Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich durchwachsen aus

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Highnrich
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von Highnrich »

Ich weiß noch dass das Spiel mit einer bahnbrechenden, revolutionären K.I angekündigt wurde^^ jetzt sind wir bei 3 total geskripteten Sequenzen. Haha.
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Sir Richfield
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von Sir Richfield »

Phips7 hat geschrieben:Vor allem wurde das Alien eben nicht angelockt durch geräusche oder Gruppen im Film. Nicht zu verwechseln natürlich mit dem Alien im Rudel. Warum sollte es den spieler zum beispiel frontal angreifen wenn man eine schusswaffe abfeuert? Es würde eher wie Sam Fisher an der decke kleben und warten bis du durch ne türe läufst um sich auf einen zu stürzen.
Das Blöde: Wenn das Alien so wäre, könntest du das "Trial" aus dem Spruch nehmen, weil deine Spielerfahrung nur noch aus Error bestehen wird. ;)

Vom Sinn her gebe ich dir recht, EIN Alien hat wenig Interesse daran, eine Gruppe anzugreifen. Oder überhaupt frontal was zu machen. Es ist alleine und es weiß das. Es muss sich nicht für den Schwarm opfern, es hat ein reges Interesse am Überleben.

In irgendeiner Preview hat jemand nicht verstanden, warum das Alien keine Künstlichen Personen angreift. Der hat die Filme auch nicht gesehen, deucht mir...

Aber wie vor Wochen gesagt: Ein Videspiel ist ein Interaktives Medium. Das funktioniert nicht wie ein Film. Hitchcocks Suspense (Der Betrachter sieht etwas, was die Figuren nicht bemerken.) kannst du gleich mal aus dem Fenster werfen...
Es muss also Abstriche geben und die müssen einem klar sein. Du kannst nicht Agatha Christies "Ten little Niggers" (1939 waren die so drauf!) nachspielen, wenn alle zehn aus dir bestehen. ;)
Dennoch kann sowas als Videospiel gut klappen.

Warten wir mal den wichtigen 4P Test ab. ;)

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Eisenherz
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von Eisenherz »

Im Gamestar-Test wurde sogar geschrieben, dass das Alien nicht mal Wege benutzt, sondern auch gerne mal einfach hinter dir spawnt. In einer Situation stand der Tester an einer Wand in einem Raum mit einem Eingang und hat diesen Eingang beobachtet. Plötzlich schlitzt ihn das Alien (das ja eigentlich nur durch die Tür gekonnt hätte) von hinten auf! lol :Häschen:
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Bedameister
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von Bedameister »

Eisenherz hat geschrieben:Im Gamestar-Test wurde sogar geschrieben, dass das Alien nicht mal Wege benutzt, sondern auch gerne mal einfach hinter dir spawnt. In einer Situation stand der Tester an einer Wand in einem Raum mit einem Eingang und hat diesen Eingang beobachtet. Plötzlich schlitzt ihn das Alien (das ja eigentlich nur durch die Tür gekonnt hätte) von hinten auf! lol :Häschen:
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Eisenherz
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von Eisenherz »

Hahahaha! That is it! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hat das Zeug zum neuen Kult nach dem Bandscheibenvorfall-Alien aus Colonial Marines!
TBCizzel
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von TBCizzel »

LP 90 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Pc Games veredelt das Spiel mit 69%. Diesmal kann man 4Players wohl nicht vorwerfen, dass sie mit einer eventuellen Klatsche außer Maß werten.

Entscheidende Textstelle aus dem Test:

Wurde vorher angekündigt, dass das Alien jederzeit auftauchen kann, wenn man zu viel Krach macht, entpuppte sich dies in unserem Test als Schaumschlägerei. Im Grunde genommen gibt es nur drei Spielsituation: Die Szene ist geskriptet und das Alien erscheint auf jeden Fall, das Alien kann erscheinen, muss aber nicht, das Alien erscheint gar nicht, egal wie viel Krach man macht. In Alien: Isolation gibt es dadurch eigentlich immer nur den Weg, welchen die Entwickler vorgegeben haben.

Möchtet ihr menschliche Gegner aus eurem Weg räumen, indem ihr das Monster mit einem Geräuschmacher anlockt, das Spiel sieht dies an der Stelle allerdings nicht vor, passiert überhaupt nichts. Eigens erdachte Taktiken fallen so vollkommen aus dem Raster.


Tja, TKO würde ich mal sagen!
Ok, wenn das so stimmt, wäre das wirklich ein TKO und extrem armselig. :roll:
Da waren ja noch die Drachen aus Skyrim besser gemacht.
die sind tot.....die hat der uralte drache aus dark souls 2 zum frühstück gegessen.
satt wurde er leider nicht :mrgreen: .
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
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Heady-Murphy
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von Heady-Murphy »

Bei der gamespot Szene hört man deutlich die Schritte vom Alien ;) Also es spawnt garantiert nicht hinter ihr (in der Szene zumindest nicht)
Zum Spiel selbst kann ich nur sagen das es mir tatsächlich zu "Intensiv" ist!
Ich hab bis jetzt zwar nur 3 Std gespielt, kann also sein das ich mich noch daran gewöhne, aber ich werde wirklich paranoid beim spielen :D
Ich hab schon Muskelkater am Arsch weil ich beim speichern so heftig die Arschbacken zusammen kneife vor lauter Angst dass das Alien hinter mir auftaucht bevor der Speichervorgang beendet ist xD
Für Fans ein wirklicher Fanservice und daher ein muss!
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Eisenherz
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von Eisenherz »

ApOc hat geschrieben:Bei der gamespot Szene hört man deutlich die Schritte vom Alien ;) Also es spawnt garantiert nicht hinter ihr (in der Szene zumindest nicht)
Mag sein, aber in der Gamestar wird es so beschrieben, dass der Tester mit dem Rücken an der Wand stand und die Tür im Auge hatte. Und plötzlich kommt die Schwanzspitze von hinten durch den Brustkorb? Projekt Walrider? Zum Gameplay würde es passen. :mrgreen:
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Stalkingwolf
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Das ist exakt das, was ich mir von einem unterhaltsamen Alien-Spiel erwarte.
Ein übermächtiger Gegner und Trial&Error bis zum Nervenzusammenbruch :mrgreen:
AvP 1 pre-patch.
Wobei die ausgewachsenen Aliens noch das geringste Problem waren...

Und vor dem Patch war noch nicht mal was mit weit verteilten Checkpoints, entweder du hast eine Mission in einem Stück geschafft oder halt nicht.

(was zurecht schon damals als nicht die brillianteste Idee gesehen wurde... Deshalb der Freesave Patch)
ich fand AvP1 Prepatch genial. Genau wie Project I.G.I. Aber es gibt immer Weicheier die herumjammern. Allerdings hatten die Spiele einen Vorteil gegen über Alien Islolation. Sie waren immer fair.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von unknown_18 »

Bedameister hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Im Gamestar-Test wurde sogar geschrieben, dass das Alien nicht mal Wege benutzt, sondern auch gerne mal einfach hinter dir spawnt. In einer Situation stand der Tester an einer Wand in einem Raum mit einem Eingang und hat diesen Eingang beobachtet. Plötzlich schlitzt ihn das Alien (das ja eigentlich nur durch die Tür gekonnt hätte) von hinten auf! lol :Häschen:
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Epic Fail, würde ich mal sagen. Es gibt 1 Alien... wie zum Geier soll es sich derart bewegen können? Das ist unmöglich. Aber das lässt sich sicherlich patchen, dennoch sollte so etwas nach Release nicht passieren.
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Sir Richfield
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich fand AvP1 Prepatch genial. Genau wie Project I.G.I. Aber es gibt immer Weicheier die herumjammern. Allerdings hatten die Spiele einen Vorteil gegen über Alien Islolation. Sie waren immer fair.
Joah, früher, als wir noch zu Fuß den Berg rauf Untertage mussten. :)

Ich hoffe allerdings, du stimmst mir zu, wenn die Sache post Patch deutlich ausgewogener war, weil man sich selber einstellen konnte, ob man die Option zur Verfügung hat?

Ich gebe allerdings zu: AvP habe ich fast ausschließlich im MP gezockt.
Meinen Kumpel hat das Spiel allerdings gebrochen. Der ist seitdem deutlich schreckhafter in Egoshootern.

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femshep88
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von femshep88 »

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3nfant 7errible
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von 3nfant 7errible »

Stalkingwolf hat geschrieben: Project I.G.I.
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übrigens interessant, dass es diesmal kein Embargo gab. Immerhin schienen sie selbst von dem Spiel überzeugt gewesen zu sein ^^
johndoe724410
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von johndoe724410 »

Freshknight hat geschrieben:Diese Wertungsinflations geht mir aufn Sack, ein Spiel mit 7/10 wird als schlecht abgestempelt, früher konnte man da noch ohne Probleme zuschlagen und hatte seinen Spaß.
man hat auch jetzt noch seinen spass, sofern man sich ned beeinflussen lässt. scheiss doch auf die verdammten tests... ist doch alles subjektiv. überall fällts anders aus.. dass es hier 50% bekommt, is ja klar.. muss!! weil 4players ist anders und so... :mrgreen:
der_geraet
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Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von der_geraet »

Highnrich hat geschrieben:Ich weiß noch dass das Spiel mit einer bahnbrechenden, revolutionären K.I angekündigt wurde^^ jetzt sind wir bei 3 total geskripteten Sequenzen. Haha.
Hast du etwas anderes erwartet? Seit Jahren wird im Voraus für diveres Projekte eine nie dagewesene K.I. versprochen. Die ist unglaublich schlau, lernt dazu, verhält sich "realistisch", kann Entscheidungen treffen, stellt den Spieler vor Herausforderungen usw.
Das alles wurde schon zig mal angekündigt, und funktioniert hat es noch NIE! Nicht ein einziges mal! Der Aufwand dahinter sprengt alle anderen Teilbereiche in der Spieleentwicklung um längen, darum wird das auch nix. Noch nicht.

Ein wirklich schlaues Alien, das sich frei bewegt und ungescripted agiert? Never ever.. Das ist viel zu kompliziert, ich habe da zurecht nicht dran geglaubt.
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