hab mit der beta heute das erste mal überhaupt ein monster hunter gespielt. anfangs war ich ja echt ein wenig überfordert, hab echt nur wenig gepeilt wie der kampf genau ablaufen soll. auch das interface hat mich erstmal verwirrt mit den ganzen icons und leisten, selbst bis jetzt würde ich nicht behaupten das interface genau zu verstehen. hab also über youtube ein tutorial zur dualblade angeschaut und das war wirklich sehr hilfreich. ich hatte zb keine ahnung, dass sich nicht nur das moveset in der dämonenform leicht ändert, sondern die dämonenform mit combos auch noch hochpushen kann. davor hab ich nur gemerkt, dass man zwar leicht stärker wird aber die ausdauer stetig sinkt, fand die dämonenform anfangs kaum nützlich und hab sie nicht benutzt. kurz gesagt: mein erster kampf gegen den giant jagra hat fast 18min gedauert
. nach dem tutorial hats dann nur noch ca 7min gedauert. auch noch problematisch bei mir: das letzte haudrauf-spiel das ich gespielt hab war bloodborne vor 3 monaten (oh gepriesen seist du, herrliches bloodborne!
). das hab ich nicht nur gespielt, sondern so sehr verschlungen, dass ich es mir buchstäblich verinnerlicht habe. das führt dazu, dass ich in hektischen situationen ständig auf kreis zum ausweichen drücken will, da müsste ich mich ne ganze ecke umgewöhnen - aber nichts, was ich nicht innerhalb einer woche hinbekäme.^^
muss aber sagen das spiel hat mich irgendwie mitgenommen. von den kämpfen her sieht es soweit sehr vielversprechend für mich aus. die grafik und das ganze design find ich auch gelungen. allerdings fand ich diese scoutflies irgendwie echt nervig, die haben irgendwie den reiz am erkunden unnötig nach unten gedrückt. naja, wegen dem zeitlimit wär eh nicht viel mit erkunden drin gewesen - für was auch im endeffekt, in der demo ist man ja, soweit ich das sehen kann, schon sehr stark ausgerüstet. hab in der beta gar nicht nachgeschaut, hoffe aber, dass man die scoutflies in der vollversion auch abstellen kann bzw das leuchten abschwächen.
und oh mein gott sind die palicos knuddelig! allein durch die tatsache so einen persönlichen begleiter zu bekommen, werde ich dem spiel eine chance geben müssen.