Cyberpunk 2077 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 - Test
Die Frage ist nicht, ob Jörg sich über fehlende Konsequenzen beim Diebstahl beschwert, sondern wann. Diesmal schon im zweiten Satz.
Medienindustrie in einer Nussschale
"Darunter auch skrupellose Ripperdocs, die nicht mehr ganz gebrauchsfertige Prostituierte so tunen, dass die modifizierte Schönheit wieder ordentlich fickbar ist." (Luibl, 2020)
"Darunter auch skrupellose Ripperdocs, die nicht mehr ganz gebrauchsfertige Prostituierte so tunen, dass die modifizierte Schönheit wieder ordentlich fickbar ist." (Luibl, 2020)
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist eine Hommage an die Amateurkonsole der letzten und immer noch aktuellen Konsolengeneration (die neue ist Bots/Scalpern vorenthalten). Finde ich super dass er dieses Game darauf zockt und seine Erfahrungen so ausführlich kundtut. Stark. Ist als würde Wasser bergauflaufen. Von wegen ich kaufe mir einen 3090 und bete um die höchste Spielerfahrung bei maximum Warp. Super. Bin echt beeindruckt! @Topic: Versuche gerade herauszufinden warum ich das Game trotz VPN noch nicht zocken kann. Geht es echt erst wenn in NY 19 Uhr ist oder in Polen 1 Uhr??? Wtf?Danilot hat geschrieben: ↑09.12.2020 17:23 Die PS4-Normalversion habe ich mir besorgt entgegen meiner ursprünglichen Planung...
Ich weiß momentan noch nicht wann ich eine PS5 bekommen werde, welche ich bei Fehlern auch unkompliziert umtauschen könnte, und da die Übertragung von Spielständen hier funktionieren soll habe ich also doch zugegriffen.
Also zur PS4-Version:
Auf der Pro wird das Game sicherlich noch mal besser aussehen, aber ich habe nur die Slim.
Auf der Slim ist Cyperpunk rein grafisch rückständig...sehr rückständig. Das war zu befürchten und vielleicht kommt hier noch mal ein kleiner Optimierungspatch.
Ich meine das Game läuft auf der alten Konsole, soweit so gut und Bugs habe ich in den ersten 3 Stunden bisher nur einen gesehen: Im Optionsmenü für Spieleinstellungen werden die Optionskategorien beim Durchschalten teilweise nicht optisch hervor gehoben. Ich muss dann immer die Optionen schließen und wieder öffnen, dann stimmt die optische Hervorhebung.
Also das Game hat bereits jetzt am Anfang eine tolle Stimmung und auch das Gameplay fühlt sich soweit gut bis ok an. Das Ballern ist definitiv besser als in Deus Ex oder in Metro Exodus. Es ist kein perfektionierter Egoshooter, das soll es auch nicht sein, aber die Steuerung lässt sich angenehm detailiert einstellen und das ist selbst für reine Ego-Shooter nicht immer selbstverständlich (Ubisoft!).
Aber das Game ist grafisch eine Enttäuschung, wenn man es nicht min. auf der Pro oder am besten auf einer nextgen Konsole bzw. einem anständigen PC spielen kann.
Selbst das 4 Jahre alte Titanfall 2 oder Wolfenstein TNC sehen auf meiner alten Konsole deutlich besser aus. Ich habe zuletzt die Kampagne von CoD Cold War gespielt und wieder Ghost of Tsushima angefangen. Diese Games liegen locker 2-3 Level über Cyperpunk in der PS4-Slim-Version.
Das Bild ist stark verwaschen und viele Detsils wurden sichtlich runtergeschraubt. Eine klare Weitsicht gibt es so nicht. Wenn Figuren 20 Meter vor V stehen, dann kann ich da kaum Details erkennen. Alle möglichen grafischen Extras wie Filmkörnung habe ich wieder eingestellt, damit diese die Unschärfe des Bildes etwas kaschieren.
Das das Game auf der PS4 Slim in 30 FPS läuft ist klar, und das sieht man in Bewegung natürlich deutlich, aber zumindest da habe ich nichts anderes erwartet.
Also es gibt zwar noch kein Nextgen-Update für die PS5/Xbox SX, aber im Prinzip wurde dieses Game für die neuen Konsolen programmiert - so sieht das Resultat aus. Was hier auf den alten Konsolen abläuft ist technisch sehr ernüchternd. Es läuft und das muss erst mal reichen.
Wer damit leben kann oder wie ich eh vor hat sich demnächst eine PS5 zu holen und bis dahin leidensfähig ist (!), der kann sich das Game auf den alten Konsolen holen, ansonsten sollte man es nicht unter den Proversionen der alten Konsolengeneration starten. Am besten ihr spielt es nextgen!
Reach out and touch faith
Schöner Test, sehr informativ, gut geschrieben und weitestgehend ohne Spoiler.
Ich bin auch noch stark am überlegen, ob ich es schon über Weihnachten auf der Pro spiele oder mit dem Kauf warte bis die PS5 zu mir gefunden hat. Hm, Urlaub ist halt jetzt da, schwierige Entscheidung.
Was sagt ihr denn zu den Punkten, die die Gamestar bemängelt. Also dass man in total bescheuerten Klamotten rumläuft wegen der komischen Rüstungswerte oder dass die unterschiedlichen Spielstile unbalanciert sind bzgl. ihres Schwierigkeitsgrades (Nahkämpfer mit Katana viel einfacher als Shooter)? Oder ist das bei euch nicht ins Gewicht gefallen? Wird jedenfalls im Text nicht näher erwähnt.
Ich bin auch noch stark am überlegen, ob ich es schon über Weihnachten auf der Pro spiele oder mit dem Kauf warte bis die PS5 zu mir gefunden hat. Hm, Urlaub ist halt jetzt da, schwierige Entscheidung.
Was sagt ihr denn zu den Punkten, die die Gamestar bemängelt. Also dass man in total bescheuerten Klamotten rumläuft wegen der komischen Rüstungswerte oder dass die unterschiedlichen Spielstile unbalanciert sind bzgl. ihres Schwierigkeitsgrades (Nahkämpfer mit Katana viel einfacher als Shooter)? Oder ist das bei euch nicht ins Gewicht gefallen? Wird jedenfalls im Text nicht näher erwähnt.
Na hoffentlich gibt es jetzt noch den harten Lockdown - dann kommt die holde Dame Zuhause nicht auf die Idee, was gemeinsam unternehmen zu wollen.
Ne, Spass.. die vielen Arbeitsplätze die vom Lockdown betroffen sind und die Menschen die sich über die Feiertage nicht sehen können, das ganze Gesundheitspersonal, die abgeschotteten alten Menschen... ist keine Freude...
Fröhliche Weihnachten, und man liest sich nächstes Jahr wieder. Ab Morgen früh bin ich offiziell nicht mehr Verfügbar. Oder darf man schon am 00:00 über Steam spielen?
Danke für den Test! Schon enorm, ein Spiel mit einem solchen Umfang testen und dann noch 12 Seiten raushauen. Bin beeindruckt. Hoffe Du wirst anständig belöhnt!
Ne, Spass.. die vielen Arbeitsplätze die vom Lockdown betroffen sind und die Menschen die sich über die Feiertage nicht sehen können, das ganze Gesundheitspersonal, die abgeschotteten alten Menschen... ist keine Freude...
Fröhliche Weihnachten, und man liest sich nächstes Jahr wieder. Ab Morgen früh bin ich offiziell nicht mehr Verfügbar. Oder darf man schon am 00:00 über Steam spielen?
Danke für den Test! Schon enorm, ein Spiel mit einem solchen Umfang testen und dann noch 12 Seiten raushauen. Bin beeindruckt. Hoffe Du wirst anständig belöhnt!
Selbst für 1910x1080 auf einem i7-5820k mit 'ner gtx 970 sollte man wohl eher lassen und warten, bis man eine series x hat und der next-Gen-Patch raus ist, oder? :O
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Hab es entgegen meiner Planung heute auch spontan geholt und angefangen auf der PS5 zu zocken. Sieht erstmal nicht verkehrt aus. Ich habe eher das Problem, dass ich jetzt schon nicht weiterkomme. Ich hoffe weil ich zu blöd bin und nicht, weil es ein mieser Bug ist, aber das markieren im Tutorial will bei mir einfach nicht klappen.
Wenn hier jemand Erfahrungen hat, immer her damit.
Wenn hier jemand Erfahrungen hat, immer her damit.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
-
- Persönliche Nachricht:
Jaaaa bitte nochmal auf der Vanilla PS4 testen!
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Konsolen-Versionen sollen wie befürchtet technisch mehr als mau sein. PS5 und Series X zwar mit 60 FpS und schöner als auf dem PC mit minimalsten Einstellungen, aber schlechter als mit mittleren Einstellungen, ohne Raytracing und Co. natürlich. Normale PS4 und One... nunja, unter ferner liefen. Kein Wunder, dass die Konsolenversionen nicht getestet werden durften. Mal sehen wie die richtigen Versionen für Series X und PS5 laufen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so. Aber es ist und bleibt wohl ein "gutes Spiel", auch wenn es wahrscheinlich weniger Details, Frames und Pop-Ups hat. Wie immer schon bei einer Konsolenversion im Vergleich.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.12.2020 15:38 Dass nirgends eine Konsolenversion getestet wurde und CDP nur die PC-Versionen verteilt hat, erfüllt mich mit etwas Misstrauen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ohne den Day 1 Patch auf den Konsolen machen die Tests auch keinen Sinn.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 09.12.2020 20:44, insgesamt 4-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Na also, wer sagts denn.., 13 Seiten Testmonster. Wird gelesen wenn ich ein paar Stunden versengt habe. Bin nur Mal zur Wertungszahl gesprungen und freue mich über die 90er. Habe so gut es geht alles an Trailer, News, Vorschauen etc gemieden so gut es geht. Hype ist trotzdem vorhanden und freue mich auf Sonntag es auf der PS5 spielen zu können, bin gespannt was der Bootsmodus bringt.
Ist ein Day One Kauf für mich, auf Grund des Settings. Leider zu selten im Konsolenbereich.
Ist ein Day One Kauf für mich, auf Grund des Settings. Leider zu selten im Konsolenbereich.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Alright. Wird auf Deutsch gespielt
Edit: Idee für 4players PUR: Tests von Jörg als Höhrbuch (im Idealfall gelesen von Jean Paul Beck )
Edit: Idee für 4players PUR: Tests von Jörg als Höhrbuch (im Idealfall gelesen von Jean Paul Beck )
Zuletzt geändert von MrLetiso am 09.12.2020 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
So ich habe es knapp 2 Spielstunden auf meiner Series X gespielt.
Es werden zwei Grafikmodi geboten, einmal um die Auflösung zu erhöhen oder mit 60 FPS, ich habe zweiteres gewählt und dann ging es schon in die Charaktererstellung. Ich habe mir einen relativ normalen weiblichen V gebastelt, man kann übrigens die Größe den Penis bestimmen und die Farbe der Schamhaare auswählen.
Als Einstieg natürlich das Konzernarschloch und geht es direkt in abenteuerreiche Leben von NIght City.
Dann geht es nach Hause in V Arpartmentkomplex und das ist schon sehenswert, überall kaputte mit Tech überwucherte Typen, über zu wenig NPC`s kann man sich nicht beschweren. Eins ist mir besonders in Gedächtnis geblieben, nämlich die drei Tech Kinder oder waren das auch Freaks mit neuen Körpern ?
Es werden zwei Grafikmodi geboten, einmal um die Auflösung zu erhöhen oder mit 60 FPS, ich habe zweiteres gewählt und dann ging es schon in die Charaktererstellung. Ich habe mir einen relativ normalen weiblichen V gebastelt, man kann übrigens die Größe den Penis bestimmen und die Farbe der Schamhaare auswählen.
Als Einstieg natürlich das Konzernarschloch und
Spoiler
Show
nachdem hintergangen worden ist und sämtliche Techs verloren hat
Spoiler
Show
Den ersten Auftrag kennt man bereits aus diversen Gameplayvideos, irgendwelche Junkies haben eine Frau entführt und findet sie in der eiskalten Badewanne in deren Arpartment, dann muss man sie raustragen und kurze Zeit später landet der Meditech vor dem Balkon und das Opfer wird abstransportiert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Von dem was ich so über das Spiel lese, erinnert mich die Situation an New Vegas. Tolles Spiel, das leider mit teilweise großen Bugs zu kämpfen hat. Solche Titel altern aber meist fantastisch.
Würde am liebsten trotzdem morgen loslegen, da es aber dank komplett ausverkaufter Nvidia Karten mit dem neuen PC Upgrade nichts wird und mein jetziger gerade so an den Mindestanforderungen kratzt, muss ich abwarten. Entweder auf eine neue Grafikkarte oder die PS5 Version. Bis dahin wird das Spiel wohl auch ordentlich gepatcht.
Würde am liebsten trotzdem morgen loslegen, da es aber dank komplett ausverkaufter Nvidia Karten mit dem neuen PC Upgrade nichts wird und mein jetziger gerade so an den Mindestanforderungen kratzt, muss ich abwarten. Entweder auf eine neue Grafikkarte oder die PS5 Version. Bis dahin wird das Spiel wohl auch ordentlich gepatcht.