4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: stimme zu

Beitrag von Mindflare »

Wulgaru hat geschrieben:
Tom1992 hat geschrieben:1st, stimme vollkommen zu, hab uncharted 2 nich gespielt da ich keine ps3 hab aber bei den anderen beiden muss ich zu stimmen,
gleich kommen wieder welche, ieh was macht guitar hero da, leute nur weil ihr es noch nie gezockt habt, heißtst nicht dass es schlecht is.
Gegen Guitar Hero an sich ist ja nichts zu sagen.
Aber bei mir kommt einfach der Eindruck hoch das das imPrinzip IMMER das gleiche ist und zwar seit Teil 1. Sportserien werden regelmäßig abgewertet, wenn sie einfach ein Grafikupdate machen.
Ich meine wie oft wurde Zelda TP abgewertet (auch hier), weil es wieder
"nur" ein Zelda ist?
Man könnte jetzt noch eine Weile so weitermachen :wink:
GH5 hat aber gerade im Party-Faktor einiges ein Innovationen gebracht. Steht ja auch in den Tests. Das halte ich schon für signifikante Neuerungen, die über optische Veränderungen hinausgehen.

Platz 3 würdig finde ich es zwar auch nicht, konnte es aber auch nur einen Abend mal testen.
goodbye
Hackedicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackedicht »

Told you so :). Nur Demon's Souls, das ist ein Spiel für Leute, die 12 Stunden am Tag beruflich oder privat zocken und daher von der Härte angetan sind. Alle anderen beissen nach wenigen Minuten in den Controller und werden daher diese Wahl nicht wirklich nachvollziehen können.
Desktop: Intel C2D E8400 @ 3,6 GHz Scythe Samurai Master Gigabyte P35 DS3 4 GB DDR2-800 Corsair XMS2 CL4 8800 GT 512 Super @700/2000

Notebook: Acer Aspire Timeline 4810TZ

Home Entertainment Samsung LE 46 B650 Playstation 3 Yamaha RV-X 363 Teufel Concept E² "Beamer"
xObstlerx
Persönliche Nachricht:

Eindeutiger Sieger meiner Meinung nach

Beitrag von xObstlerx »

Absolut verdient wie ich finde.

Habe Uncharted 2 schon 3x durchgespielt und spiele gerade Dragon Age was mich fast genauso in den Bann zieht wie Uncharted 2 (von der Story und der Präsentation her)

Aber Guitar Hero 5 auf Platz 3? Naja ist halt nicht mein geschmack hätte lieber Resi 5 oder vielleicht MW2 auf dem Treppchen gesehen.

"Zweitens, dass die Playstation 3 nicht nur allen Plattformen Paroli bieten, sondern technisch davonziehen kann." --> Also 4Players! das ist doch ein Schlag ins Gesicht jedes Xbox 360 Fanboys. :wink:
Linden
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Linden »

Guitar Hero 5 auf Platz 3. Ich persönlich find es das schlechteste Guitar Hero bisher. Da gibt es bestimmt einige Proteste. *g

Edit: Oh schon Seite 6. Die Seite spinnt ein wenig.
Evilmops
Persönliche Nachricht:

Bye bye PC?

Beitrag von Evilmops »

Da ich erst seit heute stolzer Besitzer einer Ps 3 bin , werde ich mal testen ob ihr recht habt , aber:Dragon Age war ein spiel das mich seit Jahren endlich mal wieder vor die Kiste fesselte , einen in eine andere Welt eintauchen ließ.Ich befürchte dass es vielleicht der letzte blockbuster des PCs als daddelmaschine werden könnte.Oder geht es nur mir so , dass ich das Gefühl habe der PC stirbt aus???schon allein deswegen hätte es Dragon Age verdient spiel des jahres zu werden.Es schliesst vielleicht Generationen von endlosen PC-Spielstunden ab.X-wing Alliance war das erste Spiel dass mich vor einen "modernen" PC fesselte (C64 und Amiga aus Kindertagen lasse ich mal weg) es folgten tolle Sachen wie Baldurs Gate , Quake , Starcraft , C&C , Gothic , Neverwinter Nights , KOTOR , Fallout , WOW und wie sie alle hießen.Nur noch bei DAO hatte ich noch einmal diese Spielesucht erlebt.Guter alter PC..falls du stibst werde ich dich sehr vermissen.Allen ein schönes neues Jahr!
Tom1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom1992 »

ich kapiers einfach nicht kennt ihr das game überhaupt?
is mir jez auch egal, gh ist eher antimainstream in DE ich kenne keinen privat der das außer mir hat, wieso sollte das spiel schritte zurück machen? im faktor party ist es bei weitem besser geworden, auch im gameplay wie ich finde.
Bild
Bild
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von LaBlaBla »

Nicht besonders überraschend.
Weder das Spiel des Jahres noch das 2009 als Spielejahr nicht besonders dolle war.

Nur noch 'ne kleine Anmerkung, im Text ist von Bioshock 2 die Rede. Da seit ihr aber ein bisschen zu früh. ;)
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Hm, nicht ganz überraschend. Aber der Sieg ist schon verdient, hab meinem Bruder mal etwas über die Schulter gesehen, als er an Uncharted saß. Tolle Panoramen, spektakuläre Inszenierung und sehr ordentliche Story. Allerdings kann ich mich etwas schwer mit dem Trend zu "interaktiven Filmen" anfreunden. Irgendwie werd ich nie das Gefühl los, da wär mehr drin.

Auch deswegen hab ich mir die Zeit genommen, eine persönliche Liste der außergewöhnlichsten, innovativsten und kreativsten Spiele des Jahres zusammenzustellen, abseits der ganzen Fortsetzungsserien und Megaseller. Die meisten Titel suchen nach soetwas wie einem tiefergehenden Verständnis des Begriffs "Computerspiel". Wär cool, wenn ihr eure Favoriten per Kommentar oder einfach hier ergänzen könntet. Ich bin immer auf der Suche nach besonderen Games und Entwicklerstudios :)

Hier noch der Link: http://tinyurl.com/ygqp55s
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Eines hab ich mittlerweile aufgegeben: Den Hype um Guitar Hero werd ich wohl nie verstehen. Brütal Legend auf Platz 3 jedenfalls wär ein nettes (und auch gerechtfertigtes) Statement gewesen.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Gibt's eigentlich irgendein Magazin, das Uncharted 2 nicht zum Spiel des Jahres gekürt hat?
Bild
00Dima00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 00Dima00 »

Viele haben sich wohl von Uncharted 2 blenden lassen. 8)
Naja aber geskripte Sequenzen und eine hübsche Grafik ist nicht alles was ein gutes Spiel ausmacht^^
Meine Spiele des Jahres sind: CoD MW² und AC²
Besonders AC² hat mich positiv überrascht :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Uncharted 2, keine Überraschung und anscheinend auch verdient. DA auch ein würdiger 2. Platz. Aber GH5 hm, naja ich kann damit nichts anfangen aber wenn 4P mal so denkt :?
FreeZZa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeZZa »

Uncharted 2 war mir so klar. Aber Dragon Age auf dem 2ten Platz? Kein Assassin's Creed 2? Kein Modern Warfare 2? Keinen anderen Blockbuster? Nur Dragon Age?
Ich find Dragon Age eh Müll weil ich kein RPGler bin und ich die Grafik schlecht finde. Aber ist Geschmackssache. Auch GH5 aufm 3. kann ich nicht nachvollziehen. Aber eure Entscheidung!
Spielt:

Gears of War 3 (360)
Battlefield 3 (360)
Uncharted 3 (PS3)

Wartet auf:

Assassin's Creed: Revelations
Mass Effect 3

Bild
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

melkor23 hat geschrieben:Gibt's eigentlich irgendein Magazin, das Uncharted 2 nicht zum Spiel des Jahres gekürt hat?
Gamespot hat Demon's Souls zum goty gekürt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

00Dima00 hat geschrieben:Naja aber geskripte Sequenzen und eine hübsche Grafik ist nicht alles was ein gutes Spiel ausmacht^^

[...]

Meine Spiele des Jahres sind: CoD MW² [...]
:lach:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten