Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar
100000000% agree!!!!!boardcetcha hat geschrieben:70%??? Das wars 4Players! Hab euch aus meiner Startseite entfernt! Leute, ignoriert diese Wertung!!! Guckt euch IGN, GamseSpot & Co an! Alles 90er Wertungen! Was maßt sich der Redakteur überhaupt an? es ist immernoch Max Payne, so wie wir ihn kennen und lieben und daran wird sich ncihts ändern. Viele schöne, neue Elemente wurden hinzugefügt; viele altbewährte Elemente entfernt und dennoch: Wo Max Payne geschrieben steht, ist Max Payne drin! Das Spiel macht einfach nur so einen riesen Spaß, fertig, aus und amen!!! Es ist schwer vom Gamepad loszukommen, da das Spiel einen kaum loslässt. Call of Duty Generation??? Mag sein. Was macht Max Payne aus??? Action und Story, die wird immernoch mehr als zufriedenstellend geboten. Wie könnt ihr von 4Players (4Haters) so eine Wertung zulassen??? Traurig! Hab meinen Respekt von euch verloren!!! Kündigt den Redakteur, der es getestet hat, sonst lassen euch noch mehr fans hängen!

- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Mal so ne blöde Frage: Wenn mir das Spiel gefällt, gehöre ich dann zur Generation Call of Duty? 

warum wird kritisiert , das MP 3 nicht mehr so wirkt wie die vorgänger ?!? dass ist eher eine geschmackssache , ein spiel sollte stets für sich selbst stehen
Ja, und wenn dann das Kickstarter Wasteland erscheint und "Retro-Action für die Generation Dragon Age 2" ausruft siehst du die ganzen lachenden RPGler hier heulen.^^ Ich bin jetzt auch so weit, dass ich mir ein Urteil bilden kann. Ich finde das Spiel wirklich gut. Klar, es ist kein MP im klassischen Sinne aber ein sehr guter Story-Shooter mit Max Payne als Hauptfigur. Die Gefechte sind spaßig, die Präsentation ist gelungen, der Soundtrack wirklich extrem gut gewählt. Ich hatte lange kein Action-Spiel mehr, wo der Sound so gut eingesetzt war. Das Writing ist ok, aber meilenweit von den alten Teilen entfernt. Man merkt einfach dass Sam Lake hier fehlt.MaxDetroit hat geschrieben:Mal so ne blöde Frage: Wenn mir das Spiel gefällt, gehöre ich dann zur Generation Call of Duty?
Ich würde das Spiel tatsächlich eher mit Uncharted vergleichen als mit MP1 und 2. Auch da zieht es den Kürzeren, was aber für mich persönlich weiter nicht dramatisch ist. Vo einer persönlichen Wertung sehe ich ab, aber ich würde das Game wohl irgendwo zwischen Uncharted und K&L2 (das ich persönlich sehr mag) einordnen. Klar besser als K&L2 aber an die Präsentation und den Charme eines Uncharted kommt es einfach nicht ran. Das ist für mich auch eines der großen Mankos. Bei all dem Bummbumm, den Zwischensequenzen, den Flashbacks und den goldenen Waffen ist der Charme etwas verloren gegangen. Das Spiel schafft es zu keiner Zeit mich so zu packen wie die Vorgänger.
Im Gegensatz zu Jörg würde ich das Spiel deswegen aber nicht schlecht bewerten. Es ist kurzweilig, dafür bleibt es aber nicht lange im Gedächtnis. Ist das schlimm? Nein, denn beim Spielen stört mich das nicht. Es ist sicher kein Meilenstein, aber wie viele Shooter sind das schon?^^
Zuletzt geändert von Howdie am 21.05.2012 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie gibt es zwei Arten von Jörg's Test. Bei den ersteren konzentriert er sich darauf was das Spiel zu bieten hat, wie es umgesetzt wird und was besser sein könnte. Diese Tests finde ich super.
Dann aber gibt es solche Tests wie heute, wo es grob heisst "Ich will X, Y und Z haben, aber es hat A, B und C!". Dann kann er nicht mehr drüber hinweg kommen und macht das Spiel nur noch runter...
Zum Spiel: Im grunde genommen ist es schon so wie Jörg es beschreibt, nur finde ich dieses Spiel mindestens gut und vielleicht sogar sehr gut! Komisch dass Jörg die Linearität so stört, dabei hat er 100% linearen Spielen wie Uncharted 2 und 3 jeweils eine 90 gegeben. Ich finde Uncharted persönlich zwar auch eine Klasse besser als Max Payne aber ich meine, so wie es sich der Test liest, könnte Uncharted niemals eine 90 vonJörg bekommen...
Dann aber gibt es solche Tests wie heute, wo es grob heisst "Ich will X, Y und Z haben, aber es hat A, B und C!". Dann kann er nicht mehr drüber hinweg kommen und macht das Spiel nur noch runter...
Zum Spiel: Im grunde genommen ist es schon so wie Jörg es beschreibt, nur finde ich dieses Spiel mindestens gut und vielleicht sogar sehr gut! Komisch dass Jörg die Linearität so stört, dabei hat er 100% linearen Spielen wie Uncharted 2 und 3 jeweils eine 90 gegeben. Ich finde Uncharted persönlich zwar auch eine Klasse besser als Max Payne aber ich meine, so wie es sich der Test liest, könnte Uncharted niemals eine 90 vonJörg bekommen...
Und was ist doch passiert, ein Fall für das Team von Galileo Mystery!Ghettoglamour hat geschrieben:so wie es sich der Test liest, könnte Uncharted niemals eine 90 vonJörg bekommen...
Hahahahahabrent hat geschrieben:
Max Payne 4: Can't get enough of that wonderful Duff.
-
- Persönliche Nachricht:
Also nach geraumer Spielzeit kann ich nur nochmal sagen: Das Spiel ist wirklich gut!!!
Generell ist das alles geschmackssache, aber wenn ich so Sachen lese wie "dann hole ichs mir doch nicht".....es wirkt so als ob einige sich hier von 4players erst die Erlaubnis holen wollen/müssen sich das Spiel zu holen. Und die sollten diese Wertung ignorieren, denn ihnen entgeht was.
Generell ist das alles geschmackssache, aber wenn ich so Sachen lese wie "dann hole ichs mir doch nicht".....es wirkt so als ob einige sich hier von 4players erst die Erlaubnis holen wollen/müssen sich das Spiel zu holen. Und die sollten diese Wertung ignorieren, denn ihnen entgeht was.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Fail, dein Name lautet Jörg.
Ganz ehrlich, für mich ist es nicht verständlich wie man an der Story rummäkeln kann, die war in den ersten beiden Teilen objektiv betrachtet auch keine große Literatur. Persönlicher Verlust, Rache, Verschwörungen, ein Mann gegen den Rest der Welt. Der Stil hat es zu was besonderem gemacht, ebenso wie das wegweisende Bullet-Time-Feature, aber definitiv nicht die Story.
Und was die Linearität der Levels angeht, das war auch in den Teilen vorher schon so, wenn ich Sandbox und Freiheit will spiele ich GTA, bei MP gibt es das was man vorher schon gewohnt war, straight durch die Levels, mit grandiosen Schusswechseln.
70% Prozent sind eigentlich eine Frechheit. Ich hab noch nicht mal andere Wertungen gelesen, aber ich würde dem Spiel gute 87% geben.
Ganz ehrlich, für mich ist es nicht verständlich wie man an der Story rummäkeln kann, die war in den ersten beiden Teilen objektiv betrachtet auch keine große Literatur. Persönlicher Verlust, Rache, Verschwörungen, ein Mann gegen den Rest der Welt. Der Stil hat es zu was besonderem gemacht, ebenso wie das wegweisende Bullet-Time-Feature, aber definitiv nicht die Story.
Und was die Linearität der Levels angeht, das war auch in den Teilen vorher schon so, wenn ich Sandbox und Freiheit will spiele ich GTA, bei MP gibt es das was man vorher schon gewohnt war, straight durch die Levels, mit grandiosen Schusswechseln.
70% Prozent sind eigentlich eine Frechheit. Ich hab noch nicht mal andere Wertungen gelesen, aber ich würde dem Spiel gute 87% geben.
Slayowarrior hat geschrieben:Also nach geraumer Spielzeit kann ich nur nochmal sagen: Das Spiel ist wirklich gut!!!
Bin froh es mir gekauft zu haben. Ich finde das Game klasse und kann den Test nicht so ganz nachvollziehen, was hier mittlerweile leider immer öfter vorkommt.
- Skywalker_
- Persönliche Nachricht:
Max Payne 3 musste wohl einfach für den guten Jörg als Opferlamm herhalten, damit er mal seinen Frust über moderne Shooter effektiv unters Volk bringen kann. Allerdings hat es trotzdem das falsche Spiel getroffen. Für mich ist May Payne 3 eine gelungene Symbiose aus Oldschool und modernem Shooter..Wobei ich immer wieder anmerken muss dass sich in den letzten Jahren im Shooterbereich nicht viel getan hat. Die größte Veränderung war wohl der komische rote Bildschirm als Lebensanzeige, und ich bin heilfroh dass der bei Max Payne 3 fehlt.
Ich finde sogar nichtmal dass die Atmosphäre komplet fehlt. Sie ist weniger offensichtlich aber dennoch vorhanden. Die Bullettime macht Spass wie immer und die Story ist auch wirklich nicht verkehrt
Ich finde sogar nichtmal dass die Atmosphäre komplet fehlt. Sie ist weniger offensichtlich aber dennoch vorhanden. Die Bullettime macht Spass wie immer und die Story ist auch wirklich nicht verkehrt

- Nichtswisser
- Persönliche Nachricht:
Also bitte, das System bei der Gamestar zeigt eher das die Wertung meist schon vorher fest steht und einfach solange mit dem Wertungssystem und dem Taschenrechner experimentiert wird bis die gewünschte Wertung dabei raus kommt. Um die Endwertung zu rechtfertigen erhalten da auch schon mal so Spiele wie Crysis hohe Wertungen bei Story usw. Auf Pseudo-Objektivität kann ich verzichten, vor allem wenn es so transparent ist das die Objektivität nur vorgetäuscht wird.AI2019 hat geschrieben:100% Objektivität ist nie zu erreichen. Bei Gamestar lässt sich die Wertung aber wenigsten durch die Teilkomponenten nachvollziehen bzw. kann genau sehen weswegen viele Punkte verteilt worden sind, und wo Punkte abgezogen worden sind.Xris hat geschrieben: ...das jedes andere Mag das ganz genauso macht. Selbst Käseblätter wie CBS, PC Games, Gamestar etc. Naiv zu glauben es wäre nicht so. Aber huldigt mal weiter der objektiven Subjektivität. Der Groschen sollte eigl. spätestens bei sogenanten "objektiven" Testkriterien (das schreibt sich fast jedes Mag auf die Fahne) fallen.
Ich dachte der Thread wäre so langsam tot, und da startet auch schon die nächste Comedy-Offensive.boardcetcha hat geschrieben:70%??? Das wars 4Players! Hab euch aus meiner Startseite entfernt! Leute, ignoriert diese Wertung!!! Guckt euch IGN, GamseSpot & Co an! Alles 90er Wertungen! Was maßt sich der Redakteur überhaupt an? es ist immernoch Max Payne, so wie wir ihn kennen und lieben und daran wird sich ncihts ändern. Viele schöne, neue Elemente wurden hinzugefügt; viele altbewährte Elemente entfernt und dennoch: Wo Max Payne geschrieben steht, ist Max Payne drin! Das Spiel macht einfach nur so einen riesen Spaß, fertig, aus und amen!!! Es ist schwer vom Gamepad loszukommen, da das Spiel einen kaum loslässt. Call of Duty Generation??? Mag sein. Was macht Max Payne aus??? Action und Story, die wird immernoch mehr als zufriedenstellend geboten. Wie könnt ihr von 4Players (4Haters) so eine Wertung zulassen??? Traurig! Hab meinen Respekt von euch verloren!!! Kündigt den Redakteur, der es getestet hat, sonst lassen euch noch mehr fans hängen!

"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich grad wieder an BF3 denken: "Handlung 9/10"Nichtswisser hat geschrieben:Um die Endwertung zu rechtfertigen erhalten da auch schon mal so Spiele wie Crysis hohe Wertungen bei Story ...