Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe1197293 »

Naxlive hat geschrieben:Es gibt, wie bei so vielen Dingen, extrem viele Meinungen und Tipps, die sich stellenweise arg widersprechen. An der einen Stelle liest man "sei stark und männlich", an anderer Stelle steht dann, man solle immer ehrlich und auch etwas verletzlich rüberkommen.
Da gibt es keinen Widerspruch, sondern bloß Verständnisprobleme. Einige verstehen unter Attributen wie "stark und männlich" ein Typ müsse rüpelhaft und machomäßig sein (zugespitzt formuliert), was dämlicher nicht sein könnte (mal davon abgesehen, dass ein Attribut wie "männlich" schon Quark ist). "Verletzlich rüberkommen" hört sich auch schlimm an, weil es attestiert, dass man auf missverstandenen Künstler machen soll, der den ganzen Weltschmerz mit sich trägt. Nichts gegen solche Typen, die gibt es wirklich und solange sie das ehrlich empfinden, ist es auch ok bzw. deren Problem, aber man sollte sich nicht absichtlich so aufspielen, weil man dann einfach nur wie ein Jammerlappen rüberkommt.

Das wichtigste ist: Ehrlichkeit! Es hört sich extrem abgedroschen an, aber man sollte einfach ehrlich, nett, offen sein und wissen was man will. Wenn es eins gibt, was Frauen verschreckt, dann sind es Männer, die keinen Plan davon haben was sie wollen. Darum geht's doch u.a. auch bei dieser ganzen "Frauen wollen sich sicher und geborgen fühlen"- Geschichte, d.h. der Typ soll einfach wissen was er will und auch dazu stehen. Stellt euch mal vor ihr wäret eine Frau und würdet so einen "mal gucken"-"vielleicht" Typen neben euch haben...was soll man denn mit so einem anfangen?! Wenn man es schon so beschreiben will, dann ist genau das "unmännlich".
Niemand wird einen mögen für etwas was man nicht ist und wenn man nur vorgibt etwas zu sein, fällt es auf, oder man macht sich selbst damit kaputt, oder beides.
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

CryTharsis hat geschrieben:
Naxlive hat geschrieben:Es gibt, wie bei so vielen Dingen, extrem viele Meinungen und Tipps, die sich stellenweise arg widersprechen. An der einen Stelle liest man "sei stark und männlich", an anderer Stelle steht dann, man solle immer ehrlich und auch etwas verletzlich rüberkommen.
Da gibt es keinen Widerspruch, sondern bloß Verständnisprobleme.
Wir meinen mehr oder weniger das Gleiche. Das ist nur nicht so ganz offensichtlich, weil meine Formulierung doch sehr mies/ungenau ist. Ich meinte "stark und männlich" tatsächlich als klischeehaft machomäßig. Einer der Typen, der einer Frau alles erzählt, was sie hören will, auch wenn er dafür lügen muss.
Und mit "verletztlich rüberkommen" meinte ich genau das Gegenteil. Sich eingestehen, wenn man anderer Meinung ist, die Wahrheit sprechen, und eventuell auch zu Fehlern stehen. Damit kann auch gemeint sein, dass man vor dem Treffen sagt, dass man etwas aufgeregt sei. Der vorher beschrieben Typ würde soetwas nie sagen.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich glaube das mit dem "aufgeregt" muss man wirklich nicht sagen. Das kann man vorbringen wenn man aus der Nervosität heraus 'nen Fehler macht aber gleich zu Beginn das so als "alles enschuldigenden" Spruch zu sagen ist glaube nicht sinnvoll. Mal abgesehen davon wird sie eh schon merken, wenn du aufgeregt bist. Evtl. ist es ja bei ihr selber nicht viel anders. ;)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Elderbunnie hat geschrieben:Ich glaube das mit dem "aufgeregt" muss man wirklich nicht sagen.
Natürlich nicht. Aber mir ist gerade kein besseres Beispiel eingefallen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Naxlive hat geschrieben:Wir meinen mehr oder weniger das Gleiche. Das ist nur nicht so ganz offensichtlich, weil meine Formulierung doch sehr mies/ungenau ist. Ich meinte "stark und männlich" tatsächlich als klischeehaft machomäßig. Einer der Typen, der einer Frau alles erzählt, was sie hören will, auch wenn er dafür lügen muss.
Also das meinte ich jetzt eigentlich nicht. "Macho" ist ja nicht gleichzusetzen mit Lügner.
Ein Macho ist ein Typ, der sich stets in den Vordergrund spielt und mit dem was er an sich als "männlich" betrachtet, prahlt. Damit geht einher, dass er Frauen als unterlegen ansieht und respektlos behandelt.
Naxlive hat geschrieben:Und mit "verletztlich rüberkommen" meinte ich genau das Gegenteil. Sich eingestehen, wenn man anderer Meinung ist, die Wahrheit sprechen, und eventuell auch zu Fehlern stehen. Damit kann auch gemeint sein, dass man vor dem Treffen sagt, dass man etwas aufgeregt sei. Der vorher beschrieben Typ würde soetwas nie sagen.
Sich Fehler einzugestehen, zu seiner Meinung stehen und ehrlich zu sein, sind Stärken. Das hat nichts mit Verletzlichkeit zu tun.
Wie Elderbunnie bereits schreibt, ist es unnötig schon vor dem ersten Treffen zu sagen, man sei aufgeregt, weil es sowieso klar ist. Ist dein Gegenüber etwa nicht aufgeregt?
Anderes Beispiel: vor einem Einstellungsgespräch ist jeder aufgeregt. Es geht aber darum wie man damit umgeht. Darin kann man Stärke beweisen.

Außerdem kann es kontraproduktiv sein, weil es als egoistisch betrachtet werden kann. Du triffst dich mit einer Person die dir wichtig ist, du willst SIE sehen, du bist wegen IHR da, dann sollte deine Aufmerksamkeit auch auf sie gerichtet sein und nicht darauf, dass du dir Sorgen darum machst, dir gleich in die Hosen zu machen. :wink:
Wenn man aus Nervosität heraus was blödes macht, kann man beiläufig sagen, man sei aufgeregt, weil das eine durch das eigene Handeln entstandene, unangenehme Situation weniger unangenehm machen kann.
Aber damit, dass du schon vor dem Treffen über deine Aufgeregtheit mit der betreffenden Person sprichst, lenkst du die Aufmerksamkeit unnötigerweise auf dich selbst. Außerdem ist es im Gegensatz zum beiläufigen Äußern, dass man aufgeregt ist (in einem relevanten Moment), nur ein unnötiger Schutzmechanismus ("bitte gehe vorsichtig mit mir um") und das kann man in der Tat auch verletzlich nennen...in so einem Moment ist aber einfach...uncool. :wink:
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

So, der letzte Post hier war vor rund 4 Wochen. Hat denn keiner mehr interessante Neuigkeiten?
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Zur Zeit bekomme ich häufig Antworten wie: "Hab im Moment viel zu tun; Kopf ist voll; muss mich um so viele Sachen kümmern; keine Zeit ....." usw., auf Anfragen, ob man sich wieder treffen könnte.

Also, keine Neuigkeiten.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Naxlive hat geschrieben:So, der letzte Post hier war vor rund 4 Wochen. Hat denn keiner mehr interessante Neuigkeiten?
nach wie vor single ^.^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Single.
Aber immerhin: Liebeskummer überwunden :Blauesauge:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

yay \o/ gz
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

geht einem wenigstens keiner aufn geist :3
Bild

Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

the curie-ous hat geschrieben:Zur Zeit bekomme ich häufig Antworten wie: "Hab im Moment viel zu tun; Kopf ist voll; muss mich um so viele Sachen kümmern; keine Zeit ....." usw., auf Anfragen, ob man sich wieder treffen könnte.
Kommt mir durchaus sehr bekannt vor. :?
insomniac© hat geschrieben:Single.
Aber immerhin: Liebeskummer überwunden :Blauesauge:
Zeit für den nächsten Liebeskummer.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Meine Nachhilfeschülerin hat sich gestern aus dem heiteren Himmel mal bei mir gemeldet. Ob das ein Zeichen war? Allerdings hat sie mir auch gerade noch mitgeteilt, dass sie demnächst ein Praktikum in den Staaten absolvieren wird. Ich gehe also eher von einem freundschaftlichen Kontakt aus. Ist es eigentlich traurig, dass das das Interessanteste aus den letzten Monaten war?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nur dann wenn es dich selbst traurig macht
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

:D
Dann ist es traurig.

Ich glaube nicht mehr an Zeichen. An Wunder auch nicht. Meine letzte Interpretation von "Anzeichen" hatten sich als dermaßen falsch erwiesen, dass es mich heute, 3 Jahre später noch wurmt. Obwohl mich die Person derweil nicht mehr auf diese Art interessiert.
Antworten