Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
blackylein hat geschrieben: Das Spiel, welches parallel für die Wii und die Wii 2 an Weihnachten erscheint? Ich kaufe es für die Wii 2.
Nur weil das einmal passiert ist, ist das nicht die Regel.
So genug Hinweise für Außenstehende, ich glaube eh nicht das ES dieses Jahr noch in den Westen kommt, genauso wenig wie die Wii 2 . :wink:
Zelda läutet immer das Ende einer Konsole ein.
Majoras Mask erschien zum Ende des N64 hin. TP war der Tusch des GCs.
Das war bisher nur bei zwei Konsolen so, ansonsten hat ES nichts eingeläutet allerhöchstens eine Revolution. :wink:
Ganz davon abgesehen gab es vorher keins, was zeitgleich für 2 Konsolen erschien und das meinte ich. Darunter mussten ja vor allem wir GCler leiden (nicht weil die Version schlechter war, sondern wegen der Verschiebung).
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Dellocatus hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ES ist wohl ne umschreibung für DAS spiel. und wir wissen alle was DAS spiel ist
Uuuuups, ihr meint wohl *****?? :ugly:
Ich verwende den Namen nicht, weil er diverse Menschen hier zu einer endlosen Off-Topic einlage einladen wird.
Indem ich den Namen aushebel, bleibt die Diskussion auf dem Teppich. Es gibt sachon 1-3 Threads dazu.
W-w-was ist jetzt los? Es war so, als müsste ich niesen... oder so ähnlich. Komisch. Mir geht es nicht gut. Ich glaube ich gehe jetzt meine Schuhe bügeln und trinke etwas Kuchen. Ich muss ein plötzliches, klaffendes Loch in meinem Herzem füllen.

Eigentlich wollte ich noch etwas Wichtiges, Aktuelles, Interessantes hier hin schreiben,
damit mein Post dann doch nicht so gehaltloser Offtopicschleim ist ,
aber ich hab nichts gefunden.
Tut mir Leid. Bild

edit: oh, doch hier: Monster Hunter 3 verkauft sich anständig. Es bewegt sich auf die 400.000 zu.
Quelle

Und ein überaus nichts sagender Scan von Xenoblade, mit Bildern, die so klein sind, dass meine Fantasie sie unglaublich gut aussehen lässt.

Bild
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nintendowiix.net: Capcom: Neue IPs nur noch in Japan
Capcom rudert ein wenig zurück. Nachdem es in den vergangenen Monaten immer hieß, dass man in Zukunft immer mehr Entwicklungen in westliche Entwicklerstudios auslagern will, um europäische und amerikanische Märkte besser anzusprechen, besinnt man sich heute wieder ein wenig mehr auf den japanischen Ursprung des Unternehmens.

Neue Franchises werde man zukünftig nur noch in Japan herstellen und nicht mehr beispielsweise in den USA. Grund seien schlechte Verkaufszahlen von neuen IPs wie Spyborgs, Bionic Commando oder DarkVoid, ließ Capcoms Präsident, Haruhiro Tsujimota, verlauten. Es habe bei diesen neuen Entwicklungen an Know-How über die Koordinierung verschiedener Ressourcen gefehlt und es sei eine zu optimistische Haltung nach draußen getragen worden.

Neue Franchises wird Capcom künftig also erst einmal nur noch in Japan entwickeln. Das heißt aber trotzdem weiterhin, dass die USA Entwicklungsstandort für bereits etablierte Serien bleiben können. Sobald es von Capcom wieder interessante Neuankündigungen für Wii gibt, lest ihr bei Nintendo WiiX davon.
solange das auch heißt, dass diese neuen IPs auch früher oder später zu uns kommen, will ich mich mal nicht beschweren ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Zuschneiden von Spielen auf andere Märkte ist auch einfach ein Blödsinn.
Da haben es die Japaner in der Vergangenheit geschafft mit ihren Spielen die ganze Welt zu begeistern und dann versuchen sie krampfhaft dem westlichen Markt stärker zu entsprechen.

Leider sind Nischentitel heutzutage ein so extrem großes finanzielles Risiko. Das merken eben auch die Japaner.

Ich will trotzdem weiterhin schrägen Japan-Kram aus Japan. Veröffentlichen sollten sie es halt bei uns.

Das Vermischen der Japaner mit dem westlichen Markt macht mir künstlerisch auch umgekehrt Sorgen:
Wenn Squareenix in die Zwischensequenzen von Thief 4 auch nur irgendwelche Kulleraugen, Kitschmusik oder Emofrisuren reinbringt bin ich echt sauer!! :evil:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

joah, nix gesagt, und trotzdem News:
Miyamoto über Zelda
Kennt jemand diese deutsche Seite? Sagte mir bisher gar nix...
boom

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Heutzutage scheint doch alles zu kompliziert was über die alte Pongmechanik raus geht^^

MFG
Jowy
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:Zelda ist zu kompliziert. LOL
Es soll benutzerfreundlciher werden.
Darunter versteh ich eine sinnvolle Buttonbelegung und ein sinnvoller verständlicher Einsatz von Motionplus.
100%ig wird man das Bogenschießen aus Sports Resort übernehmen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Darunter versteh ich eine sinnvolle Buttonbelegung und ein sinnvoller verständlicher Einsatz von Motionplus.
Ich weiß zwar nicht wie fuchtelig TP auf der Wii war, aber sonst zeige mir das Zelda ohne sinnvolle Buttonbelegung. :wink:

Benutzerfreundlicher pffff....und kommt mir nicht mit Kindern, ich habe mir an ES 4 lesen beigebracht.... :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die Steuerung fand ich bei TP auf der Wii extrem gut gelungen. Fühlte sich sehr natürlich alles an.

Da find ich momentan MM schon wieder eher umständlich mit dem ständigen wechseln der Masken, Ocarina, Bomben etc. auf den drei mageren Plätzen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht wie fuchtelig TP auf der Wii war, aber sonst zeige mir das Zelda ohne sinnvolle Buttonbelegung. :wink:

Benutzerfreundlicher pffff....und kommt mir nicht mit Kindern, ich habe mir an ES 4 lesen beigebracht.... :wink:
Heute in der Zeitung gab es Interview mit meinungen von der Straße zu Roland Kochs Sparvorschlägen an Kitas.
Eine Frau meinte dazu, das es ok sei, Kinder zuhause zu betreuen, schließlich habe sie das genauso gemacht.

Die Bedienung von Spielen ist komplizierter geworden. Das beziehe ich nicht in erster Linie auf die Wii.
Schau dir den 360 Controller an, wie viele verdammte Knöpfe das Teil hat.
Es hat sich einfach etwas verändert, das ist der Lauf der Dinge.
Ob es nun wirklich komplizierter geworden ist für Kinder, die Steuerung moderner Spiele zu erlernen,
kann zumindest ich nicht beurteilen, da ich nicht dieser Generation angehöre.
Ich sehe es zumindest an den Sachen, die mein Cousin zockt. (8 Jahre alt)

Die Wulgarus von heute, die lesen ja nicht mal mehr Bücher! :(
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Damals hatte man eben noch Texte in Spielen. Gut klar. Heute auch noch. Aber es lassen sich viel mehr Dinge visuell darstellen die damals nichtmal denkbar waren.

Ich denke an mein erstes Baldurs Gate. Da war ich auch noch recht jung und war wirklich gefesselt davon. Aber .. ich schweife mit ab. ;o

Die Bogenschiess-Steuerung aus Resort wäre schon genial. Das fühlt sich ziemlich "echt" an. Allerdings sind schnelle Schüsse auf Dauer eher schwierig zu gestalten. Und bleibt die Frage der Kalibrierung. Oder man hat ein Lock-On System mit kleinen Rahmen so das man schon ein wenig selbst zielen muss aber wenigstens auf den Gegner fixiert bleibt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia Wii Review von IGN (klingt gar nicht schlecht):
http://wii.ign.com/articles/109/1090825p2.html
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:Heute in der Zeitung gab es Interview mit meinungen von der Straße zu Roland Kochs Sparvorschlägen an Kitas.
Eine Frau meinte dazu, das es ok sei, Kinder zuhause zu betreuen, schließlich habe sie das genauso gemacht.

Die Bedienung von Spielen ist komplizierter geworden. Das beziehe ich nicht in erster Linie auf die Wii.
Schau dir den 360 Controller an, wie viele verdammte Knöpfe das Teil hat.
Es hat sich einfach etwas verändert, das ist der Lauf der Dinge.
Ob es nun wirklich komplizierter geworden ist für Kinder, die Steuerung moderner Spiele zu erlernen,
kann zumindest ich nicht beurteilen, da ich nicht dieser Generation angehöre.
Ich sehe es zumindest an den Sachen, die mein Cousin zockt. (8 Jahre alt)

Die Wulgarus von heute, die lesen ja nicht mal mehr Bücher! :(
Also ich habe die letzten Zeldas nicht gerade komplizierter als die älteren Teile empfunden. Ein Blick auf den N64-Controller zeigt auch das das Ding nicht viel weniger Tasten hat. Oder lad dir mal Sin& Punishment aus der Vc. Da reibst du dir die Augen. Spielen ist auf jeden Fall simpler geworden. Zumindest auf der Wii ist das auch wunderbar durch viel weniger Knöpfe abgebildet.

Aber egal wer Recht hat, ein komplexes Spiel mit der Vorgabe entwickeln das es simpler werden soll kann nur ins Auge gehen, zumal ich befürchte das simpler einfach Action bedeutet.

Und danke das du mich mit einer Hausfrau/Kochwählerin gleichsetzt. :wink:

@Prince
Es steigt auf meiner Kaufliste auf würde ich sagen. Ist jetzt noch vor SH und Crystal Beareres auf der Nachkaufliste.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaub das nicht. Anscheinend sollen sie ja auch bei Galaxy 2 auf die Fans gehört haben, die sich mehr Herausforderung gewünscht hätten.

Ich denke durch Motion+ wird es einfach noch ein Stück intuitiver sein, weniger Tasten, mehr Gesten. Ob das gut wird weiß ich nicht, aber ich glaub nicht, dass der Spielinhalt selbst damit gemeint war.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Horror Kid hat geschrieben:Prince of Persia Wii Review von IGN (klingt gar nicht schlecht):
http://wii.ign.com/articles/109/1090825p2.html
War überrascht. Sieht wirklich gut aus. Und besser als PS3. Vielleicht lohnt es sich wirklich, das zu kaufen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten