SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die bei Nintendo sind sich gar nichts bewusst, das sollte man gelernt haben wenn man den Laden die letzte Jahre beobachte hat. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 19.04.2017 10:42 Die Dinge, die neu sein werden brauchen keinen Platz am Stand, denn sie werden maximal in Trailerform angekündigt.
Naja... Ich glaub auch nicht dran, aber splatoon damals straft dich lügen. ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 19.04.2017 13:04
yopparai hat geschrieben: 19.04.2017 10:42 Die Dinge, die neu sein werden brauchen keinen Platz am Stand, denn sie werden maximal in Trailerform angekündigt.
Naja... Ich glaub auch nicht dran, aber splatoon damals straft dich lügen. ;)
Achja, ok, da war was. Hatte wohl irgendwie mehr Drittanbieter im Hinterkopf, als ich das schrieb. Denn die werden großteils jetzt erst so langsam auf die Idee kommen, Software dafür entwickeln zu wollen.

Nintendo selbst könnte theoretisch schon irgendwie mit was neuem in spielbarer Form um die Ecke kommen...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bedameister hat geschrieben: 19.04.2017 10:27
Alter Pessimist :P

Pokemon Stars pls.
Ich stimm José zu! Also ich erwarte immer noch DPP Remake, weil das immer so geht. Gen remake 3.vers Außer in 1/2.

Und wenn eins für die Switch kommt, dann nur parallel.

Also ich würde gerne alles bis ds als vc haben. Ich will mal die ganzen Kirby teile nachholen, ich will endlich Super Metroid besitzen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ohh, da badet ihr ja schon alle in euren Hoffnungen....wenn Nintendos Aufseher da mal nicht vergessen haben das Wunschbecken mit neuen Spielen zu füllen.

ICH FINDE, es gibt nicht mal den Bedarf an vielen neuen Titeln, sowie in Vergangenheit, als wirklich das die bereits angekündigten näher unter die Lupe genommen werden. Dafür kann man die ND's nach der E3 verwenden.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 19.04.2017 13:45 ICH FINDE, es gibt nicht mal den Bedarf an vielen neuen Titeln, sowie in Vergangenheit, als wirklich das die bereits angekündigten näher unter die Lupe genommen werden.
So sehe ich das auch. Mit Mario Odyssey hat man eben schon den großen Titel, der bald kommen wird. Das einfach entsprechend verpacken und man hat den großen Titel unterbekommen. Ganz ohne Ankündigung wird man natürlich nicht weg kommen, aber ich denke nicht, dass man so dermaßen gezwungen ist, etwas auf dem Niveau eines Mario Odyssey, Zelda BotW usw. anzukündigen. Aber ein DKCR3 wird es denke ich schon werden. :mrgreen:
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mipha Kitty hat geschrieben: 19.04.2017 13:53 Also ich hab durchaus bedarf daran das sie mir noch ne Gamecube VC oder nen Gamecube HD Remake und nen Smash port zwischen reinschieben ^^

Aber ich erwarte halt das Nintendo alles macht, auser das was ich gern sehen würde^^
Aber würde ein smash Port, von dem wir bereits erahnen können, das er frühestens 2018 kommt nicht auch zeitgleich bedeuten, das mit einer sehr hohen Verspätung des aktuellen Nachfolgers zu rechnen ist. Wir haben schon einen ungewöhnlich kurzen Wii U Zyklus gehabt, das heißt das Spiel selbst konnte nicht wie Brawl richtig altern.

Zudem würde es Sakurai innerlich töten, der schon in vergangenheit gesagt hat, das ihn die Entwicklung belastet und er ja sogardiese chronischen Schmerzen im Arm oder der Hand davon bekommen hat.

Nah lieber ein Kid Icarus, das hat zu dem in meinen Augen noch besseres Multiplayer, ganz zu schweigen vom Potenzial.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mipha Kitty hat geschrieben: 19.04.2017 13:53 Also ich hab durchaus bedarf daran das sie mir noch ne Gamecube VC

Mit dem fehlen von Analog triggern halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Mipha Kitty hat geschrieben: 19.04.2017 14:11 Wenn ich Nintendo wäre hätte ich nen Switch Port des spieles sogar noch irgendwo in 2017 rein gequetscht, wenn ich Nintendo wäre dann hätte ich aber ehrlich gesagt das ganze auch irgendwo recht früh zu release gebracht, und wenn ich Nintendo wäre hätte ich auch schon ne VC, und wenn ich Nintendo wäre könnte man Save Games irgendwie sicher, und wenn ich Nintendo wäre würde ich das NES mini nicht absägen.
Hmm, ich finde die Aussage etwas hart, wenngleich ich dir als Spieler recht gebe. Nintendo wird den Markt kennen, wird aber auch die eigenen Ressourcen abschätzen können. Dass man eine Mini NES absägt, die nach wie vor sehr gefragt ist, kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Aber ob man Spiele herausbringt, richtet sich eben auch auf den Markt. Klar, Smash würde sich zum Release einer Konsole sehr gut verkaufen, das wird es aber auch, wenn es später erscheint. Oder anders gesagt, Nintendo plant seine Ressourcen bereits und weiß, dass wenn sie Smash nun raus hauen, dass sie kommendes Jahr anders nachliefern müssen. Sie haben bereits gute Verkaufszahlen, wieso also aus finanzieller Sicht ein Spiel herausbringen, das den Verkauf der Konsole zu einem anderen Zeitpunkt nochmals ankurbeln wird? Anders als Microsoft oder Sony sind sie finanziell auch schwächer aufgestellt. Sie können nicht in so viele Exklusivprojekte investieren, sodass sie ihre Geldmaschinen nicht zeitgleich herausbringen können.

Die VC wünsche ich mir aber auch... ich will endlich wieder DKC2 spielen.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wo wir schon beim GC sind, warum hasst Nintendo eigentlich Mario Sunshine so, fast alles was in den letzten Jahrzenten irgendwie Eindruck hinterlassen hat, hat von Nintendo Remakes, Ports oder VC Einsätze gehabt, aber mit Sunshine als solches wollten sie fast nichts zu tun haben, bis auf so Cameos in Smash und Mario Kart.

Da lastet immer noch die relativ schlechte Meinung von dem damaligen Medien auf dem Spiel und Nintendo da mitschwimmt, die meiner Meinung nach völlig überzogen war. Auch ein Mario 64 hatte viele schlechte oder poor aufgemachte Levels.

@Mipha

Dann sollten sie komplett auf einen Nachfolger verzichten und eine stark Verbesserte Neuauflage machen....quasi ein 4.5 Teil mit dem Verzicht eines "vollvollwertigen" Nachfolgers, der wenn gut umgesetzt sich gar wie die neuen 100 % anfühlen würden, gerade weil so wenig wegen dem miesen Wii U Absatz das Spiel gekauft haben und es nur vom Hörensagen kennen.

Das darf gerne sogar bis durch die 2019 Tür gehen. Der Weg bis dahin ist eh gut beflastert mit epischen Spielen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nintendo wird so schnell keine Joycons mit Analogtriggern bringen, weil das Zusatzhardware ist, bei der man sich am Ende nicht drauf verlassen kann, dass sie auch wirklich jeder hat. Sowas ist immer kritisch, auch, wenn sie ähnliche Dinge bereits mal gemacht haben. Kann mich aber auch nicht dran erinnern, dass die bei so vielen GC Spielen wirklich notwendig waren, daher sollte das einer GC-VC nicht wirklich entgegenstehen. Brauchte man die analogen Eigenschaften und den Klick am Ende z.B. für Smash damals eigentlich?

Bezüglich Smash Port von U auf Switch denke ich, dass der sicher schneller ginge als ein neues. Aber wirklich simpel wär das glaub ich auch nicht. Die WiiU war ein seltsames System mit noch seltsameren Systembibliotheken. Dazu kommt, dass ein Renderer eimes U Spiels erstmal von EDRAM auf TBR umgestellt werden muss, neben den ganzen neu zu schreibenden Shadern. Ich glaub mittlerweile die Ports (von der U aus) sind da gar nicht so simpel. Selbst MarioKart dürfte schon ein gutes Jahr in der Mache sein... Bei Smash kommt dann noch dazu, dass die Community vermutlich auch etwas genauer auf Dinge wie Input Lag etc. achtet, entsprechend sorgsam muss man den Port angehen. So oder so könnte die Switch bald eines gebrauchen, auch wenn ich selbst gut drauf verzichten kann.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.04.2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Gut, wie gesagt, ich gebe dir ja durchaus recht. Entscheidungen lassen sich ja aber intern auch schnell wieder revidieren. Ich halte es für durchaus möglich, dass man den Release eines Spiels in Relation zu den Verkaufszahlen setzt. Ein Smash nun rauszubringen, bringt ihnen nicht so viel, wie wenn sie es sich aufhebt, da die Switch auch so gut gekauft wird. Ein Zugpferd hebt man sich auf, bis man merkt, dass man wieder etwas raus werfen muss, um das Interesse erneut zu gewinnen. Das grundsätzliche Interesse an der Konsole erzeugte hierbei eben BotW; da brauchte man das Smash eben noch nicht. Du hast es selber gesagt, nach wie vor ist die Switch ausverkauft. Also auch wenn sich die SW verkaufen würde, was natürlich sicher der Fall wäre, mehr HW kann man nicht absetzen, als alles, das vorrätig ist.

Die VC will ich aber wie gesagt auch. Klar, es spielt sicherlich nicht für so viele eine Rolle, aber ich würde schon gerne wieder paar SNES Titel erneut spielen.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also b Mipha ist absolut Göttlich. in 2017 fängt man dann mit einer Version an, wie man 2016 offiziell aufgehört hat und am Ende des Switch zyklus ( der hoffentlich mindestens 6 Jahre andauert) hat man über die ganzen DLC's soviel Content, das man man vom Gefühl her, schon in die Gefilde der nächsten gen gekommen ist.

Geht man weiter könnte man dann dieses Endprodukt erneut so für die Switch 2 oder was der Kuckuck kommt übernehmen mit der gleichen Funktionsweise des steten erweiterns. Selbstverständlich technisch und grafisch angepasst, aber speziell HIER & JETZT ist es noch nicht nötig, weil sm4sh sehr gut aussieht.

Aber Nintendo muss lernen auch unabhängig von Sakurai da guten Content liefern zu können. Ja er ist vielleicht Nintendos momentan wichtigster Gamedirector und kann sehr gut zaubern, aber sie müssen ihn endlich entlasten.

Haha, in Vergangenheit hat ihn Iwata immer wie einen Botenjungen rekrutieren können, weil er ehemals sein Chef war bei Hal Laboraties.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Ist Splatoon nicht auch ein beliebteres eSport? Ich bin in der Sparte nun nicht so unterwegs, meine aber, dass dieses Spiel entsprechend in diese Richtung auch vermarktet wird. Melee ist aber meines Wissens nach noch immer ihr beliebtestes Smash, wenn es rein um den Sport geht. Brawl ging gar nicht, weil man mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% immer stolpern konnte.
Eventuell bekommen sie mit dem Street Fighter 2 in der Hinsicht auch was hin.

Ich meinte auch nicht, dass man Smash nun in dem Sinne zurückhält, dass es für einen Release angedacht war. Da sie Zelda zum Release brachten und Mario Odyssey zu Weihnachten, dann auch noch MK8 im April, bestand eben nicht der Bedarf es rauszubringen. Man kann sagen, dass man einen solchen Erfolg nicht in dieser Form kalkulieren konnte: klar konnte man das nicht. Aber wenn Zelda BotW, MK8 und Mario Odyssey den Verkauf nicht ankurbeln können, dann schafft es ein Smash auch nicht. Oder anders gesagt, das Risiko war das gleiche, ob nun mit oder ohne Smah zu einem Release.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde dem ersten Switch Trailer mit der eSport-Szene nicht zu viel Bedeutung beimessen. Da sitzt ne Werbeagentur hinter, die weiß dass eSport gerade der letzte heiße Scheiß ist, also bauen sie so ne Szene ein. Das heißt für mich lange noch nicht, dass Nintendo da wirklich selbst ernsthafte Ambitionen hat. Kann sein, dass sie die noch entwickeln, aber der Trailer ist halt nur Werbung, keine Ankündigung.
Antworten