The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.06.2020 16:13So seh ich das auch. Das entwickelt sich schon eine Weile lang in die falsche Richtung, weil es mit immer härteren Bandagen diskutiert wird. Gerade bei diesem Spiel, was den Hass praktisch als Hauptinhalt hat, ist es schade, das die Leute dieses Spiel als Anlass nehmen, sich gegenseitig noch mehr zu hassen, und die Grenzen der zwei Lager immer schärfer nachzuzeichnen. Es gibt immer weniger grau, immer weniger Mitte.

Insofern haben die Leaks dann doch viele "mitgerissen", selbst wenn man sie selbst nicht gesehen hat. Man hat gehört, das die Leaks von "rassistischen Homo-Trans-Phoben" verteilt wurde, also macht man jetzt jeden, der eine Kritik am Spiel zu verlauten hat, zu genau so einem Menschen. Auch wenn man behauptet, das man sich rausgehalten hat, wurde man dann doch von der Welle erwischt.
Ja, wieder den Doc direkt zitiert - aber sorry, es geht halt nicht anders.

Eine Unwahrheit wird nicht wahrer, nur weil man sie oft genug wiederholt. Es ist einfach nicht richtig, daß jeder, der eine Kritik am Spiel äußert, zu "so einem Menschen" gemacht wird. Wieso also diesen Unsinn ständig wiederholen?

Das ist vor allem deswegen besonders zum Weinen (und nicht zum Lachen), weil du gerade im Absatz davor noch davon redest, daß es immer weniger grau und immer weniger Mitte gibt.

Dann handle doch bitte auch nach dem, was du forderst, und verallgemeinere nicht auf unzulässige Weise!
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

VincentValentine hat geschrieben: 19.06.2020 16:39 Bild

armseelig
Was ist armselig? Ständig in den Untiefen nach Scheisse zu wühlen, um sich dann hier drüber ausheulen zu können?

Versteh ich nicht. Warum spielt man nicht einfach. Oder will man einfach nur jegliche Kritik gleich diskreditieren? So kommt es einen vor...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Markhelm hat geschrieben: 19.06.2020 16:46Versteh ich nicht. Warum spielt man nicht einfach. Oder will man einfach nur jegliche Kritik gleich diskreditieren? So kommt es einen vor...
Auch hier, und ich weiß, daß ich mich zum 50000. Mal wiederhole: Es geht nicht um "jegliche Kritik". In dem zitierten Fall sogar eindeutig nicht, wenn solch ein Reddit-Blödsinnsplan das Thema ist. Und da zuvor der User-Score ein Thema war und mancher sich tatsächlich davon verunsichert fühlt, ist das sogar ein durchaus nützlicher Beitrag gewesen.

So schwer zu verstehen?
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

armseelig
Was ist armselig? Die geplante Aktion, oder Dein gezieltes wühlen im Netz?

Ich verstehe es nicht, wirklich. Zock doch einfach. Was hast Du davon? Fühlst Du Dich dann moralisch überlegen? Wenn mir was gefällt, dann pfeife ich auf so Leute und habe einfach meinen Spaß.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Scheint ein Fetisch zu sein. Wie versau ich mir mein Spielerlebnis. Über Spoiler wurde da ja auch schon gejammert, obwohl man in zig Threads und Foren unterwegs ist.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ha stellt ne Frage, kriegt ne Antwort und ignoriert diese komplett. Zum totlachen.
Bild

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Einfach nur ein super Spiel. Wahnsinn wie sich ND entwickelt hat. Ich bin jetzt im ersten offenen Bereich (nach 4.5h) und in Uncharted fand ich die Areale noch "nice to have", aber hier entdeckt man wirklich was zusätzlich, ähnlich wie in RDR2. Und dieses Detail im Kleinen. Wirklich jedes Objekt fühlt sich gut platziert an, vom verrosteten Ventilator über die Bilder an der Wand.

Tolles Erlebnis.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 19.06.2020 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
ThomasRaptor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThomasRaptor »

Neme69 hat geschrieben: 19.06.2020 14:09 Gutes Spiel, gute Idee, schlechte Umsetzung der Lore. Zumindest schlecht für Leute wie mich, die näher am Autisten als am Esoteriker sind. Ich schätze... wer sich emotional sehr triggern lässt, der wird mit dem Spiel entweder viel Freude oder "Anderes" haben - hat ja Jörg auch gut beschrieben. Wer Tiefgang darüber hinaus will... eher weniger.

Kurzum: Was die Story an Emotionen zu viel hat, hat es an Hirn zu wenig.
Schiller beschrieb diesen Zustand folgendermaßen:

"Die schmelzenden Affekte, die bloß zärtlichen Rührungen, gehören zum Gebiet des Angenehmen, mit dem die schöne Kunst nichts zu thun hat. Sie ergötzen bloß den Sinn durch Auflösung oder Erschlaffung, und beziehen sich bloß auf den äußern, nicht auf den innern Zustand des Menschen. Viele unsrer Romane und Trauerspiele, besonders der sogenannten Dramen (Mitteldinge zwischen Lustspiel und Trauerspiel) und der beliebten Familiengemählde gehören in diese Klasse. Sie bewirken bloß Ausleerungen des Thränensacks und eine wollüstige Erleichterung der Gefäße; aber der Geist geht leer aus, und die edlere Kraft im Menschen wird ganz und gar nicht dadurch gestärkt." (Schiller, 1801)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

https://www.metacritic.com/game/playsta ... -ii?ref=hp

Bild

Und wer denkt die Reviewbombs sind nur von einer Gruppe, die sich über die Agenda beschweren, irrt gewaltig. Hier findet man auch eine Gruppe, die protestiert, wie ND im ersten Trailer gelogen hat und Charaktere in gezeigten Szenen ausgetauscht hat. Fans, die den Verlauf der Story nicht mögen, oder ganz allgemeine Enttäuschung. Und natürlich Bigotsandwich:

Bild

Wie ich immer gesagt habe, Reviewbombing ist legitim um Frustration auszudrücken. Das Schweine sich natürlich auch über Perlen in ihrem Trog beschweren ist auch klar. Nicht das TLOU2 das eine oder das andere ist, ich hab's schließlich noch nicht gespielt. Aber nachdem Sony mich mehrmals wegen simpler Memes ge-copyrightstrikt und absurde Embargos aufgestellt hat, hab ich hier wenig Mitleid. Hübsch aussehen tut's auf jeden Fall, viele kann man ja auch schon damit blenden.
Zuletzt geändert von Melcor am 19.06.2020 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.06.2020 17:09 Einfach nur ein super Spiel. Wahnsinn wie sich ND entwickelt hat. Ich bin jetzt im ersten offenen Bereich (nach 4.5h) und in Uncharted fand ich die Areale noch "nice to have", aber hier entdeckt man wirklich was zusätzlich, ähnlich wie in RDR2. Und dieses Detail im Kleinen. Wirklich jedes Objekt fühlt sich gut platziert an, vom verrosteten Ventilator über die Bilder an der Wand.

Tolles Erlebnis.
Ich bin noch nicht ganz so weit, finde aber den Einstieg schon überwältigend. Da brodelt es düster am Horizont und man nimmt sich ganz viel Zeit um Spannung aufzubauen. Gameplay fühlt sich vertraut an, ist aber viel geschmeidiger als im Vorgänger umgesetzt. Zusammen mit RDR2 auch grafisch das beeindruckendste Spiel da draußen. Später gehts weiter... bin schon ganz ungeduldig. :)
UnclephailureFIFTY
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnclephailureFIFTY »

Schier erbärmlich wie hier einige meinen das Anrecht auf eine ihnen gefällige Fortsetzung der Story zu haben.

Diese Unart ging schon vor knapp 10 Jahren mit Mass Effect 3 und dem viel gehassten "Starchild" los, bei dem auch viele der verpickelten Kellerkinder meinten das Anrecht auf ein anderes Ende der Trilogie zu haben.

Am Ende obliegt es -wie auch beim Film- immer noch alleine dem Schaffenden zu entscheiden seine Figuren vor die Wand zu fahren oder aber fortzusetzen (natürlich jeweils auch das "Wie").
Zuletzt geändert von UnclephailureFIFTY am 19.06.2020 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 19.06.2020 16:55

armseelig
Was ist armselig? Die geplante Aktion, oder Dein gezieltes wühlen im Netz?

Ich verstehe es nicht, wirklich. Zock doch einfach. Was hast Du davon? Fühlst Du Dich dann moralisch überlegen? Wenn mir was gefällt, dann pfeife ich auf so Leute und habe einfach meinen Spaß.
stört dich mein gezieltest Wühlen im Netz?
keine Sorge, ich hab meinen Spaß damit
Markhelm hat geschrieben: 19.06.2020 17:01 Scheint ein Fetisch zu sein. Wie versau ich mir mein Spielerlebnis. Über Spoiler wurde da ja auch schon gejammert, obwohl man in zig Threads und Foren unterwegs ist.
So es wie dein Fetisch zu sein scheint Drive By Troll Kommentare abzugeben? Scheint wohl jeder seinen eigenen Fetisch zu haben.
Und sorry falls du dich auch von meinem Post gestört oder vlt sogar angesprochen fühlst.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 19.06.2020 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

UnclephailureFIFTY hat geschrieben: 19.06.2020 17:50 Schier erbärmlich wie hier einige meinen das Anrecht auf eine ihnen gefällige Fortsetzung der Story zu haben.

Diese Unart ging schon vor knapp 10 Jahren mit Mass Effect 3 und dem viel gehassten "Starchild" los, bei dem auch viele der verpickelten Kellerkinder meinten das Anrecht auf ein anderes Ende der Trilogie zu haben.

Am Ende obliegt es -wie auch beim Film- immer noch alleine dem Schaffenden zu entscheiden seine Figuren vor die Wand zu fahren oder aber fortzusetzen (natürlich jeweils auch das "Wie").
Klar hast du recht, dass die Autoren immer das Recht haben, Dinge auf ihre Art und Weise zu Ende zu führen, aber diejenigen die das dann schauen oder spielen haben auch das Recht, das ganze nicht zu mögen.

Schwieriger als jetzt bei dem Game finde ich das tatsächlich sogar richtig schwierig bei Franchises bzw. Umsetzungen von Buchvorlagen, wo dann Autoren, die die Vorlage gar nicht geschrieben haben ihren eigenen Saft drauß machen. So etwa bei Star Wars, wo Lucas Charactere geschaffen hat, einen davon von Hamil gespielt, den beide in The Last Jedi gar nicht mehr wieder erkannten.

Hier in beiden Teilen ist beides aus der Feder hauptsächlich eines Autors (oder hat er ein Team?), aber da darf man als Fan trotzdem hinterfragen, inwiefern die Charaktäre noch die selben sind, wenn sie sich wie ganz andere Verhalten. So zumindest der Vorwurf, ich habs ja nicht überprüfen können.

Mir geht es eher um Grundsätzliches. Ich finde Kritik sollte erlaubt sein und da sollten einige mal einen Gang runterschalten, gerade diejenigen, die das Spiel super finden, aber hier ihrem Beschützdrang nachgeben. Tatsächlich sind die Kritiker hier im Forum doch kaum präsent. Es wird da in den tiefsten Ecken des Internet gekramt, aber die aus 4Chan oder was auch immer gezeigten Zitate, treffen doch auf keinen hier im Forum zu. Trotzdem wird das dem ein oder anderen leicht unterstellt und das finde ich schade.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Rooster hat geschrieben: 19.06.2020 17:34
Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.06.2020 17:09 Einfach nur ein super Spiel. Wahnsinn wie sich ND entwickelt hat. Ich bin jetzt im ersten offenen Bereich (nach 4.5h) und in Uncharted fand ich die Areale noch "nice to have", aber hier entdeckt man wirklich was zusätzlich, ähnlich wie in RDR2. Und dieses Detail im Kleinen. Wirklich jedes Objekt fühlt sich gut platziert an, vom verrosteten Ventilator über die Bilder an der Wand.

Tolles Erlebnis.
Ich bin noch nicht ganz so weit, finde aber den Einstieg schon überwältigend. Da brodelt es düster am Horizont und man nimmt sich ganz viel Zeit um Spannung aufzubauen. Gameplay fühlt sich vertraut an, ist aber viel geschmeidiger als im Vorgänger umgesetzt. Zusammen mit RDR2 auch grafisch das beeindruckendste Spiel da draußen. Später gehts weiter... bin schon ganz ungeduldig. :)
Ja, der Einstig ist fantastisch. Und du hast recht, es ist so gut inszeniert durch Musik, Gespräche und Umgebungsgeräusche , das man merkt es wird düster. Unglaublich gute Regie.
UnclephailureFIFTY
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnclephailureFIFTY »

Ein echtes Meisterwerk - da gibt es keine relevante zweite Meinung.
Antworten