Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

Als ich empfand diese heilige Festung(weiß nicht mehr genau wie's hieß) als letzten Abschnitt in Prime 2 als atmosphärisches Highlight der Trilogie, ansonsten fand ich aber Prime 1 da auch am stärksten.
Bei Prime 3 hat mich vor allem gestört, dass diese verschiedenen Inseln den Spielfluss doch etwas arg gestoppt haben und dass ich die Sachen, die man mit dem Schiff machen konnte, auch nicht als besonders gelungen empfand. Die Himmelsstadt in Prime 3 war aber großartig gemacht, allgemein ist es natürlich immer noch ein sehr gutes Spiel, aber ich finde es fällt schon etwas im Vergleich zu den ersten Beiden ab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wo Levi gerade die Gebiete in 2 ansprach und ihre Hub-Struktur...fand ich zwar eher cool, aber daher komme ich irgendwie nicht damit klar die Gebietsstruktur von Prime 1 anhand seiner Nachfolger zu kritisieren. Wer sich ernsthaft darüber aufregt, dass Feuer in Eis übergeht...Leute das ist doch gerade genial...dieser Übergang und dann Ridley wie er über die Eiswüste schwebt...woha.

Prime 3 hat für mich auch in dieser Hinsicht nicht viel neues zu bieten. Die Level sind gut und abwechslungsreich, aber rein vom Design her, habe ich gefühlt jeden schon in einem der früheren Teile gezockt. Selbst die Himmelsstadt hat mich immer an die heilige Festung aus Teil 2 erinnert. Natürlich trotzdem genial, wie die heilige Festung eben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:In Teil 2 fand ich den Fitzel mehr Story ganz angenehm und das Design der Welt wirkte auf mich einfach stimmiger

gerade das fand ich da ironischerweise abgrunndtief schlecht, in der gesamtheit betrachtet ... in der mitte der hub, und davon ab drei perfekt klar getrennte gebiete, die jedes nach gleichen Schema abliefen ...
Da hast du schon recht aber das hat es mir auch ermöglicht mich ohne Karte halbwegs orientieren zu können. Irgendwie waren die Stellen wo es ins nächste Gebiet ging markanter als diese Verbindungen in Prime 1. Und zusätzlich bringt die Schattenwelt jedoch wieder Komplexität mit hinein.

Ich selbst bin einfach prinzipiell an so eindimensionalen Feuer-, Eis- und Dschungelwelten nicht mehr so interessiert (außer bei nem Mario). Ich hätte, wenn nicht überhaupt gänzlich fremdartige Welten, gerne organischere Landschaften wo ein Vulkan ausbricht und der Lavastrom durch den Wald fließt oder durch das Eis schmilzt - wo sich also die Elemente stimmungsvoll mischen.
Da hätten sie sich auch beim neuen Zelda gerne abstraktere Dinge einfallen lassen können.

Aber das verhindert am Ende auch das Gameplay ein wenig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hab jetzt wieder mal angefangen zu spielen, weil mir danach war. Was für Meisterwerke. Mit Golden Sun und Gothic 2 sind Teil 1 und 2 meine absoluten Lieblingsspiele. Ich liebe es, diese Atmosphäre, göttlich. Warum schafft das kein anderer Shooter/Adventure auch nur ansatzweise? :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man sollte eventuell auch mal Komponist Kenji Yamamoto hervorheben der sich mit seinen jeweiligen Teams bei den Primes so richtig austoben durfte. Prime 1 und 2 haben imho auch die beiden besten Game-Osts überhaupt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

empfinde ich auch so. einer der besten wenn nicht sogar der beste soundtrack überhaupt. oh verdammt am liebsten würde sofort wieder in der atmosphäre dieser meisterwerke baden gehen...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

kindra_riegel hat geschrieben:Weil nicht "Retro Studios" draufsteht? Ich vergöttere die Typen auch! :D
Ich nicht mehr q.q
Prime 3 war so, so *heul* ich möchte darüber nicht reden u.u *schnief*
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Darauf freue ich mich auch besonders: ein neues, ultraslickes Metroid Prime in 1080p mit guter Sprachausgabe, aber ohne Vaterkomplex.
boom

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich brauche kein Metroid Prime 4. Mir gefällt der Ansatz von Metroid: Other M geringfügig besser als Prime, lieber würde ich für die Wii U ein neues Spiel haben, das auf Other M aufbaut und es in allen Belangen erweitert. Eine größere "Welt", spektakulärere Präsentation, bequemere Steuerung und so weiter wären schon einmal ziemlich cool. Mein Traum wäre ja ein Metroid mit Bosskämpfen á la God of War, das stelle ich mir super vor 8)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

urgh, ja wir brauchen mehr selbstablaufende kämpfe mit haufen quicktime events. als ob wir net schon genug spiele von der sorte haben.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wario 4 President hat geschrieben:Mein Traum wäre ja ein Metroid mit Bosskämpfen á la God of War, das stelle ich mir super vor 8)
Dann hätt ich das letztemal ein Metroid gespielt ö.o
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Um das mal zu ergänzen: Ich meinte die Größe und Imposanz der Gegner :Hüpf:
Quick-Time-Events und "selbstlaufende Kämpfe" brauche ich in einem Metroid auch nicht.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

größer und imposanter als n omega metroid, ne metroid queen oder ridley muss es für mich gar nicht sein.
aber was den other m ansatz angeht bin ich ganz bei wario. die grundidee ist ja nicht schlecht, aber die ausführung war nur mäßig bis schlecht.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand's wirklich gut aber besser geht's natürlich auch noch.

Ich hätte gerne beides. Jetzt relativ schnell (bevorzugt) zum Wii U Release einen zweiten Teil wie Other M - größer, schneller, cleverer - und vor allem einsamer.

Und dann, wenn man aus den Spielereien mit der Wii U die sinnvollsten Konzepte herausgefiltert hat noch ein schönes, umfangreiches Prime. Nur ist es da fast schwierig, die geniale Wii Steuerung mit dem Tablet zu kombinieren außer man muss immer wechseln, was sicher auf Dauer nicht lustig ist...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vllt machen sie ja einfach einen railshooter draus :ugly:
Bild
Antworten