Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Nichtswisser »

Roebb hat geschrieben:Zumal: Potential =/= Spielspaß, was Titel wie Skyrim immer wieder beweisen.

Bei Vollpreistiteln sehe auch ich eher von Blindkäufen ab, selbst wenn mich die Trailer, Entwicklertagebücher, etc. angesprochen haben.
Ich würde sogar eher sagen, dass der "ernsthafte Zocker" (mag den Begriff irgendwie nicht) bei Vollpreistiteln sogar mehrere Testberichte von verschiedenen Portalen liest und sich zudem in Foren über die Eindrücke von anderen Spielern informiert.

So habe ich z.B. etwas länger den Diablo 3 Thread still verfolgt (trotz Geflame, etc..), um dadurch zu entscheiden, dass ich lieber auf Torchlight 2 warte (über das ich mir widerrum einen Eindruck in anderen Threads gelesen habe) und dann schaue, ob das meinen Erwartungen entspricht.
Kann ich so unterschreiben, und gerade auf dem PC wird das durch die Kontenbindungen auch noch schwerwiegender. Hier wird man einen Fehlkauf nämlich nicht mehr los. Früher konnte man Spiele die einem nicht gefielen noch entweder weiterverkaufen oder mit nem Kumpel mit dem gleichen Hobby gegen was anderes tauschen. Heute bleibt man drauf sitzen denn selbst ne Raubmordkopie hat einen höheren Wert als ein 1x aktiviertes Spiel, nämlich mindestens den einen € für den Datenträger.

Dadurch kaufe ich praktisch keine Spiele mehr zum Vollpreis, und vorbestellen, also die Katze im Sack kaufen, tue ich erst recht nicht mehr. Wer ist denn bitte so blöd eine Ware blind zu kaufen die nach dem Kauf jeglichen Wert verliert und auf der man sitzen bleibt ob sie einem gefällt oder nicht?
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Nichtswisser hat geschrieben: Dadurch kaufe ich praktisch keine Spiele mehr zum Vollpreis, und vorbestellen, also die Katze im Sack kaufen, tue ich erst recht nicht mehr. Wer ist denn bitte so blöd eine Ware blind zu kaufen die nach dem Kauf jeglichen Wert verliert und auf der man sitzen bleibt ob sie einem gefällt oder nicht?
Leider viel zu viele? :roll:
Bud_Spencer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bud_Spencer »

MP3 = Leider GEIL !

Bild
Bild
Bild
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

Wollt ja echt nicht wie ein comedian wirken :) Wollt eigentlich auch meine Fresse halten. Hab bestimmt 6 oder 7 Jahre lang nicht mehr kommentiert bei 4players. Aber der Jörg hat mir einfach den Rest gegeben und ich mit Namen Max K. hab dann auch zu paar Flaschen gegriffen und mal schön die Meinung im nicht all zu nüchternem Zustand gepostet :D

P.S. Macht die Zielhilfe aus, is komplett langweilig so! Ist auch eine gute Übung für den multiplayer.

Viva la Max!!!

Bild
Bild
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

brent hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:David Hugedick von zeit.de hat Max Payne 3 auch getestet und war bitter enttäuscht: http://www.zeit.de/digital/internet/2012-05/max-payne-3 Wie Jörg (und ich und andere) vermisst er vor allem das alte Setting, wie er auch in den Kommentaren sagt. Sehr geil und passend finde ich den Vergleich von Max Payne 3 und einem überdrehten MTV-Musikvideo.
Das war doch jetzt Absicht. :Hüpf:
Ja :3
Howdie hat geschrieben: WHHHHAT? Sorry, aber die Vorgänger werden kaum erwähnt. Er vergleicht die ganze Zeit Max Payne mit GTA und RDR. Wenn ich an die Wurzeln gehe, dann an die vom Spiel und nicht die vom Publisher. Ich vergleiche Assassins Creed doch auch nicht mit den Siedlern. Und das soll eine gute Rezension sein? Es wird eigentlich nur über die Gewalt im Spiel geschimpft. Wenn das die Art sein soll, wie wir mit Shootern in der Presse umgehen, dann gute Nacht. Die Kommentare sind mir da egal, weil es eben um die Rezension geht und nicht das was der Autor privat denkt. Und die ist in meinen Augen eine Frechheit gegenüber allen Spielern.

Spielehassender Autor hat geschrieben:Etwa zehn Stunden lenkt man den Helden durch diese sehr bunte, sehr schrille, sehr MTV-hafte – man muss es leider so nennen – Inszenierung des Tötens.
Ach? Und das ist sehr geil? Inszenierung des Tötens? Das klingt wie ein CSU-Programmblatt zum Verbot von Shootern. Sorry, aber so eine Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
McHugedick hat in den Kommentaren seinen Standpunkt erläutert. Seite 2 oder 3. Habe ihn ja selbst gefragt. Und der Vergleich mit einem MTV-Video passt wie die Faust aufs Auge. Er selbst fand Max Payne 1 und 2 ja auch großartig. Aber Teil 3 ist wohl wirklich sehr klischeehaft geworden und man merkt ganz deutlich, dass Sami Eyjafjallajökull Järvi aka Sam Lake nicht mehr seine Griffel im Spiel hat.
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

Cpt. Trips hat geschrieben:Bei manchen Leuten frage ich mich ernsthaft ob sie jemals Teil 1 oder 2 gespielt haben, oder sich nur ein Let's Play auf Youtube angeschaut haben?
Ihr habt schon mitbekommen das man im 3. Teil auch WIEDER im verschneiten New York umherläuft, dass diese Szenen wunderbar in die Haupthandlung eingeflochten sind, ja sogar sehr wichtig für diese sind.
Wie sie alle rumheulen, wegem alten Noir-Feeling, Gameplay usw., jetzt mal alle Verklärtheit aus der Vergangenheit beiseite geschoben, so toll waren die ersten zwei Teile auch wieder nicht. Klar war das alles Neuland und es war ordentlich düster, auch Sex und Gewalt kamen nicht zu kurz, aber hey, auch damals gab es schon vermeindlich bessere Spiele. Ich habe Max Payne 1 und 2 in einem Alter gespielt, als ich noch wirklich von Spielen gefesselt wurde und auch damals waren diese Spiele nicht die Spitze der Spielekultur, auch wenn einige hier so tun.
Zu Max Payne 3 kann ich daher nur sagen, ALLES richtig gemacht Rockstar und ich bin kein riesen Fan von denen, da ich den ganzen Open World Firlefanz nichts abgewinnen kann, außer bei RDR!
Auch wenn ich gerne gewusst hätte wie Remedy an die Sache rangegangen wäre.

Wenn ich mich aber nicht irre sind es die selben Leute die bei Alan Wake wegen der anscheinend schwachen Story und der schwachen Inszenierung gemeckert haben, die jetzt behaupten Remedy hätte ALLES besser gemacht.
Ganz ehrlich, wenn man später im Spiel die Kämpfe in der Favela mitbekommt, die Sonne am untergehen ist, die Soundkullisse 1A ist und Max mit seiner Glatze und dem komischen Hawaii-Hemd durch die Gassen irrt, ist die Atmosphäre zum zerschneiden dick.
Brasilien ist ein wirklich sehr clever gewähltes Szenario.

Und welcher ernsthafte Zocker liest eigentlich Testberichte um zu entscheiden ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht? Wir haben glaube ich mittlerweile alle solche Erfahrung in Sachen Spiele, dass jeder schon am ersten Trailer sieht ob ein Spiel Potenzial hat oder nicht.
Hört, hört!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Man merkt dem Spiel schon sehr stark an, dass es wie ein Film sein will. Übertriebene Inszenierung ala Uncharted und alles wird einfach schnell abgehandelt, damit die nächste Scene bzw Tonnen von Gegnern auftauchen dürfen. Selbst Snipersequenzen sind hektisch und teilweise ferngesteuert.

Und hier kommt halt das Problem. Jeder Film ist härter, besser inszeniert und wirkt dramatischer als dieses Videospiel ( und ich verstehe sofort jedes Wort...nochmal danke Rockstar), so dass die Story bisher eher belanglos wirkt. Und So cool die Shootereinlagen auch sind, reißen sie einen doch eher aus dem Durchschnittsmovie. Und umgekehrt.
Hier hätte wirklich mehr spielerische Abechslung, größere Schauplätze und mehr Freiheit sicherlich gut getan.

Aber egal..das Spiel bietet spektakuläre Gefechte in hübschen kulissen und das macht halt ne Menge Spaß und ist eben auch Qualität. Und es bietet ein dauerhaft labernden Helden, wo man sich zwar manchmal fragt, wieso er diese stupiden Monolge führt aber auch dass ist für ein paar Stundne ja auch mal ganz nett.
momentan spiele ich....
BildBildBild

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Randall Flagg hat geschrieben:David Hugedick von zeit.de hat Max Payne 3 auch getestet und war bitter enttäuscht: http://www.zeit.de/digital/internet/2012-05/max-payne-3 Wie Jörg (und ich und andere) vermisst er vor allem das alte Setting, wie er auch in den Kommentaren sagt. Sehr geil und passend finde ich den Vergleich von Max Payne 3 und einem überdrehten MTV-Musikvideo.
Danke für den Hinweis auf diese schöne Rezension.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also langsam aber sicher fange ich an Jörgs Bewertung zu verstehen. :?
Das Spiel macht zwar Spaß, aber es ist bisher unglaublich durchschnittlich.
Die Story ist ja gar nicht erwähnenswert und man bekommt tatsächlich das gefürchtete CoD feeling.
Payne selbst ist nervig, seine Kommentare sind langweilig und überflüssig, ganz davon abgesehen, dass die poetische Tiefe der Vorgänger komplett fehlt. Das Protagonistenduo wirkt als Team geradezu lächerlich. Der unterschwellige Humor der Reihe und die Satire, die man aus R+ Spielen kennt, fehlen ebenso auf ganzer Strecke.
Selbst als reiner Shooter, im Vergleich zu anderen Genrevertretern, sticht das Spiel nicht heraus.

Na ja, ich hoffe das entwicklet sich noch. Bin jetzt im sechsten Kapitel und bisher überzeugt mich nur die sehr gelungene Inszenierung, der fordernde Schwierigkeitsgrad und die spaßige Bullet Time Action...aber darüber hinaus ist das Spiel erschreckend....leer.

Ein zweites Durchspielen würde mich wenn dann nur auf dem PC reizen, vorausgesetzt die Grafik wird deutlich besser. Aber das ganze alleine schon mit 60 FPS und Maus/Tastatur zu erleben, könnte die Spielerfahrung etwas mehr pushen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

alles, was du beschreibst trifft doch auch auf teil 1 und 2 zu!? und gott sei dank hat es rockstar sein lassen, seinen "unterschwelligen humor" da mit einzubauen, passt imho einfach nicht zu mp. am ende dürften wir uns wohl alle einig sein, das ein mp3 von remedy besser geworden wäre.

spass macht das game trotzdem :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Flextastic hat geschrieben:alles, was du beschreibst trifft doch auch auf teil 1 und 2 zu!?

Ähm...nein. Kann es auch teilweise gar nicht (Stichwort Team). :lol:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Flextastic hat geschrieben:alles, was du beschreibst trifft doch auch auf teil 1 und 2 zu!?
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bild

zum thema:

die story ist doch nicht ernster, flacher oder was auch immer - als im ersten oder zweiten teil. ne 08/15-rache-story, weiß jetzt nicht, welche oscarwürdige story du im dritten erwartest hast? (von rockstar auch noch, wohlgemerkt). was genau meinst du mit "cod-feeling?" die energie lädt sich ja nicht selbstständig wieder auf, gegner in massen gab es in den teilen zuvor genauso. payne´s kommentare empfinde ich bisher auch nicht anders, da sind sie der linie treu geblieben, kann man gut finden, muss man ja nicht. bei der vielleicht poetischen tiefe gebe ich dir recht, war mir aber schon vor monaten klar.

das meinte ich mit meinen beitrag zuvor :)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

CryTharsis hat geschrieben:Also langsam aber sicher fange ich an Jörgs Bewertung zu verstehen. :?
Jörgs dunkler Einfluss!
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Jetzt mal ehrlich, woran macht ihr fest das die Story in MP 1 und 2 besser oder atmosphärischer ist als in Teil 3?
Nochmal, kann es sein das hier einige die Vergangenheit besser in Erinnerung haben als sie tatsächlich war? ;)
Antworten