Ich spiel auch mal mit

Was ein geiles Buch. Hat mich streckenweise an "Ende"´s "Der Spiegel im Spiegel" erinnert... hat aber doch eine etwas andere Geschichte.
Wie (bisher) alles von Murakami: Lesen!
Ichweißichweißichweiß...
Ne, aber jetzt mal ernsthaft... Die "VorReden des Zarathustra" (Teil dieses Buchs) ist so ziemlich das Beeindruckendste, das ich bisher gelesen hab. Der ganze Schnodder der danach noch kommt... viel Spaß dabei.. meins isset nich
Aber die ersten (?)80 Seiten dieses Werks... lebensverändernd.
Seit ich 14

bin und versuche das alles zu verstehen, fand ich in jedem Moment, den ichs dann wieder gelesen habe, eine neue Sicht auf die Welt. Wenn ich dann mal "alt" bin, werd ich vielleicht auch den "Schnodder" lesen und womöglich "verstehn"

Das Buch der Bücher. Oh gott, was liebe ich diese Zeilen, und mit jedem Mal ein bißchen mehr, wenn ich sie "lese"... diese Buchstabenaneinanderreihungen...
Besonders witzig in diesem Zusammenhang... es gibt mittlerweile bestimmt ein Dutzend Editionen, die jedes Mal aufs Neue versuchen die Ordnung zu definieren... alles Bullshit... einfach irgendwo aufschlagen und lesen.
Als Einstimmung wäre es jedoch empfehlenswert sich mit den Beatniks ein bissi auseinanderzusetzen. Kerouac und Ginsberg sind das Minimum um zu verstehen, wie es dazu kommen konnte
Ah so... Und eine Spur Dadaismus sollte auch im RAM abgespeichert sein. :wink:
Der Film "NakedLunch" ist natürlich auch sehrsehr gut... hat allerdings das Problem (fast) keine Interpretationsfläche mehr übrig zu lassen... sprich: der Fokus lag dort sehr auf der DrogenPsychose. Und das macht ihn dennoch auch zu einem sehrsehr guten Film... das Buch hat jedoch noch viel mehr zu bieten.