Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Untitled Goose Game
Schönes kleines Stealth-Spiel, bei dem man mit einer Gans die Bewohner einer Kleinstadt in den Wahnsinn treibt.
Der Titel ist auf der einen Seite mit gut vier Stunden Spielzeit zwar ziemlich kurz, dafür ist er aber sehr durchdacht und ab und an auch recht knifflig.
Solo hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, aber im Coop dürfte die Post (bzw. die Gans) erst so richtig abgehen
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The Suicide of Rachel Foster
Man nehme Gone Home, Firewatch, The Shining, ein paar emotional aufgeladene Themen wie Selbstmord, Missbrauch, Psychosen, ... ... ... und macht nichts draus.
Bescheuerter Einstieg (Spezialfunkverbindung zu "FEMA-Agent"), unsympathisches und unglaubhaftes voice acting, nix passiert (was für eine Walking Sim ja auch OK sein kann), aber auch keine tiefergehende Beschäftigung mit den gewählten Themen, abruptes Ende, tod oder lebendig.
Verschenkt, enttäuscht.
Man nehme Gone Home, Firewatch, The Shining, ein paar emotional aufgeladene Themen wie Selbstmord, Missbrauch, Psychosen, ... ... ... und macht nichts draus.
Bescheuerter Einstieg (Spezialfunkverbindung zu "FEMA-Agent"), unsympathisches und unglaubhaftes voice acting, nix passiert (was für eine Walking Sim ja auch OK sein kann), aber auch keine tiefergehende Beschäftigung mit den gewählten Themen, abruptes Ende, tod oder lebendig.
Verschenkt, enttäuscht.
Gewürzt mit einer sagen wir mal sehr fragwürdigen Message.
Ja, ich habe zu deren "Gunsten" unterstellt
"the writers don't know what the fuck they're doing anymore"
Unvermögen, Dummheit, billige Effekthascherei entschuldigen das aber nicht.
"the writers don't know what the fuck they're doing anymore"
Unvermögen, Dummheit, billige Effekthascherei entschuldigen das aber nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch so ein Titel, wo ich manchmal schon in Versuchung gerate ihn aus meiner Bibliothek zu kicken.
Wenn es denn hilft, mache ich das, aber hätte das denn irgendeine Auswirkung?Khorneblume hat geschrieben: ↑08.12.2023 20:36 Auch so ein Titel, wo ich manchmal schon in Versuchung gerate ihn aus meiner Bibliothek zu kicken.
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut, das hilft dem eigenen Gewissen, aber anders bewertet wird das Spiel deswegen ja nicht, oder?
Man verbannt das Spiel quasi aus seiner (Steam-) Realität
...
Beyond Good & Evil
Ich hab's dann doch noch zum Laufen bekommen und das Spiel hat seinen Kultstatus m.M.n. redlich verdient.
Auch wenn die Protagonistin Jade ziemlich blass bleibt, ist die Welt von Hyllis samt seiner Bewohner durch und durch symphatisch und liebenswert.
Das Gameplay ist logischerweise schon ziemlich angestaubt, kann aber mit seiner Abwechslung aus Kämpfen, Schleichpassagen, Rätseln und Minigames überzeugen.
Wirklich gestört haben mich am Ende nur die zickige Kameraführung und dass man ab und an dem Try-and-Error-Prinzip ausgesetzt ist
Ich hab's dann doch noch zum Laufen bekommen und das Spiel hat seinen Kultstatus m.M.n. redlich verdient.
Auch wenn die Protagonistin Jade ziemlich blass bleibt, ist die Welt von Hyllis samt seiner Bewohner durch und durch symphatisch und liebenswert.
Das Gameplay ist logischerweise schon ziemlich angestaubt, kann aber mit seiner Abwechslung aus Kämpfen, Schleichpassagen, Rätseln und Minigames überzeugen.
Wirklich gestört haben mich am Ende nur die zickige Kameraführung und dass man ab und an dem Try-and-Error-Prinzip ausgesetzt ist
Ich wollte es im Dezember auf Steam auch nachholen, habe es aber nicht gut zum Laufen bekommen. Das Spiel wurde auf 16 zu 9 gestreckt und hat offenbar keinerlei Controller-Unterstützung. Letzteres hätte ich ja noch per Steam Controller Mapping aufwendig beheben können, aber irgendwie habe ich mir dann gedacht, das Spiel irgendwann lieber auf Original-Hardware nachzuholen. Ich plane ohnehin für ~Ende 2024 eine Anschaffung eines Röhrenfernsehers und würde das Spiel dann gerne in 4:3 mit klassischem Controller Set-Up spielen...
Falls das "Zum Laufen bringen" bei dir aber bedeutet, dass es geklappt hat ohne sich erst stundenlang durch irgendwelchen Threads zu wühlen und Mods zu laden, lass es mich gerne wissen
Mir hat maßgeblich der Guide hier geholfen:Krulemuk hat geschrieben: ↑01.01.2024 21:55Ich wollte es im Dezember auf Steam auch nachholen, habe es aber nicht gut zum Laufen bekommen. Das Spiel wurde auf 16 zu 9 gestreckt und hat offenbar keinerlei Controller-Unterstützung. Letzteres hätte ich ja noch per Steam Controller Mapping aufwendig beheben können, aber irgendwie habe ich mir dann gedacht, das Spiel irgendwann lieber auf Original-Hardware nachzuholen. Ich plane ohnehin für ~Ende 2024 eine Anschaffung eines Röhrenfernsehers und würde das Spiel dann gerne in 4:3 mit klassischem Controller Set-Up spielen...
Falls das "Zum Laufen bringen" bei dir aber bedeutet, dass es geklappt hat ohne sich erst stundenlang durch irgendwelchen Threads zu wühlen und Mods zu laden, lass es mich gerne wissen
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2401875295
Insbesondere der Tipp das Antialiasing über die Software der Grafikkarte laufen zu lassen und nicht über die Spieleoptionen hat dafür gesorgt, dass sowohl das Texturenflimmern, als auch die niedrige Framerate passé waren
Dort kann man auch unterbinden, dass das Bild auf 16:9 gestreckt wird. Dann muss man mit schwarzen Balken rechts und links leben, aber das ist meiner Meinung nach das deutlich kleinere Übel.
Ok danke, schau ich mir bei Gelegenheit mal an!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es soll ja das Remaster bald kommen. Wäre dann vielleicht einfacher.