4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Zuletzt geändert von Freakstyles am 05.12.2011 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
habs gefunden danke.
Kein Pro-und Kontra mehr?
Willkomen im Einheitsbrei, designtechnisch und stilistisch.
Ich hab nen fast kompletten weißen Bildschirn (kommt da bald dick Werbung hin??), scroll mich dumm und dämlich. Wer segnet sowas ab?
Sieht schrecklich aus - bis auf den Header und das nun horizontale Menu.
Wirklich, schrecklich....
Willkomen im Einheitsbrei, designtechnisch und stilistisch.
Ich hab nen fast kompletten weißen Bildschirn (kommt da bald dick Werbung hin??), scroll mich dumm und dämlich. Wer segnet sowas ab?
Sieht schrecklich aus - bis auf den Header und das nun horizontale Menu.
Wirklich, schrecklich....
Normalerweise finde ich Veränderungen ja auch ganz gut, aber:
1. die Zeitungsoptik, wo man ewig am Scrollen ist, finde ich schrecklich nervend
2. und andererseits ist die Seite jetzt dermassen kontrastarm, dass es auf Dauer anstrengend für die Augen wird
Edit: wo ist denn die Pro/Kontra-Liste in den Tests abgeblieben??
1. die Zeitungsoptik, wo man ewig am Scrollen ist, finde ich schrecklich nervend
2. und andererseits ist die Seite jetzt dermassen kontrastarm, dass es auf Dauer anstrengend für die Augen wird
Edit: wo ist denn die Pro/Kontra-Liste in den Tests abgeblieben??
Zuletzt geändert von AlCord am 05.12.2011 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
So. Würde gerne wieder umstimmen. Das Forum lässt sich ja zurückändern... ^^
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Nach kurzer Eingewöhnungsphase: Das Design geht. Versteh zwar den Kniefall vor Generation iPhone/iPad nicht, aber soll mir recht sein. Ich komme auch von der Grafikecke und kann sagen: Es ist schon übersichtlich und aufgeräumt, aber die Startseite versteh ich weiterhin nicht.
Eine volle Breite Text bringt außerdem eh nichts (an alle Leute mit 1080p) eine zu lange Laufweite (also so viel Text wie in einer Zeile steht) ist einfach nicht gut, wenns komplett von links nach rechts läuft. Könnt ja mal Text in den Editor kloppen und dann lesen. Viel Spaß!
Aber zurück zum "Relaunch": Ich brauch die Pro/Kontra Liste. Behaltet die Wertung, lasst sie weg, aber gebt mir ne Pro/Kontra Liste -.-
Redesigns in dem Umfang sind immer erst mal erschreckend und befremdlich. Das ist nicht der Punkt, aber den Umfang der Seite zu schmälern oder künstlich die Pro/Kontra Liste zu streichen, halte ich für unangebracht. Denn der Inhalt war ja da, doch jetzt ist er einfach: Weg.
Eine volle Breite Text bringt außerdem eh nichts (an alle Leute mit 1080p) eine zu lange Laufweite (also so viel Text wie in einer Zeile steht) ist einfach nicht gut, wenns komplett von links nach rechts läuft. Könnt ja mal Text in den Editor kloppen und dann lesen. Viel Spaß!
Aber zurück zum "Relaunch": Ich brauch die Pro/Kontra Liste. Behaltet die Wertung, lasst sie weg, aber gebt mir ne Pro/Kontra Liste -.-
Redesigns in dem Umfang sind immer erst mal erschreckend und befremdlich. Das ist nicht der Punkt, aber den Umfang der Seite zu schmälern oder künstlich die Pro/Kontra Liste zu streichen, halte ich für unangebracht. Denn der Inhalt war ja da, doch jetzt ist er einfach: Weg.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Jedes System der Top-Navigation (mit Ausnahme von iPad/Android) hat den Punkt "Kalender". Dort werden die Titel des aktuellen Monats angezeigt und man kann die einzelnen Monate durchschalten, die Releases einzelner Systeme betrachten oder eine Gesamtübersicht für "alle" abrufen.Freakstyles hat geschrieben:
Aber wo findet man jetzt die Releases (Release-Liste) für den aktuellen und kommenden Monat?
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
ach komm...ist das jetzt euer ernst?4P|Mathias hat geschrieben:Jedes System der Top-Navigation (mit Ausnahme von iPad/Android) hat den Punkt "Kalender". Dort werden die Titel des aktuellen Monats angezeigt und man kann die einzelnen Monate durchschalten, die Releases einzelner Systeme betrachten oder eine Gesamtübersicht für "alle" abrufen.Freakstyles hat geschrieben:
Aber wo findet man jetzt die Releases (Release-Liste) für den aktuellen und kommenden Monat?
4P|Mathias
Ich finde das Design blöd. Sieht hier nun aus wie auf der Webseite von irgendeiner schnöden Tageszeitung. Bleibt lieber dem alten Stil treu.
Das ist durchaus mein Ernst, das Problem an den Meinungen hier in diesem Thread ist, das keiner bei seiner Meinung den "Gewohnheitsbonus" abzieht, wenn ich mich jahrelang an etwas gewöhne, ist bestimmt alles ein rückschritt, egal was man macht (siehe aktuell YouTube). Wenn man aber Leuten die das alte Design nicht jahrelang benutzt haben die beiden Designs zur Auswahl stellt, glaube ich durchaus das dass neue gewinnt.gargaros hat geschrieben:Das kannst du doch nicht ernst meinen oder? Ich meine schaut euch mal die alte startseite an (leider einwenig klein):Shuruna hat geschrieben:Ich finds gut, sieht wesentlich aufgeräumter und moderner aus.
Da konnte man zwischen den aktuellsten berichten switchen, links war die menüleiste und die news und rechts gab es die neuesten test, vorschauen, etc, zwischen denen man ebenfalls switchen konnte. Dieser "luxus" fehlt nun total.
Oder hier bei tests:
Oben schön übersicht, news, etc auswählbar. Dass die alte schrift, sowie die bessere nutzung des bildschirms das lesen erleichtert hat, muss ich eigentlich auch nicht erwähnen.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Freakstyles hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... ein/17593/
des geht auch garnicht ^^
Aloha,
das soll auch gar nicht so sein. Autsch. Behebung läuft...
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
---------------
Na mit Myspace hats auch so angefangen, jetzt fehlt nur noch der Werbung Overkill

Danke.Steppenwälder hat geschrieben:Ich hab schon wieder aufs alte umgeschalten, aber ich glaube beim Neuen war es links oben in dieser Liste.datendieb hat geschrieben:wo finde ich denn die persönlichen einstellung?Steppenwälder hat geschrieben:Geht in die "Persönlichen Einstellungen", dann auf "Design". Da könnt ihr wieder auf "4Players alt" umstellen.

Fande das alte, alte Design zwar noch besser (zumindest) die Farben, aber immer noch besser als das neue strahlend weiße. Die Hauptseite bleibt erstmal uninteressant. Wobei ich mir eh kaum noch Tests oder News hier durchgelesen habe. 4Players ist weit davon entfernt aktuell zu sein.
Welchen vorteil hat denn das neue Design in deinen Augen? In meinen Augen keinen, der die riesiegen Nachteile (halber Desktop leer, kontrastarm, schlecht Gegliedert, viel Zeit (scrollen) notwendig um zu bestimmten bereichen zu kommen) aufwiegen kann. Ich sehe echt nix was (Am Pc) von Vorteil ist, lediglich aufm Handy isses vll wirklich besser als vorher.Shuruna hat geschrieben:
Das ist durchaus mein Ernst, das Problem an den Meinungen hier in diesem Thread ist, das keiner bei seiner Meinung den "Gewohnheitsbonus" abzieht, wenn ich mich jahrelang an etwas gewöhne, ist bestimmt alles ein rückschritt, egal was man macht (siehe aktuell YouTube). Wenn man aber Leuten die das alte Design nicht jahrelang benutzt haben die beiden Designs zur Auswahl stellt, glaube ich durchaus das dass neue gewinnt.
Sofort wieder aufs alte umgestellt
Das neue ist ja mal echt eine absolute Katastrophe.