Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und S

Beitrag von Kajetan »

Sarfinwsl hat geschrieben:Saftsäcke, ich glaub ich wechsel bald ins XBox Lager ;)
Mach aber schnell, bevor ein neuer MS-CEO beschliesst dieses bislang wenig erfolgreiche Entertainment/Wohnzimmer-Experiment abzubrechen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Kajetan hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Saftsäcke, ich glaub ich wechsel bald ins XBox Lager ;)
Mach aber schnell, bevor ein neuer MS-CEO beschliesst dieses bislang wenig erfolgreiche Entertainment/Wohnzimmer-Experiment abzubrechen :)
Du meinst, wenn Microsoft die "richtige" XBox One ankündigt? Kanns kaum erwarten! :D
Nothing special - Happy everything
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Noeppchen hat geschrieben:Gute Grafik ist objektiv von Programmen messbar, aber niemals auch nur annähernd von Individuum zu Individuum, weil es eben einige gibt, die zu oft mit dem Kopf gegen die Wand gescheppert wurden.
Äh... wie immer hatte ich beim Lesen ein ästhetisches Erlebnis, es war nur kein besonders angenehmes.

Anders gesagt: Was genau wolltest du mit diesem Satz jetzt ausdrücken?

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sarfinwsl hat geschrieben:Du meinst, wenn Microsoft die "richtige" XBox One ankündigt? Kanns kaum erwarten! :D
Nein, ich meine, wenn der neue CEO die ganze Entertainment-Sparte dichtmacht!!!! :)

Seit zehn Jahren versucht man bei MS nach einer Idee von Bill Gates das "Wohnzimmer" zu erobern. Produktdiversifikation ist eigentlich in Ordnung, warum nicht. Dummerweise werkelt MS seit über zehn Jahren in diesem Bereich nur mit geringem Erfolg. Die XBOX erwirtschaft jetzt zwar endlich kleine Quartals- und Jahresgewinne, aber im Vergleich zum Gesamtumsatz des Konzerns ist das, vor allem in Relation zum Aufwand, eine ziemlich müde Vorstellung. Ich halte es daher für nicht unwahrscheinlich, dass Horst die letzte Spielekonsole aus dem Haus MS sein könnte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
5tahlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5tahlin »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
das obligatorische mobiliar nicht vergessen. pc tisch und sessel. fuer die letzte ausstattung habe ich 280,- € bezahlt.

unter niveau verstehe ich auch lautstärke und stromverbrauch.

auch erheiternd, die erwaehnung von steam sales und so zu tun als gäbe es das für k9nsolen grundsätzlich nicht. um dem dreisten treiben noch eins drauf zu setzen behauptet man konsolenspiele wären viel zu teuer. :roll:
Und die Miete für die Wohnung in der das steht, und das Auto mit dem man zum Teile einkaufen fährt usw...

Beim Mainboard haste natürlich vollkommen recht, ohne gehts nicht und auch ist Linux für gamer (noch) keine echte Alternative zu Windows.

Trotzdem würde ich mal einfach davon ausgehen, dass alle jungen Menschen in Deutschland nen Laptop oder PC haben. Wüsste ehrlich nicht wie man zB ein Studium ohne angehen würde. Dann rechne mal auf den Preis von nem normalen Office PC oder Laptop eben nochmal 400€ rauf und schon hat man ne recht potente Gaming Maschine da stehen.

Und auch die laufenden Kosten sind immens geringer. Natürlich sind Dinge wie Steam Sales und das Humble Bundle Argumente für den PC. So schnell so günstig kommt man auf einer anderen Plattform nicht an Spiele ( jedenfalls kenne ich kein Gegenbeispiel, vielleicht Gebrauchtspiele, die man im Freundeskreis hin und her tauscht?).
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

leifman hat geschrieben:
CarterCash hat geschrieben:Irgendein Spieler war angeblich bei einem Promoevent und hat die Konsole samt Spielen gestestet und schreibt in einem Forum im Netz anonym von seinen angeblichen Erfahrungen bzw. subjktiven Eindrücken und es äußert sich ernsthaft jemand vom MSFT dazu und 4P bringt eine News?!
hast du nicht die reaktion von microsoft dazu gelesen? microsoft ist doch selber schuld wenn die erstens auf den forumpost reagieren und zweitens die vorwürfe indirekt bestätigen. hätten die nicht reagiert, wäre der post vermutlich einfach untergegangen und als fanboyism abgetan.

aber wieso sollte eine offizielle aussage seitens microsoft keine news wert sein?

greetingz

Weil es keine offizielle MSFT Aussage ist, sondern eine Person in einem Forum, dich sich als Albert Penello ausgibt, eine Antwort (in der News lediglich als Kommentar bezeichnet) auf den betreffenden Post gibt, dem wiederum hier in der News der absolute Großteil des Textes gewidmet ist. Ergo geht es hier nicht um die Antwort, wie im Titel beschrieben, sondern hauptsächlich um die Kommentare des verprellten 'Nutzers'. Ob tatsächlich dieser MSFT Mitarbeiter dort schreibt und wie er sich dort ausweist (???????) kann ich nicht beurteilen. Oder kann nicht auch irgendein MSFT Fanboy dort geantwortet haben und sich versucht haben rauszureden, MSFT zu verteidigen usw. wie es ja bekanntermaßen im Netz in so gut wie jedem Thread zu Sony und Microsoft vorkommt?

Also, es ist keine News, es ist gar nichts. Oder gibt es jetzt die News zu meiner Antwort, wenn ich behaupte sonstwer von MSFT Deutschland aus München zu sein?! Wer würde das glauben, wie sollte man sich im Netz erkenntlich machen?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CarterCash hat geschrieben:Oder gibt es jetzt die News zu meiner Antwort, wenn ich behaupte sonstwer von MSFT Deutschland aus München zu sein?! Wer würde das glauben, wie sollte man sich im Netz erkenntlich machen?
Die Identität von Albert Pennello wurde durch Mods geprüft, in diesem Fall kannst Du Dir sicher sein, dass er es ist.

Zum Hintergrund: bei Neogaf kann man sich nicht einfach anmelden und posten. Wenn Du Dich als Ottonormalnutzer anmeldest, vergehen Monate/Jahre bis Du Schreibrechte hast. Wenn Du in der Spieleindustrie arbeitest, wirst Du von einem Mod geprüft und bekommst dort schneller einen entsprechenden Account.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sarfinwsl hat geschrieben:
TheDepth hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Bin ich im Übrigen der Einzige, den es wundert, wie man Fan von etwas sein kann, das noch gar nicht (auf dem Markt) existiert?
Ach wenn es doch nur um das Gerät an sich gehen würde. Aber das tut es ja schon lange nicht mehr. Das ist mittlerweile eher eine Art Religion, Glaubenssache ähnlich wie bei Apple.... :)
XO oder PS4 Fan bzw. Käufer: verhärtete Fronten im Kampf um...ja was eigentlich? Ach stimmt: um die eigene Identität.
Als wenn es diesen Krieg erst jetzt geben würde [...]
Ist ja nicht so, dass ich geschrieben hätte, dieser "Krieg" sei neu, deswegen "aber das tut es ja schon lange nicht mehr". :wink:

Ich denke zu dem Thema wurde hier bereits alles gesagt bzw. geschrieben. Das einzige was hilft ist auf den Release der Konsolen zu warten und sich selbst einen Eindruck zu verschaffen (live, in Echtzeit und nicht anhand irgendwelcher youtubevideos oder trailer). :Häschen:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kajetan hat geschrieben:
Genau, total unerfolgreich die Xbox, 80 Mio Konsolen in der currentgen verkauft ist echt bitter. Und die Xbox one ist auch Schrott, würde ich als CEO alles einstellen.

Du bist echt so ein experte, von nix ne Ahnung aber immer die klügsten Sprüche abgeben. Hut ab!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Alking hat geschrieben:[
Genau, total unerfolgreich die Xbox, 80 Mio Konsolen in der currentgen verkauft ist echt bitter.
Wieviele musste sich wohl eine doppelt oder gar zum 3 mal kaufen weil XJunk den Roten Ring der Liebe hatte? :Hüpf:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Alking hat geschrieben: Du bist echt so ein experte, von nix ne Ahnung aber immer die klügsten Sprüche abgeben. Hut ab!
:^^:
Ahawat Olam
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alking hat geschrieben:Genau, total unerfolgreich die Xbox, 80 Mio Konsolen in der currentgen verkauft ist echt bitter. Und die Xbox one ist auch Schrott, würde ich als CEO alles einstellen.
Ich würde mich als CEO der Entertainment Sparte von Microsoft auch in Grund und Boden schämen, wenn ein Hinterhof Spielzeughersteller aus Japan mit seinem Witz an schwacher Fuchtelkonsole 20 Mio Einheiten mehr absetzt und damit - im Gegensatz zu MS - bei jeder einzelnen verkauften Konsole Gewinn gemacht hat...

zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

Am besten sind hier immer die Vergleiche "PC oder Konsole" - was wohl teurer ist und was nicht.
Ne dämlichere Diskussion gibts gar nicht, jeder sollte für sich selbst entscheiden ob man ne Konsole oder nen PC will oder beides. Und ob man dann für nen Spiel mehr ausgibt oder nicht bleibt auch jeden selbst überlassen.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Also ich halte wenig bis nichts von der Xbox One, aber mal ehrlich, das gilt für beide neuen Konsolen, was erwartet ihr von den Launch Titeln ?

Die Entwicklung eines Spiels dauert 3-4 Jahre, die Entwickler haben mit ungefährer Ahnung wie die Hardware mal aussehen soll begonnen im Blindflug zu entwickeln, irgendwann gab es dann vorläufige Dev-Kits die mit der finalen Hardware nur bedingt etwas zu tun hatten, die finalen Devkits der PS4 gibt es seit Mitte dieses Jahres !

Und nun werden die im Blindflug erstellten Spiele mit der heißen Nadel umgestrickt, auf eine Hardware die den Entwicklern noch völlig unvertraut ist, mit einer Entwicklungsumgebung die für sie Neuland ist.

Die Starttitel werden wie schon bei der letzten Generation weder von der Technik noch vom spielerischen wirklich einen Sprung nach vorne machen, alles andere wäre ja auch ein Wunder.
Die ersten Knaller erwarte ich nicht vor Ende 2014 wobei auch diese Titel die Konsolen noch nicht annähernd ausreizen werden, da dauerts dann nochmal 2-3 Jahre.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: im Rahmen der Präsentationstour

Beitrag von Alking »

Wollen wir jetzt echt darüber diskutieren wie die Entertainment Sparte von MS aktuell zu bewerten ist?

Ich weiß nicht auf welchem stand du bist und wie du dich wo informierst. Aber es ist herrschende Ansicht dass die Xbox als Zugang zum Wohnzimmer und Entertainment Bereich für MS so essenziell geworden ist wie Office.

Man hat bereits mit der zweiten Konsole den Platzhirsch Sony überholt und zudem ego shooter und online gaming auf Konsolen salonfähig gemacht.
Aber was rede ich, soviel hass wie hier gegenüber diesem Konzern entgegengebracht wird, so sehr wird auch dieser posting von mir wieder zerrissen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten