Half-Life 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
muss ich auch noch mal weiter spielen...Ich habs auf der XBOX gespielt( die inzwischen ziemlich Schrott ist) und kam an der Stelle nicht weiter ,wo in so ner Festung (gefühlte) tausend Hubschrauber angreifen. Ist übrigens auch eine der wenigen Schwächen des Titels.....Zuoft kommen diese im Spiel vor. Und die Story interessiert mich auch nicht wirklich.
Im Moment spiel ich Episode Two (Orange Box 360) und bin wieder total im HL Fieber.
Kaum ein Spiel hat diese Abwechslung, gefühlte Freiheit, Atmo, Inszenierung, Ki usw
Im Moment spiel ich Episode Two (Orange Box 360) und bin wieder total im HL Fieber.
Kaum ein Spiel hat diese Abwechslung, gefühlte Freiheit, Atmo, Inszenierung, Ki usw
-
- Beiträge: 1379
- Registriert: 12.03.2008 20:17
- Persönliche Nachricht:
Der beste Single Player First Person Shooter aller Zeiten meiner Meinung nach. Die Dystopie-artige Atmosphäre und das ewige Gefühl gejagt zu werden macht den Titel einzigartig. Es wird nie langweilig oder eintönig, weil es immer exakt im richtigen Moment einen Umbruch im Spielgeschehen gibt.
Bevor mir ein Levelabschnitt zu nervig wird, komme ich in den nächsten. Bevor mir die Ballerei zu langweilig wird, kommt ein kleines Physikrätsel. Bevor ich auch nur daran denken könnte frustriert zu sein, weil ich nicht weiter komme, fällt mir die Lösung ein. Es ist so, als wüsste das Spiel, was ich denke.... tut es natürlich nicht, die Entwickler müssen einfach ewig viel Zeit in Balance und Qualitätskontrolle gesteckt haben.
Ist der Abschnitt zu lang? Sollte nicht lieder noch ein Rätsel eingebaut werden? Welchen Sinn hat dieser Levelabschnitt? Ist er zu banal und sollten wir ihn überhaupt mit rein nehmen?
Dieses Spiel ist bis ins letzte Bit perfekt durch designed und sowas habe ich nirgendwo anders erlebt. Jedes andere, noch so gute Spiel hat auch seine Frustmomente... Szenen, die nerven... Levelabschnitte die das Spiel nur strecken sollen und schelcht gebalanced sind. Half-Life 2 nicht...
Valve hat das Spiel vor einiger Zeit technisch auf das Niveau von Episode 2 hoch gepatcht, was eine wesentlich bessere Grafikqualität mit sich bringt. Dadurch wurde der 6 Jahre alte Titel mal eben auf das Niveau von etwa 2007 angehoben, zumal die Source Engine ja mittlerweile HBAO unterstützt. Ein echter Geheimtipp für jeden, der dieses Meisterwerk noch nicht erleben durfte.
Bevor mir ein Levelabschnitt zu nervig wird, komme ich in den nächsten. Bevor mir die Ballerei zu langweilig wird, kommt ein kleines Physikrätsel. Bevor ich auch nur daran denken könnte frustriert zu sein, weil ich nicht weiter komme, fällt mir die Lösung ein. Es ist so, als wüsste das Spiel, was ich denke.... tut es natürlich nicht, die Entwickler müssen einfach ewig viel Zeit in Balance und Qualitätskontrolle gesteckt haben.
Ist der Abschnitt zu lang? Sollte nicht lieder noch ein Rätsel eingebaut werden? Welchen Sinn hat dieser Levelabschnitt? Ist er zu banal und sollten wir ihn überhaupt mit rein nehmen?
Dieses Spiel ist bis ins letzte Bit perfekt durch designed und sowas habe ich nirgendwo anders erlebt. Jedes andere, noch so gute Spiel hat auch seine Frustmomente... Szenen, die nerven... Levelabschnitte die das Spiel nur strecken sollen und schelcht gebalanced sind. Half-Life 2 nicht...
Valve hat das Spiel vor einiger Zeit technisch auf das Niveau von Episode 2 hoch gepatcht, was eine wesentlich bessere Grafikqualität mit sich bringt. Dadurch wurde der 6 Jahre alte Titel mal eben auf das Niveau von etwa 2007 angehoben, zumal die Source Engine ja mittlerweile HBAO unterstützt. Ein echter Geheimtipp für jeden, der dieses Meisterwerk noch nicht erleben durfte.
- Venator1.6
- Beiträge: 195
- Registriert: 05.10.2010 14:36
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 2
Hier eine Nachricht aus der Zukunft
Im Jahre 2019 immer noch unerreicht - der beste FPS.
Im Jahre 2019 immer noch unerreicht - der beste FPS.
...
- TheoFleury
- Beiträge: 1087
- Registriert: 06.11.2012 16:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 2
Wo sind sie nur hin die Ego Shooter mit abwechslungsreichem Gameplay, coolen Ideen im generellen Spieldesign & Physik Spielchen die die Rechenpower ausreizen.
Oder mal wieder ein philosophischer, kreativer FPS wie Bioshock?
Wie wäre es mit einer sackguten KI wie damals vor langer Zeit in FEAR?
Ja ich vermisse die besonderen FPS! # RIP # Stalker, Bioshock, Half Life, Fear ...
-
- Beiträge: 38
- Registriert: 31.10.2020 14:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 2
Was sucht dieser Test jetzt Plötzlich hier wieder? ist ja ein alter Test
- Pingu.soonBanned
- Beiträge: 8025
- Registriert: 17.03.2023 14:24
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 2
Ein HL2 Test von Paul Kautz von November 24? Wohl kaum...
Re: Half-Life 2
Wir haben den Test optisch leicht angepasst, damit er besser in unser neues CMS passt und dann nochmal hochgeholt, weil Half Life 2 ja vor Kurzem sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert hat.
Re: Half-Life 2
Der Link im ersten Post hier im Forum führt übrigens ins Nirvana und nicht zum Test.
Re: Half-Life 2
Kann mich genau erinnern wie ich es in Berlin im KaDeWe gekauft habe, Sogar an den Stapel auf dem es lag kann ich mich erinnern. Steam war neu für mich und Pflicht.
öööhm .. ja
- Pingu.soonBanned
- Beiträge: 8025
- Registriert: 17.03.2023 14:24
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 2
Da Steam eh Pflicht war, hab ich es auch gleich da gekauft.
- schockbock
- Beiträge: 9059
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 2
HL 2 war in der Orange Box enthalten, afaik. Und afaik Teil 1 nicht. Jau, schätze so bin ich an das Spiel gelangt.
Falls das übrigens noch nicht oft genug erwähnt wurde: Die deutsche Synchro dieses Spiels ist ziemlich unterirdisch.
Ja sorry, ich fand Doom 3 damals schon geiler.
Falls das übrigens noch nicht oft genug erwähnt wurde: Die deutsche Synchro dieses Spiels ist ziemlich unterirdisch.
Ja sorry, ich fand Doom 3 damals schon geiler.
- Pingu.soonBanned
- Beiträge: 8025
- Registriert: 17.03.2023 14:24
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 2
Doom 3 hatte vielleicht schönere Lichteffekte und Geballer, aber die Story war in HL2 deutlich besser inszeniert.
- schockbock
- Beiträge: 9059
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 2
Klar, alles in allem IST HL2 das bessere Spiel, mit besserem Gunplay und abwe hslungsreicheren Schauplätzen.
Was mich an D3 damals halt nachhaltig beeindruckt hatte, war das nahtlose Leveldesign.
Übrigens, so ganz nebenbei: Wie geht's Patricks Kopfkrabbe eigentlich?
Was mich an D3 damals halt nachhaltig beeindruckt hatte, war das nahtlose Leveldesign.
Übrigens, so ganz nebenbei: Wie geht's Patricks Kopfkrabbe eigentlich?