Wenn Konsole für 6-jährigen, dann welche?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sorry, aber ich lese hier schon ne ganze Weile mit und muss jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.
Der Threadersteller hat nicht gefragt, OB er eine Konsole anschaffen soll, SONDERN welche Konsole nach Meinung dieses Forums denn die Richtige sein könnte. Es ist doch echt zum Kotzen, dass selbst erklärte Moralapostel sich dazu berufen fühlen hier eine Diskussion vom Zaum zu brechen, ob Kinder Videospiele spielen sollten oder nicht.
Aber die Vergleichsfanatiker kommen ja gleich hinterher und donnern Vergleiche mit aktuellen TV Serien für Kinder hinterher.
Leute mal im Ernst- jeder kann und soll seine Meinung zu bestimmten Themen haben und die auch frei äußern können. Dann aber doch bitte auch im richtigen Thread- dieser hier geht um die Frage welche Konsole man einem 6-jährigen kaufen könnte und nichts anderes
@ Topic: Würde glaube ich zum DS raten, da gibt es einerseits dank GBA Unterstützung (zumindest beim Ds Lite) eine riesige Softwareauswahl bei der bestimmt auch das richtige für deinen Neffen (war doch dein Neffe oder ).
Gruß Kemmler
Der Threadersteller hat nicht gefragt, OB er eine Konsole anschaffen soll, SONDERN welche Konsole nach Meinung dieses Forums denn die Richtige sein könnte. Es ist doch echt zum Kotzen, dass selbst erklärte Moralapostel sich dazu berufen fühlen hier eine Diskussion vom Zaum zu brechen, ob Kinder Videospiele spielen sollten oder nicht.
Aber die Vergleichsfanatiker kommen ja gleich hinterher und donnern Vergleiche mit aktuellen TV Serien für Kinder hinterher.
Leute mal im Ernst- jeder kann und soll seine Meinung zu bestimmten Themen haben und die auch frei äußern können. Dann aber doch bitte auch im richtigen Thread- dieser hier geht um die Frage welche Konsole man einem 6-jährigen kaufen könnte und nichts anderes
@ Topic: Würde glaube ich zum DS raten, da gibt es einerseits dank GBA Unterstützung (zumindest beim Ds Lite) eine riesige Softwareauswahl bei der bestimmt auch das richtige für deinen Neffen (war doch dein Neffe oder ).
Gruß Kemmler
Du hast vollkommen recht.Oberdepp hat geschrieben:Nein, du sagst, dass man Kinder bewusst ausgrenzen würde, würde man ihnen Handhelds im Alter von 6 vorenthalten. Und diese Aussage ist schlicht weg falsch.
Ich hab versucht zu übertreiben, das ganze etwas auf die Spitze zu bringen.
Ja ich weiß, weiß hört sich an wie eine billige Ausrede.
Ich glaube, das da mehr Sachen zugehören, als nur das Alter um zu schätzen,
ob ein Kind reif(!) genug ist um Videospiele zu spielen.
Und die geistige und körperliche entwicklung ist bei jedem Menschen unterschiedlich.
Das Kinder mit Konsole nur noch zocken, ist ebenso falsch.
Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, den sie ausleben, wenn man sie lässt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96