Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Finde das Redesign ganz ok. Schön schlicht, aufgeräumt und ingesamt frischer. Und ENDLICH sind die unglaublich hässlichen "Wertungs-Buttons" erneuert worden. Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Platzierung der Bilder und Videos in den Testberichten auf der rechten Seite. Die sollten mMn in den Text integriert werden, denn so wirken sie einfach total deplatziert oder unabsichtlich "herausgerutscht". Die Platzierung der Nachrichten und Avatare auf der rechten Seite ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wenn hier und da noch ein wenig nachgebessert wird, kann ich gut damit leben ^_^y
Kommentar
Hallo, ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Also der Schritt, die Übersichtsleiste in die Horizontale zu verlagern ist an sich eine gute Idee, passt leider nicht zum Rest der Seite, da durch die überzogene Länge die Übersicht leidet.
2.Die Gegenüberstellung von Pro- und Kontrapunkten war die größte Stärke der Seite, durch dieses kleine Detail bin ich auf die Seite aufmerksam bzw. großer Fan der Seite geworden.
3.Bei den Suchkriterien kann man nicht mehr nach Genre auswählen?Das war vorher besser.
4.Ich habe mir mal die Freude gemacht und die Seite Kollegen gezeigt, die vorher auch positiv überrascht waren, wie übersichtlich, sachlich und Benutzerfreundlich die Seite sich darstellt.Und siehe da:Sie wandten sich ab mit Graus.
Eure Seite hat mit dem Redesign einen harten Schlag abbekommen, wenn sie so bleibt dürft ihr vorerst mit keinem weiteren Zuwachs eurer Fangemeinde rechnen.
Ich würde grad auch gerne was positives über das Redesign sagen aber ich bin einfach noch zu enttäuscht und hoffe inständig, dass alles wieder wird wie vorher.Ihr hattet da einfach eine unbestechlich gute Seite am Start.Never change a winning team?!Die Seite war komplett.
Ich weiss, dass harte Arbeit dahinter gesteckt hat und das es hart ist eine Entscheidung wieder zu revidieren jedoch hoffe ich, dass ihr euch dazu durchringen könnt.Denn selbst wenn sich der Großteil der Community an das neue Design gewöhnen wird, ist der erste Einruck für Neulinge dennoch abschreckend und unübersichtlich.
traurig
Soto
Also der Schritt, die Übersichtsleiste in die Horizontale zu verlagern ist an sich eine gute Idee, passt leider nicht zum Rest der Seite, da durch die überzogene Länge die Übersicht leidet.
2.Die Gegenüberstellung von Pro- und Kontrapunkten war die größte Stärke der Seite, durch dieses kleine Detail bin ich auf die Seite aufmerksam bzw. großer Fan der Seite geworden.
3.Bei den Suchkriterien kann man nicht mehr nach Genre auswählen?Das war vorher besser.
4.Ich habe mir mal die Freude gemacht und die Seite Kollegen gezeigt, die vorher auch positiv überrascht waren, wie übersichtlich, sachlich und Benutzerfreundlich die Seite sich darstellt.Und siehe da:Sie wandten sich ab mit Graus.
Eure Seite hat mit dem Redesign einen harten Schlag abbekommen, wenn sie so bleibt dürft ihr vorerst mit keinem weiteren Zuwachs eurer Fangemeinde rechnen.
Ich würde grad auch gerne was positives über das Redesign sagen aber ich bin einfach noch zu enttäuscht und hoffe inständig, dass alles wieder wird wie vorher.Ihr hattet da einfach eine unbestechlich gute Seite am Start.Never change a winning team?!Die Seite war komplett.
Ich weiss, dass harte Arbeit dahinter gesteckt hat und das es hart ist eine Entscheidung wieder zu revidieren jedoch hoffe ich, dass ihr euch dazu durchringen könnt.Denn selbst wenn sich der Großteil der Community an das neue Design gewöhnen wird, ist der erste Einruck für Neulinge dennoch abschreckend und unübersichtlich.
traurig
Soto
sieht absolut scheiße aus und total unübersichtlich -> SOFORT WIEDER DAS DESIGN ÄNDERN !!!
was habt ihr euch dabei gedacht.
Ehrlich man
was habt ihr euch dabei gedacht.
Ehrlich man
Dachte auch erst ich hätte mich verklickt
da habt ihr ja ordentlich rumgewurschtelt ^^
Habe mir das mal soweit angeschaut und hier mein Wertungskasten:
--------------------------------------------------
Grafik: 58 %
Navigation 87 %
Informationsgehalt: 98 %
Unterhaltungswert 95 %
Pro: Besser strukturiert
schneller
Immer noch das beste Games-Online Mag
Contra: Optik klarer Rückschritt
Pro/Contra Liste weg
Ich hoffe , ihr hübscht die Seite noch ein wenig auf. Präsentation ist wichtig ^^
Vorallem die Awards sind total schäbbig geworden. Und holt die Pro/Contra
Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Das war immer eine schnelle
Übersicht übers Geschehen und total nutzwertig. Hier wurde eindeutig und klar
verschlimmbessert
Gesamtwertung: 86 % ....sorry , für Platin reichts nimmer
Habe mir das mal soweit angeschaut und hier mein Wertungskasten:
Grafik: 58 %
Navigation 87 %
Informationsgehalt: 98 %
Unterhaltungswert 95 %
Pro: Besser strukturiert
schneller
Immer noch das beste Games-Online Mag
Contra: Optik klarer Rückschritt
Pro/Contra Liste weg
Ich hoffe , ihr hübscht die Seite noch ein wenig auf. Präsentation ist wichtig ^^
Vorallem die Awards sind total schäbbig geworden. Und holt die Pro/Contra
Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Das war immer eine schnelle
Übersicht übers Geschehen und total nutzwertig. Hier wurde eindeutig und klar
verschlimmbessert
Gesamtwertung: 86 % ....sorry , für Platin reichts nimmer

Sehr schönes neues Design, aber warum nicht mit Anpassung an die Desktop Auflösung? Ich verstehe nicht warum so wenig Seiten das machen, dabei wäre es doch so einfach...
--------------------------------------------------------
Hard Beat Xplosion / Best Mixes of House/Electro and Hands-Up
Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000140248467
Hard Beat Xplosion / Best Mixes of House/Electro and Hands-Up
Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000140248467
4Players GmbH
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
da sollte man mal hinfahren und für luibls durchaus freche bemerkung mal dampf ablassen. was glaubt der eigentlich wer er ist? wenn die user, auf die er einen dicken haufen kackt, hier nicht mehr herkommen kann er seinen schreibtisch räumen und beim amt hausieren. ich glaub es geht wohl los oder was? schon allein für diese frechheit sollte man diese seite in zukunft meiden. dummerweise hängt man hier am forum. weil hier durchaus intelligente leute unterwegs sind. aber der langhaarige der meint eben diese user mit füssen treten zu müssen, gehört sicher nicht dazu.
und die leute haben abgestimmt...eure neue seite ist hässlich und bis aufs forum nicht mehr nutzbar. seht das ein oder such euch einen anderen job! abgesehen davon, wozu habt ihr denn die umfrage gemacht? es juckt euch ja eh nicht. ihr habt ja nun erklärt das IHR das alte design nicht mehr sehen könnt...habt aber völlig vergessen für wen ihr die seite macht oder? ich kann meinen job auch manchmal nicht sehen. aber meinen kunden gefällts und deswegen mach ich weiter, denn schließlich verdiene ich mein geld damit. da tut man eben alles um den kunden zufrieden zu stellen. doch ihr habt bewiesen das ihr das anders seht. jedoch solche unternehmen haben meißt eine begrenzte lebenszeit. tschüss
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
da sollte man mal hinfahren und für luibls durchaus freche bemerkung mal dampf ablassen. was glaubt der eigentlich wer er ist? wenn die user, auf die er einen dicken haufen kackt, hier nicht mehr herkommen kann er seinen schreibtisch räumen und beim amt hausieren. ich glaub es geht wohl los oder was? schon allein für diese frechheit sollte man diese seite in zukunft meiden. dummerweise hängt man hier am forum. weil hier durchaus intelligente leute unterwegs sind. aber der langhaarige der meint eben diese user mit füssen treten zu müssen, gehört sicher nicht dazu.
und die leute haben abgestimmt...eure neue seite ist hässlich und bis aufs forum nicht mehr nutzbar. seht das ein oder such euch einen anderen job! abgesehen davon, wozu habt ihr denn die umfrage gemacht? es juckt euch ja eh nicht. ihr habt ja nun erklärt das IHR das alte design nicht mehr sehen könnt...habt aber völlig vergessen für wen ihr die seite macht oder? ich kann meinen job auch manchmal nicht sehen. aber meinen kunden gefällts und deswegen mach ich weiter, denn schließlich verdiene ich mein geld damit. da tut man eben alles um den kunden zufrieden zu stellen. doch ihr habt bewiesen das ihr das anders seht. jedoch solche unternehmen haben meißt eine begrenzte lebenszeit. tschüss
- Der Rasierer
- Persönliche Nachricht:
@ Datendieb - genau meine Meinung. Ich meine wer nicht hören will muss fühlen. Wenn plötzlich die Klicks zurückgehen und die Werbekunden abspringen, weiß wieder keiner warum das Plötzlich gekommen ist.
Aber wie gesagt es gibt genug andere Seiten, aber es ist schon Schade wie man so etwas gutes an die Wand fahren will, das ist eigentlich schon ein Suizidversuch von 4players.
Aber wie gesagt es gibt genug andere Seiten, aber es ist schon Schade wie man so etwas gutes an die Wand fahren will, das ist eigentlich schon ein Suizidversuch von 4players.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich finde das neue Design sowohl im Forum, also auch hier auf der Hauptseite mit Verlaub absolut besch...eiden!
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Pfff, sowas is doch nur was für Webdesign-Gurus.Hard Beat hat geschrieben:Sehr schönes neues Design, aber warum nicht mit Anpassung an die Desktop Auflösung? Ich verstehe nicht warum so wenig Seiten das machen, dabei wäre es doch so einfach...
Außerdem, steht 4players jetzt über den Dingen und vor allem über den Usern.
Wozu sinnvolle Designstandards und Designkriterien in Betracht ziehen, wenn es auch billig und einfach geht.
Ja billig trifft das Ganze relativ gut.
Billiges Design, billige Kommentare und teilweise doch arg billige Re(d)aktion.
Diese elitäre Arroganz ist teilweise so banal, dass es fast schon wieder ungewollt komisch rüberkommt.
Zum Glück ist das Internet keine redaktionelle Einbahnstraße, so wie sich das vielleicht manch ein Verantwortlicher wünscht.
Wer aber undbedingt als blinder Geisterfahrer unterwegs sein will, muss halt auch immer mit einem größeren Crash rechnen.
Aber soweit muss es ja nicht kommen, oder vielleicht doch?

GamestarF-lamer hat geschrieben:muss ich aber auch sagen der folgender Satz ist schon eine Ohrfeige an alle diejenigen User die mehr als nur regelmässig diese Seite besuchen und fleissig in diesem mega Thread gepostet haben
"Da haben nicht mal 0,1% unserer monatlichen Besucher abgestimmt. Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild."
Mal guggen wie sich 4players fühlen würde wenn die 0.1 Prozent nicht mehr auf die Seite kommt - dann würden nemlich 1/10 der monatlichen klicks schon mal weg sein..warscheinlich mehr. werde mir schon mal fleissig eine gute alternative suchen...schon mal wegen einer solchen Aussage.
nen schönen Tag -von den unbedeutenden 0.1 Prozent.

MORS EST SOLUM INITIUM
Hab' eben noch ein bisschen an den Anpassungen gebastelt, sodass das Userstylesheet für mich selbst erstmal ausreicht (3. Screen ist vom Forum):

Wer's haben will: Klick.
Mit Chrome oder Firefox über das Plugin "Stylish" einfügen, bei Opera, Safari und co geht's irgendwie anders.
Macht bis 1280px Bildschirmbreite Sinn, alles darunter verschiebt sich dann recht hässlich. :wink:
Wirklich kürzer oder hübscher als im Original ist es damit nicht, aber zumindest etwas übersichtlicher und es fühlt sich (für mich) natürlicher an.
Dafür führt's aber auf manchen Seiten zu kleineren Fehlern, die ich nun nicht alle ausmerzen wollte.
@4Players-Team:
Das wäre dann auch in etwa meine Kritik; mehr von der verfügbaren Breite ausnutzen, mehr Abgrenzungen zwischen einzelnen Elementen, kein Georgia, mehr Übersicht. An und für sich ist die NYT-Idee nämlich wirklich nicht schlecht.

Wer's haben will: Klick.
Mit Chrome oder Firefox über das Plugin "Stylish" einfügen, bei Opera, Safari und co geht's irgendwie anders.
Macht bis 1280px Bildschirmbreite Sinn, alles darunter verschiebt sich dann recht hässlich. :wink:
Wirklich kürzer oder hübscher als im Original ist es damit nicht, aber zumindest etwas übersichtlicher und es fühlt sich (für mich) natürlicher an.
Dafür führt's aber auf manchen Seiten zu kleineren Fehlern, die ich nun nicht alle ausmerzen wollte.
@4Players-Team:
Das wäre dann auch in etwa meine Kritik; mehr von der verfügbaren Breite ausnutzen, mehr Abgrenzungen zwischen einzelnen Elementen, kein Georgia, mehr Übersicht. An und für sich ist die NYT-Idee nämlich wirklich nicht schlecht.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte eigentlich noch bis Ende Weihnachtskalender warten und mir die Verbesserungen ansehen. Aber die Arroganz ist tatsächlich kaum auszuhalten. Musste mich arg konzentrieren, nicht direkt kotzen zu müssen.Creepwalker hat geschrieben: Diese elitäre Arroganz ist teilweise so banal, dass es fast schon wieder ungewollt komisch rüberkommt.
Zum Glück ist das Internet keine redaktionelle Einbahnstraße, so wie sich das vielleicht manch ein Verantwortlicher wünscht.
Wer aber undbedingt als blinder Geisterfahrer unterwegs sein will, muss halt auch immer mit einem größeren Crash rechnen.
Aber soweit muss es ja nicht kommen, oder vielleicht doch?
Ich finde man muss sich hier nicht über den Mund fahren lassen oder als Idiot hinstellen lassen, nur weil man das neue Design nicht mag.
Ich kenne keine anderen Gamingseiten, aber den Tip mit Gamestar schau ich mir mal an. (War das nicht mal ne Zeitschrift?)
- OrdenChimplay
- Persönliche Nachricht:
was weint ihr hier so rum ,ihr könnt nix ändern - pech gehabt
Wäre super, wenn man beim Wertungstippspiel irgendwie zischen schon getippten und noch nicht getippten Spielen unterscheiden könnte ohne auf "Tipp abgeben" klicken zu müssen. Das ist ganz schön umständlich.
NLGamer hat geschrieben:GamestarF-lamer hat geschrieben:muss ich aber auch sagen der folgender Satz ist schon eine Ohrfeige an alle diejenigen User die mehr als nur regelmässig diese Seite besuchen und fleissig in diesem mega Thread gepostet haben
"Da haben nicht mal 0,1% unserer monatlichen Besucher abgestimmt. Und selbst wenn es 10% gewesen wären, hätte das keinen Einfluss auf unser zukünftiges Erscheinungsbild."
Mal guggen wie sich 4players fühlen würde wenn die 0.1 Prozent nicht mehr auf die Seite kommt - dann würden nemlich 1/10 der monatlichen klicks schon mal weg sein..warscheinlich mehr. werde mir schon mal fleissig eine gute alternative suchen...schon mal wegen einer solchen Aussage.
nen schönen Tag -von den unbedeutenden 0.1 Prozent.
danke für den tipp.
bevor internet so richtig die gamer häftchen verdrengt hat, hab ich mir die dinger immer anfangs monat gekauft. n64 ofizieller magazin, ps one und ps2 ofizeller magazin, maniac und eben gamestar für den pc. das waren noch zeiten

ich komme hier vor allem wegen den tests und wegen der komments der user und ab und zu paar trolle aufs korn zu nehmen. herr lübels stellungsnahme ignoriert die fakten, vergleicht sich mit einer diktatur und nennt die treuen leser - 0.1 prozent. ich besuche die seite seit sie ca.5-6 jahren und habe sie allen meinen zocker kollegen empfolen. So entäuscht haben sie mich bisher nicht....
ich overklocke mein leben gerne.