Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 28.10.2018 22:17 Manchmal steht dein Pferd auch neben einem Bösewicht, den du erschießen willst - statt dann die Waffe zu ziehen, guckst du auf dein Pferd und kriegst derweil ne Kugel ins Gesicht :ugly: "Good boy. Come here, boy."
Gott verwirrt ihr mich heute :lol:

Waffe ziehen ist doch R1--> dann kannst auch mit L2 zielen.
bzw. R2 im Gunslinger-Mode geht auch.

...oder überseh ich hier was :?:

@Wetter:
Sichwort "autark"
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 28.10.2018 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Mazikeen hat geschrieben: 28.10.2018 20:45 Ich lenk auch mal hier die Aufmerksamkeit wieder auf das Spiel ansich.

Das die Steuerung des Chars nicht die Beste ist, wurde ja zu genüge schon angesprochen. Ich kann RDR nur aus der Egoperspektive spielen...weil nur da kann ich stufenlos die Geschwindigkeit regulieren mit der Arthur geht, läuft und rennt. Von außen hab ich nur 2 Optionen...lahm und Sprint.

Ich kann das so nicht spielen...das nervt total! (also von Außen)

Vor allem...es gibt schnelleres gehen. Wenn ich im Lager sprinten will z.B...also die Animation ist da. Also warum kann ich nur lahmarschig gehen oder Sprinten?

Ist das vielleicht ein Bug?...Wie ist das bei euch?
Ist leider so gewollt und ja, mich nervt es auch super. Da ist das Spiel schon so realitätsnah und dann kann man nur wie ein Eichhörnchen auf Koks durch die Stadt laufen. Wäre besser wenn man durch Druck auf X/A durch mehere Geschwindigkeiten durchschalten könnte und mit tippen dann richtig sprinten. Naja, versuch mich auch jetzt grad an der Ego Perspektive. Obwohl das schade ist, hab meinen Arthur perfekt eingekleidet :D
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 22:20
Jondoan hat geschrieben: 28.10.2018 22:17 Manchmal steht dein Pferd auch neben einem Bösewicht, den du erschießen willst - statt dann die Waffe zu ziehen, guckst du auf dein Pferd und kriegst derweil ne Kugel ins Gesicht :ugly: "Good boy. Come here, boy."
Gott verwirrt ihr mich heute :lol:

Waffe ziehen ist doch R1--> dann kannst auch mit L2 zielen.
bzw. R2 im Gunslinger-Mode geht auch.

...oder überseh ich hier was :?:

@Wetter:
Sichwort "autark"
Zielen ist L2. Wenn aber dein Pferd in der Nähe steht, visiert er bei mir manchmal dieses an anstatt zu zielen, da ja das Interaktionsmenü ebenfalls über L2 aufgerufen wird.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Usul hat geschrieben: 28.10.2018 18:07
CJHunter hat geschrieben: 28.10.2018 18:02Die Erwartungshaltung ist dann eben nochmal ne Ecke höher, finde ich jetzt nicht besonders außergewöhnlich. Wenn du ein Spiel zockst und du weisst das es überragende Wertungen erhalten hat, gehst du halt eher davon aus das es dich weghauen muss als wenn du ein Spiel zockst das vielleicht nur 70er eingeheimst hat.
Ne, das tue ich eben nicht. Das ist ja der springende Punkt.
Dann eben unterbewusst;-). Wenn du ein Spiel angehst und du weisst das Ding ist irgendwo überragend und die Lobeshymnen überschlagen sich, dann gehst du mit einer ganz anderen Erwartungshaltung rein, ist einfach so...Das spielt im Hinterkopf eine Rolle.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

CJHunter hat geschrieben: 28.10.2018 22:38
Usul hat geschrieben: 28.10.2018 18:07
CJHunter hat geschrieben: 28.10.2018 18:02Die Erwartungshaltung ist dann eben nochmal ne Ecke höher, finde ich jetzt nicht besonders außergewöhnlich. Wenn du ein Spiel zockst und du weisst das es überragende Wertungen erhalten hat, gehst du halt eher davon aus das es dich weghauen muss als wenn du ein Spiel zockst das vielleicht nur 70er eingeheimst hat.
Ne, das tue ich eben nicht. Das ist ja der springende Punkt.
Dann eben unterbewusst;-). Wenn du ein Spiel angehst und du weisst das Ding ist irgendwo überragend und die Lobeshymnen überschlagen sich, dann gehst du mit einer ganz anderen Erwartungshaltung rein, ist einfach so...Das spielt im Hinterkopf eine Rolle.
Das liegt aber in diesem Fall auch bzw. vor allem an Rockstar. Ich glaube, dass da die tatsächliche Wertung keinen allzu großen Ausschlag gibt. Bestimmte Entwickler haben in der Vergangenheit die Latte so hoch gelegt, dass man bei neuen Releases automatisch ein Meisterwerk erwartet. Wird bei Cyberpunk 2077 wahrscheinlich ähnlich laufen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Pwolf hat geschrieben: 28.10.2018 18:52 Ich halte das für ein gutes Zeichen, das sich hier so viele aufregen.
Das ist wie mit Filmen. Der neuste dc oder marvel wird hart gefeiert und dann kommt ein Blade Runner 2 und die Masse findets langweilig.

Da bin ich ganz froh nicht dazuzugehören.

Wie hat ein bärtiger Mann mal gesagt: Die Masse mag das Mittelmaß.
Überlegenheitsgefühle, weil du ein Spiel namens RDR2 spielst, mit Gaga-Spielmechaniken und B-Movie-Story. Blade Runner 2049 ist ein Autorenfilm für 200 Millionen €, dieses Spiel hier ein weiterer Rockstarspielepark. :mrgreen:
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Frage zu HDR bei einer ps4 pro:

RDR2 ist das erste Spiel welches mit hdr off besser aussieht als mit hdr on

Farben sind grau verwaschen und die Lichteffekte sehen schlimm aus

Reddit Forum ist ebenfalls voll mit diesem Problem incl Screenshots

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Mag keine 800 Posts durchlesen müssen ^^
Cheers
Flex
Bild
Bild
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Pwolf hat geschrieben: 28.10.2018 19:34 Bladerunner 2 ist auch Mainstream genauso wie der erste Teil. Mainstream /= nicht anspruchsvoll.
Rdr 2 ist auch Mainstream, schafft es aber eine Tiefe zu vermitteln die von wenigen anderen Spielen erreicht wird, ob jetzt Mainstream oder nicht.
Welche Tiefe denn? Auf was beziehst du das?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Das Pferd ist echt nervig, dafür müsste man Wertung normal Abziehen.
Steuerung des Pferdes hat min. 3 Sekunden Verzögerung beim "Bremsen"....dazu kommt dann noch das evtl. Zielen...echt mega nervig...
Wenn man das mit AC vergleicht wenn man da mit z.b. Bogen vom Pferd schießt, weiß man wie es sich verhalten müsste...

Dazu kommt noch das man ewig den Knopf gedrückt halten muss beim Reiten...bzw. sogar immer wieder neu antippen für noch schneller, was nur begrenzt sogar geht...Echt mega...nichtmal ein Autorun einzubauen!
So Darf man fast immer 5-15min den kack Knopf drücken.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 28.10.2018 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 28.10.2018 22:33 Zielen ist L2. Wenn aber dein Pferd in der Nähe steht, visiert er bei mir manchmal dieses an anstatt zu zielen, da ja das Interaktionsmenü ebenfalls über L2 aufgerufen wird.
Ja schon, aber mit Waffe in der Hand, kannst du ja nur Zielen...?? und nicht mehr interagieren.

Was wir hier vllcht nicht bedenken und miteinbeziehen: Bug?

Moment... ich guck jetzt mal g'schwind. Das fuchst mich :Blauesauge:

@EK:
Ich mag das Pferd, eben weil es kein "Gefährt" ist, sondern ein "Gefährte" :wink:

[e] Test bestanden:
Du kannst zwar nicht auf dein Pferd schießen (hab ich geschwitzt :Blauesauge: ), aber das kann nur ein Bug sein.
Bei mir hats geholfen zu schlafen, oder eine andere Interaktion (Warten, Camp, oÄ), wenn ich mal sowas hatte.
So Richtig Rund läuft das wohl noch nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 28.10.2018 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
omegaTM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omegaTM »

Flex-007 hat geschrieben: 28.10.2018 22:51 Frage zu HDR bei einer ps4 pro:

Laut Reddit und einem anderen Forum der Konkurrenz, vermuten die User, dass sich Rockstar an HDR10 Fernseher, also die 1000nits leisten, gehalten hat. Laut Aussagen von Leuten, die solch ein TV haben, haben die keinerlei Probleme mit dem Bild. Aber das ist wie gesagt nur eine Mutmaßung.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

omegaTM hat geschrieben: 28.10.2018 23:01

Laut Reddit und einem anderen Forum der Konkurrenz, vermuten die User, dass sich Rockstar an HDR10 Fernseher, also die 1000nits leisten, gehalten hat. Laut Aussagen von Leuten, die solch ein TV haben, haben die keinerlei Probleme mit dem Bild. Aber das ist wie gesagt nur eine Mutmaßung.
Habe diesen link gefunden

https://www.xboxdynasty.de/news/red-dea ... bvielfalt/

Wäre krass wenn sie dies getan hätten ... gow sah mit hdr bombe aus. Aktuell lass ich hdr aus
Cheers
Flex
Bild
Bild
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Das könnte stimmen. Ich kann schlechtes HDR Bild bei mir auf nem Philips POS9002 nicht bestätigen. Hatte mich schon gewundert, ob das ggf. ein plattformexklusives Phänomen ist, aber es berichten ja mittlerweile sehr viele davon.
Zuletzt geändert von Gimli276 am 28.10.2018 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

omegaTM hat geschrieben: 28.10.2018 23:01

Hat damit nix zu tun, betrifft auch User mit den besten TV's.
Aktuell kann man es nur beseitigen, wenn man HDR ausstellt, wenn man die Effekte hat.
Da kommt sicher ein HDR Patch von R* in nächster Zeit!
FCB76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCB76 »

Hallo, ich bin auch schon ziemlich genervt von diesem Real-Life-Simulator. Inkl. Pferd fünf verschiedene Energieanzeigen mit Kreis außen und Kern innen. Was für ein Blödsinn. Ich will mich mit diesen aufgeblähten Anzeigen nicht beschäftigen müssen.

Dann steht da ich solle mein Pferd striegeln. Option ist aber ausgegraut. Bin schon dahinter gekommen, dass das erst später im Spiel möglich ist. Wieso kommt dann aber schon vorab die Meldung?

Das Tutorial ist einfach nur zum abgewöhnen. Die Mission mit dem Zug musste ich mehrmals machen weil ich mich nicht an die Zwangsvorgabe gehalten habe, meinem Banden-Buddy gleich zu folgen. Ich wollte zuerst die Leichen plündern. Das dauert aber zu lange wie fast alles in diesem „Spiel“.

Wenn die Figur in normalem Tempo geht, fehlt eigentlich der Rollator. Vor allem in Gefechten wirkt dieses Verhalten surreal.

Dieses ganze Banden-Trara nervt mich. Wieso muss ich diese Deppen durchfüttern. Gerne optional für den der das braucht. Ich würde lieber wieder alleine wie in RDR1 agieren.

Bezeichnend der Vorgang, der mich dann heute zum Ausschalten bewogen hat: Ich solle jagen gehen für meine Kumpels. Mach mich auf den Weg. Treff außerhalb des Lagers auf einen Viehhirten, will verhandeln, er will abhauen, knall ihn ab, Spiel lädt Kontrollpunkt. Schiessen in der Nähe des Lagers führt zum automatischen Abbruch weil man da jemanden anlocken könnte. Aha. Zweiter Versuch. Nach zehn Minuten Hirsch gefunden und zu Fuß verfolgt, abgeschossen, dem Pferd gepfiffen. Pferd zu weit weg, Hirsch getragen, laufen verboten sonst böse Animation, dass der Held jetzt gleich wegen 180 Puls das Zeitliche segnet. Pferd gesucht, irgendwann gestürzt. Vom Riesenhirsch blieb nur der sauber abgetrennte Kopf am Boden liegen, der Rest war verschwunden (hab‘s auf Video), beim dritten Versuch Hirsch über Umwege ins Lager geschafft. Wollte ihn bei Pearson abgeben. Nicht möglich. Der Hirsch wird immer automatisch an den Rand des Lagers verfrachtet. Dauer der kompletten Jagd: ca. 1,5 Stunden - hab dann ausgeschaltet weil es einfach keinen Spaß macht.

Vielleicht kann mich ja jemand bezüglich des Schlachters aufklären.

Die Grafik finde ich top. Mein Englisch reicht auch und wenn nicht komme ich mit den Untertiteln auch nach. Aber Steuerung und drumherum sind eine Katastrophe. Für mich bisher klar der schlechteste Rockstar-Titel. Dagegen war sogar LA Noire gut.
Antworten