The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von bondKI »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.06.2020 09:06
Rooster hat geschrieben: 20.06.2020 08:41 Kurzweilige Unterhaltung bietet es nicht. Nur will es das? Wem RDR2 zu langsam war, könnte sich auch hier dran stoßen...
RDR2 war mMn auch ne Spur zu lang, aber insgesamt dennoch großartig. Wenn die Qualität eines Spieles ansich top ist, dann werde ich mich nicht über 5 Std. zuviel Spielzeit beschweren.

Ich frage mich wieviele Leute, die jetzt auf Metacritic die Nuller Wertungen raushauen,
das Spiel tatsächlich durchgespielt haben ? 3% ? Ist doch wirklich lächerlich was da abgeht.
Naja, du musst ein Spiel nicht durchspielen um es zu bewerten. Wenn du bereits nach 5 Minuten keinen Bock mehr darauf hast, hast du halt nach 5 Minuten keinen Bock mehr drauf.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Mir geht es hier rein um die Storyleaks (keine Spoiler). Den darauf bezogenen Hate der Leute kann ich teilweise nachvollziehen, wobei 3% Wertungen natürlich albern sind. Aber im Medium Film ist das doch alles Gang und Gebe, da werden Fortsetzungen zerrissen und niemand regt sich derart darüber auf. Bestes Beispiel: Star Wars, wurde ebenso gehatet, primär aufgrund der Story und wie mit altbekannten Charakteren umgegangen wurde und ja, nachdem ich den Steaming Pile Episode 8 gesehen habe, habe ich mir Episode 9 direkt gekniffen.
Hier kann ich daher absolut nachvollziehen, dass es den Leuten ähnlich geht,wenn mit einem ihrer potentiellen Lieblingsspiele eine Richtung eingeschlagen wird, die ihnen gar nicht passt. Bin heilfroh, dass ich nicht in Teil 1 investiert war.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

bondKI hat geschrieben: 20.06.2020 09:17Naja, du musst ein Spiel nicht durchspielen um es zu bewerten. Wenn du bereits nach 5 Minuten keinen Bock mehr darauf hast, hast du halt nach 5 Minuten keinen Bock mehr drauf.
Das ist natürlich richtig aber sich dann ausführlich über die Story beschweren, die man dann ja nicht gespielt hat, wirkt in meinen Augen nicht sehr sinnig.

Hier unterstelle ich das niemandem aber solche Leute gibt es definitiv, die bewerten die komplette Story dank der Stunde oder zwei, die sie gespielt haben, bevor sie es abbrachen.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Bachstail hat geschrieben: 20.06.2020 09:27
bondKI hat geschrieben: 20.06.2020 09:17Naja, du musst ein Spiel nicht durchspielen um es zu bewerten. Wenn du bereits nach 5 Minuten keinen Bock mehr darauf hast, hast du halt nach 5 Minuten keinen Bock mehr drauf.
Das ist natürlich richtig aber sich dann ausführlich über die Story beschweren, die man dann ja nicht gespielt hat, wirkt in meinen Augen nicht sehr sinnig.

Hier unterstelle ich das niemandem aber solche Leute gibt es definitiv, die bewerten die komplette Story dank der Stunde oder zwei, die sie gespielt haben, bevor sie es abbrachen.
Der Großteil wird sich aber sicherlich mindestens durchgelesen haben, wie die Story weitergeht, insbesondere wenn oder bevor er abbricht.
nonick2015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nonick2015 »

Ruuudi007 hat geschrieben: 20.06.2020 08:14 [..] Ähnlich ging es mir damals auch mit dem hochgelobten Red Dead Redemption 2, dass ich gleichfalls nach gut 12 Stunden Spielen nicht mehr angefasst habe. [...]Ich will kurzweilig unterhalten werden und Spaß haben[...]
Genau meine Meinung!
Für (imho) langweilige (RDR2 war wir einfach zu lang) Games ist mir mein Leben zu kurz. ;)
Zuletzt geändert von nonick2015 am 20.06.2020 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

nonick2015 hat geschrieben: 20.06.2020 09:45
Ruuudi007 hat geschrieben: 20.06.2020 08:14 [..] Ähnlich ging es mir damals auch mit dem hochgelobten Red Dead Redemption 2, dass ich gleichfalls nach gut 12 Stunden Spielen nicht mehr angefasst habe. [...]Ich will kurzweilig unterhalten werden und Spaß haben[...]
Genau meine Meinung!
Für (imho) langweilige (RDR2 war wir einfach zu lang) Games ist mir mein Leben zu kurz. ;)
Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Es gibt ja genügend Alternativen. Für mich war das Tempo dem Setting entsprechend entschleunigt und angepasst. Zurücklehnen und genießen... :D

Bei TLOU2 verfalle ich in ein ähnliches Muster. Ich will gar nicht kurzweilig unterhalten werden und das Spiel schnell vorantreiben, sondern herumstromern und Atmo saugen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Rooster am 20.06.2020 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
schnitzelmitsenf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Kenniz hat geschrieben: 20.06.2020 09:43

Der Großteil wird sich aber sicherlich mindestens durchgelesen haben, wie die Story weitergeht, insbesondere wenn oder bevor er abbricht.
Die Story versteht man allerdings erst, wenn man "alles" gespielt hat, ein Überfliegen der Handlung macht hier keinen Sinn.
Siehe die negativen Bewertungen des User-Score auf Metacritic - 90% der Leute haben Storyfetzen von dem Spiel auf Youtube gesehen und meinen die gesamten Motivationen sowie Handlung verstanden zu haben.
Zuletzt geändert von schnitzelmitsenf am 20.06.2020 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rooster hat geschrieben: 20.06.2020 10:03
nonick2015 hat geschrieben: 20.06.2020 09:45
Genau meine Meinung!
Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Es gibt ja genügend Alternativen. Für mich war das Tempo dem Setting entsprechend entschleunigt und angepasst. Zurücklehnen und genießen... :D

Bei TLOU2 verfalle ich in ein ähnliches Muster. Ich will gar nicht kurzweilig unterhalten werden und das Spiel schnell vorantreiben, sondern herumstromern und Atmo saugen. :Blauesauge:
Und genauso sollte man solche epischen Games auch spielen.
Mit Genuss.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie einige durch das Spiel rennen, ohne mal nach links und rechts zu schauen. Das ist so eine dermaßene Respektlosigkeit gegenüber den Entwicklern. Wenn ich zu den Entwicklern gehören würde und das sehen würde, ich würde schwallartig kotzen. ^^

Sinatra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinatra »

schnitzelmitsenf hat geschrieben: 20.06.2020 10:07

Die Story versteht man allerdings erst, wenn man "alles" gespielt hat, ein Überfliegen der Handlung macht hier keinen Sinn.
Siehe die negativen Bewertungen des User-Score auf Metacritic - 90% der Leute haben Storyfetzen von dem Spiel auf Youtube gesehen und meinen die gesamten Motivationen sowie Handlung verstanden zu haben.
Manche Storypunkte sind halt so schlecht, dass absolut nichts sie wieder gut machen kann.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

schnitzelmitsenf hat geschrieben: 20.06.2020 10:07

Naja, major spoiler:
Spoiler
Show
Joel stirbt und man spielt 50% des Games als dessen Mörder und am Ende verschont Ellie den Mörder. 3 Fakten die für mich das Game unspielbar machen würden
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

@Mikeiminternet

Yop, tolles Artdesign gepaart mit guter Technik lässt mir immer noch regelmäßig die Kinnlade fallen. Die dadurch entstehende Atmosphäre ist für mich einfach ein wichtiger Motivationsfaktor beim spielen. Natürlich kann mich auch ein auf seine Mechanik reduzierter Arcade Titel begeistern. Ich stehe auch auf kurzweilige Unterhaltung. Aber an einen Titel wie Tlou gehe ich einfach mit einer anderen Erwartungshaltung ran... da muss ich auch nicht nach Stunde 1 komplett abgeholt sein und mich mitten in der Action befinden. ND weiss schon wie man auch subtil an den richtigen Stellschrauben drehen kann um Spannung aufzubauen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Rooster am 20.06.2020 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Kenniz hat geschrieben: 20.06.2020 10:25 Naja, major spoiler:
Spoiler
Show
Joel stirbt und man spielt 50% des Games als dessen Mörder und am Ende verschont Ellie den Mörder. 3 Fakten die für mich das Game unspielbar machen würden
Spoiler
Show
in Teil 1 spielte man doch Joel, einen Mörder der andere Menschen kaltblütig ermordete, die auch lediglich in dieser Apokalypse überleben wollten. Wenn nun die Tochter eines dieser Ermordeten Rache nimmt und den Mörder ebenfalls tötet, finde ich dies in diesem Kontext mehr als sehr nachvollziehbar. Ihr Vater war Arzt, der anderen Menschen half und ein Impfstoff gegen den Virus finden wollte, bis Joel kam und ihn ermordete, um Ellie zu retten, die ansonsten gestorben wäre.

Man ist es so sehr in Videospielen gewohnt, dass der Charakter den man spielt, immer der Gute ist. Er kann noch so viele Menschen töten, die anderen sind immer die Bösen, das eigene Ermorden ist immer etwas gutes. Das auf der anderen Seite auch Mamas, Papas, Menschen sind, die lediglich überleben wollen, das wird stets ausgeblendet, nicht erwähnt im virtuellem Tontauben schießen, wäre auch unangenehmer zu spielen.

Finde es erfrischend, wenn dem mal nicht so ist. Joel wollte überleben, so wie viele auch. Er tötete Menschen, aus diversen Motiven, aus Rache, Angst, Liebe zu einem Menschen den er beschützen wollte usw. und wurde nun ebenfalls getötet, so wie alle anderen auch, hier auch aus Rache.

Wie sich das mit Abby und Ellie entwickelt weiß ich nicht. Aber so sehr unterschiedlich scheinen beide nicht zu sein, befinden sie sich auf einem Rachefeldzug, der sie zu kaltblütigen Mörderinnen werden lässt.
Aber das kann und wird natürlich jeder anders sehen.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 20.06.2020 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Cydher hat geschrieben: 20.06.2020 10:49
Kenniz hat geschrieben: 20.06.2020 10:25 Naja, major spoiler:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
in Teil 1 spielte man doch Joel, einen Mörder der andere Menschen kaltblütig ermordete, die auch lediglich in dieser Apokalypse überleben wollten. Wenn nun die Tochter eines dieser Ermordeten Rache nimmt und den Mörder ebenfalls tötet, finde ich dies in diesem Kontext mehr als sehr nachvollziehbar. Ihr Vater war Arzt, der anderen Menschen half und ein Impfstoff gegen den Virus finden wollte, bis Joel kam und ihn ermordete, um Ellie zu retten, die ansonsten gestorben wäre.

Man ist es so sehr in Videospielen gewohnt, dass der Charakter den man spielt, immer der Gute ist. Er kann noch so viele Menschen töten, die anderen sind immer die Bösen, das eigene Ermorden ist immer etwas gutes. Das auf der anderen Seite auch Mamas, Papas, Menschen sind, die lediglich überleben wollen, das wird stets ausgeblendet, nicht erwähnt im virtuellem Tontauben schießen, wäre auch unangenehmer zu spielen.

Finde es erfrischend, wenn dem mal nicht so ist. Joel wollte überleben, so wie viele auch. Er tötete Menschen, aus diversen Motiven, aus Rache, Angst, Liebe zu einem Menschen den er beschützen wollte usw. und wurde nun ebenfalls getötet, so wie alle anderen auch, hier auch aus Rache.

Wie sich das mit Abby und Ellie entwickelt weiß ich nicht. Aber so sehr unterschiedlich scheinen beide nicht zu sein, befinden sie sich auf einem Rachefeldzug, der sie zu kaltblütigen Mörderinnen werden lässt.
Aber das kann und wird natürlich jeder anders sehen.
Super ausgeführt und kann ich auch voll nachvollziehen. Ich gehöre aber anscheinend zu der langweiligen Mehrheit, die das Spiel so nicht anfassen werden. Mir hätte das Spiel vermutlich als 88% Gold-Titel mit einer halbwegs vorhersehbaren Story-Fortführung von Teil 1 garantiert besser gefallen....
Was für mich interessant ist, ist die Frage ob sie jetzt weniger oder mehr verkaufen :D
Zuletzt geändert von Kenniz am 20.06.2020 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Kenniz hat geschrieben: 20.06.2020 11:00 Super ausgeführt und kann ich auch voll nachvollziehen. Ich gehöre aber anscheinend zu der langweiligen Mehrheit, die das Spiel so nicht anfassen werden. Mir hätte das Spiel vermutlich als 88% Gold-Titel mit einer halbwegs vorhersehbaren Story-Fortführung von Teil 1 garantiert besser gefallen....
Verständlich. Und in diesem Fall dann auch gut, dass du vor dem Kauf davon wusstest, nicht erst danach enttäuscht wurdest. Mich persönlich haben diese Leaks eher angesport das Spiel spielen zu wollen, eben aus den aufgeführten Gründen, mal etwas anders sein zu wollen.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Cydher hat geschrieben: 20.06.2020 11:03
Kenniz hat geschrieben: 20.06.2020 11:00 Super ausgeführt und kann ich auch voll nachvollziehen. Ich gehöre aber anscheinend zu der langweiligen Mehrheit, die das Spiel so nicht anfassen werden. Mir hätte das Spiel vermutlich als 88% Gold-Titel mit einer halbwegs vorhersehbaren Story-Fortführung von Teil 1 garantiert besser gefallen....
Verständlich. Und in diesem Fall dann auch gut, dass du vor dem Kauf davon wusstest, nicht erst danach enttäuscht wurdest. Mich persönlich haben diese Leaks eher angesport das Spiel spielen zu wollen, eben aus den aufgeführten Gründen, mal etwas anders sein zu wollen.
Das ist mir bei RDR2 passiert. War für mich hart es zu Ende zu spielen. Hab da gewisse Eigenheiten, die eine Story mir bieten muss, um sie zu genießen, wenn sie strikt linear ist. Generell finde ich "ernste" Spiele die einem nahezu null Entscheidungsfreiheit lassen nur bedingt spaßig. Sogar GTA5 hatte halbwegs multiple Enden. Aber naja, Geschmackssache
Zuletzt geändert von Kenniz am 20.06.2020 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten