Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Gameplay Videos

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich wage zu zweifeln das man dieses Item ohne heftige Mali benutzen kann. Vermutlich wird man nur einen Bruchteil der Seelen die man bis zu dem Zeitpunkt in Level investiert hat wieder bekommen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich wage zu zweifeln das man dieses Item ohne heftige Mali benutzen kann. Vermutlich wird man nur einen Bruchteil der Seelen die man bis zu dem Zeitpunkt in Level investiert hat wieder bekommen.
Als ob man die Seelen zurück bekommt ^^
Du wirst dein Level resetten dh. du bist wieder auf Grundlevel (also das ist mein Verständnis zu der Sache) aber selbst das ist doch kacke.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Ich wage zu zweifeln das man dieses Item ohne heftige Mali benutzen kann. Vermutlich wird man nur einen Bruchteil der Seelen die man bis zu dem Zeitpunkt in Level investiert hat wieder bekommen.
Als ob man die Seelen zurück bekommt ^^
Du wirst dein Level resetten dh. du bist wieder auf Grundlevel (also das ist mein Verständnis zu der Sache) aber selbst das ist doch kacke.
Wieso ist das so Kacke? Respec Möglichkeiten gibt es in vielen RPG`s. Wenn man merkt das man mit einer bestimmten Klasse nicht gut spielt oder was anderes ausprobieren möchte, soll man doch.

Man kann sich auch Probleme machen. Und so sehr ich die Reihe mag, aber dieser elitäre Exzeptionalismus den manche verlangen und erwarten wird langsam peinlich.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

TheLaughingMan hat geschrieben: Wieso ist das so Kacke? Respec Möglichkeiten gibt es in vielen RPG`s. Wenn man merkt das man mit einer bestimmten Klasse nicht gut spielt oder was anderes ausprobieren möchte, soll man doch.
Ja in vielen 0815 RPGs, Dark Souls war nicht umsonst anders und genau deswegen so erfolgreich.
TheLaughingMan hat geschrieben: Man kann sich auch Probleme machen. Und so sehr ich die Reihe mag, aber dieser elitäre Exzeptionalismus den manche verlangen und erwarten wird langsam peinlich.
Das hat damit nichts zu tun, aber wie du schon selbst sagst, es gibt 29238 RPGs in den man respecen kann, also warum nicht eins wo es nicht möglich ist?! Und warum sollte ich Dark Souls 2 nochmal durchspielen? Wenn ich in Sekunden umskillen kann und mich so 1-2 Stunden austoben kann.

EDIT: VaatiVidyavor hat mir grade geantwortet:
I'm quite sure that it's only allowed once per playthrough. I like the idea, especialy for first time players who don't like the character they've built.
Bin immer noch gespannt :/
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben: Ja in vielen 0815 RPGs, Dark Souls war nicht umsonst anders und genau deswegen so erfolgreich.
Ja, und das ganze geniale Konzept geht den Bach runter wenn sich einer mittendrin sagt "ich würde lieber mehr Feuer werfen statt mit dem Schwert zuhauen"

Wie die katholische Kirche der Videospiele. Wehe einer ändert was am Katechismus... :roll:
Mirabai hat geschrieben:Das hat damit nichts zu tun, aber wie du schon selbst sagst, es gibt 29238 RPGs in den man respecen kann, also warum nicht eins wo es nicht möglich ist?! Und warum sollte ich Dark Souls 2 nochmal durchspielen? Wenn ich in Sekunden umskillen kann und mich so 1-2 Stunden austoben kann.

EDIT: VaatiVidyavor hat mir grade geantwortet:
I'm quite sure that it's only allowed once per playthrough. I like the idea, especialy for first time players who don't like the character they've built.
Bin immer noch gespannt :/
Zum einen: Wie kann man in einer Zeile quasi abschätzig über die "0815" RPGs schreiben und in der nächsten "Das hat nichts mit elitärem Verhalten zu tun"?

Zum anderen: Wieso gehen eigentlich alle davon aus das man die Respec Möglichkeit hinterher geschmissen bekommt und/oder dafür keine Nachteile in Kauf nehmen muss? So wie es bisher ausschaut wird der nächste Teil in allen belangen deftiger als die Vorgänger, also erstmal abwarten und Tee trinken.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

wenn man alle seelen verliert, macht es eh nicht viel unterschied ob man nun neu anfängt oder den Charakter behält, das find ich dann gar nicht so schlecht, wenn man dann halt auch noch bei Level 0 anfängt. So muss man wenigstens die Ausrüstungsgegenstände nicht alle wieder holen. Und das Ding wird man wahrscheinlich eh nur 1 mal pro Spiel verwenden können.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

TheLaughingMan hat geschrieben: Wie die katholische Kirche der Videospiele. Wehe einer ändert was am Katechismus... :roll:
(...)
Zum anderen: Wieso gehen eigentlich alle davon aus das man die Respec Möglichkeit hinterher geschmissen bekommt und/oder dafür keine Nachteile in Kauf nehmen muss? So wie es bisher ausschaut wird der nächste Teil in allen belangen deftiger als die Vorgänger, also erstmal abwarten und Tee trinken.
Hmm .... also so Unrecht hast du da gar nicht mal ^^
Wie sehr man sich in seine Hoffnungen reinsteigert merkt man immer erst zu spät und es stimmt: Viele der neuen "Features" wie "Perma-Invade" sind das Gegenteil von Einsteigerfreundlich. Ich glaube ich warte zu dem Thema jetzt auch erstmal ab, bis ich es selbst gesehen oder mehr gehört habe aber es trägt wirklich Risiken, dass es demnächst wirklich sowas wie "die Diskussion um den stärksten Build" geben wird und seeehr viele Leute (gerade Anfänger) mit exakt denselben Werten herumlaufen.
Hoffen wir wenigstens, dass es im PVP mehr sowas wie eine Backstabbing Kontrolle gibt - oder zumindest, dass das Backstabbing-Lag Problem beseitigt wurde, denn sonst wird der Start der PVP-Saison eine Katastrophe.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

TheLaughingMan hat geschrieben: Zum einen: Wie kann man in einer Zeile quasi abschätzig über die "0815" RPGs schreiben und in der nächsten "Das hat nichts mit elitärem Verhalten zu tun"?
Ist dir entgangen was aus Dragon Age und Mass Effect geworden ist? Hast du verpasst wie jedes dieser Spiele vercasualisiert wurde? Soll ich dir eine Kopie von Dragon Age 1 und 2 zuschicken und du versuchst mir dann zu erklären das sich von Teil 1 zu 2 kaum etwas verändert hat?!

Jedes dieser Spiele war mal "brauchbar", bis der 0815 Hammer zugeschlagen hat.
TheLaughingMan hat geschrieben:Zum anderen: Wieso gehen eigentlich alle davon aus das man die Respec Möglichkeit hinterher geschmissen bekommt und/oder dafür keine Nachteile in Kauf nehmen muss? So wie es bisher ausschaut wird der nächste Teil in allen belangen deftiger als die Vorgänger, also erstmal abwarten und Tee trinken.
Wie groß kann der Nachteil sein, wenn du dein komplettes Gear bzw alle gefunden Items behalten darfst?! Selbst mit Soul Level 0, wenn du im Endgame die möglichkeit hast vorher X Mio Seelen zu farmen, dauert das nichtmal ansatzweise so lange wie neu anzufangen.

Der Wiederspielwert wird einfach gemindert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Flower Maiden hat geschrieben:wenn man alle seelen verliert, macht es eh nicht viel unterschied ob man nun neu anfängt oder den Charakter behält, das find ich dann gar nicht so schlecht, wenn man dann halt auch noch bei Level 0 anfängt. So muss man wenigstens die Ausrüstungsgegenstände nicht alle wieder holen. Und das Ding wird man wahrscheinlich eh nur 1 mal pro Spiel verwenden können.
Nur nochmal, weil das bis jetzt keiner beachtet hat.
Es ist die Rede von Level zurücksetzen, nicht von Punkte neu verteilen.
Erinnert sich noch wer an Demon's Souls? Da wurde einem der Level gezwungenermaßen von Allant zurückgesetzt. Das hieß Seelen weg und Punkte weg.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben: Ist dir entgangen was aus Dragon Age und Mass Effect geworden ist? Hast du verpasst wie jedes dieser Spiele vercasualisiert wurde? Soll ich dir eine Kopie von Dragon Age 1 und 2 zuschicken und du versuchst mir dann zu erklären das sich von Teil 1 zu 2 kaum etwas verändert hat?!

Jedes dieser Spiele war mal "brauchbar", bis der 0815 Hammer zugeschlagen hat.
Ich weiß nicht wie du ausgerechnet auf die beiden kommst (Sind jetzt beide nicht unbedingt ein Ausbund an Komplexität und Tiefe), aber Respec war ja, wenn ich mich recht erinnere, schon in DA1 möglich, von daher müsste der Fluch der 0815 schon mitten im Spiel zugeschlagen haben. Wenn dem nicht so ist dann wäre ja DA1 trotz Respec noch brauchbar gewesen.
Mirabai hat geschrieben: Wie groß kann der Nachteil sein, wenn du dein komplettes Gear bzw alle gefunden Items behalten darfst?! Selbst mit Soul Level 0, wenn du im Endgame die möglichkeit hast vorher X Mio Seelen zu farmen, dauert das nichtmal ansatzweise so lange wie neu anzufangen.

Der Wiederspielwert wird einfach gemindert.
Was bringt die Ausrüstung wenn man sie z.T. nicht mehr nutzen kann weil sie an Voraussetzungen gebunden ist die man mit dem Respec ja verliert?

Der Wiederspielwert wird so oder so gegeben sein, und wenn es nur ist um alle Zauber/Ausrüstungsgegenstände für Achievements zu bekommen. Vielleicht waren die Programmier diesmal so schlau das man den Covenant nicht so einfach wechseln kann wie ein T-Shirt. Oder die Kosten für ein Levelup werden nach dem Respec erhöht, vielleicht sogar in Relation zu dem Seelenlevel den man hatte, was dafür sorgen würde das ein Respec ab einem gewissen Level nur noch Nachteile mit sich bringt. Die werden sowas schon einkalkulieren, wenn es darum geht dem Spieler das Leben schwer zu machen war From Software bisher nie um Ideen verlegen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hoffen wir das du recht hast und man nicht nach Bedarf unendlich oft respecen kann, das es einen Nachteil gibt und die Spieler sich das vorher gut überlgen muss. Ich persönlich würde das Item nach dem Endboss verteilen. Dann könnte man in NG+ eine andere Klasse spielen und verliert nicht seine Items/Erfolge usw.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich kann Mirabai schon gut verstehen.
Wenn das respeccen zu zugänglich ist oder die entstehenden Nachteile nicht der Rede sind, dann mindert es auch mMn den Wiederspielwert. Zu einfach kann man dann einen neuen Build ausprobieren.

Klar, starte ich aus Prinzip neu oder weil ich das komplette Spiel mit dem neuen Build in Angriff nehmen möchte.
Aber der Gedanke "man könnte den Build auch durch Respec ausprobieren" wird mich stören.. zumal ich bei DkS mit jedem Char/Build eigene Erinnerungen verbinde und diese dann bei DkS2 austauschbar sein könnten.

Das ganze ist hier natürlich arg negativ ausgedrückt und vielleicht bekommt FROM auch ne gute Balance hin. Wer weiß?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

^
Das ist es so ziemlich. Im Grunde kann jeder für sich entscheiden ob er neu anfangen will (und ich werde das für jeden Build tun) aber alleine, dass die Mechanik da ist schwebt einem immer im Hinterkopf. Mal sehen was passiert, ich würde sagen wir warten einfach mal ab wie sich das Ganze entwickelt.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Ich verstehe nicht wo da das Problem ist? Es ist eine MÖGLICHKEIT gegeben durch spezielle Items (begrenzte Anzahl) an Lagerfeuern die Specs neu zu verteilen. Keiner MUSS es machen, also wo ist das Problem? Die Leute die es machen wollen, weil sie sich verskillt haben, wirds freuen. Und die Leute die es scheiße finden benutzen es halt nicht und Ende! Habt ihr keinen eigenen Willen? Müsst ihr alles nur machen, weil es vorhanden ist? Solange dem Spieler die Entscheidung dazu gegeben ist, sollte es allen Gegnern dieser Mechanik getrost egal sein...
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Du verstehst es nicht oder? Vorher musste man sich Gedanken machen, was man wie spielen will. Jetzt kann man einfach Wild los skillen und findet irgendwann Waffe X und kann komplett umskillen. Jetzt kannst du einfach mit einer PvE Skillung level und am Ende zu einer PvP Skillung wechseln.

So ein Item hat in Dark Souls einfach nichts verloren.
Antworten