SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

wieviel du spielst ist ja nicht wichtig, wichtig ist nur ob du es kaufst oder nicht :ugly:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also ich sag mal... My Geldbeutel is ready.

Bis auf L.A. Noire. Eigentlich hätte mich das Spiel schon interessiert. Aber halt nicht mit den Rahmenbedingungen. Entweder sie verlangen etwas mehr Kohle, was ich in Grenzen einsehe, denn Cartridges sind (etwas, nicht 10€!) teurer als Discs, oder sie verlangen einen Extradownload. Aber halt nicht beides. Das ist Beschiss. Im Übrigen sehe ich auch nicht, wieso das 29GB braucht. Videos muss man nicht alle vorberechnen. Zudem bin ich stinkig was 2K angeht, weil die denselben Mist schon bei NBA2K abgezogen haben. Das zusätzlich auch noch 5(!)GB für einen Spielstand braucht. Andere quetschen da ein komplettes Spiel rein.

Bei Beth sieht die Sache etwas anders aus. Der Preisvergleich entfällt irgendwo, weil die Spiele schon seit Ewigkeiten draußen sind. Sie kosten halt das, was sie woanders auch zum Start gekostet haben. Dazu kommt bei beiden eine gewisse technische Leistung, insbesondere bei Doom. Das Speicherproblem ist auch wesentlich kundenfreundlicher gelöst. Den Multiplayer von Doom werd ich mir wahrscheinlich gar nicht runterladen. Da hätte ich mir sogar auf der PS4 schon Optionalität gewünscht. Dazu kommt, dass ich Skyrim noch nie gespielt habe und generell relativ neu bin bei Bethesda-RPGs und Doom geht halt immer. Doom geht für mich auf Switch vielleicht sogar besser, denn das ist so ein Spiel, mit dem hab ich ab und an mal ne halbe Stunde richtig Spaß und dann ist’s aber auch wieder gut. Das wird für mich so‘n Titel für Sonntags aufm Sofa und Abends im Bett.

Also zusammengefasst: 2K sieht von mir keinen Cent, weil ich mir da veralbert vorkomme und das bei einem Spiel, das mir zwar interessant erscheint, das aber nicht die beste Reputation hat. Bethesda werde ich mit Geld bewerfen, auch wenn mich wenig später X2 ablenken wird. Rocket League werde ich ignorieren, weil ich kein großer Onliner bin und mir das Konzept nicht wirklich gefällt. Aber das wird auch ohne mich ein Erfolg.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Da uns Bethesda bereits Pressemuster schickt habe ich erstmal nach doom gefragt. Wenn davon das Pressemuster kommen sollte würde ich im Anschluss auch mal nach Skyrim anfragen.

Ich habe voll Bock beide Spiele auf der Switch zu testen und das wäre wohl auch die sicherste Methode beide auch zu spielen.

Zeit habe ich kaum, auch wenn ich allgemein und auch dank der Flexibelität der Switch mir momentan mehr zeit zum zocken nehme. Mario Odyssey wird aber endlich heute geholt^^"

Ob ich unabhängig davon diese viel Spielen würde? Doom vielleicht, habe es auf der PS4 wie auch auf dem PC versäumt obwohl ich es immer Zocken wollte und bin extrem gespannt wie es sich als Handheldgame macht (denke das passt richtig gut - und wenn ich es nur auf dem TV spielen wollen würde, würde ich natürlich die anderen Fassungen spielen).

Skyrim...nhhh...die über 100 Stunden die ich investiert habe, waren eine Extrem gemoddete Version...wo ich quasi nur eine Fantasy Sim gespielt habe xD Auf der Switch könnte ich mir mal das ECHTE Skyrim ansehen xD

L.A. würde ich nachholen wollen...aber Preisaufschlag PLUS Download? Als ob....

Rocket League hat doch 4 Spieler Splitscreen? Dann wird es gekauft :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bei Doom bin ich auch am überlegen. Allerdings sind 60€ eine harte Ansage, wenn ich das Spiel auf anderen Plattformen für 20€ bekomme. Wahrscheinlich warte ich und schlage dann auf dem Gebrauchtmark zu..
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, das Problem hat man ja leider fast immer bei Late Ports. Bei Doom war der Preisverfall aber echt extrem. Wär die Mobilität nicht...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Da ich seit Januar nicht mehr auf einer stationären Plattform gezockt habe (außer hin und wieder der Switch im Dock), ist die Mobilität für mich essentiell. Ohne diese käme eine Anschaffung eh nicht in Frage. Ob ich dafür bereit bin 40€ auszugeben, wenn ein extremer Preisverfall absehbar ist, ist eine andere Frage. Ich brauch das Spiel eigentlich nicht sofort.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, da geb ich dir Recht. Ich bin auch mal gespannt ob und wann der Preis sinkt... Insbesondere im Vergleich zu anderen Plattformen. Wer spielt eigentlich Publisher? Beth selbst oder macht das Nintendo?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir schaut es so aus:

Rocket League: fix zum Release (wenn technisch sauber)

Skyrim: ziemlich sicher - aber frühestens erst Anfang Jänner. Davor kommt Xenoblade 2 dran.

Doom: irgendwann wenn ich Zeit hab und dann hoffentlich billiger

L.A. Noire: nur ganz vielleicht irgendwann billig
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Also L.A. Noire werde ich mir aus den bereits genannten Gründen nicht kaufen.
Skyrim hatte ich schon geplant, weiß aber nicht ob sich das dieses Jahr noch ausgehen wird. Doom wäre zwar interessant, aber Shooter sind eigentlich nicht so meins. Das wäre ein typischer 10€ Alles-muss-raus-Verkaufs-Spiel. Also für unter 15€ nehm ichs sofort.
Rocket league interessiert mich einfach nicht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hmm, also ich hab vor kurzem eine gebrauchte PS3 wegen Demons Souls gekauft und als ich da im Playstation Store vorbeigeschaut habe, sah ich das L.A. Noire nur so 5,99€ kostet. Nichtmal für diesen Preis hätte es mich gereizt. Dass es auf der Switch so viel besser wird, wage ich zu bezweifeln. Ich denke auch nicht dass sich das Spiel gut verkaufen wird. Auch nicht auf den anderen Konsolen.

Skyrim werde ich mir bestimmt kaufen. Hab das noch nicht gespielt und mir hat Oblivion vor vielen Jahren gut gefallen. Aber ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich zuvor Xenoblade Chronicles 2 oder eben Skyrim spiele. Bei Doom bin ich noch unentschlossen. Ich mag Shooter, aber ich weiß nicht ob mir Doom als Shooter gefällt. Ich hätte gerne mal wieder einen Adventure Shooter wie Turok am N64. Das war geil damals. Eine Demo von Doom wär mal cool! Rocket League hab ich noch nie probiert, aber keinen Plan ob ich das kaufe. Definitiv kaufen werde ich mir aber Resident Evil Revelations. Auf das hab ich richtig Lust.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Also ich habe jetzt nochmal geschaut, was so alles im November erscheint und mich dazu entschieden bei Rime, Battle Chasers und evtl Doom zuzuschlagen. Damit habe ich meine Pflicht dann aber getan :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich glaub ich brauch erstmal ne Switch Pause. Meine PS4 braucht auch mal wieder etwas liebe und außerdem kommt ja noch Pokémon
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für die die es interessiert: Doom *braucht* ein Day 1 Update. Und es scheint nicht klein zu sein. Ich vermute, da hängt dann auch der Multiplayer dran, der damit nicht mehr optional wäre. Eigentlich ist das dann auch nicht besser als halbe Spiele auf die Karte zu packen. Genaueres kann ich in etwa eineinhalb Stunden sagen, wenn der Download durch ist (meine Internetleitung ist jetzt auch keine Raketentechnik, etwa 16mbit).

Ich fürchte wir werden uns für Drittanbietersoftware dran gewöhnen müssen. Die guten alten Zeiten sind wohl vorbei.
Zuletzt geändert von yopparai am 08.11.2017 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und ohne dem läuft es nich? oder is komplett verbugt?
ugh... eigentlich sollte sowas gar nicht erst veröffentlicht werden dürfen.
In keiner anderen Industrie ist es so gang und gäbe kaputte Produkte zu veröffentlichen und sich damit abzufinden.
Aber dagegen klagt irgendwie niemand
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Er hat‘s mich jedenfalls nicht starten lassen. Ja, ist schon ganz schön übel. Als Nintendo das mit diesem Internet noch nicht so raus hatte wurde man davon noch einigermaßen verschont. Aber inzwischen isses dieselbe Kacke wie auf anderen Plattformen. :/
Antworten