Da mein betagter PC nur noch alte Spiele spielen kann und ich Strategiespiele liebe, habe ich mich an Age of Wonders 1 herangetraut (SM geht nicht).
Habe es auf ebay als CD ersteigert und dementsprechend keine Anleitung oder sonstiges dazu bekommen. Habe dann das Tutorial gemacht und dacht, ich fange eine Kampagne auf der guten Seite an.
Jetzt schon über 6 Stunden reingesteckt und bestehe nicht mal das erste Szenario/die erste Map. Folgendes versucht:
-Mit dem Helden die Dörfer eingenommen und die Karte absuchen. Leider ziemlich kleingehackt worden, da nicht wirklich Truppen generiert. Alles autokampf.
-Mit dem Helden dörfer eingenommen und in diesen viel produziert, nicht gecheckt dass man die Dörfer aufrüsten kann und nur schwache einheiten gemacht. Dachte überrenne den Gegner aber irgendwann wurde das Gold knapp und der Gegner kam mit ner Übermacht daher.
-Eine Mischung aus beidem: schnell Karten erkunden bis man bisschen Geld hatte, Einheiten erforschen und aufwerten, dann raus in die grosse Welt und Map erkunden. Mit dem ergebniss, dass der Feind meine Städte einnahm und ich seine, jedoch er übermächtig wurde.
Ich steh also an. Habt ihr irgendwelche tipps und tricks? Achja und kommt es auf die Stadtgrösse an (vom bild der Stadt her auf der Map), wie hoch sie Aufrüstbar ist? Und soll ich Feindliche Dörfer niederbrennen oder einnehmen und den Goldvorrat dadurch bekommen?
fragen über fragen
Age of Wonders Strategiefragen von Anfänger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Age of Wonders Strategiefragen von Anfänger
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!