HD-DVD als Datenträger für Filme so gut wie Geschichte?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Evin
Persönliche Nachricht:

HD-DVD als Datenträger für Filme so gut wie Geschichte?

Beitrag von Evin »

Blu-ray Unterstützung: Keine HD-DVD Filme von Fox

05.12.05 - Fox plant keine Filme auf HD-DVD zu veröffentlichen. Stattdessen will das Filmstudio ausschließlich auf Sonys Blue-ray Format setzen, das Fox nach eigener Aussage durch die PlayStation3-Unterstützung als Sieger im Rennen um das Next Generation DVD Format sieht.

Gamefront.de

----------------------------------------------------

Tja... wenn ein dermaßen großer Betrieb wie 20 Century Fox mal seine Unterstützung untersagt ist es wohl aus... vielleicht hätte es was gebracht wenn die 360 standardmäßig mit HD-DVD-Laufwerk ausgestattet gewesen wäre... so wird auch die Einbindung der HD-DVD-Unterstützung ins nächste Windows nichts mehr bringen.
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hm, ja, das ist ein schwerer schlag für HD-DVD. Aber, mal ehrlich, wie lange hätte dieses Format durchgehalten? Jeder vernünftige Mensch sagt sich doch: Wir nehmen das, wo wir mehr draufpacken können.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... für HD-DVD sprach die kostengünstigere Fertigung...
-gone-
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

nicht nur das, Blue Ray ist auch schutzloser, HDDVD ist Kratzfester, bzw. der inhalt liegt in einer tieferen schicht.
Bei BlueRay liegen alle infos sehr sehr nahe an der oberfläche, ein minnimaler kratzer macht die DVD unbrauchbar.
HD DVD Brenner wären auch deutlich billiger.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:HD DVD Brenner wären auch deutlich billiger.
naja... bin mir eh nicht gerade sicher ob billige Brenner und die dazugehörigen Medien im interesse der (Film)industrie sind... ;)
Die werden da eher ein entgegengesetztes Interesse haben.

Was die Preise im Allgemeinen betrifft: früher oder später würden sie eh in der selben Liga angesiedelt sein... anfänglich haben CD und DVD-Brenner auch ein kleines Vermögen gekostet... vollkommen uninteressant für den Heimanwender... dafür sind die Platten zu günstig.

Außerdem vermute ich dass, sollte isch HD-DVD im PC-Bereich dank MS-Support durchsetzen, sowieso mal wieder Hybridgeräte kommen welche auch Blu-Ray lesen können.

*kristallkugel wegpack*
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, und das Ganze wo die PS3 noch nicht mal raus ist. Naja, mal abwarten was die Zukunft so mit sich bringt. Als nicht gerade Sony Liebhaber seh ich Blu-Ray natürlich nicht so gern, denn was ich mir im Moment bei Sony am meisten wünsche, ist das sie mal kräftig auf die Schnauze fallen, damit sie merken das sie nicht alles mit den Kunden machen können, aber vorallem damit ich nicht ständig in den News irgendwelche hochnäsigen Fantastereien von Sony lesen muss. Der letzte Hammer: Cell Entwickler sagen das es "eines Tages" möglich wäre mit der Cell Technologie einen so leistungsstarken Rechner wie HAL (aus dem Film 2001: Space Odyssey) zu entwickeln. Prompt greift Ken Kutaragi von Sony diese Aussage auf und sagt in einer Rede das ein Computer mit der Leistung von HAL bereits "2008" möglich wäre. Sorry, aber wenn die Cell Entwickler schon "eines Tages" sagen, dann klingt das für mich eindeutig nicht nach "in den nächsten 2-3 Jahren", ehr schon bis in die nächsten 10 Jahre gehend. Eben genau das ist Sony's hochnäsiges total unrealistisches Marketinggewäsch, auf die viele Sony Fans reinfallen und Sony wieder als was ganz besonderes gutes ansehn.

Bleibt wohl abzuwarten was MS machen wird, die werden wohl wenig lust haben beim Nachfolger der XBox360 dann Blu-Ray Medien zu verwenden und Lizenzen an den Konkurenten Sony abzudrücken. Bisher scheint MS ja eh auf HD-DVD setzen zu wollen, auch wenn sie das ja bei der XBox360 nicht unterstützen, aber es gibt ja noch den PC.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ein relativ schwerer Schlag aber verkraftbar, vor allem wenn Microsoft dahinter steht.

Das Hauptschlachtfeld für die beiden Formate wird dann wohl oder übel das Konsolenterritorium.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das Schlachtfeld heisst vor allem PC und deshalb ist da noch gar nichts entschieden.
Antworten