Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrierte Angestellte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrierte Angestellte
Nachdem Kotaku und Eurogamer.net vorgestern bereits über verzögerte Lohnzahlungen in diversen Crytek-Studios berichtet hatten, legt man jetzt noch etwas nach.Laut den Quellen des britischen Magazins haben knapp 30 Entwickler von Crytek UK den Rücken gekehrt seit dem Anfang der Produktion von Homefront: The Revolution vor ca. drei Jahren. Das ist nicht unbedingt viel angesichts der insgesamt 130 An...
Hier geht es zur News Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrierte Angestellte
Hier geht es zur News Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrierte Angestellte
Re: Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrie
Dass es dem Laden schlecht geht, scheint oben noch nicht angekommen zu sein. Krasse Zustände bei Crytek.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist wohl mehr als eindeutig und es wundert mich nicht mal, genau so hab ich die Yerli Brüder immer eingeschätzt, sich leicht selbst überschätzend und dem Größenwahn verfallen (dazu haben ihre Aussagen immer gepasst), das geht bei einer Firma nur leider nie lange gut und dann endet es genau so wie es inzwischen absehbar ist. Und das letzte was dann verkauft wird werden die Ferraris sein. 
Ich glaube nicht, dass Crytek noch mal die Kurve kriegt, selbst VR scheinen sie zu verschlafen und dann wieder hinterher zu hinken.

Ich glaube nicht, dass Crytek noch mal die Kurve kriegt, selbst VR scheinen sie zu verschlafen und dann wieder hinterher zu hinken.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.06.2014 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich. Sollten die ganzen Anschludigungen stimmen, dann kann ich mich (wieder einmal) nur wundern, was teils für unfähige Leute in Führungspositionen großer Firmen sitzen. Unfähig vor allem in Bezug auf die Personalführung. Es muss doch vollkommen logisch sein, dass ich als Chef/Manager vielleicht besser nicht mit meinem Ferrari vorfahre und dauernd erste Klasse fliege, wenn meine Firma kurz vorm Konkurs ist, Mitarbeiter ihre Gehälter nicht mehr ordentlich gezahlt bekommen und um ihren Job und ihre Existenz fürchten müssen.Balmung hat geschrieben:Und das letzte was dann verkauft wird werden die Ferraris sein.
Die Crytek -Chefs sind da ja in der Wirtschaft bei weitem nicht die einzigen Fälle, die sich scheinbar in völliger Verblendung und Selbstüberschätzung solche absoluten No-Go's leisten. Eigentlich sollten sie sowas aber mal in irgendeinem Seminar zur Personalführung gelernt haben....

Kommt mir aus dem Bankensektor bekannt vor, wo die verantwortlichen Manager selbst dann noch Millionenboni kassieren, wenn ihre Unternehmen Millionenverluste schreiben. Als nächstes kommt dann der Ruf nach staatlichen Subventionen, wie es Crytek bereits auch schon praktiziert.4P hat geschrieben:Der Umstand, dass Cevat und Avni Yerli nach wie vor in ihren Ferraris zur Arbeit gekommen wären, während die Gehälter auf sich warten ließen, sei für einige der Mitglieder des Frankfurt-Teams wie ein Schlag in Gesicht gewesen. Auch habe Crytek nach wie vor viel Geld ausgegeben, darunter auch Erste-Klasse-Flüge für Leute aus dem höheren Management.
Zuletzt geändert von ColdFever am 25.06.2014 12:42, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, man muss es auch so sehen... kämen sie zu einen Geschäftstreffen mit (potenziellen) Investoren in der 2. Klasse angeflogen, würde die Investoren gleich aufhorchen und vermuten der Firma geht es nicht besonders gut und das zu ihrem Vorteil nutzen um für sie bessere Verträge abschließen zu können. Wirtschaft ist eben schon trickreich und recht Image abhängig.
Aber das soll nichts entschuldigen, da treiben es die Leute in den oberen Positionen regelmäßig zu extrem.
Aber das soll nichts entschuldigen, da treiben es die Leute in den oberen Positionen regelmäßig zu extrem.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ohne jetzt eine Wertung des ganzen vorzunehmen würde es mich wundern wenn man die Fahrzeuge verkaufen könnte. In der Regel werden solche Fahrzeuge von der Firma geleased und die Verträge sind härter als sämtliche Arbeitsverträge ... das ist leider so.Balmung hat geschrieben: Und das letzte was dann verkauft wird werden die Ferraris sein.![]()
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Moment, Einnahmenrückgang, Unverständnis aus der Chefetage, Ruf nach Subventionen...ColdFever hat geschrieben:Kommt mir aus dem Bankensektor bekannt vor, wo die verantwortlichen Manager selbst dann noch Millionenboni kassieren, wenn ihre Unternehmen Millionenverluste schreiben. Als nächstes kommt dann der Ruf nach staatlichen Subventionen, wie es Crytek bereits auch schon praktiziert.
WO habe ich das sonst noch gelesen???
Ansonsten ist das (leider) ganz normales Verhalten von Chefs. Alle anderen sind die Bösen und jeder will nur an sein Geld, besonders die Typen, die doch froh sein sollen, dass sie tagsüber nicht zu Hause im Trockenen sitzen müssen.
Genau mein Gedanke... Die Brüder haben sich schon immer in den Interviews Maßlos selbstüberschätzt. Dazu innerhalb kurzer Zeit auf der ganzen Welten Studios aufgemacht und andere eingekauft.... Dabei nix erfolgreiches mehr Zustande gebracht. Die hirnrissige Idee nur noch F2P zu machen hat Crytek wohl nun das Genick entgültig gebrochen... Selber Schuld nur die Mitarbeiter tun mir leid. Den beiden gönn ich grad noch genug Geld um täglich ein Butterbrot essen zu können. Zum kotzen find ich solche Praktiken bzw. Ausbeutung gepaart mit Missmanagment.Balmung hat geschrieben:Ist wohl mehr als eindeutig und es wundert mich nicht mal, genau so hab ich die Yerli Brüder immer eingeschätzt, sich leicht selbst überschätzend und dem Größenwahn verfallen (dazu haben ihre Aussagen immer gepasst), das geht bei einer Firma nur leider nie lange gut und dann endet es genau so wie es inzwischen absehbar ist. Und das letzte was dann verkauft wird werden die Ferraris sein.
@ColdFever
100% agree. Klingt nach maximalem Realitätsabstand in der Managementetage.
Ich hoffe die Mitarbeiter finden gute neue Jobs.
Crytek als Firma kann dann mMn gerne mit den Gründer-Brüdern untergehen.
100% agree. Klingt nach maximalem Realitätsabstand in der Managementetage.
Ich hoffe die Mitarbeiter finden gute neue Jobs.
Crytek als Firma kann dann mMn gerne mit den Gründer-Brüdern untergehen.
Hmm, also der Cevat Yerli ist mir schon immer wie so ne ganz schöne Gurke vorgekommen, bei dem Marketing-geblubber und allgemeinen Statements die der immer mal wieder abgelassen hat.
Meuterei wär doch jetzt mal ganz witzig
Zurück in dein Loch mit dir
Meuterei wär doch jetzt mal ganz witzig
Alter, du Affe, so ne Einstellung kann keiner brauchen.smartplanet hat geschrieben:Döners halt!! zwar mit viel sosse aber ohne geschmack
Zurück in dein Loch mit dir
Hebechi Habechi
abochububuääbedo
hbebbebehebebuhe hibibibuababe
BUUII BUUALELELELE
AAH Uebibelehuegabibulelebguegeaörgbue Buaachhhhhhhh
Eblehähihichiblebalulibeleuarchgeguhlgebirealgeguheuhuebalblele
PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
abochububuääbedo
hbebbebehebebuhe hibibibuababe
BUUII BUUALELELELE
AAH Uebibelehuegabibulelebguegeaörgbue Buaachhhhhhhh
Eblehähihichiblebalulibeleuarchgeguhlgebirealgeguheuhuebalblele
PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genausoHmm, also der Cevat Yerli ist mir schon immer wie so ne ganz schöne Gurke vorgekommen, bei dem Marketing-geblubber und allgemeinen Statements die der immer mal wieder abgelassen hat.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
I see what you did thereSir Richfield hat geschrieben: Moment, Einnahmenrückgang, Unverständnis aus der Chefetage, Ruf nach Subventionen...
WO habe ich das sonst noch gelesen???

Ich denke Crytek ist ganz schnell mit 2 Euro geholfen :wink:
Liest sich für mich so merkwürdig vertraut.
Es klingt vllt. etwas reißerisch zu schreiben, dass die Yerli-Brüder mit nem Ferrari vorfahren. Sie werden den wohl net erst vor 2 Wochen gekauft haben. Trotzdem steht das so symbolisch für das was im Kapitalismus so falsch läuft:
Wenn ein Unternehmen oder eine Bank oder dergleichen "pleite" geht oder in Zahlungsengpässen kommt sind es immer die Angestellten die leiden. Niemals der Vorstand, das Managment oder die Führungsetage. Wie auch? Wärend man Mitarbeitern Löhne zahlt die maximal dazu reichen von einem Monat zum anderen zu kommen, streicht man in der Chefetage soviel Geld ein, dass man theoretisch noch Jahre davon zehren kann.
Da ist es dann schon doppelt heuchlerisch, dass die Führung sich weiter bezahlen lässt aber die Mitarbeiter mit wenig Geld oder im schlimmsten Fall mit gar nichts abgespeist werden.
Ich hoffe immer, dass Unternehmen mit solchen Geschäftsgebahren am Markt scheitern, aber leider ist häufig ja das Gegenteil der Fall. Wer ehrlich und anständig seine Mitarbeiter bezahlt, kann in dieser Welt nur schwerlich bestehen.
Ich würde gerne mal von Großschnauze Yerli wissen, warum er nicht auf die Idee kommt auf Lohn zu verzichten und das Geld lieber erstmal den Angestellten zukommen zu lassen. Zum Glück kaufe ich keine Crytek-Spiele mehr. Wäre eigtl. das erste, was man nach so einer Aktion tun sollte.
NULL TOLERANZ für kapitalistische Ausbeuter.
MfG Ska
P.S: Bin mal gespannt, wann der erste BWL-Student jetzt kommt und mir erklärt warum die Geschäftsgebahren alle völlig korrekt und nachvollziehbar sind
Es klingt vllt. etwas reißerisch zu schreiben, dass die Yerli-Brüder mit nem Ferrari vorfahren. Sie werden den wohl net erst vor 2 Wochen gekauft haben. Trotzdem steht das so symbolisch für das was im Kapitalismus so falsch läuft:
Wenn ein Unternehmen oder eine Bank oder dergleichen "pleite" geht oder in Zahlungsengpässen kommt sind es immer die Angestellten die leiden. Niemals der Vorstand, das Managment oder die Führungsetage. Wie auch? Wärend man Mitarbeitern Löhne zahlt die maximal dazu reichen von einem Monat zum anderen zu kommen, streicht man in der Chefetage soviel Geld ein, dass man theoretisch noch Jahre davon zehren kann.
Da ist es dann schon doppelt heuchlerisch, dass die Führung sich weiter bezahlen lässt aber die Mitarbeiter mit wenig Geld oder im schlimmsten Fall mit gar nichts abgespeist werden.
Ich hoffe immer, dass Unternehmen mit solchen Geschäftsgebahren am Markt scheitern, aber leider ist häufig ja das Gegenteil der Fall. Wer ehrlich und anständig seine Mitarbeiter bezahlt, kann in dieser Welt nur schwerlich bestehen.
Ich würde gerne mal von Großschnauze Yerli wissen, warum er nicht auf die Idee kommt auf Lohn zu verzichten und das Geld lieber erstmal den Angestellten zukommen zu lassen. Zum Glück kaufe ich keine Crytek-Spiele mehr. Wäre eigtl. das erste, was man nach so einer Aktion tun sollte.
NULL TOLERANZ für kapitalistische Ausbeuter.
MfG Ska
P.S: Bin mal gespannt, wann der erste BWL-Student jetzt kommt und mir erklärt warum die Geschäftsgebahren alle völlig korrekt und nachvollziehbar sind

Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! 

-
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift gibt schon die Richtung vor in die hier diskutiert werden soll. Die bösen bösen Chefs mit ihren Ferraris.
Ich will aber auch einen Ferrari!!!!
Leute, das kann hier doch echt nicht angehen...
Wieso soll der CEO auf seinen Lebensstil verzichten? Da machen sich die wenigsten Chefs Gedanken darüber, ob es angemessen ist mit so einem Wagen vorzufahren. Das würden diese Mitarbeiter auch kritisieren, wenn es dem Entwicklerstudio gutgeht, aber er sich trotzdem keinen Ferrari leisten kann. So läuft das Leben nunmal.
Von daher ist diese "Information" vollkommen unerheblich, mehr noch - einfach nur unsachlich.
Ich will aber auch einen Ferrari!!!!

Leute, das kann hier doch echt nicht angehen...
Wieso soll der CEO auf seinen Lebensstil verzichten? Da machen sich die wenigsten Chefs Gedanken darüber, ob es angemessen ist mit so einem Wagen vorzufahren. Das würden diese Mitarbeiter auch kritisieren, wenn es dem Entwicklerstudio gutgeht, aber er sich trotzdem keinen Ferrari leisten kann. So läuft das Leben nunmal.
Von daher ist diese "Information" vollkommen unerheblich, mehr noch - einfach nur unsachlich.