Tomorrow Corporation Trilogie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tomorrow Corporation Trilogie
Die drei experimentellen Spiele von Kyle Gabler, Allan Blomquist und Kyle Gray fanden ihren Weg auf unsere neue Lieblingskonsole, diese bieten sogar einen Mehrwert, und zwar einen Mulitplayermodus. Ob ihr lieber allein oder zu zweit mit den JoyCons steuert oder im Handheldmodus viá Touchscreensteuerung ist ganz euch überlassen. Also freude für die Neuauflagen von World of Goo (Ersterscheinung 2008), Little Inferno (2012) und Human Resource Machine (2015).
(Dank an Mental King sein für den Startpost)
Zuletzt geändert von Levi am 03.04.2017 08:51, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Aus dem allgemeinen Thread:
@yopparai
Und nein. Widerstehen musst du nicht. Kaufen!
@yopparai
Jap. Hat es. Zwei Pointer gleichzeitig (selbst ausprobiert hab ich es noch nicht)yopparai hat geschrieben: World of Goo hatte jetzt nen Zweispielermodus, ne?
...
Muss... wider...stehen
Und nein. Widerstehen musst du nicht. Kaufen!
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Der Eröffnungspost ist ja wirklich mit liebe gemacht.
Auf der Switch hast du wieder den Nachkalibrierungswahnsinn mit den Joycons als "Pointer", bei den Spielen wie World of Goo. Nervig!
Auf der Switch hast du wieder den Nachkalibrierungswahnsinn mit den Joycons als "Pointer", bei den Spielen wie World of Goo. Nervig!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Ist halt aber auch schnell mit einem Knopfdruck erledigt.
PS: du hast es wirklich nichtmal geschafft, den Eröffnungspost zu lesen? Das ist selbst für dich beachtlich
HRM ist im Grunde ein Programmiergame. WOG eher der Puzzler.
So unterschiedlich, dass man sie schwer vergleichen kann.
Edit nach unten: ich werde dir hier nicht den Gefallen tun, weitet auf deine unnötig Provokation einzugehen.
Kein Bock darauf, den thread mit unseren kindischen "du bist 3x blöder als ich" zu ruinieren. Dafür gibt's passende Threads, dieser soll aber nicht dazu gehören. Wäre nett, wenn du hier nicht weiter persönlich rumtrollst, ich werde es auch unterlassen. Danke für dein Verständnis.
PS: du hast es wirklich nichtmal geschafft, den Eröffnungspost zu lesen? Das ist selbst für dich beachtlich
HRM ist im Grunde ein Programmiergame. WOG eher der Puzzler.
So unterschiedlich, dass man sie schwer vergleichen kann.
Edit nach unten: ich werde dir hier nicht den Gefallen tun, weitet auf deine unnötig Provokation einzugehen.
Kein Bock darauf, den thread mit unseren kindischen "du bist 3x blöder als ich" zu ruinieren. Dafür gibt's passende Threads, dieser soll aber nicht dazu gehören. Wäre nett, wenn du hier nicht weiter persönlich rumtrollst, ich werde es auch unterlassen. Danke für dein Verständnis.
Zuletzt geändert von Levi am 24.03.2017 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Ich würde "die Steuerung ist kein Problem, nur ein Knopfdruck" von Levi nicht viel geben, außer man mag zB auch diese von StarFox0 oder Sonic The Lost World.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Ich fand die Steuerung von WOG auf der Wii auch katastrophal. Aber das lag eher am Spiel als an der Konsole...
boom
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Das mit dem Multiplayer bei WoG ist echt n Argument... dafür ist dann auch die Sache mit dem Pointer interessant, im Singleplayer (den ich vor fast zehn Jahren ja schon beendet hatte) würde ich wohl eher den Touchscreen nutzen. Ich muss mich mal schlau machen, wie der genau abläuft.
- JesusOfCool
- Beiträge: 34685
- Registriert: 27.11.2009 09:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
kann man denn den touchscreen benutzen?
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Ja, zum Glück!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Stimmt. Auf der Wii wars sehr... Fummelig.
Ich hab heute morgen mal versucht die ersten Level zu spielen. Emtweder liegts daran, dass man nicht mehr so "direkt" zielt, sondern deutlich stärker nach Gefühl, oder irgendwas amderes wurde verändert. Aber es ist deutlich besser.
@Multiplayer: mhhhhh vielleicht erlaubt jedes der Spiele ja multiple Pointer.
Bei little Inferno vielleicht noch irrwitzig... (das hatte ich eh meist mit mehreren gespielt, die mit rätselten), glaub ich, macht es bei hrm wohl weniger Sinn.
@mks: warum "zum Glück"?
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Am Ende des Tages sind es aber nur Müllspiele. Wer will so etwas mit einer ollen Technik für teueres Geld kaufen wenn es bei Microsoft Gold Ryse inklusive gibt? Ne, wie gesagt solche Spiele sind ab jetzt einfach Müll.
@zum Glück: Damit man es auf der Switch vernünftig spielen kann.
@zum Glück: Damit man es auf der Switch vernünftig spielen kann.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Bei WOG afaik wohl gleichzeitig. (hab heute nachmittag leider keine Zeit zum testen)
Bei hrm stell ich mir das vielleicht so vor, dass man gemeinsam rätselt, jeder sein Joycon hat.
Und man dann, anstelle umständlich zu erklären was man vor hat/den Controller rüber zu reichen eben einfach die Controlle an sich reißt.
Bei hrm stell ich mir das vielleicht so vor, dass man gemeinsam rätselt, jeder sein Joycon hat.
Und man dann, anstelle umständlich zu erklären was man vor hat/den Controller rüber zu reichen eben einfach die Controlle an sich reißt.
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Schön wärs, so funktioniert es leider nicht. Er geht dann immer durch den kompletten Initialisierungs Prozess.
(ablegen, aufheben, plus/minus drücken)
Gerade getestet.
WOG ist auch wirklich parallel.
(ablegen, aufheben, plus/minus drücken)
Gerade getestet.
WOG ist auch wirklich parallel.
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Schon mehr. Aber jetzt auch kein Umfang Monster. Aber lohnt wirklich. Die Sonderherausforderungen sind dann auch gut knackig.
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomorrow Corporation Trilogie (wip)
Da ich den Eingangspost sehr wohl gelesen habe, warte ich immer noch auf eine verschönerung dessen und ein paar Stunden hast du in dieser Woche sogar noch, Levi. Wer soetwas hinschludert darf sich nicht als großer Fan bezeichnen, also ran an die arbeit.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P