Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
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Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich deutlich besser als von Ninja Theory (Entwickler und Publisher) erwartet verkauft. In einem Interview mit VentureBeat verriet Tameem Antoniades (Chief Creative Director), dass der Gewinnschwelle (Break Even) fast erreicht wurde und es ganz allgemein schneller ging als gedacht.Antoniades: "Es hat unsere Verkaufserwartungen übertroffen. Wir werden noch ein Video...
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Schön zu lesen, dass die Entwickler mit den bisherigen Verkaufszahlen zufrieden sind.
Hatte ich nicht wirklich erwartet, da es sich schon um ein sehr spezielles Spiel handelt, zumindest die Thematik.
Hat mir insg. sehr gut gefallen, auch wenn ich das Gameplay sehr durchschnittlich fand.
Hatte ich nicht wirklich erwartet, da es sich schon um ein sehr spezielles Spiel handelt, zumindest die Thematik.
Hat mir insg. sehr gut gefallen, auch wenn ich das Gameplay sehr durchschnittlich fand.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Freut mich für die Entwickler. Das Spiel ist ein absoluter Ausnahmetitel und hat den Erfolg verdient.
- hydro skunk 420
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Kann mich da nur anschließen. Sehr sympathischer Entwickler, der jeden Cent an dem hoffentlich bald reinkommenden Gewinn verdient hat.
Muss da irgendwie an EA denken. Während Ninja Theory sich über diesen bescheidenen Gewinn freut und davon mit großer Motivation das nächste Hammerprojekt angehen wird, hätten sich die EA-Bosse ob der Zahlen erstmal stundenlang auf dem Klo ausgekotzt und jegliche weitere Planungen umgehend eingestellt.
Da wird einem die ganze Widerlichkeit erstmal so richtig bewusst.
Muss da irgendwie an EA denken. Während Ninja Theory sich über diesen bescheidenen Gewinn freut und davon mit großer Motivation das nächste Hammerprojekt angehen wird, hätten sich die EA-Bosse ob der Zahlen erstmal stundenlang auf dem Klo ausgekotzt und jegliche weitere Planungen umgehend eingestellt.
Da wird einem die ganze Widerlichkeit erstmal so richtig bewusst.
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Habe das Spiel einige Stunden gespielt, kann aber den Hype nicht verstehen. Das Thema ist interessant, generell stehe ich auch auf "Psychosachen", aber das Spiel fand ich irgendwie langweilig und das Gameplay furchtbar. Viele sprechen von der tollen Atmosphäre, aber auch dort hat mich das Spiel nicht gefesselt. Vielleicht hätte es mich mit einer deutschen Sprachausgabe eher mitgerissen. Ich komme zwar mit englisch klar, aber so richtig in das Spiel versinken konnte ich nicht.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Freut mich für Ninja Theory. Ich mag deren Spiele und finde NT stark unterbewertet (was ich hier gefühlt schon 10 mal geschrieben habe). Hellblade kaufe ich mir auf jeden Fall auch noch, aber ich bin so mit Spielen eingedeckt, dass ich zur Zeit eh nicht dazu kommen würde. Sobald es im Sale ist, kann ich allerdings sicher nicht mehr widerstehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Gab doch sicher auch schon einen schönen Scheck von Sony damit (vorläufig) keine Xbox Version erwogen wird. Hat nicht für den Break Even gereicht?
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Spiele die die Welt nicht braucht, next.
Ich hätte es ihnen gegönnt wenn der Break even nicht erreicht worden wäre.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Das einzige Spiel um das ich die PS4ler richtig beneide. Einfach nur bärenstark. Hoffe, dass eine xbox Version in ein, zwei Jahren nicht ausgeschlossen ist.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Freut mich.
Kann zwar pesönlich 0 mkt dem Spiel anfangen aber mutige, kleinere Entwickler müssen belohnt werden!
Kann zwar pesönlich 0 mkt dem Spiel anfangen aber mutige, kleinere Entwickler müssen belohnt werden!
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Die horstbox braucht keiner um Umsatz zu puschen, da quasi nicht existent auf dem Markt. Wahrscheinlich war das die Entscheidung von den EntwicklernMouche Volante hat geschrieben: ↑29.10.2017 01:48 Gab doch sicher auch schon einen schönen Scheck von Sony damit (vorläufig) keine Xbox Version erwogen wird. Hat nicht für den Break Even gereicht?
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Comments die die Welt nicht braucht. Troll dich fort
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Dieses Spiel ist der Beweis dafür, dass die großen Publisher in Zeiten der digitalen Distribution vollkommen überflüssig geworden sind. Ein Entwickler kann sein Spiel heute auch ganz alleine veröffentlichen, den Preis auf 30 Tacken runtersetzen und trotzdem damit Gewinn machen und das ganz ohne die oftmals kritisierte Pixel-Optik von Indie-Spielen. Und das klappt sogar mit einem eher speziellen Spiel, das nicht den Geschmack der Massen bedient, sondern erfrischend kreativ daherkommt.
Ich hoffe, dass sich möglichst viele Entwickler dieses Spiel und vor allem dieses Geschäftsmodell zum Vorbild nehmen. Vielleicht erlebe ich ja noch den Tag, an dem EA, Activision, T2, Warner Bros., Ubisoft und wie sie alle heißen vor die Hunde gehen. Würd ich feiern.
Ich hoffe, dass sich möglichst viele Entwickler dieses Spiel und vor allem dieses Geschäftsmodell zum Vorbild nehmen. Vielleicht erlebe ich ja noch den Tag, an dem EA, Activision, T2, Warner Bros., Ubisoft und wie sie alle heißen vor die Hunde gehen. Würd ich feiern.
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Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Sicher, wer entscheidet sich schon für mehrere Millionen potenzielle Mehrkäufer bei geringem Aufwand, der mit der bereits vorliegenden PC Version noch zu investieren wäre, vor allem wenn man auch den Spatz in der Hand von Sony nehmen kann. Schon klar, dass dies die Entscheidung der Entwickler war.mafuba hat geschrieben: ↑29.10.2017 03:42Die horstbox braucht keiner um Umsatz zu puschen, da quasi nicht existent auf dem Markt. Wahrscheinlich war das die Entscheidung von den EntwicklernMouche Volante hat geschrieben: ↑29.10.2017 01:48 Gab doch sicher auch schon einen schönen Scheck von Sony damit (vorläufig) keine Xbox Version erwogen wird. Hat nicht für den Break Even gereicht?
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
Aluhutalarm. Sehr viele aktuelle Spiele erscheinen "nur" auf PS4 und PC - die zwei stärksten platformen zur Zeit (Switch kommt noch). Wenn die Publisher nicht interessiert sind an die "Millionen Kunden" der Xbox hat das bestimmt auch wirtschaftliche Gründe.Mouche Volante hat geschrieben: ↑29.10.2017 09:26Sicher, wer entscheidet sich schon für mehrere Millionen potenzielle Mehrkäufer bei geringem Aufwand, der mit der bereits vorliegenden PC Version noch zu investieren wäre, vor allem wenn man auch den Spatz in der Hand von Sony nehmen kann. Schon klar, dass dies die Entscheidung der Entwickler war.mafuba hat geschrieben: ↑29.10.2017 03:42Die horstbox braucht keiner um Umsatz zu puschen, da quasi nicht existent auf dem Markt. Wahrscheinlich war das die Entscheidung von den EntwicklernMouche Volante hat geschrieben: ↑29.10.2017 01:48 Gab doch sicher auch schon einen schönen Scheck von Sony damit (vorläufig) keine Xbox Version erwogen wird. Hat nicht für den Break Even gereicht?
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