3D-Jargon

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

3D-Jargon

Beitrag von Arkune »

Für all diejenigen die es vielleicht interessiert gibt es bei der ComputerBase, so habe ich gesehen, ein recht nettes FAQ zum 3D-Jargon
Welches einen kleinen Überblick über 3D-Render-Techniken gibt.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Schöner Beitrag. Nur genaue Definition von Anti Aliasing und dem Anistopen Filter fehlen. Außerdem hab ich nichts über soft shadows gefunden (und das, obwohl es oben im thread angekündigt wird :cry: ).
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nun dieses FAQ ist nicht Vollständig.
Wenn es um Anti Aliasing geht gibt es beim 3D-Center einen sehr alten aber guten Bericht.
Das gleiche gibt es auch für die Texturfilterung.
Alt aber gut.
Problem der Berichte beim 3D-Center ist das es für Laien IMO zu sehr ins Detail geht…

Übrigens Soft Shadows standen doch gar nicht im Inhaltsverzeichnis oder?
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nicht im Inhaltsverzeichnis, aber in der Einführung. Und was die Verständlichkeit angeht hast du recht. Besonders die Beispiele mit der Kugel sind sehr anschaulich.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich move das einfach mal wieder nach oben. Die nächste Technikdiskussion kommt bestimmt und dieser Artikel erhöht, wenn auch nur geringfügig, die Chancen, das sie ein wenig sachlicher sein wird.
Antworten