Abend zusammen.
Habe doch noch den offiziellen Patch von Blizzard aufm PC gefunden:
War3TFT_127b_Deutsch.exe
MEGA: https://mega.nz/file/3C5GEKBC#JoeLSbzb_ ... fIIcn7yoAs
Ihr habt in der Download bzw. Patch Sektion bei euch noch 1.27a der 1.27b Patch fehlt.
Damit ist es möglich WarCraft 3 auf die letzte Version zu patchen bevor die Maps etc. in Dokumente verschoben worden sind und Blizzard den Updater umgestellt hat.
Hier der, die, das offizielle Changelog:
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WARCRAFT III: THE FROZEN THRONE - VERSIONSGESCHICHTE
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Patch 1.27b
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Änderungen & Verbesserungen
- Behobene Fehler und allgemeine Wartung
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Patch 1.27
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Änderungen & Verbesserungen
- Schickt den alten PowerPC von Mac in den Ruhestand – wir haben ein neues Installationsprogramm geschaffen, das Mac 10.10 und 10.11 unterstützt.
-Verbesserte Kompatibilität mit Windows 7, 8.1 und 10.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kettenblitz zum Absturz führen konnte.
Bekannte Probleme
- Unter Windows 8.1 und 10 werden Spielstände immer noch an einem Ort gespeichert, auf den nur der Systemadministrator Zugriff hat.
- Es gibt einige Grafikfehler bei den Zwischensequenzen.
- Änderungen an den Gamma-Einstellungen haben keinen Effekt im Fenstermodus.
- Es werden immer noch keine kyrillischen Zeichen angezeigt.
- Umgebungsgeräusche sind deaktiviert, während an der Lösung für ein Problem mit MIDI gearbeitet wird.
- Mac 10.9 und frühere Versionen werden nicht unterstützt.
- Der Editor wird von der Mac-Version nicht unterstützt.
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Patch 1.26
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Behobene Fehler
- Hexerei erhöht nicht länger die Geschwindigkeit eines Helden, wenn es am
Ende der Effekte von Metamorphose oder Chemie-Wut angewendet wird.
- Die Fehlerbehebung aus 1.25b “Hexerei verlängert nicht länger die Dauer von
Metamorphose.“ wurde rückgängig gemacht.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Mac-Patches dazu führen konnten,
dass die Verbindung während Spielen auf Battle.net unterbrochen wurde.
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Patch 1.25b
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BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Spieler mit Gegnern verbünden
konnten, obwohl Bündnisse nicht erlaubt waren ("Share Hack").
- Es wurde ein Gold-Exploit im Zusammenhang mit Gebäuden behoben.
- Widescreen-Auflösungen (gestreckt) sollten nun in den Grafikeinstellungen
zur Verfügung stehen.
- Die Rolle des Stadtportals wird nicht länger verbraucht, wenn das
Benutzen fehlschlägt, weil der Held verhext wird.
- Gegenstände können jetzt im Laden gekauft werden, während man verhext ist.
- Hexerei verlängert nicht länger die Dauer von Metamorphose.
- Hexerei verhindert nicht länger die Mana- und Gesundheitsregeneration
von Helden.
- Das Explodieren der Irrwische entzieht Helden nicht länger Mana, während
sie unter dem Effekt des Unverwundbarkeitstranks stehen.
- Warcraft III schreibt die Registry-Keys jetzt beim Start.
ÄNDERUNGEN DER SPIELBALANCE
Menschen
- Die Trefferpunkteerhöhung aller drei Ausbaustufen der Baukunst wurde von 20% auf 10% verringert.
- Die Stufe der Belagerungsmaschinen wurde von 2 auf 3 geändert.
- Die Gesundheit von Scharfschützen wurde von 505 auf 535 erhöht.
Orcs
- Die Dauer des Windlaufs des Klingenmeisters wurde von 20/40/60 auf 20/35/50
verringert.
- Die Abklingzeit der Fähigkeit 'Einschnüren' der Räuber wurde von 12 auf 16
erhöht.
- Die Stufe der Wölfe, die man mit der Fähigkeit 'Geistwolf' Rang 1
beschwört, wurde von 3 auf 2 verringert.
Nachtelfen
- Die Manakosten des Schattenschlags der Wächterin wurden von 65 auf 75
erhöht.
- Die Dauer des Feenfeuers der Klauen-Druiden wurde von 120 auf 90 verringert.
Gegenstände
- Die Goldkosten des Elfenbeinturms wurden von 30 auf 40 erhöht.
- Der Foliant der Erfahrung gewährt Helden nun 100 Erfahrungspunkte, gesenkt
von 150.
- Die Giftdauer der Giftkugel wurde von 8 auf 6 verringert.
HINWEIS: Wiederholungen sind bei großen Spieländerungen nicht versionsübergreifend
kompatibel. (Wiederholungen aus 1.24e können mit Version 1.25 von Warcraft III
nicht angesehen werden.)
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Patch 1.25 (PTR)
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Patch 1.24e
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FEHLERBEHEBUNGEN
- Es wurde ein Exploit behoben, der Interaktionen mit Gebäuden verhinderte
("Tower-Hack").
- Es wurde ein Exploit behoben, der es Spielern ermöglichte, die
Abklingzeit einer Beschwörungsfähigkeit zu umgehen
("Summon-/Cooldown-Hack").
- Es wurde ein Crash im Zusammenhang mit Arbeitern behoben, die einen
nicht vorgesehener Bauauftrag nicht ausführen konnten.
("Neuer Crash-Hack").
- Es wurde ein Exploit behoben, der dem Phönix des Blutmagiers erlaubte,
sofort wiederbelebt zu ("Phönix-Hack").
- Es wurde ein Fehler behoben, der es Spielern ermöglichte, ein ungültiges
Volk zu wählen, wodurch alle Einheiten und Gebäude des Spielers in
Schafe verwandelt wurden. ("Sheep-Hack").
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Patch 1.24d
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FEHLERBEHEBUNGEN
- Es wurde ein Client-Crash behoben, der bedingt durch Einreihung zu
vieler ungültiger Bau-Befehle auftrat ("Crash-Hack").
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Patch 1.24c
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FEHLERBEHEBUNGEN
- Es wurde ein Problem behoben, das das Laden der Karte "Die Auswahl" von
Kapitel 6 der Menschen-Kampagne verhinderte.
- ES wurde ein Problem behoben, bei dem JASS-Funktionen unter bestimmten
Voraussetzungen inkorrekte Werte lieferten.
- Es wurde ein Problem behoben, wobei das "TriggerEvaluate"-Native unter
bestimmten Voraussetzungen inkorrekte Werte lieferte.
- Es wurde ein kleineres Speicherleck bei der Verwendung von
"GroupEnum"-Natives behoben.
- Es wurde ein Crash bei der Verwendung des "CreateImage"-Natives auf
PPC-Macs behoben.
- Die Mac-Version des Welt-Editors wurde aktualisiert, um mit den jüngsten
JASS-Änderungen kompatibel zu sein.
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Patch 1.24b
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ÄNDERUNGEN IM WELT-EDITOR FÜR PC
- Die maximale Größe für Karten-Dateien wurde von 4 MB auf 8 MB angehoben.
- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, um Handles für Hashtabellen in einer
Hashtabelle speichern zu können.
- Es wurden die Funktionen "GetSpellTargetX" und "GetSpellTargetY" hinzugefügt.
- Es wurde ein neuer Base-Handle-Typ namens "Agent" hinzugefügt und viele
andere Typen basieren nun auf diesem.
- Ein integriertes "SaveAgentHandle" wurde hinzugefügt, welches für das
Speichern der meisten Handle-Typen genutzt werden kann.
- Es wurde eine Funktion zur JASS-Optimierung hinzugefügt, die sich um
Veränderungen globaler Variablen kümmert.
BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Fehler mit falschen Positiva behoben, die die Behebung des
"Return-Bugs" zum Ursprung hatten.
- Es wurde ein Crash im Zusammenhang mit dem Zählen der Referenzen von
Hashtabellen behoben.
- "Shadowing" globaler Variablen mittels lokaler Variablen ist nicht länger
möglich.
- Es wurde ein Fehler mit einer Typenkonvertierung behoben, die mit
Operatoren arbeitet (z. B. das Hinzufügen eines Handles mit Integer-Werten).
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Patch 1.24
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ÄNDERUNGEN AM WELT-EDITOR FÜR PC
- Es wurden neue Funktionen für JASS-Hashtabellen hinzugefügt, um die
verloren gegangene Funktionalität zu ersetzen, die durch das Beheben
von unsicheren Typumwandlungen (unsafe type casting) entstanden sind.
- Hashtabelle - Gegenstandsidentifikator (Item Handle) speichern
- Hashtabelle - Einheitenidentifikator (Unit Handle) speichern
- ...
- Hashtabelle - Gegenstandsidentifikator (Item Handle) laden
- Hashtabelle - Einheitenidentifikator (Unit Handle) laden
- ...
- Hashtabelle - Identifikator-ID (Handle ID) ausgeben
BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Exploit in Bezug auf unsichere Typumwandlungen (unsafe
type casting) behoben, durch den man arbiträre Codes in Maps ausführen
konnte.
- Der mögliche Exploit aufgrund unsicherer Typumwandlungen in Jazz
("Ausgabefehler") wurde behoben.
- Es wurden einige Fehler behoben, die zu einem Absturz des Welt-Editors
führten.
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Patch 1.23
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FEATURES
- Battle.net verfügt nun über ein neues Werbebanner-System.
BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Exploit beseitigt, bei dem eine abgeänderte
benutzerdefinierte Karte genauso aussah wie die eigentliche
benutzerdefinierte Karte.
- Es wurde ein Problem beseitigt, welches dazu führte, dass manche Patches
nicht auf Intel Macs installiert werden konnten.
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Patch 1.22
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FEATURES
- Im Optionsmenü gibt es jetzt die Option Wiederholungen automatisch zu
speichern. Wiederholungen werden automatisch im "replay"-Ordner
gespeichert.
- Das Spiel wird nun automatisch bei einem möglichen Verbindungsabbruchs
gespeichert. Diese gespeicherten Spiele werden im "save"-Ordner
abgelegt.
- Die Spielerfarbenauswahl kann nun durch die Anzahl der Spieler im Spiel
beschränkt werden, indem man die entsprechende Option im
"Erweiterte Optionen"-Bildschirm bei der Spielerstellung aktiviert.
- Es wurde eine Option zur permanenten Anzeige des Gesundheitsbalkens von
Einheiten und Gebäuden hinzugefügt.
- Das Anzeigen von Minikartensignalen anderer Spieler und Beobachter
kann nun mit dem Chatbefehl /showminimapsignals bzw.
/hideminimapsignals aktiviert bzw. deaktiviert werden.
- Ein neuer Ingame-Cheat wurde hinzugefügt (maxfps), um die maximale
Framerate auf die angegebene Zahl zu begrenzen. Beispiel: "maxfps 30"
setzt die maximale Framerate auf 30 FPS.
ÄNDERUNGEN AN DER AUSGEWOGENHEIT
Menschen
- Die Reparaturrate des Kontrollturms wurde von 12 auf 20 geändert.
- Gesteigerter Ritterschaden: Die Abklingzeit des Angriffs wurde von 1.50
auf 1.40 geändert und der Basisschaden von 25 auf 28 gehoben
(Durchschnittlicher Schaden ist jetzt 34).
Untote
- Basisrüstung der Ziggurat wurde von 1 auf 5 gehoben.
- Die Bauzeit der Nekropole von 120 auf 100 reduziert.
Nachtelfen
- Die Vergiftungsdauer der Giftkugel wurde von 10 Sekunden auf 8 Sekunden
reduziert.
- Die von Dryaden gewonnene Erfahrung wurde von Stufe 2 (40 EP) auf
Stufe 3 (60 EP) gesteigert.
BEHOBENE FEHLER
- Die Abklingzeit von uneingeschränkt nutzbaren Gegenständen (Beispiel:
Krummstab der Bewahrung) wird nun fortgeführt, wenn der Gegenstand
abgelegt oder weitergegeben wird.
- Es wurde ein Exploit der Abklingzeit von Heiltränken behoben.
- Wenn Gruftbestien eingegraben werden, schaltet sich deren automatisches
Wirken nicht mehr ab.
- Es wurde ein Exploit behoben, bei dem Gegenstände die Abklingzeit
verlieren, wenn sie zwischen Helden weitergegeben werden.
- Ein für DotA spezifisches Problem mit Soundeffekten bei Intel-Macs wurde
behoben
- Ein Problem für Sound-Falloff bei Intel-Macs wurde behoben. Geräusche aus
der Entfernung sollten nun weiterhin hörbar sein.
KARTEN
- Neue Karten von Wettbewerbsgewinnern:
- (2)MeltingValley
- (2)RoadToStratholme
- (4)CentaurGrove
- (4)TidewaterGlades
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- PATCH 1.21b
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FEATURES
- Es wird keine CD mehr benötigt, um das Spiel zu spielen.
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- PATCH 1.21
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FEATURES
- Das Spiel läuft jetzt nativ sowohl auf PowerPC-basierten als auch auf Intel-basierten Macs.
- Spieler können sich jetzt mit dem Chat-Befehl "/fps" die Frames pro Sekunde anzeigen lassen.
BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Synchronisationsproblem auf PCs mit Dual-Core-CPUs behoben.
- Es wurde ein Absturz behoben, der durch die Fähigkeit 'Frostatem' verursacht wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei Multiplayer-Spielen auftreten konnte.
- Es wurde ein Exploit in Multiplayer-Spielen behoben.
Wichtiger Hinweis zum Installieren des Patches auf dem Mac: Die Anordnung der Dateien innerhalb des Spielverzeichnisses wurde mit Patch 1.21 grundlegend geändert. Dadurch wird es bei der Installation von "Frozen Throne" von CD notwendig, folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge durchzuführen: Zuerst "Reign of Chaos" installieren, dann "Frozen Throne" von CD installieren, dann auf Version 1.21 patchen. Wenn zuerst auf Version 1.21 gepatcht wird, kann "Frozen Throne" nicht korrekt installiert werden.
KARTEN
- Neue Karten:
- (2) Verstecktes Tal
- (4) Verschollener Tempel (RoC)
- Die 4 Waldtroll-Berserker an den natürlichen Erweiterungen hinterlassen jetzt dauerhafte Gegenstände der Stufe 2 an Stelle von aufgeladenen Gegenständen der Stufe 2.
- (4) Schildkrötenfels
- Die 4 Oger-Krieger entlang der äußeren Pfade hinterlassen jetzt dauerhafte Gegenstände der Stufe 2 an Stelle von aufgeladenen Gegenständen der Stufe 2.
- (6) Gnoll-Wald
- Die 4 Gnoll-Schläger am mittleren Gegenstand-Laden hinterlassen jetzt dauerhafte Gegenstände der Stufe 2 an Stelle von aufgeladenen Gegenständen der Stufe 2.
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- PATCH 1.20e
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BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein ausnutzbarer Fehler behoben, der bei Multiplayer-Spielen auftreten konnte.
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- PATCH 1.20d
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BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein ausnutzbarer Fehler behoben, der bei Multiplayer-Spielen auftreten konnte.
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- PATCH 1.20c
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BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Fehler behoben, der zu Abstürzen in Multiplayer-Spielen führen konnte.
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- PATCH 1.20b
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BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Fehler behoben, der zu Abstürzen in Multiplayer-Spielen führen konnte.
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- PATCH 1.20
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BESEITIGTE FEHLER
- Ein Geistläufer konnte andere Geistläufer nicht wiederbeleben. Dieser Fehler wurde behoben.
KARTEN
- (6) Hexerhotel
- Die zwei Unhold-Lager in der Nähe der beiden Eck-Startpositionen wurden getrennt, um zu verhindern, dass sie sich gegenseitig zu Hilfe rufen können, wenn ein Lager angegriffen wird.
- (6) Gnollwald
- Die zwei Unhold-Lager in der Nähe von Ladengebäuden wurden getrennt, um zu verhindern, dass sie sich gegenseitig zu Hilfe rufen können, wenn ein Lager angegriffen wird.
- (6) Blizzard-TV
- Einheiten mit Phasenverschiebung verhielten sich bei einem Angriff nicht normal. Dieser Fehler wurde behoben.
- (12) Wurmkrieg
- Spieler-Würmer konnten sich nicht mehr bewegen, wenn während des Respawns (Neustart, nachdem ein Charakter gestorben war) Powerups benutzt wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
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- PATCH 1.19b
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BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Fehler behoben, der zu Abstürzen in Multiplayer-Spielen führen konnte.
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- PATCH 1.19
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KARTEN
- (2) Echo-Inseln
- Distanzkampf-Unhold wurde zu den Erweiterung-Goldminen hinzugefügt.
- Beide Brunnen der Gesundheit wurden durch Söldnerlager ersetzt und die Unhold-Zusammenstellung wurde geändert, sodass nicht mehr nur Stichangriffe erfolgen.
- Der Mana-Brunnen wurde durch einen Marktplatz ersetzt und die fallen gelassenen Gegenstände wurden von dauerhaften Gegenständen der Stufe 3 in aufladbare Gegenstände der Stufe 3 geändert.
- Ein Troll-Fallensteller wurde in den grünen Nur-Troll-Fallensteller-Lagern in der Nähe der Startpositionen durch einen Oger gleicher Stufe ersetzt.
- (2) Tirisfal-Moore
- An jeder Seite der Karte wurde eine Taverne hinzugefügt. Die Stufe der Unholde, die die Söldner-Gebäude bewachen, sowie die Stufen der Gegenstände, die sie fallen lassen, wurde reduziert und die beiden orangen Unhold-Lager sowie die Stufen der fallen gelassenen Gegenstände wurden ebenfalls reduziert.
- (4) Schildkrötenfels
- Bereiche der Karte wurde erweitert, um dabei zu helfen, die Engpässe zu beseitigen, durch die Distanzkampf-Einheiten im Vorteil waren.
- (4) Zerbrochener Splitter
- Die vier mittleren orangen Lager wurden durch vier grüne Lager ersetzt.
- In den Unhold-Lagern, die die Goblin-Läden bewachen, wurden zwei Distanzkampf-Einheiten durch zwei Nahkampf-Einheiten ersetzt.
- Die Stufen der orangen Lager in der Nähe der Startpositionen wurden erhöht und ein zusätzlicher Gegenstand wurde zu diesen Lagern hinzugefügt.
- (4) Höllenfeuer
- Die Unhold-Stufen der beiden mittleren roten Unhold-Lager wurden verringert.
- Die Unhold-Stufen der Unhold-Lager beim östlichen und westlichen Goblin-Labor wurden verringert.
- (4) Eissteinberg
- Alle Unholde mit der Fähigkeit, Einheiten zu besitzen, wurden von dieser Karte entfernt.
- (4) Verschollener Tempel
- Es wurden einige Bäume zu allen Startpositionen hinzugefügt, um für alle Völker eine bessere Balance beim Holz-Abbau sicherzustellen.
- (4) Wiesenwogen
- Die fallen gelassenen Gegenstände beim Goblin-Laden wurden von aufladbaren Stufe-4-Gegenständen in dauerhafte Stufe-4-Gegenstände geändert.
- (6) Sunrock-Bucht
- Begehbarer Raum um das Goblin-Labor wurde hinzugefügt und die Baumgruppe vor dem Goblin-Labor wurde entfernt, um das Gameplay zu verbessern.
- Das Goldminen-Unhold-Lager wurde von rot auf grün reduziert.
- Die West-Rampe von Blau wurde weiter entfernt von der zugehörigen Startposition platziert.
- (6) Gnollwald
- Alle Gnoll-Auftragsmörder wurden aus den Goblin-Laden-Unhold-Lagern entfernt und durch Gnoll-Schläger ersetzt.
- (6) Taifun
- Die rote und die graublaue Startposition wurden verändert, sodass sie jetzt wie die anderen Startpositionen näher bei den Goldminen liegen.
- (6) Silberkieferwald
- Die Tavernen wurden bei allen Startpositionen entfernt.
- Es ist jetzt möglich, durch die Mitte der Karte zu gehen. Außerdem wurde eine Taverne in der Mitte der Karte hinzugefügt.
- Die Gegenstand- und Unhold-Stufen der vier roten Lager in der Mitte der Karte wurden verringert.
- Die Schwierigkeit der Unhold-Lager bei den sechs mittleren Goldminen wurde reduziert.
- (6) Dragonblight
- Die beiden mittleren Unhold-Lager wurden weiter entfernt vom begehbaren Bereich platziert, um zufällige Angriffe zu vermeiden.
- Die Einstellungen für Allianzen der Spieler wurden verändert, sodass jetzt 2v2 bevorzugt wird.
- (6) Mondmoor – Neue Kartendatei
- Die beiden Unhold-Lager sowie die Gebäude in der Mitte wurden entfernt.
- Zwei Tavernen wurde in der Mitte der Karte hinzugefügt.
- Alle Engpässe wurden erweitert.
- Bei allen Startpositionen wurden Bäume hinzugefügt, um den Holz-Abbau zu unterstützen.
- (6) Everfrost
- Es wurden einige Bäume zu der gelben und der graublauen Startposition hinzugefügt, um die Balance beim Holz-Abbau sicherzustellen.
- Bodenbasierte Luftabwehr-Einheiten wurden zu den roten Unhold-Lagern im Osten und im Westen hinzugefügt.
- Bonus-Karten zu Battle.net hinzugefügt
- (2) Schrein der Ahnen
- (2) Terenas Stellung
- (4) Phantomhain
- (4) Todesrose
- (6) Everfrost
- (6) Sunrock-Bucht
- (6) Smaragdküste
- (6) Staubsturm
- (8) Voller Angriff
- (8) Hurrikaninsel
- (8) Cherryville
- (10) Skibis Schloss - TV
- (12) Wurmkrieg
ÄNDERUNGEN AN DER AUSGEWOGENHEIT
Gegenstände
- Die Verkaufspreise für von Unholden fallen gelassene Gegenstände wurden standardisiert. Gegenstände derselben Stufe werden jetzt im Allgemeinen für denselben Betrag verkauft.
Untote
- Die Forschungszeit für 'Skelett-Herrschaft' wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert.
- Die Forschungszeit für 'Skelett-Langlebigkeit' wurde von 30 auf 15 Sekunden reduziert.
- Die Kosten für die Erforschung von 'Leichen exhumieren' wurden von 125 Gold/100 Holz auf 75 Gold/50 Holz verringert.
- Die Zerstörer-Panzerung wurde von 4 auf 3 reduziert.
Orcs
- Geistläufer verfügen jetzt über die passive 'Festhaut'-Fähigkeit. Dadurch wirken einige Zauber wie 'Wirbelsturm' und 'Langsam' wesentlich kürzer, wenn sie auf einen Geistläufer gewirkt werden. 'Festhaut' gewährt außerdem Immunität gegen bestimmte andere Zauber wie 'Verwandlung' und 'Besessenheit'.
- Die Dauer von 'Einschnüren' wurde von 15 Sekunden auf 12 Sekunden reduziert.
- Die Trefferpunkte von Fledermausreitern wurden von 400 auf 325 reduziert.
Nachtelfen
- Die Bauzeit des Baums des Lebens wurde von 110 auf 120 Sekunden erhöht.
Menschen
- Türme der Menschen (Wach-, Kanonen-, Kontroll- und arkaner Turm) erhalten jetzt pro Baukunst-Ausbaustufe 1 Rüstungspunkt statt wie zuvor 2 Rüstungspunkte.
ÄNDERUNGEN AM WELT-EDITOR
Auslöser-Editor
- Die Kategorien und Aktionen für 'Bild' erscheinen jetzt nach der Kategorie 'Gegenstand'.
- Die Kategorien und Aktionen für 'Übersplat' erscheinen jetzt nach der Kategorie 'Einheitengruppe'.
- Script-Erzeugungsfehler bei der Benutzung der 'Gelände-Verlauf ist AUS'-Funktion wurden behoben. Es ist jetzt eine boolsche Funktion.
- Script-Erzeugungsfehler bei der Benutzung von Variablen folgender Typen wurden behoben:
- Angriffstyp
- Kampfgeräusch
- Schadenart
- Effekttyp
- Verlaufstyp
- Sound-Typ
- Die Blitztyp-Presets wurden sortiert.
- 'Klippe' wurde zur Bezeichnung der Klippen-Geländetypen hinzugefügt, um sie von Nicht-Klippen-Geländetypen zu unterscheiden.
- 'Lebensauger' und 'Manasauger' wurden zu 'Leben abziehen' und 'Mana abziehen' umbenannt.
- Die Namen, Programm-Texte, Tipps und/oder die Sortierreihenfolge für folgende Auslöser-Funktionen wurden bereinigt:
- (Boolean) Umgebung - Gelände-Verlauf ist AUS (war 'Gelände passierbar')
- (Einheit) Ereignis-Reaktion - Schadenquelle
- (String) Spiel - Fähigkeit-Name
- (String) Spiel - Fähigkeit-Effekt-Grafik-Pfad (war 'Fähigkeit-Effekt-Grafik')
- (String) Spiel - Fähigkeit-Effekt-Sound-Name (war 'Fähigkeit-Sound')
- (String) Held - Eigenname des Helden
- (String) Auslöser - Auslöser-Name
- (Real) Blitz - Rotanteil für Blitz
- (Real) Blitz - Grünanteil für Blitz
- (Real) Blitz - Blauanteil für Blitz
- (Real) Blitz - Alpha-Wert für Blitz (war 'Alpha-Farbe für Blitz')
- Die Namen, Programm-Texte, Tipps und/oder die Sortierreihenfolge für folgende Auslöser-Aktionen wurden bereinigt:
- Umgebung - Geländetyp ändern
- Umgebung - Gelände-Verlauf ein-/ausschalten (war 'Verlauf ein-/ausschalten')
- Schwebender Text - Anhalten/Fortsetzen
- Schwebender Text - Dauerhaft/Zeitbegrenzt
- Schwebender Text - Farbe wechseln
- Schwebender Text - Anzeigedauer ändern
- Schwebender Text - Ausblenddauer ändern (war 'Ausblendpunkt ändern')
- Schwebender Text - Dauer ändern
- Spiel - Auswahl aktivieren/deaktivieren (war 'Auswählen aktivieren/deaktivieren')
- Spiel - Aufzieh-Auswahl aktivieren/deaktivieren (war 'Aufzieh-Auswählen aktivieren/deaktivieren')
- Spiel - Vorauswahl aktivieren/deaktivieren (war 'Vorauswählen aktivieren/deaktivieren')
- Bild - Erzeugen
- Bild - Farbe wechseln
- Bild - Render-Zustand wechseln
- Bild - 'Immer Rendern'-Zustand wechseln
- Bild - 'Über Wasser'-Zustand wechseln
- Blitz - Blitz-Effekte erzeugen (war 'Blitz-Effekte an Punkten erzeugen')
- Blitz - Blitz-Effekte verschieben (war 'Blitz-Effekte zu Punkten verschieben')
- Blitz - Blitz-Effektfarbe festlegen
- Einheit - Klassifikation hinzufügen
- Einheit - Klassifikation entfernen
- Einheit - 'Gegenstand fallen lassen'-Reihenfolge angeben (war 'Gegenstand bei einem Punkt fallen lassen')
- Einheit - 'Gegenstand im Inventar verschieben'-Reihenfolge angeben (war 'Gegenstand in Platz fallen lassen')
- Einheit - 'Gegenstand geben'-Reihenfolge angeben (war 'Gegenstand auf eine Einheit fallen lassen')
- Einheit - Schadensbereich
- Einheit - Schadensziel
- Einheit - Fähigkeit-Stufe der Einheit verringern
- Einheit - Fähigkeit-Stufe der Einheit erhöhen
- Einheit - Fähigkeit-Stufe der Einheit festlegen
- Übersplat - Erzeugen
- Übersplat - Render-Zustand wechseln
- Übersplat - 'Immer Rendern'-Zustand wechseln
- Ein Ereignis und drei neue Auslöser-Funktionen wurden für künftige Turnier-Unterstützung hinzugefügt:
- (Auslöser-Ereignis) Turnier-Ereignis
- (Real) Verbleibende Turnierzeit
- (Integer) Turnier-Nahkampfpunkte
- (Integer) Turnier-Beendigungsregel
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- PATCH 1.18
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BEHOBENE FEHLER
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Gargoyles in Steingestalt verblieben.
- Es wurde ein Problem bei 'Dunkles Ritual' und 'Todespakt' behoben, sodass jetzt keine unbenutzbaren Kadaver mehr zurückbleiben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Einheiten eines Spielers weiterhin Rohstoffe abbauten, obwohl sie freigegeben und von niemandem mehr gesteuert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass astrale Einheiten körperlichen Schaden durch Geschosse erlitten, die bereits im Flug waren, als die Einheiten astral wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass gegen Magie immune Einheiten magischen Schaden durch Geschosse erlitten, die bereits im Flug waren, als die Einheiten immun gegen Magie wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass 'Instabiles Gebräu' den den Zauber wirkenden Fledermausreiter tötete, selbst nachdem sein Ziel astral wurde.
- Das 'Flammenschlag'-Zauberabschwächer-Symbol ist jetzt sichtbar.
- Es wurde ein Problem bei 'Verteidigung' behoben, sodass Stich-Gebietsschaden jetzt absorbiert wird.
- Es wurde ein Problem bei Nahkampfeinheiten behoben, sodass 'Verbrennen' jetzt an Einheiten, die davon entzündet werden, tatsächlich auch Brandschaden verursacht.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei Helden, die ihre Primär-Attribute verbessernde Gegenstände besaßen, im Infofenster ein Anstieg des Basis-Schadens angezeigt wurde. Der eigentliche Schaden war davon nicht betroffen.
- Es wurde ein Problem behoben, das sich wandelnden Einheiten ermöglichte, in ihrer alternativen Gestalt deren Gestalt-Boni zu behalten, auch wenn sie beim Aktivieren ihrer alternativen Gestalt durch ein Mana-Leuchtfeuer getötet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das es Zerstörern ermöglichte, 'Magie verschlingen' auf einen Beobachterinnenschutz zu wirken.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass ein Beobachterinnenschutz durch 'Pulver der Erscheinung' entdeckt werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, sodass der 'Beschworen'-Status von Aas-Käfern jetzt nicht mehr aufgehoben wird, wenn sie sich eingraben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass 'Metamorphose' und 'Chemie-Wut' noch aktiv blieben, selbst wenn der Held schon gestorben war.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Goblin-Zeppeline auf selbst erstellten Karten von REIGN OF CHAOS als "Untot" anstatt als "Mechanisch" betrachtet wurden.
ÄNDERUNGEN AN DER AUSGEWOGENHEIT
Untote
- Die Bauzeit von Banshees wurde von 35 auf 28 Sekunden reduziert.
Neutral
- Die Bewegungs-Reduzierung von 'Trunkenheit' wurde so geändert, dass sie mit jeder Stufe größer wird.
Die neuen Ränge lauten: 15%/30%/50% anstatt bisher 50%/50%/50%.
- Der Anfangsschaden von 'Feuer-Odem' wurde von 65/130/175 auf 65/120/170 reduziert.
- Die Mana-Kosten für 'Tornado' wurden von 250 Mana auf 200 Mana reduziert.
- 'Verbrennen' kann jetzt ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn eingeschaltet, verbraucht es pro Angriff 6 Punkte Mana. Sonst hat sich nichts geändert.
- Lavabrut kann sich jetzt erst nach 15 Angriffen nachbilden, statt wie zuvor nach 14.
- Die Abklingzeit für 'Stachelbestie' wurde von 20 auf 25 Sekunden angehoben.
- Die Mana-Kosten für 'Falken beschwören' wurden von 35 Punkten auf 50 Punkte erhöht.
- Die Trefferpunkte von 'Taschen-Fabrik' wurden von 300/400/500 je Stufe auf 300/450/600 erhöht.
- Der 'Heilspray'-Effekt wurde pro Welle von 35/50/65 auf 40/55/70 erhöht.
Gegenstände
- Die Gold-Kosten für 'Krummstab der Teleportation' wurden von 150 Einheiten Gold auf 100 reduziert.
WELT-EDITOR - FEATURES
Auslöser-Editor
- Neue Funktionen wurden hinzugefügt:
- Umgebung: Gelände-Passierbarkeit
- Umgebung: Geländefeld-Typ
- Umgebung: Geländefeld-Abweichung
- Schwebender Text: Dauerhaft/Zeitbegrenzt
- Schwebender Text: Anhalten/Fortsetzen
- Schwebender Text: Position zu Punkt ändern
- Schwebender Text: Position zu Einheit ändern
- Schwebender Text: Dauer ändern
- Schwebender Text: Anzeigedauer ändern
- Schwebender Text: Ausblendpunkt ändern
- Schwebender Text: Text ändern
- Spiel: Auswahl aktivieren/deaktivieren (Funktionalität und/oder BI)
- Spiel: Vorauswahl aktivieren/deaktivieren (Funktionalität und/oder BI)
- Spiel: Aufzieh-Auswahl aktivieren/deaktivieren (Funktionalität und/oder BI)
- Auslöser: Auslöser-Name abrufen
- Neue Einheiten-Werte wurden hinzugefügt:
- Verseucht
- Eingeschnürt
- Betäubt
- Vergiftet
- Verwandelt
- Schlafend
- Resistent
- Astral
- Immun gegen Magie
- Für Blitz-Auslöser gibt es jetzt eine eigene Kategorie.
- Blitz-Auslöser benutzen jetzt auch die Z-Koordinate der angegebenen Stelle.
- Selbst erstellte Blitz-Auslöser können jetzt eine ausdrückliche Z-Koordinate benutzen.
BEHOBENE WELT-EDITOR-FEHLER
- Die Unterstützung eigener Zauberverstärker für 'Schwarzer Pfeil', 'Nebelwolke', 'Inferno', 'Luftfesseln' und 'Tornado' wurde korrigiert.
- Die Multilevel-Unterstützung von 'Schattenmimik' wurde korrigiert.
- Die Befehls-ID von 'Chaosregen' wurde korrigiert.
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- PATCH 1.17
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FEATURES
- Zwei neue neutrale Helden, der Feuerlord und der Goblin-Alchimist, wurden dem Spiel hinzugefügt. Weitere Informationen über diese phantastischen neuen Helden sowie eine Auflistung ihrer Fähigkeiten finden Sie im Internet auf der Seite http://www.battle.net/war3.
- Der Battle.net-Werkzeugliste wurde ein "Profil"-Button hinzugefügt. Sie können sich jetzt Ihr Profil von den Battle.net-News-Seiten aus ansehen, ohne den Chat benutzen zu müssen.
- Wiederholungen zeigen jetzt die Versionsnummer im Wiederholungen-Auswahlbildschirm an.
- Beim Bestimmen eines neuen Clan-Häuptlings wird jetzt ein Bestätigungsdialog angezeigt.
- 9 Karten aus unserem Bonus-Karten-Programm einschließlich (8) Schnuckelhasis Eierjagd, (8) Kleeblattriff, (8) Drachen-Fälle, (8) Patt, (8) Goldrausch, (8) Slalom, (6) Copper-Canyon, (6) Wogende Hügel und (4) Raubtiere.
BEHOBENE FEHLER
- Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führen konnte, dass der Gebietsschaden durch 'Vernichtungskugel' Rüstung ignorierte.
- Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führen konnte, dass durch 'Metamorphose' der Effekt eines 'Krummstabs der Teleportation' abgebrochen wurde.
- Ein Problem bei 'Verschlingen' wurde beseitigt, sodass die verschlungenen Einheiten dem Besitzer der Kodo-Bestie jetzt Erfahrung geben, wenn diese verwandelt oder verhext wird und die Einheiten sofort verdaut.
- Ein Problem bei den Sammelpunkten wurde beseitigt, sodass befreundete Einheiten Sammelbefehle zu Helden nicht mehr abbrechen, wenn diese teleportieren oder 'Beflügelt' bzw. 'Spiegelbild' verwenden.
- Ein Problem bei den Illusionen wurde beseitigt, sodass diese jetzt die korrekten Schaden-, Rüstung-, Leben und Mana-Boni erhalten, die denen der Original-Einheiten entsprechen.
- Ein Problem im Zusammenhang mit gewandelten Einheiten wurde beseitigt, das dazu führte, dass diese Essen kosteten, wenn sie durch 'Totenbelebung' wiederbelebt wurden, nachdem sie in ihrer gewandelten Gestalt gestorben waren.
- Ein Problem beim Sturm-Pandarenen (erzeugt durch den ultimativen Zauber des Pandarenen-Braumeisters) wurde beseitigt, sodass dieser jetzt den Meuchel-Schaden durch 'Windlauf' korrekt anzeigt.
- Ein Problem mit 'Flammenschlag' wurde beseitigt, das verhinderte, dass Blutmagier unsichtbar wurden, nachdem sie das Kanalisieren eines Zaubers abgeschlossen hatten. Zuvor war der Blutmagier so lange sichtbar, wie Schaden verursacht wurde, obwohl er den Zauber nicht mehr wirkte.
- Ein Problem beim Ausbauen von Gebäuden wurde beseitigt, sodass diese jetzt den korrekten Trefferpunkte-Bonus durch die 'Baukunst'-Ausbaustufe erhalten.
- Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führen konnte, dass manuell gewirkte Pfeil-Fähigkeiten gelegentlich nicht funktionierten.
- Ein Problem mit den Völker-Läden wurde beseitigt, sodass diese das Sichtfeld nicht mehr blockieren.
- Ein Problem wurde beseitigt, sodass die Last jetzt effizienter verteilt wird, wenn mehrere Einheiten denselben Zauber wirken.
- Ein Problem wurde beseitigt, sodass Geschoss-Zauber beim Starten Unholde nicht mehr aufwecken. Stattdessen wachen die Unholde jetzt auf, wenn ein Zauber trifft.
- Ein Problem bei kanalisierenden Einheiten wurde beseitigt, sodass diese Befehle außer 'Stopp' und 'Verbergen' automatisch in die Warteschlage stellen. Befehle, die der gewählten Untergruppe erteilt werden, brechen das Kanalisieren ab (sodass Sie aus einem Gebiet wegteleportieren können, während Sie kanalisieren).
- Ein Problem wurde beseitigt, sodass Einheiten, die gerade dabei sind, einen nicht-kanalisierenden Zauber zu wirken, jetzt alle Befehle automatisch in die Warteschlage stellen, bis der Zauber abgeschlossen ist.
- Ein Problem beim Wiederholungs-Tempo wurde beseitigt, sodass es jetzt wieder geändert werden kann, wenn die Wiederholung angehalten wurde.
KARTEN
Erweiterung - FROZEN THRONE
- (4) Schildkrötenfels - Die Unhold-Lager oben rechts und unten links hinterlassen jetzt gleichwertige Gegenstände.
- (4) Wiesenwogen - In der Nähe des südlichen Söldnerlagers wurden einige Bäume hinzugefügt, um zu verhindern, dass Söldner erworben werden können, ohne die Unholde anzugreifen. Es wurden außerdem einige Bäume hinzugefügt, um zu verhindern, dass Gegenstände vom Goblin-Laden erworben werden können, ohne das Unhold-Lager anzugreifen.
- (6) Dämonen-Fluss - Die beiden Drachenhorste sowie die zugehörigen Unhold-Lager auf den beiden Seiten der Karte wurden entfernt. Außerdem wurde das Unhold-Lager verändert, das den verbleibenden Drachenhorst bewacht. Die meisten Unhold-Lager wurden neu ausbalanciert, damit sie spielerfreundlicher sind.
- (6) Monsun - Es wurden einige Bäume in der Nähe des Ufers hinzugefügt, um zu verhindern, dass sich Einheiten dahinter entlangbewegen können.
- (6) Taifun - In der Nähe der Erweiterungs-Goldminen wurden einige Bäume hinzugefügt, um zu verhindern, dass Unholde Spieler schädigen, wenn diese daran vorbeikommen. In der Nähe der Startpositionen wurden einige Bäume hinzugefügt und die mittlere Startposition wurde verschoben, um den anfänglichen Holz-Abbau zu erleichtern.
- (6) Oberes Königreich - Die mittleren zwei Unhold-Lager, die die Goldminen bewachen, wurden von den gebräuchlichen Bewegungsbereichen weggeschoben.
- (8) Mur'gul-Oase - Die mittleren Unholde wurden von den gebräuchlichen Bewegungsbereichen in der Mitte weiter weggeschoben.
- (8) Goldrausch - Das Fehlen der Taverne in der unteren linken Ecke wurde beseitigt.
Klassik - REIGN OF CHAOS
- (6) Dunkelwald - Einige Bäume wurden entfernt, um größere freie Flächen zu schaffen, damit große Gruppen besser passieren können. Das Unhold-Lager, das die Erweiterungs-Goldmine oben in der Mitte der Karte bewacht, greift vorbeigehende Einheiten nicht mehr an.
ÄNDERUNGEN AN DER AUSGEWOGENHEIT
Allgemein
- Verhexte und durchwucherte Goldminen werden jetzt auf der Minikarte angezeigt.
- Die zusätzliche Erfahrung für den Besitz eines einzelnen Helden sowie den Besitz eines Rathauses auf Niveau 2 oder Niveau 3 wurde von +10%/+20% auf +15%/+30% erhöht.
- Schaden-Zauber, die in einer Linie wirken, wie 'Schockwelle', 'Aas-Schwarm', 'Feuer-Odem' und 'Frost-Odem', richten an befreundeten Einheiten keinen Schaden mehr an.
- Standard-'Automatisches Zaubern'-Zauber (wie 'Magie aufheben' oder 'Kampfrausch'), die Erforschung benötigen, werden jetzt aktiviert, nachdem die Erforschung abgeschlossen wurde.
- Pfeil-Fähigkeiten, die auf automatisches Zaubern gestellt wurden, setzen jetzt Kugel-Effekte außer Kraft.
- Das Reparieren eines ausgebauten Gebäudes dauert jetzt genauso lange und kostet genauso viel wie beim Original-Gebäude.
- Arbeiter, die ernten, bauen oder reparieren, sind die einzigen Einheiten, die bei einer Teleportation zurückbleiben.
- Verhexte und verwandelte Einheiten haben jetzt dieselben Werte wie normale Einheiten außer beim Bewegungstempo und sie verwenden ein anderes Modell. Zuvor veränderten diese Fähigkeiten den Rüstungstyp und den Trefferpunkt-Regenerationstyp.
- Bauende Arbeiter sind jetzt in den Gruppen-Auswahlen enthalten. Ein Arbeiter, der etwas baut, stellt alle Befehle automatisch in die Warteschlange, es sei denn, er ist die einzige gewählte Einheit oder er erhält einen 'Stopp'-Befehl.
- Das Kanalisieren eines ultimativen Zaubers hebt Unverwundbarkeit auf. Wenn während des Kanalisierens ein Unverwundbarkeit-Zauber verwendet wird, wird das Kanalisieren beendet.
- Schaden-begrenzte WB-Zauber haben jetzt separate Schadensgrenzen für befreundete, feindliche und neutrale Einheiten.
- Feindliche Einheiten nehmen jetzt Schaden durch Blitzschild-Illusionen.
- Wenn eine Einheit als Sammelpunkt eine Einheit/einen Helden hat, die/der stirbt, bewegt sich diese Einheit jetzt weiter zu dem letzten Punkt, an dem sich ihr Sammelpunkt-Ziel befand.
Menschen
- 'Verteidigung' wurde überarbeitet. Der Stichschaden ist immer noch um 50% reduziert und es besteht jetzt außerdem eine 40%ige Chance, dass ein verteidigender Soldat den Angriff auf die Quelle reflektiert und dabei vollen Schaden anrichtet.
- 'Mana abziehen' wurde überarbeitet. Der Zauber saugt jetzt Mana von einem Feind zum Blutmagier ab oder transferiert Mana vom Blutmagier zu einem Verbündeten. Zusätzlich kann 'Mana abziehen' das Mana des Blutmagiers auf das Zweifache des normalen maximalen Werts erhöhen, allerdings verschwindet auf diese Weise gewonnenes überschüssiges Mana rasch wieder, wenn es nicht genutzt wird.
- Das Angriffstempo des Blutmagiers wurde um 30% erhöht.
- Die Schadensgrenze von 'Flammenschlag' wurde auf einen Wert erhöht, der 6 Zielen entspricht, statt wie zuvor 5 Zielen.
- 'Verbannen' kostet jetzt je nach Stufe 75/60/35 und die Abklingzeit wurde für alle Stufen auf 0 Sekunden verkürzt (statt zuvor 5/3/1 Sekunden).
- Die Trefferpunkte des Ritters wurden von 800 auf 835 erhöht.
- Arkane Türme verursachen jetzt bei beschworenen Einheiten einen zusätzlichen Schaden von 20 Punkten pro Angriff.
- 'Gottesschild' kann nicht mehr deaktiviert werden.
- Phönixe regenerieren jetzt am Brunnen der Gesundheit kein Leben mehr.
Untote
- Die Basis-Rüstung des Todesritters wurde von 4 Punkten auf 3 Punkte verringert.
- Die Angriffs-Reichweite von Banshees wurde von 500 auf 600 erhöht.
- Einheiten, die mit dem Zauber 'Totenbelebung' erzeugt wurden, sind jetzt gegen 'Bannen' sowie gegen Schaden immun.
- Zerstörer regenerieren jetzt am Mana-Brunnen kein Mana mehr.
- Beim Wegschicken von ausgebauten Gebäuden erhält der Spieler jetzt die Kosten für die Ausbaustufe und zusätzlich die Rohstoffe für das Original-Gebäude zurück. (Bisher erhielt er nur die Kosten für die Ausbaustufe zurück.)
- Die Frost-Angriffe von Neruben-Türmen beeinflussen gegen Magie immune Einheiten jetzt korrekt.
- 'Magie verschlingen' bannt jetzt die durch Wächter beschworene Eule, gibt dem Zerstörer aber kein Mana zurück.
Orcs
- Die Basis-Intelligenz des Tauren-Häuptlings wurde von 14 Punkten auf 15 Punkte erhöht.
- Die Bauzeit von Troll-Fledermausreitern wurde von 25 auf 28 Sekunden erhöht.
- Die Erfahrung, die für das Töten von durch den Zauber 'Wildgeist' herbeigerufenen Geisterwölfen gewährt wird, wurde um etwa 40% erhöht.
- 'Geistverbindung' kann jetzt zum Beeinflussen von Illusionen verwendet werden.
- 'Windlauf' ermöglicht dem Klingenmeister jetzt, durch Einheiten hindurchzulaufen.
- Geistläufer erscheinen jetzt vor Räubern und Kodo-Bestien in der Gruppen-Auswahl.
- Troll-Fledermausreiter können jetzt nicht mehr 'Instabiles Gebräu' verwenden, während sie verbannt sind.
Nachtelfen
- Die Rüstung-Zauberabschwächung für 'Feenfeuer' wurde von 5 Punkten auf 4 Punkte verringert.
- Die Trefferpunkte von Bogenschützen wurden von 240 auf 245 erhöht.
- Die Schadenswirkung der Feendrachen wurde von 13-14 auf 14-16 erhöht.
- Die Basis-Dauer von 'Wucherwurzeln' der Stufe 1 wurde von 12 Sekunden auf 9 Sekunden verkürzt, der Basis-Schaden von 'Wucherwurzeln' auf Stufe 3 wurde dagegen von 15 Punkten pro Sekunde auf 25 Punkte pro Sekunde erhöht.
- Der Angriff des Urtum-Beschützers verwendet jetzt zielsuchende Geschosse.
- Die weiterspringenden Angriffe der Jägerin springen jetzt nicht mehr zum ersten Ziel zurück.
- 'Schattenschlag' wird nicht mehr durch 'Verbannen' entfernt.
- 'Spott' beeinflusst jetzt nur noch die am nächsten befindlichen 10 Einheiten. Der Zauber wird außerdem durch 'Verbannen' deaktiviert.
Neutrale Einheiten
- Das Tempo der Naga-Meerhexe wurde von 300 auf 270 reduziert.
- Die Mana-Kosten für 'Schwarmraketen' wurden von 75 auf 70 reduziert.
- Die Leerwandler-Söldner kosten jetzt 2 Punkte Essen statt wie zuvor 1 Punkt.
- Hydras, die von einem sich teilenden Elternteil abstammen, gelten nicht mehr als beschworene Einheiten.
Gegenstände
- Wenn als Ziel für die Rolle des Stadtportals ein nicht begehbarer Ort ausgesucht wird, werden die Einheiten jetzt so nah wie möglich bei dieser Stelle platziert. Wenn keine gültige Stelle gefunden werden kann, werden die Einheiten zu einem Bereich in der Nähe des Rathauses teleportiert.
- Alle Kugeln beeinflussen jetzt gegen Magie immune Einheiten.
- Der 'Verderbniskugel'-Zauberabschwächer kann nicht mehr gebannt werden.
- 'Feuerkugel' richtet jetzt Zauberschaden statt Magieschaden an.
- Mechanische Tiere werden nicht mehr auf der Minikarte angezeigt.
- Mechanische Tiere teleportieren nicht mehr mit dem Spieler.
- 'Amulett des Zauberschilds' blockiert nicht mehr physische Fertigkeiten (z. B. 'Einschnüren').
HINWEISE: Wiederholungen sind zwischen größeren Spiel-Revisionen nicht kompatibel (Wiederholungen der Version 1.16 können mit der Version 1.17 von WARCRAFT III nicht angesehen werden). Eigene gespeicherte Spiele der Version 1.16 können nicht geladen werden.
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- PATCH 1.16
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ÄNDERUNGEN AN DER AUSGEWOGENHEIT
Menschen
- Die Trefferpunkte des Scharfschützen wurden von 520 auf 505 reduziert.
Untote
- Die negative Mana-Regeneration bei Zerstörern wurde von -3 Punkten/Sek. auf -6 Punkte/Sek. erhöht.
- Die Mana-Kosten für 'Vernichtungskugel' wurden von 25 auf 50 erhöht.
- Die Mana-Steigerung durch 'Magie verschlingen' wurden von 75 Punkten pro gebannter Einheit auf 150 Punkte pro gebannter Einheit erhöht.
- Zerstörer richten jetzt einen Gebietsschaden wie in Version 1.14 an.
Orcs
- Die Mana-Kosten für 'Klingensturm' wurden von 250 Punkten auf 200 Punkte reduziert.
- Die Trefferpunkte der Troll-Fledermausreiter wurden von 500 Punkten auf 400 Punkte reduziert.
- Die Bauzeit des Verwüsters wurde von 36 auf 40 Sekunden erhöht.
Neutrale Helden
- Die Abklingzeit für 'Schwarmraketen' wurde von 7 auf 6 Sekunden reduziert.
- Die Abklingzeit für 'Taschen-Fabrik' wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
- Die Basis-Kraft des Grubenlords wurde von 24 Punkten auf 26 Punkte erhöht.
- Die Trefferpunkte des Dunklen Dieners wurden von 200/260/320 auf 215/290/405 erhöht und die Rüstung wurde von 1/2/3 auf 0/0/0 reduziert.
- Die Trefferpunkte des Sturm-Erd-Feuer-Pandarenen wurden um 200 Punkte und der Angriffsschaden um 33% erhöht.
- 'Feuer-Odem' wurde auf acht Ziele begrenzt.
Gegenstände
- Für alle Beschwörung-Gegenstände wurde eine gemeinsame Abklingzeit von 20 Sekunden hinzugefügt.
- Der 'Stab des Blitzschildes' hat eine 10-Sekunden-Abklingzeit erhalten.
- Der maximale Vorrat für 'Krummstab der Bewahrung' wurde von 2 auf 1 reduziert.
- Die Dauer des 'Wächterschutz'-Gegenstands wurde von 10 Minuten auf 5 Minuten verkürzt.
HINWEISE: Wiederholungen sind zwischen größeren Spiel-Revisionen nicht kompatibel (Wiederholungen der Version 1.15 können mit der Version 1.16 von WARCRAFT III nicht angesehen werden). Eigene gespeicherte Spiele der Version 1.15 können nicht geladen werden.
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- PATCH 1.15
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FEATURES
- Ein neuer neutraler Held, der Goblin-Tüftler, wurde dem Spiel hinzugefügt. Weitere Informationen über diesen ungewöhnlichen neuen Helden und eine Auflistung seiner Fähigkeiten finden Sie im Internet auf der Seite http://www.battle.net/war3.
- Das Matchmaking-System wurde in weiten Teilen aktualisiert. Spieler mit einem neuen Account sollten jetzt schneller gegen Gegner mit ähnlicher Geschicklichkeitsstufe antreten können.
- Clan-Leitern sind jetzt funktionstüchtig. Spiele gegen in einer Rangliste erfasste Spieler haben jetzt Einfluss auf die Leiter-Position Ihres Clans.
- Clan-Informationen werden jetzt in Ihrem Spieler-Profil angezeigt, darunter Angaben wie Ihr Clan-Name, Ihr Clan-Tag, Ihre Leiter-Wertung und weitere Daten.
- Die Darstellung der Channel-Moderatoren wurde geändert.
- Die Leiter-Informationen werden jetzt in Ihrem Benutzerprofil deutlicher abgetrennt.
- "Jeder gegen Jeden"-Spiele (JGJ) sind jetzt anonym. Die Account-Namen werden den anderen Teilnehmern nicht mehr gezeigt. Andere Spieler werden als "Spieler X" dargestellt; das "X" steht dabei für die Kennziffer des jeweiligen Spielers im Spiel.
- Ein Ein/Aus-Button für die "ALT"-Funktion zum Umschalten von Formationen wurde ins Menü "Optionen/Gameplay" aufgenommen. Laut Vorgabe ist die Option eingeschaltet.
- Ein "Arbeiter-Auswahl"-Button wurde hinzugefügt, der unterhalb der Baufortschrittsanzeige für Nachtelfen- und Orc-Gebäude angezeigt wird. Damit haben Orc- und Nachtelf-Spieler die Möglichkeit, Arbeiter wieder anzuwählen, die gerade ein Gebäude errichten, um ihnen zusätzliche Wegpunkt-Befehle zu erteilen.
- Es wurde eine Möglichkeit für Anwender hinzugefügt, in System-Verzeichnissen auf Wiederholungsdateien (*.w3g-Dateien) doppelzuklicken. Dadurch wird automatisch das Spiel gestartet und die entsprechende Wiederholung geladen.
BEHOBENE FEHLER
- Ein Fehler im Zusammenhang mit frachtbezogenen Gebäuden/Einheiten (durchwucherte Goldminen, Orc-Baue, Goblin-Zeppeline usw.) wurde behoben, durch den Einheiten dauerhaft innerhalb dieser Gebäude/Einheiten eingeschlossen werden konnten.
- Ein Problem wurde beseitigt, durch das Wasser-Elementargeister, die während einer 'Massen-Teleportation' starben, nicht ordnungsgemäß aus dem Spiel entfernt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Trefferpunkt-Balken einiger Teams beim Ansehen von Wiederholungen nicht richtig angezeigt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die 'Antimagie-Hülle'-Grafik bei Gruftbestien nach dem 'Ausgraben' fehlerhaft dargestellt wurde.
- Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass eine Rolle des Stadtportals verloren gehen konnte, wenn das Ziel-Rathaus zerstört wurde, bevor der Zauber abgeschlossen war. Jetzt behält der Held die Schriftrolle, falls der Zauber nicht vollständig ausgeführt wird.
- Ein Fehler im Zusammenhang mit der 'Spott'-Fähigkeit des Bergriesen wurde behoben, der unter Umständen dazu führte, dass Einheiten unter dem Einfluss von 'Unsichtbarkeit' oder 'Schattenmimik' nicht mehr korrekt angriffen und sich sichtbar machten, wenn die Fähigkeit aktiviert wurde.
- Ein Fehler im Zusammenhang mit der Funktion 'Beobachter bei Niederlage' wurde behoben, der dazu führte, dass Einheiten auf der Minikarte nicht angezeigt wurden.
- Ein Problem im Zusammenhang mit dem Pandarenen-Braumeister wurde beseitigt, das eine fehlerhafte Regeneration von Gesundheit und Mana verursachte, solange seine ultimative Kraft aktiv war.
- Ein Problem im Zusammenhang mit 'Zauberdiebstahl' und 'Verwandlung' wurde beseitigt, das dazu führen konnte, dass eine Land-Einheit in ein fliegendes Schaf verwandelt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die Grafik für 'Gespinst' und 'Einschnüren' nicht korrekt angezeigt wurde.
- Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass in THE FROZEN THRONE der Betäubungs-Schaden durch 'Inferno' auf gegen Magie immune Einheiten nicht angewendet wurde. Alle ultimativen Kräfte sollten Immunität gegen Magie ignorieren.
- Einige Zauber-Zielprobleme im Zusammenhang mit 'Festhaut' wurden beseitigt. 'Verhängnis' (und möglicherweise auch andere Zauber) sollten jetzt genauso funktionieren wie 'Bezauberung'.
- Ein Fehler im Zusammenhang mit 'Metamorphose' wurde behoben, der verhinderte, dass einige Kugeleffekte funktionierten, solange der Dämonenjäger in seiner veränderten Form blieb.
- Ein Problem im Zusammenhang mit der Rolle des Stadtportals wurde beseitigt, das dazu führte, dass Helden die vorgesehenen Trefferpunkte und das Mana nicht regenerieren konnten, während der Zauber gewirkt wurde.
- Die unbeabsichtigt beschleunigte Trefferpunkt-Regeneration bei Naga-Meerhexe, Bestienmeister, Pandarenen-Braumeister und Zauberbrecher wurde korrigiert und auf die vorgesehenen 0,25 Trefferpunkte pro Sekunde zurückgesetzt.
- Der Wirkungsbereich der Schockwelle wurde auf 125 korrigiert.
- Kugelgegenstände wurden so korrigiert, dass sie jetzt bei Nahkampf-Helden den angemessenen Schaden gegen Luft-Einheiten verursachen.
- Ein Fehler im Zusammenhang mit der Miliz wurde behoben, der dazu führte, dass Einheiten, denen der Befehl 'Zurück an die Arbeit' erteilt worden war, wieder zur Miliz werden konnten, wenn sie ihr Rathaus erreicht hatten.
- Der 'Feuer-Odem'-Wirkungsbereich wurde korrigiert, sodass der Wirkungsbereich jetzt eher einer Kegelform statt einer Linienform entspricht.
- Akolyten, die in einer verhexten Goldmine mit dem 'Wucherwurzeln'-Zauberverstärker Erz abbauen, gelten jetzt wie andere Peons als untätig.
- Die durch den Opferschädel verursachte 'Verseuchung' wurde korrigiert, sodass ein nicht-untotes Gebäude, das auf verseuchtem Boden errichtet wird, die Verseuchung nicht mehr aufhebt, wenn der Bau abgeschlossen ist.
Mit 'Explodieren', 'Magie bannen' und 'Entzaubern' kann die Verseuchung ordnungsgemäß gebannt werden.
- Ein Fehler wurde behoben, der es verbannten Arbeiter-Einheiten möglich machte zu bauen, zu reparieren und Rohstoffe abzubauen.
Beachten Sie, dass 'Explodieren' und 'Zurückschicken' von der Verbannung nicht betroffen sind, weil sie als "magisch" eingeordnet werden.
- 'Blitzschild' wurde so korrigiert, dass jetzt beide Einheiten korrekt Schaden nehmen, falls sich 'Blitzschild'-Zauber bei zwei Einheiten überlappen.
- Ein Fehler wurde behoben, der es Verbündeten, die nicht über Team-Steuerung verfügten, möglich machte, Ihr Urtum der Wunder 'auszuwurzeln' und zu befehligen. Verbündete Spieler ohne Team-Steuerung sollten lediglich Gegenstände aus dem Gebäude erwerben können.
- Ein Problem im Zusammenhang mit durch Gegenstände beschworenen Einheiten wurde beseitigt, das dazu führte, dass diese Einheiten Leichen hinterließen und mit 'Schwarzer Pfeil' Einheiten erzeugten.
- Ein Fehler im Zusammenhang mit 'Totenbelebung' wurde behoben, der dazu führte, dass durch den Zauber gelegentlich Einheiten-Ausbaustufen dem neuen Besitzer übertragen wurden.
KARTEN
Erweiterung - FROZEN THRONE
- (2) Tirisfal-Moore - Der unteren Startposition wurden weitere Bäume hinzugefügt. Söldnerunholdlager sind besser geeignet, aufgeladene Stufe-4-Gegenstände zu hinterlassen.
- (2) Die zwei Flüsse - Die 'Rune der Wiedergeburt' wurde dem Oger-Magier genommen; die 'Rune des Manas' wurde ihm dafür neu gegeben. Die hinterlassenen Gegenstände des Oger-Lords wurden von einem dauerhaften Stufe-6-Gegenstand zu einem Stufe-5-Gegenstand herabgesetzt. Die Powerup-Stufe wurde heraufgesetzt.
- (2) Der Gletscher taut - Die Hinterlassenschafts-Tabellen wurden überarbeitet, damit "Einer gegen einen"-Wettkämpfe besser funktionieren.
- (4) Wiesenwogen - Die Ecklager der Unholde sind jetzt widerstandsfähiger gegen Gargoyle-Überfälle. Die Taverne wurde durch einen Goblin-Laden ersetzt; der Markt wurde durch eine Taverne ersetzt. Die Unhold-Stärke beim Goblin-Laden wurde herabgesetzt. Goblin-Labors sind jetzt schwerer zu erwerben, wenn man es nicht mit Unholden aufnimmt.
- (4) Schildkrötenfels - Südlich des Goblin-Ladens wurden einige Bäume hinzugefügt, um zu verhindern, dass der Spieler dort einkaufen kann, ohne es mit den Unholden aufzunehmen, die das Gebäude bewachen. Mehrere Eigenschaften der Unhold-Hinterlassenschaften wurden angepasst, um den Spielfluss zu verbessern.
- (6) Dämonen-Fluss - Die Einstellungen für Allianzen wurden korrigiert.
- (8) Azurblau-Turm-Verteidigung - Das Tastaturkürzel für den azurblauen Irrwisch ("A") wurde korrigiert. Ein Rechtschreibfehler im Tooltipp für 'Pfeilschaden ausbauen' wurde korrigiert. Die azurblaue Hexe besaß ein Fähigkeiten-Tastaturkürzel, das Konflikte verursachte und daher entsprechend abgeändert wurde. Sowohl für 'Brillanz-Aura' als auch für 'Frostpfeile' wurde "R" verwendet; für 'Brillanz-Aura' wird jetzt "A" verwendet. Die +3-Folianten-Beschreibung weist jetzt ordnungsgemäß darauf hin, dass alle Helden-Attribute um +3 erhöht werden.
Klassik - REIGN OF CHAOS
- (2) Plünder-Insel - An den Startpunkten im Norden und im Süden in der Nähe des Goblin-Ladens wurden einige Bäume hinzugefügt, um zu verhindern, dass der Spieler dort einkaufen kann, ohne es mit dem Unhold aufzunehmen, der das Gebäude bewacht. Um den Goblin-Laden herum wurde ein bisschen Platz geschaffen, um so Bogenschützen zu behindern.
ÄNDERUNGEN AN DER AUSGEWOGENHEIT
Menschen
- Der 'Flammenschlag'-Schaden wurde auf maximal fünf Ziele begrenzt. Falls mehr als fünf Ziele getroffen werden, wird der Schaden, den fünf Ziele erleiden würden, normalerweise zu gleichen Teilen auf alle verfügbaren Ziele verteilt.
- Die Abklingzeit für 'Massen-Teleportation' wurde von 15 auf 20 Sekunden angehoben.
- Der Schaden durch Wasser-Elementargeister der Stufe 1 wurde von 2s5 + 19 auf 1s5 + 17 reduziert, dafür wurden die Trefferpunkte von 450 auf 525 erhöht.
- Die prozentuale Chance, dass ein Hieb trifft, wurde auf allen Stufen um je fünf Prozent angehoben.
- Die Mana-Kosten für 'Langsam' wurden von 40 auf 50 heraufgesetzt.
- Die Mana-Kosten für 'Magie kontrollieren' werden jetzt auf der Basis der aktuellen Trefferpunkte der anvisierten Einheit anstelle ihrer maximalen Trefferpunkte berechnet. Die dynamischen Mana-Kosten für 'Magie kontrollieren' wurden ebenfalls von 0,3 auf 0,45 Mana pro Trefferpunkt erhöht.
- Der Rückkopplungs-Schaden von Zauberbrechern gegen Helden wurde von 5 Punkten auf 4 Punke pro Treffer reduziert.
- Die Schadenswirkung von Drachenfalkenreitern wurde von 1s3 + 18 auf 1s3 + 17 reduziert.
- Die Schadenswirkung von Flugapparaten gegen Luft-Einheiten wurde von 1s2 + 11 auf 1s2 + 13 erhöht.
- Milizen sind jetzt Einheiten der Stufe 1, nicht mehr Einheiten der Stufe 2. Das bedeutet, dass sie weniger Erfahrung geben, wenn sie getötet werden.
- Kontrolltürme können zweimal so schnell wie zuvor repariert werden.
Untote
- Der 'Frost-Nova'-Kälteeffekt hält jetzt gegen Helden 2/3/4 Sekunden lang an. Vorher hielt er gegen Helden 4/6/8 Sekunden lang an.
- Die Mana-Kosten für 'Totenbelebung' wurden von 250 auf 175 reduziert.
- Die Abklingzeit für 'Todesmantel' wurde von 5 auf 6 Sekunden angehoben.
- Der Schaden, den eine Banshee erleidet, während sie eine Einheit mit 'Besessenheit' übernimmt, wurde von 300 auf 225 Prozent reduziert.
- Die Mana-Kosten für 'Antimagie-Hülle' wurden von 100 auf 75 reduziert.
- 'Antimagie-Hülle' lässt jetzt ordnungsgemäß die Selbstanwendung zu.
- Die Abklingzeit von 'Magie verschlingen' wurde von 8 Sekunden auf 7 Sekunden verkürzt.
- Die Ziggurat-Panzerung wurde von 5 auf 1 herabgesetzt.
- Die Trefferpunkte der Monstrosität wurden von 1080 auf 1175 erhöht.
- Die Trefferpunkte der Obsidian-Statue wurden von 700 auf 550 reduziert.
- Die Bauzeit von Frost-Wyrms wurde von 80 auf 65 Sekunden reduziert.
- Die Bauzeit des Knochenhofs wurde von 80 auf 70 Sekunden reduziert.
- Die Bauzeit des Totenbeschwörers wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- 'Skelett-Langlebigkeit' kostet jetzt 50/75, nicht mehr wie zuvor 100/75 und kann in 30 statt in 60 Sekunden erforscht werden.
- Die Totenbeschwörer-Adepten- und -Meister-Ausbildung kann jetzt in 30 und 45 Sekunden statt wie bisher in 60 und 75 Sekunden erforscht werden.
- 'Leichen exhumieren' setzt jetzt eine 'Halle der Toten' anstelle einer 'Schwarzen Zitadelle' voraus.
- Aas-Käfer der Stufe 2 sind jetzt genauso groß wie Ghuls und nicht mehr so groß wie Gruftbestien. Aas-Käfer der Stufe 3 sind jetzt genauso groß wie Gruftbestien und nicht mehr so groß wie Monstrositäten.
Orcs
- Die Reichweite von 'Entzaubern' wurde von 500 auf 650 erhöht und die Mana-Kosten wurden von 125 auf 100 herabgesetzt.
- Die Abklingzeit von 'Wildgeist' wurde von 25 auf 30 erhöht.
- Das 'Instabile Gebräu' des Troll-Fledermausreiters wurde so verändert, dass das Tempo des Fledermausreiters jetzt erheblich ansteigt, wenn er in die Nähe des Ziels kommt.
- Die Schadenswirkung von Verwüstern wurde von 1s19 + 75 auf 1s18 + 71 reduziert.
- Die Bauzeit von Troll-Kopfjägern wurde von 22 auf 20 Sekunden reduziert.
- Die Bauzeit von Geistläufern wurde von 42 auf 38 Sekunden reduziert.
Nachtelfen
- Das Bewegungstempo von Schimären wurde von 270 auf 250 reduziert.
- Der Basis-Schaden von 'Dolchfächer' der Stufe 2 wurde von 120 Punkten auf 125 Punkte, der Basis-Schaden auf Stufe 3 von 180 Punkten auf 190 Punkte erhöht. Auch wenn es sich dabei um eine Verbesserung zu handeln scheint, ist es eigentlich eine Reduktion der Gesamtstärke. Der letzte Patch wies einen Fehler bei den Stufen 2 und 3 auf, falls sechs oder mehr Ziele zur Verfügung standen; in diesem Fall richtete die Fähigkeit mehr als den erwarteten Maximalschaden an. Die vorliegende Änderung behebt diesen Fehler.
- Der Gebietsschaden von 'Mana-Leuchtfeuer' verletzt Einheiten nicht mehr, die keinen Mana-Vorrat besitzen.
Neutrale Einheiten und Helden
- Die Basis-Beweglichkeit des dunklen Waldläufers wurde von 19 auf 21 erhöht.
- Der 'Feuer-Odem' weist jetzt auf allen Stufen ordnungsgemäß einen kegelförmigen Wirkungsbereich auf. Bisher waren die Versionen der Stufen 2 und 3 genauso geformt wie die 'Schockwelle', während bei Stufe 1 ein viel größerer Bereich als beabsichtigt betroffen war. Der Zauber trifft jetzt deutlich weniger Ziele, was ungefähr der Darstellung entspricht. Der Schaden durch 'Feuer-Odem' ist von 50/100/150 auf 65/130/195 heraufgesetzt worden, um diese Änderung auszugleichen.
- Der Gebietsumfang des Schadens durch Stachelbestien der Stufe 3 wurde von 75/100/150 auf 25/75/125 herabgesetzt.
- Zeppeline stehen jetzt erst zu Beginn des zweiten Tags zur Verfügung, nicht mehr bereits bei Anbruch der ersten Nacht.
Gegenstände
- Die 'Stiefel der Geschwindigkeit' kosten jetzt 250 statt wie zuvor 150 Einheiten Gold. Vor Anbruch der ersten Nacht stehen sie nicht zur Verfügung und sie werden jetzt als dauerhafter Stufe-3-Gegenstand und nicht mehr als Stufe-2-Gegenstand behandelt.
- Das 'Rotdrachen-Ei' ist jetzt ein aufladbarer Stufe-4-Gegenstand und kein Stufe-5-Gegenstand mehr.
- Der 'Talisman der Wildnis' ist jetzt ein aufladbarer Stufe-5-Gegenstand und kein Stufe-4-Gegenstand mehr.
- Das 'Unheilshorn der Legion' ist jetzt ein dauerhafter Stufe-5-Gegenstand und kein dauerhafter Stufe-4-Gegenstand mehr.
- Der 'Stab des Blitzschildes' wurde von drei Ladungen auf jetzt zwei Ladungen reduziert.
- Die Schadenswirkung der 'Giftkugel' wurde von 7 Punkten pro Sekunde auf 9 Punkte pro Sekunde erhöht.
- Die Kosten für 'Feuerkugel' wurden von 300 auf 275 Einheiten Gold reduziert.
- Die Abklingzeit für 'Krummstab der Bewahrung' wurde von 15 auf 20 Sekunden angehoben.
Verschiedenes
- Alle automatischen Zauberverstärker und Zauberabschwächer, die von Einheiten der Völker gewirkt werden, haben jetzt eine Abklingzeit von einer Sekunde. Vorher hatten einige eine Abklingzeit von 0 Sekunden, während andere eine Abklingzeit von einer Sekunde hatten. Diese Änderung betrifft aber nicht das 'Heilen' durch Priester.
- Die Widerstandskraft von Helden gegen Zauber wurde von einer Reduktion des Schadens um 25 Prozent auf eine Reduktion von 30 Prozent erhöht.
WELT-EDITOR - FEATURES/VERBESSERUNGEN
Allgemein
- Spiel-Interface-Felder für "Text - Einheiten-Klassifikation" wurden hinzugefügt.
- Die minimale Kartengröße wurde auf 32 herabgesetzt (vorher: 64).
Auslöser-Editor
- Neue Funktionen wurden hinzugefügt:
- Held - Eigenname des Helden (String-Funktion)
- Spieler - Spielereinkommen umleiten (Steuern) (Aktion)
- Spieler - Spieler-Steuersatz (Integer-Funktion)
- Einheit - Klassifikation hinzufügen (Aktion)
- Einheit - Klassifikation entfernen (Aktion)
- Einheit - Auf einen Gegenstand zielenden Befehl erteilen (Aktion)
- Einheitengruppe - Auf einen Gegenstand zielenden Befehl erteilen (Aktion)
Objekt-Editor
- Zusätzliche Fähigkeiten zur Bearbeitung wurden aktiviert: 'Giftpfeile'- und 'Verseuchte Goldmine'-Fähigkeit.
- Ein Markierfeld-Benutzer-Interface für das Channel-Fähigkeiten-Feld "Daten/Optionen" wurde hinzugefügt.
- Neue Felder wurden hinzugefügt:
- Werte - Held - Helden-Todesnachricht verbergen (Helden-Einheiten)
- Werte - Minikarten-Anzeige verbergen (Einheiten)
BEHOBENE WELT-EDITOR-FEHLER
Allgemein
- Eigene Fähigkeiten werden jetzt über den Dialog "Fähigkeiten-Eigenschaften" ordnungsgemäß deaktiviert.
- Objekt-Eigenschaften-Dialoge laden jetzt Blickwinkel zwischen 270 und 360 Grad ordnungsgemäß.
- Es wurde eine Absturzursache behoben, die auftreten konnte, wenn sehr lange Spiel-Interface-Textfelder geändert wurden.
Auslöser-Editor
- Fähigkeiten, die mit Hilfe der Aktion "Einheit - Fähigkeit hinzufügen" hinzugefügt worden waren, wenden jetzt ordnungsgemäß die momentan erforschten "Fähigkeit-Stufen-Bonus"-Ausbaustufen-Effekte an.
- Dialoge reagieren jetzt darauf, wenn auf den 12. Button geklickt wird.
- Kompilierungsfehler im Abschnitt "Eigene Skripts" führen nicht mehr zur Deaktivierung sämtlicher Auslöser oder zu einer Endlosschleife mit Fehlermeldungen.
Objekt-Editor
- Einträge im "Importieren"/"Exportieren"-Menü aktualisieren jetzt ordnungsgemäß die Texte des Registers "Zauberverstärker/Effekte".
- Warnhinweise in Bezug auf das Zurücksetzen von Objekten beziehen sich jetzt ordnungsgemäß auf das aktuelle Register.
- Der Maximalwert für "Daten - Maximale Unhold-Stufe" ist erhöht worden, damit er bestimmte Fähigkeiten ('Verschlingen', 'Besessenheit', 'Gegenstand: Befehl') unterstützt.
- Die Fähigkeit 'Gegenstand: Verderbnis-Angriffsbonus' ist jetzt mit den richtigen Datenfeldern ausgestattet.
- Die Fähigkeit 'Dornen-Aura (Neutral feindlich)' ist jetzt mit den richtigen Datenfeldern ausgestattet.
- Dass einige Fähigkeiten nicht-standardmäßige Zauberverstärker und/oder Effekte nicht erkannten, wurde korrigiert.
- (nur Mac) Es führt nicht mehr zum Absturz des Editors, wenn der Mauszeiger über den Werkzeugleisten-Button "Neuer eigener Zauberverstärker" geschoben wird.
HINWEISE: Wiederholungen sind zwischen größeren Spiel-Revisionen nicht kompatibel (Wiederholungen der Version 1.14 können mit der Version 1.15 von WARCRAFT III nicht angesehen werden). Eigene gespeicherte Spiele der Version 1.14 können nicht geladen werden.
--------------------------------------------------------------------------
- PATCH 1.14b
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BEHOBENE FEHLER
- Ein Problem beim Aufrufen von Steuergruppen und schnell gedrückter TAB-Taste zur Änderung der ausgewählten Untergruppe wurde behoben.
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- PATCH 1.14
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BEHOBENE FEHLER
- Ein Fehler im Zusammenhang mit eigenen gespeicherten Spielen der Version 1.12 (einschließlich derer aus Orc-Akt I) wurde behoben, wodurch die Helden-Beweglichkeit jetzt ordnungsgemäß erkannt wird. Das Angriffstempo ist jetzt korrekt, wenn früher gespeicherte Spiele geladen werden.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die "Rolle des Stadtportals" Ihre Einheiten immer an der unteren rechten Seite Ihres Rathauses statt an dem Ort platzierte, auf den Sie geklickt hatten.
- Ein Fehler im Zusammenhang mit der "Skelett-Magier"-Ausbaustufe wurde behoben, der verhinderte, dass die Fertigkeit "Totenerweckung" bei Leichen im Inneren von Fleischwagen funktionierte.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass eine Einheit dauerhaft 75% ihres Angriffstempos verlor, wenn sie mit "Unheilige Raserei" verwandelt oder verhext worden war.
- Ein Fehler im Zusammenhang mit "Geistverbindung" wurde behoben, der dazu führte, dass, wenn eine der verbundenen Einheiten ein Troll-Berserker mit aktivierter "Berserk"-Fähigkeit war, alle Einheiten, die mit diesem Troll verbunden waren, den erhöhten Schaden-Abzug bekamen, der mit der "Berserk"-Fähigkeit einhergeht.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass, wenn eine Einheit, die einen kanalisierenden Zauber wirkte, durch "Mana-Leuchtfeuer" starb, der kanalisierende Zauber dauerhaft im jeweiligen Gebiet verblieb.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Befehl "Zu den Waffen" nicht funktionierte, wenn Sie eine GERADE Anzahl von Klicks auf den Button ausführten.
- Ein Fehler im Zusammenhang mit Fähigkeiten-Befehlen für Helden und Einheiten wurde behoben, der unter bestimmten Bedingungen dazu führte, dass Fähigkeiten-Befehle nicht ordnungsgemäß weitergeleitet wurden, wodurch "Lag" (Verzögerung) auftrat oder die Befehle nicht befolgt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Gleve-Werferinnen weniger Schaden anrichteten, nachdem die Ausbaustufe "Vorpal-Klingen" erforscht worden war.
ÄNDERUNGEN AN DER AUSGEWOGENHEIT
Untote
- Die Kosten für "Antimagie-Hülle" wurden von 150 auf 100 und die absorbierten Trefferpunkte von 350 auf 300 reduziert.
Nachtelfen
- Der Radius des Wirkungsbereich-Schadens von "Mana-Leuchtfeuer" wurde von 250 auf 200 reduziert.
Neutrale Einheiten und Helden
- Die Kosten für Neruben-Netzweber wurden von 175/25/2 auf 200/35/3 erhöht.
- Die Schadenswirkung von "Stampede" wurde von 80 pro Bestie auf 60 pro Bestie reduziert.
- Die "Hieb"-Fähigkeit des Bären eines Bestienmeisters betäubt Helden jetzt nur noch 1 Sekunde lang statt wie bisher 2 Sekunden.
- Beschworene Treants geben nicht mehr große Mengen Beutegold.
HINWEISE: Wiederholungen sind zwischen größeren Spiel-Revisionen nicht kompatibel (Wiederholungen der Version 1.13 können mit der Version 1.14 von WARCRAFT III nicht angesehen werden).
War3TFT_127b_Deutsch.exe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: War3TFT_127b_Deutsch.exe
Oder eine noch bessere Lösung xD hab die gerade gefunden:
Ihr könnt ALLE PATCHES in allen Sprachen downloaden. Ersetzt dafür 127b_Deutsch mit dem gewünschten Patch und eurer Sprache: http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... eutsch.exe
Frohe Dezembertage oO ?!
Ihr könnt ALLE PATCHES in allen Sprachen downloaden. Ersetzt dafür 127b_Deutsch mit dem gewünschten Patch und eurer Sprache: http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... eutsch.exe
Frohe Dezembertage oO ?!
Re: War3TFT_127b_Deutsch.exe
Und um es noch genauer zu machen (extra post da ich nicht weis ob euer system so etwas als SPAM erkennt)
Auch hier War3ROC_127b bzw. War3TFT_127b durch die gewünschte Patch Version ersetzen. Alle verfügbaren Patches sind in der Patch.txt aufgelistet. Vor 1.24 und nach 1.27 haben die Patches andere Bezeichnungen oder sind nicht auf dem FTP von Blizzard verfügbar. Das a ist übrigens immer Patch version 0 also 1.24a ist = 1.24
Patch 1.27a, Patch 1.27b, Patch 1.26a, Patch 1.25b, Patch 1.25 (PTR), Patch 1.24e, Patch 1.24d, Patch 1.24c, Patch 1.24b, Patch 1.24a
Reign of Chaos Windows PC:
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ellano.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... _Cesky.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... e_Simp.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... e_Trad.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... eutsch.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... nglish.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ancais.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... aliano.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... panese.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... Korean.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... Polski.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ussian.exe
The Frozen Throne Windows PC:
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ellano.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... _Cesky.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... e_Simp.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... e_Trad.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... eutsch.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... nglish.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ancais.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... aliano.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... panese.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... Korean.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... Polski.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ussian.exe
Reign of Chaos Apple MAC:
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ellano.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... _Cesky.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... e_Simp.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... e_Trad.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... eutsch.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... nglish.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ancais.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... aliano.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... panese.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... Korean.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... Polski.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ussian.zip
The Frozen Throne Apple MAC:
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ellano.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... _Cesky.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... e_Simp.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... e_Trad.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... eutsch.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... nglish.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ancais.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... aliano.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... panese.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... Korean.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... Polski.zip
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ussian.zip
Auch hier War3ROC_127b bzw. War3TFT_127b durch die gewünschte Patch Version ersetzen. Alle verfügbaren Patches sind in der Patch.txt aufgelistet. Vor 1.24 und nach 1.27 haben die Patches andere Bezeichnungen oder sind nicht auf dem FTP von Blizzard verfügbar. Das a ist übrigens immer Patch version 0 also 1.24a ist = 1.24
Patch 1.27a, Patch 1.27b, Patch 1.26a, Patch 1.25b, Patch 1.25 (PTR), Patch 1.24e, Patch 1.24d, Patch 1.24c, Patch 1.24b, Patch 1.24a
Reign of Chaos Windows PC:
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... ellano.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... _Cesky.exe
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patch ... e_Simp.exe
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The Frozen Throne Windows PC:
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Reign of Chaos Apple MAC:
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The Frozen Throne Apple MAC:
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