Wulgaru hat geschrieben: ↑08.08.2021 13:10
Stil gefällt mir auch, aber da es mir als Metroid-Story-Nerd wenig sagt, bleibt meine Aussage glaube ich richtig. Bis auf Chozo und das es mal wieder um was geht was die gemacht/verbockt haben.
Mother Brain, X, im Grunde Samus und das hier bestimmt auch...die Chozo sind die Villains dieses Universe.
Das ist ja aber der einzige lebendige Chozo, dem wir in den Spielen jemals begegnet sind oder nicht? Alle anderen sind tot oder sonst wo. KP was mit den Chozo ist, die Samus aufgezogen und ausgerüstet haben (erinner mich nicht mehr an alles aus dem Manga).
Weiß nicht, ich finde, das Setup ist relativ eindeutig. Es ist ein direkter Nachfolger von Fusion. Samus hat sich extrem unbeliebt gemacht und wird wahrscheinlich jetzt von der Föderation selbst gejagt (falls der Auftrag dort von der Föderation ist, könnte es auch eine Falle sein ... frag mich aber, wieso Samus noch für die arbeiten sollte, falls dem so ist .. vll folgt sie auch einfach nur einem Notsignal. Kann auch sein, dass das schon kommuniziert wurde). Die Chozo Memories in Samus Returns erzählen ja auch nix neues, wenn sie zeigen, dass die Chozo die Metroids erschaffen haben, um die X anzugreifen - bis sie die Kontrolle über die Metroids verloren. Glaub das Chozo auch böse Kolonisten sein können wird dort "neu" angedeutet. Das alles sehen wir auch im neuen Story Trailer (inkl. Fusion-Recap). So gesehen mögen wir jetzt nicht schlauer sein als vorher, aber ist mir auch lieber so, dass ich nix Konkreteres bis zum Release erfahre.
Samus hat glaub ich zudem keinen anderen Suit. Das ist der Suit vom Ende von Fusion. Er regeneriert sich nur so langsam etwas (das dürfte ein RETCON seitens Nintendo sein, dass der Suit dazu imstande ist. Wurde in einem der Reports gesagt)
"Now, her suit is gradually returning to its original, mechanical Power Suit form."