E3 - Sony bläst zum Angriff!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

E3 - Sony bläst zum Angriff!

Beitrag von 4P|Bot »

Es brodelt in Los Angeles, denn Sony köchelt an einem Süppchen, das Microsoft und vor allem Nintendo gar nicht schmecken dürfte. Dabei hätte alles so beschaulich laufen können: Eine E3 ohne neues Konsolengerassel, ohne PS3, GameCube 2 oder Xbox 2. Eine E3 ohne Preiskämpfe und Marketinggerangel. Eine E3 ganz im Zeichen der magischen Essenz der Branche: der Spiele. <BR><BR>Aber Friede, Freude, Spiel...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... KOLUMNEID=" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

selber schuld big n....

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

na das wurde ja auch mal zeit, nämlich das mal jemands nintendos monopolstellung auf dem handheldmarkt attakiert. schließlich ruht sich dort nintendo schon seit mitte der neunziger auf seinen lorbeeren aus. und wenn ich sehe, das zB SUPER MARIO ADVANCE 4 nur ne umsetzung des alten nes mario bros. ist, finde ich es sogar regelrecht gut, das denen mal einer in den arsch tritt.
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Da sich Jörg Luibl klar als ein Sony Fan dargestellt hat möcht ich mal meine Meinung als Big N Fan kundtun. Da ich finde das der Textchef ein bisschen schlampig recherchiert hat.
Um auf den Offline Status des Gamecubes einzugehen möcht ich sagen das Nintendo nur deshalb nicht online ist weil sie es nicht wollen.
Was den PSP angeht bin ich gespannt er könnte wirklich gut werden 1,8 GB große Optikal Disk und die Möglichkeit MPEG4 Filme abzuspielen sind echt geil. Aber keiner weiß wie das Gerät aussieht und was es wirklich kann und solange möcht ich mich nicht als PSP-Fan auten und solange sollte es auch kein anderer tun.
Ich bin nur gespannt wie Nintendo darauf reagiert, der nächste Game Boy wurde ja schon für 2005 angekündigt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Mooooooment...

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi Wuff66,

...so einfach geht`s aber nicht:
Da sich Jörg Luibl klar als ein Sony Fan dargestellt hat
Eigentlich halte ich als stolzer GameCube-Besitzer und Metroid-Freak ständig die Nintendo-Fahne in der Redaktion hoch. Aber wenn man die Pressekonferenzen analysiert und die Ankündigungen betrachtet, ist Nintendo ganz klar ins Hintertreffen geraten. Das finde ich als Mario-Fan zwar schade, aber als Journalist geht`s mir um die Fakten.
Da ich finde das der Textchef ein bisschen schlampig recherchiert hat. Um auf den Offline Status des Gamecubes einzugehen möcht ich sagen das Nintendo nur deshalb nicht online ist weil sie es nicht wollen.
Ohne arrogant wirken zu wollen, muss ich Dir jetzt einfach fehlende Sachkenntnis und eine gewisse Naivität unterstellen. Nintendo hat de fakto das Online-Geschäft aufgegeben, weil man in diesem Bereich nicht konkurrenzfähig und schon gar nicht flüssig ist. Natürlich darf die eigene PR das nicht so formulieren, und behauptet trotzig, dass man einfach nicht online gehen "will". Es geht Nintendo nur noch um die GameCube- und GBA-Verbindung.
Aber keiner weiß wie das Gerät aussieht und was es wirklich kann und solange möcht ich mich nicht als PSP-Fan auten und solange sollte es auch kein anderer tun
Autsch! Jeder sollte sich in einem Forum so outen wie er will. Aber in der Kolumne ging es um was anderes.

4P|Jörg

PC-Fan
GBA-Fan
PS2-Fan
Xbox-Fan
N-Gage-Fan
GameCube-Fan
Dreamcast-Fan
PLUG
Persönliche Nachricht:

Kritischer Journalismus? Sony Verlautbarung!

Beitrag von PLUG »

AUA! Der Artikel ist wohl einem vom Marketing-Getöse enerviertem Fachredakteur entsprungen! Wieso ist dieser Text so deutlich Sony gefärbt?! Glückwunsch an die PR von Sony.

Bitte mehr unabhängige Berichterstattung...
johndoe-freename-39953
Persönliche Nachricht:

Kein EA, na und....

Beitrag von johndoe-freename-39953 »

Ich finde es nicht shclimm auf der Xbox auf EA zu verzichten, da ich die Sega-Sports -Serie eh für besser halte und diese bereits online zocke. :D
Abgesehen davon antwortet MS ja mit XNS-Sports.
Wenn MS jetzt noch das Manko eines guten Fußballspiels ausmerzt, dann brauche ich persönlich keine EA-Sportspiele auf der Xbox.
Versteht mich nicht falsch, ich besitze alle 3 Next Gen-Konsolen, habe aber noch keinen Grund gefunden mit meiner PS2 online zu gehen, außer GT4 aber das dauert ja noch.
Ich stehe mit der Updatepolitik von EA eh auf Kriegsfuß und kaufe schon lange keine EA-Sportspiele mehr.
Ich bin sehr gespannt wie der Onlinekampf ausgeht, halte aber das MS-Konzept für viel besser und Kundenfreundlicher.
Also. Kommt alle zu XBL, es funktioniert, es bringt richtig Spaß, das Headset ist der Hit, oder wir sehen uns mit der PS2 online, nä. Jahr, übernächstes....?!?!?!(Versprechen sie mir ja schon seit 2 Jahren) :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Kolumne oder was?

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi PLUG,
Wieso ist dieser Text so deutlich Sony gefärbt?!
weil es erstens um Sony geht (siehe Titel) und weil es zweitens eine "K o l u m n e" ist. Und diese journalistische Ausdrucksform ist nun mal persönlich "gefärbt". In diesem Fall sogar noch recht harmlos, denn ich streue fast schon zu viele Fakten ein.
Bitte mehr unabhängige Berichterstattung...
Ich verweise bescheiden auf unsere News, First Facts, Previews und Reviews.

Bis denne

4P|Jörg
johndoe-freename-44175
Persönliche Nachricht:

autor

Beitrag von johndoe-freename-44175 »

der 4pl.-autor hat recht. (ich muss dich jetzt mal unterstützen, hält ja kein mensch aus hier)

erstens: ist es eine kolumne, und bevor ich nicht weiß was das ist, kann ich mir nunmal kein urteil darüber bilden.

zweitens: wenn man den markt (jap.,amerik. und eurpoa) mal anschaut, bemerkt selbst einer der kein wirtschaftsprofi ist das sony absolut vorne dran ist und somit auch \\\"ruhig in die zukunft blicken\\\" kann.

und drittens: heißt das NICHT das nintendo und microsoft sch**** sind.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Und nüchtern betrachtet bahnt sich hier das Aus für Nintendo an.
(Ich habe einen GameCube!)
johndoe-freename-33604
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33604 »

Ich verstehe gar nicht warum die Leute immer so tun als würden sie Sony, Ms oder Big N Stellvertreter sein. So schade es auch ist aber der Cube ist momentan einfach enttäuschend. Ich liebe den Würfel, aber trotzdem schwach was da abgeht. Wir haben auch gesehen was mit dem Dreamcast passiert ist. Sony hat 2 Jahre gebraucht bis Sie an die Grafik vom Dreamcast herangekommen ist. Aber wenn man sich auf seinen Ruf verlässt und nichts innovatives tut, dann passiert halt sowas wie jetzt mit dem Cube. Wer weiss vielleicht endet es ja wirklich so wie bei Sega. Wäre traurig. Noch ein \"Manko\" ist was eigentlich keins ist aber realiv eines ist, ist die Tatsache, dass man die Spiele nicht einfach so kopieren kann wie bei Sony und Xbox. Das beeinflusst die Hardware-Verkäufe auch sehr viel. Nicht das ich das befürworte aber das ist einer der Gründe. Aber man weiss nie, was die Zukunft bringt. An alle Konsolenjünger abwarten und hoffen, dass gute Spiele herauskommen für jedes System. Noch eine Frage, wie schalte ich hier Html-Code ein.[/code]
johndoe-freename-43930
Persönliche Nachricht:

hm,

Beitrag von johndoe-freename-43930 »

Ich muss Jörg ebenfalls recht geben, das kling noch wirklich harmlos, wenn ich mir die alten \"Screen Funs\" von früher durchles,(ich war jung und unerfahren!) und noch die DC im rennen war, hatte jeder die ps2 verhöht obwohl sie noch nicht einmal drausen war. Es stank´ mir schon wie die zeitschriften immer weniger berichte und reviews der dc brachten und diese \"\"geheime propaganda\"\" und abneigung hervorhoben. Meiner meinung zu unrecht verurteilt. aber egal, das tehma lautet nicht dc, nintendo oder microsoft sonder sony sony sony, und auserdem ist das ein lagebericht der verdeutlichen soll wie die jeweiligen marktfüher, in dem fall sony vorgehn was sie bringen und wie die konkurenz reagiert usw...
fakt ist, wenn die redaktöre solche berichte schreiben ist das zu deren job, egal ob einer findet das das ganze nach wehm stinkt und \"propaganda\" ist!!!!! Die haben mehr anhnug in dieser branche als ihr denkt, 1. sind ja auch nur menschen, 2. sind sie genau so fans von spielen wie \"wir\" und auserdem haben sie mit uns was gemeinsam: wir lieben es!

Mfg
Cynder
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

OK wenn das Thema Sony lautet möcht ich mal behaupten das sie ihre Gewinnerwartungen vom letzten Jahr weit verfehlt haben. Der einzige Grund warum sie keine roten Zahlen geschrieben haben war die PS2.
Damit will ich eigentlich nur sagen das Nintendo nicht der einzige ist der schauen sollte wo die Kohle bleibt.

PS: Die Kolumne find ich super. Konsolen sind mein Lieblings Streitthema :wink: und deshalb musste ich einfach auch meinen Senf dazu geben.
johndoe-freename-41577
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41577 »

Es ist wohl nicht zu übersehen, daß Sony alles versucht, um Nintendo endgültig vom Markt zu werfen.
Und so wie es aussieht, könnten sie es schaffen...

Ich werde mich allerdings von den Verkaufszahlen der PlayStation 3 überraschen lassen, wo ja angeblich, die Spiele aus dem Sony-Netwerk heruntergeladen werden müssen - und seien wir mal ehrlich, wer kauft sich bitte so eine abgefahrene Konsole...
johndoe-freename-43930
Persönliche Nachricht:

An Wuff666!!

Beitrag von johndoe-freename-43930 »

Du lebst in einer traumwelt!
wie ich merke liebst du die gc bzw nintendo.
Aber so wie du redest bzw denkst lebst du in einer fantasiewelt! sieh den tatsachen ins gesicht!
das ist marktpolitik mein junge, jeder will an die spitze und es herscht das recht des stärkeren, aber wie Chrisopher Lumbert schon sagt \"es kann nur einen geben!!\"
Ich will nicht wirklich sagen das es sony ist, aber wie es aussieht ist es aber so!
sony hat das potenzial dazu, wenn du den untergang der dc mitverfolgt hast wirst du wissen wieso!
Dc und ps2 waren damals garnicht mal so unterschiedlich trotztdem hat sich die ps2 durchgesetzt und das wars auch schon für sega!
Die haben das geld, sie haben die leute und die nötigen mitteln! sony zeigt langsam die zähne und das werden die konkurenten bald zuspüren bekommen!
was die finanziellen einnahmen von sony betrifft verdienen die nicht nur an der ps2, aber villeicht hast du schon mitbekommen das sony nicht nur konsolen herstellt. :)
kurz gesagt mit nintendo geht es \"langsam\" zuende (etwas hart ausgedrückt sorry die betonung liegt auf langsam!) zwar nicht heute aber ich schätzte so in ein paar jahren erleidet nintendo das selbe schicksal wie sega.
hoffen wir das beste... :)
was dem letzten satz angeht das konsolen dein lieblings streit tehma ist muss ich dir ganz erlich sagen das mir das am ars c h vorbei geht.
ich bin erlich, ich hab es aufgegeben mich mit leuten wie dir im forum wegen einer konsole zu streiten, mir ist nintendo gleichgültig mir ist sony geichgültig mir ist die xbox gleichgültig. wer jetzt wehm vom markt wirft ist mir sowas von egal!
Haptsache games werden noch hergestellt!
Ich bin nicht einer der jede konsole haben will und jedes spiel, weil es jeder hat!
Mich nerven leute die dauernd sagen: boah GC ist viel geiler als Ps2, nein ihr pfeifen Xbox ist besser... ich kann es nicht mehr hören!!!!!
Jede konsole hat was besonderes womit sie gekenntzeichnet ist, ganz egal welche jetzt.
Meiner meinung sollte es am besten eh nur eine konsole geben (so sehr mir das weh tut! ich werde vater sega und mutter nintendo vermissen!!:) )
so erspart man sich wenigstens platz und viel geld!

Ich hoffe du verstehst das das man sich wegen einer konsole nicht streiten soll, weil es sich nicht lohnt! Es sind die kleinen dinge im Leben die uns freude machen, im dem fall die games!

Mfg
Cynder!
Antworten