Unsere Spiele des Jahres 2024: Die 4P-Redaktion hat gewählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Unsere Spiele des Jahres 2024: Die 4P-Redaktion hat gewählt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Spielejahr 2024 neigt sich seinem Ende zu. Zeit, die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen und die wirklich besten Titel des Jahres zu küren.

Hier geht es zur News Unsere Spiele des Jahres 2024: Die 4P-Redaktion hat gewählt
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Re: Unsere Spiele des Jahres 2024: Die 4P-Redaktion hat gewählt

Beitrag von 4P|Jonas »

Hallo zusammen!

Wir sind uns bewusst, dass sich dieser Beitrag im Forum zwar kommentieren lässt, auf der Website selbst aber keine Kommentare angezeigt werden und auch die Möglichkeit zum Kommentieren dort nicht angezeigt wird. Das scheint ein allgemeiner Fehler bei Toplisten-Artikeln zu sein, der tatsächlich bislang unter dem Radar geflogen ist. Wir haben das Problem weitergeleitet.

Und damit viel Spaß beim Diskutieren unserer Spiele des Jahres! :mrgreen:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich weiß gar nicht mehr was dieses Jahr alles kam, aber viel war nicht für mich dabei :Blauesauge:

aber Stalker 2 ist einfach ein heftiges Brett :Hüpf:

ohne die eifrigen Modder wäre das zwar kaum spielbar, aber so wie ich mir jetzt alles zurechtgebastelt habe - hammer

diese Map ist einfach eine der besten Welten die ich bisher erkunden durfte, absolute Meisterklasse
keine prozedurale Generierung, kein copy/paste, einfach nur die Liebe zum Detail und vor allem so viele tolle Erinnerungen an den Erstling :cry:

das Gunplay ist überraschenderweise ebenso mächtig und überragend und die Story auch spitze inszeniert

was die hier auf die Beine gestellt haben, dem fehlt nur noch der letzte Schliff, ansonsten in vielerlei Hinsicht atemberaubend

ansonsten hat mich Alan Wake 2 mit seinem PS5-Release noch richtig umgehauen, da habe ich auch keinen Cent bereut

für nächstes Jahr ist wieder nicht viel interessantes auf meiner Liste, ich werde mich wohl mal an Witcher 3 machen, der 4. Versuch damit es endlich zündet :)
Zuletzt geändert von str.scrm am 18.12.2024 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Uff, also ohne hardcore Fan zu sein, dem alles egal ist, finde ich Platz 10 schon ziemlich heftig.

Denn ganz anders als mein vorposter sagt wirkt das auf mich nicht so als würde nur "der letzte Schliff" fehlen.

Man muss das Entwicklerteam jetzt auch nicht ständig bashen, aber Platz 10 einer Topliste, was quasi einer Kaufempfehlung gleichkommt finde ich schon fast fahrlässig.

Die anderen Plätze find ich ok, je nach dem was noch kommt. Leider wirds für mehr Klicks ja in Etappen aufgeteilt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Stalker reizt mich momentan noch net

Rebirth muss ich erst anfangen, liegt aber schon parat

Space Marine 2 hab ich gespielt. Ja, war ziemlich gut, aber auch enttäuschend
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Plätze 7 und 6 sind jetzt in der Liste verfügbar. :)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 18.12.2024 13:35 Uff, also ohne hardcore Fan zu sein, dem alles egal ist, finde ich Platz 10 schon ziemlich heftig.

Denn ganz anders als mein vorposter sagt wirkt das auf mich nicht so als würde nur "der letzte Schliff" fehlen.

Man muss das Entwicklerteam jetzt auch nicht ständig bashen, aber Platz 10 einer Topliste, was quasi einer Kaufempfehlung gleichkommt finde ich schon fast fahrlässig.

Die anderen Plätze find ich ok, je nach dem was noch kommt. Leider wirds für mehr Klicks ja in Etappen aufgeteilt.
Wo hättest du denn damals Cyberjunk 2077 eingeordnet?
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Auf Konsolen bei Kaufwarnung. Auf PC, wo es lief, keine Ahnung. Ich hab es ja auch erst später gespielt und da lief es gut bei mir auf dem PC. Hier wurde ja aber im Test schon auf die ganzen Fehler eingegangen und trotzdem ist es jetzt in der Liste.
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

str.scrm hat geschrieben: 18.12.2024 13:07 (...)
ohne die eifrigen Modder wäre das zwar kaum spielbar, aber so wie ich mir jetzt alles zurechtgebastelt habe - hammer
(...)
was die hier auf die Beine gestellt haben, dem fehlt nur noch der letzte Schliff, ansonsten in vielerlei Hinsicht atemberaubend
(...)
wenn es kaum spielbar ist, fehlt wohl mehr als nur der letzte Schliff. ;)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: Gestern 16:14
str.scrm hat geschrieben: 18.12.2024 13:07 (...)
(...)
(...)
wenn es kaum spielbar ist, fehlt wohl mehr als nur der letzte Schliff. ;)
das bezieht sich eher auf so Dinge wie Mutanten als Kugelschwämme, zu wenig Geld durch Aufträge, zu hohe Preise für Reparaturen, etc. - das stört den Spielfluss extrem, hab ich aber alles an meine Interessen angepasst

die KI ist noch dürftig, absolut, aber auch da gab es schon einen Mod der es deutlich aufwertet

technisch kaum spielbar war es durch die extremen frame rate Einbrüche, welche man aber weitestgehend wegbekommt, indem man den Detailreichtum der Frisuren auf medium setzt - meistens völlig egal im Spiel
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten