Konsolenentscheidung (bitte helft mir)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Konsolenentscheidung (bitte helft mir)
Hi Leute! Ich hätte da ein Problem: Ich besitze seit ca. 3/4 Jahr eine Wii. Allerdings muss ich feststellen, dass ich mit ihr nicht so wirklich zufireden bin. Ich bin ein SEHR großer Anhänger der Devil May Cry Serie (bis auf Teil 2 meine Lieblingsspiele) und musste schon kräftig schlucken als ich hörte, dass der 4. Teil der beste der Serie ist. Kristallklare Optik und geniales Gameplay mit Nero und Dante (Verdammt!:steinigen: Ich hatte gehoffte, es würde floppen, damit ich mich nicht so über meine Wii ärgere). Zu allem Überfluss bin ich auch noch ein SEHR großer Fan von japanischen Rollenspielen (Final Fantasy rulez!). Selbst auf der 360 erscheinen solche (Lost Odysee), die PS3 bekommt Teil XIII (wofür ich mir in den Schuh beissen könnte!) .Auf der Wii ... Dragon Quest Sword und Opoona! Nein danke, ohne mich!
Auch Spiele wie Oblivion finde ich interessant, ebenso Overlord und die Halo Serie (einer der wenigen Shooter, die mir gefallen).
Der nächste Tiefschlag war die Ankündigung von Prince of Persia für XBox 360 und PS3 (meine alte, aber immer noch hoch geschätzte Lieblingsserie). Wieder keine Wii! Aber ich bekomme Mario Kart, toll!
Weil das jetzt doch alles ein wenig chaotisch ist (bitte entschuldigt das, ich wusste nur nicht, wo ich anfangen sollte), fasse ich zusammen:
Meine Lieblingsgenres sind in aufsteigender Reihenfolge:
Action-Rollenspiele (Kingdom Hearth rulez!);
Japanische Rollenspiele (wie Final Fantasy, aber auch Enchanted Arms finde ich interessant);
Action-Adventures (wie Devil May Cry, Ninja Gaiden (wenn ich alt genug bin. bin 16 und will mich an die Alterseinstufung halten)) und Prince of Persia bzw: Assassine's Creed).
Leider ist all das auf der Wii nicht zu finden, also hab' ich mir gedacht, ich verkauf' sie, spare ein wenig Geld und hol' mir eine XBox 360 oder ne Playstation 3 (bitte vergesst für einen Moment meine Signatur^^, ich zieh' sie wirklich in Erwägung) ins Haus. Welche der beiden könnt ihr mir eher empfehlen (hab' keinen HD Fernseher)? Bitte helft mir und entschuldigt den langen Text, aber ich wusste nicht, wie ich mich anders ausdrücken sollte. Falls ihr deswegen etwas nicht richtig versteht, was ich sagen will, fragt mich bitte. Ich brauche eure Hilfe!
Auch Spiele wie Oblivion finde ich interessant, ebenso Overlord und die Halo Serie (einer der wenigen Shooter, die mir gefallen).
Der nächste Tiefschlag war die Ankündigung von Prince of Persia für XBox 360 und PS3 (meine alte, aber immer noch hoch geschätzte Lieblingsserie). Wieder keine Wii! Aber ich bekomme Mario Kart, toll!
Weil das jetzt doch alles ein wenig chaotisch ist (bitte entschuldigt das, ich wusste nur nicht, wo ich anfangen sollte), fasse ich zusammen:
Meine Lieblingsgenres sind in aufsteigender Reihenfolge:
Action-Rollenspiele (Kingdom Hearth rulez!);
Japanische Rollenspiele (wie Final Fantasy, aber auch Enchanted Arms finde ich interessant);
Action-Adventures (wie Devil May Cry, Ninja Gaiden (wenn ich alt genug bin. bin 16 und will mich an die Alterseinstufung halten)) und Prince of Persia bzw: Assassine's Creed).
Leider ist all das auf der Wii nicht zu finden, also hab' ich mir gedacht, ich verkauf' sie, spare ein wenig Geld und hol' mir eine XBox 360 oder ne Playstation 3 (bitte vergesst für einen Moment meine Signatur^^, ich zieh' sie wirklich in Erwägung) ins Haus. Welche der beiden könnt ihr mir eher empfehlen (hab' keinen HD Fernseher)? Bitte helft mir und entschuldigt den langen Text, aber ich wusste nicht, wie ich mich anders ausdrücken sollte. Falls ihr deswegen etwas nicht richtig versteht, was ich sagen will, fragt mich bitte. Ich brauche eure Hilfe!
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
mje willst du wissen welche konsole du kaufen soltlest?
das beantwortest du nämlich selbst. die xbox jetzt alle spiele spielen die du da aufzaehlst die du git findest...nächstes jahr (mit einer extrem sicheren preissenkung) eine ps3 und dann dort die spiele spielen die du genannt hast (aber erst nächstes jahr erscheinen....bzw erscheint) gegebenenfalls 360 verkaufen um ps3 zu subventionieren...so soltlest du alles spielen können....
oder natürlich beide konsolen gleichzeitig kaufen....
das beantwortest du nämlich selbst. die xbox jetzt alle spiele spielen die du da aufzaehlst die du git findest...nächstes jahr (mit einer extrem sicheren preissenkung) eine ps3 und dann dort die spiele spielen die du genannt hast (aber erst nächstes jahr erscheinen....bzw erscheint) gegebenenfalls 360 verkaufen um ps3 zu subventionieren...so soltlest du alles spielen können....
oder natürlich beide konsolen gleichzeitig kaufen....
Zuletzt geändert von sinsur am 11.05.2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
zu allererst mal: wer sich informiert, kann nicht enttäuscht sein.
zweitens. nimm dir ne 360
die bekommst du für 199 euro
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nunja, da du keinen HD Fernseher hast, kannst du einen sehr teuren Aspekt der PS3 gar nicht nutzen (BD), weswegen es bei dir also aufs reine Spielen hinausläuft. Und genau deswegen würde ich dir zur 360 raten, da du erstens für kleines Geld eine Spielekonsole erhälst, und diese zweitens sogar das breitere Spieleangebot bereitstellt.
Natürlich wirst du dann nicht in den Genuß von FFXIII kommen, aber wie du ja selber schon erkannt hast, wirst du, egal welche Entscheidung du triffst, immer auf etwas verzichten müssen.
Auch weitere Sachen wie besserer Online-Service oder auch ein weitaus besserer Controller würden natürlich für den Kauf einer 360 sprechen.
Natürlich wirst du dann nicht in den Genuß von FFXIII kommen, aber wie du ja selber schon erkannt hast, wirst du, egal welche Entscheidung du triffst, immer auf etwas verzichten müssen.
Auch weitere Sachen wie besserer Online-Service oder auch ein weitaus besserer Controller würden natürlich für den Kauf einer 360 sprechen.
Action Rollenspiele:
Was ist das? Sowas wie KH gibts auf beiden noch nicht.
JRPGs:
Hier hats auf der 360 momentan die viel grössre Auswahl
Eternal Sonota (soll aber irgendwann auch für PS3 kommen), Blu Dragon, Lost Odyssey (wirklich sehr gut, wenn man über die grafischen Makos hinwegsehn kann)
PS3 hat eigentlich nur Folklore bis jetzt, FF soll irgendwann 2009 kommen.
Action- Adventure:
Hier gibts auf beiden wenig .... RC für PS3, mehr gute fallen mir nicht ein. ( banjoo Kazoiji kommt noch auf 360)
Für die 360 spricht noch der Preis, Vorteil für Ps3 wär Blu Ray aber ohne passender TV ist das unnütz.
Was ist das? Sowas wie KH gibts auf beiden noch nicht.
JRPGs:
Eternal Sonota (soll aber irgendwann auch für PS3 kommen), Blu Dragon, Lost Odyssey (wirklich sehr gut, wenn man über die grafischen Makos hinwegsehn kann)
PS3 hat eigentlich nur Folklore bis jetzt, FF soll irgendwann 2009 kommen.
Action- Adventure:
Hier gibts auf beiden wenig .... RC für PS3, mehr gute fallen mir nicht ein. ( banjoo Kazoiji kommt noch auf 360)
Für die 360 spricht noch der Preis, Vorteil für Ps3 wär Blu Ray aber ohne passender TV ist das unnütz.
Da wird dir wahrscheinlich keiner wirklich helfen können. Mittlerweile gibt es auf beiden Konsolen von fast allem etwas. Die PS3 zieht den kürzeren auf jeden Fall noch bei Japano-RPGs, aber da würde ich auf Last Remnant, White Knight Story und FFXIII warten. Vielleicht aber erscheint der eine oder andere auch für die Xbox360. Last Remnant wird es zum Beispiel.
Bzw. finde ich von den ganzen RPGs für Xbox360 eigentlich nur LO gut. Und auch nur gut, nicht umwerfend. Die anderen sind mir entweder zu kindisch oder zu altbacken.
Beim Rest ist es egal. Da würde ich eher auf das Geld wohl in deinem Fall achten, sprich mich für eine Box entscheiden. Aber da du dich an die Altersbegrenzung halten willst, bringen dir Titel wie Gears of War und Ninja Gaiden nichts.
Bzw. finde ich von den ganzen RPGs für Xbox360 eigentlich nur LO gut. Und auch nur gut, nicht umwerfend. Die anderen sind mir entweder zu kindisch oder zu altbacken.
Beim Rest ist es egal. Da würde ich eher auf das Geld wohl in deinem Fall achten, sprich mich für eine Box entscheiden. Aber da du dich an die Altersbegrenzung halten willst, bringen dir Titel wie Gears of War und Ninja Gaiden nichts.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ja, allerdings hab' ich es mir zur Angewohnheit gemacht, News und Tests über Spiele, die ich gerne zocken würde aber nicht kann, zu übergehen^^. Deshalb vertrau'' ich meiner Meinung nicht so 100&ig. Die Idee mit dem Verkaufen ist mir erst heute gekommen. Aber wenn ich mir 'ne 360 hole, dann am liebsten eine mit Festplatte. Kann mir bitte jemand die verschiedenen 360 Varianten mit Ausstattung aufzählen (wenn das nicht zu viel Arbeit ist), ich hab' nämlich den Überblick verloren.E-G hat geschrieben:zu allererst mal: wer sich informiert, kann nicht enttäuscht sein.
Ist das Problem mit dem Red Ring of Death eigentlich schon gelöst bzw.geht die 360 jetzt nicht mehr kaputt. Das mir die Konsole kaputt geht ist nämlich für mich das größte Argument gegen die Box (mich würde der Gedanke wahnsinnig machen, dass mir die Konsole flöten geht. in der Hinsicht bin ich etwas komisch, aber es ist leider so^^).
@sinsur
Eigentlich wollte ich mir nur eine kaufen und die behalten. Meine Eltern werden mich sowieso deswegen grillen, aber mich stört das Spieleangebot einfach zu sehr. Außerdem hab' ich noch einen kleineren Bruder, dem ich das auch erst noch beibringen muss (uns gehört die Konsole zusammen). Er ist 13 und es wäre nicht schlecht, wenn auch ein paar Spiele für seine Altersgruppe auf der Konsole vorhanden wären.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Du sagst genau das, was in meinem Hinterkopf rumschwebt^^. So deutlich hat noch niemand meine unausgesprochene Meinung wiedergegeben. Ich glaube, dass ist auch meine Ansicht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nunja, da du keinen HD Fernseher hast, kannst du einen sehr teuren Aspekt der PS3 gar nicht nutzen (BD), weswegen es bei dir also aufs reine Spielen hinausläuft. Und genau deswegen würde ich dir zur 360 raten, da du erstens für kleines Geld eine Spielekonsole erhälst, und diese zweitens sogar das breitere Spieleangebot bereitstellt.
Der_Mann hat geschrieben: JRPGs:
Das ist für mich auch ein Punkt, in dem die 360 die PS3 überholt. Allerdings werde ich mich über Grafikschwächen in LO wohl kaum beschweren. Ich komme von der Wii^^.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 11.05.2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Da wär' ich mir nicht so sicher. Sehr viele Spiele findet er auf der Wii nämlich auch nicht. Erst vor kurzem haben wir über einem Nintendo-Magazin gebrütet (in diesem Forum den Namen zu sagen wäre unhöflich, oder?), weil er ein neues Wii Spiel haben wollte. Wir haben nach über einem Jahr Wii auf dem Markt nichts gefunden. Also so sehr wird er sich wohl nicht daran klammern^^.Der_Mann hat geschrieben:Du hast nen kleinen Bruder?
Du wirst deine wii niemals los, nie. Vergiss es.
Edit: Sorry wegen Doppelpost!! Das hab' ich total verschlafen! Wird nicht wieder vorkommen!
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
Also die PS3 sowie die 360 zielen in meinen Augen eher auf eine erwachsene clientel....es gibt allerdings auf beiden irgendwelche Spiele die für Jüngere geignet sind.
Z.B. Sport Spiele oder Autorennen Puzzle oder Guitarhero Rockband.
Ich bin da wohl schlecht zu Fragen. Ich würde Klar jetzt zur 360 raten und schonmal geld für die PS3 anfangen zurück zu legen. Mache ich auch grade...jeden Monat nen zwanni ins Oinky und in einem Jahr für 250 ne PS3 ...jap...
Z.B. Sport Spiele oder Autorennen Puzzle oder Guitarhero Rockband.
Ich bin da wohl schlecht zu Fragen. Ich würde Klar jetzt zur 360 raten und schonmal geld für die PS3 anfangen zurück zu legen. Mache ich auch grade...jeden Monat nen zwanni ins Oinky und in einem Jahr für 250 ne PS3 ...jap...
360 vertikal oder horizontal???
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich so drüber nachdenke fallen mir schon ein paar Titel ein, die auch ihm gefallen könnten. Erstaunlich viele Spiele für Wii erscheinen nämlich auch für die 360 (z.B. Crash, aber den mag ich nicht^^). Spiele wie Lego Star Wars oder Lego Indianer Jones/Batman wären schon was für ihn. Momentan spielt er Bionicle Heroes, was ihm gefällt. Also hab' ich ihm zeigen können, dass das viel bessere Lego Star Wars noch besser sein würde. Außerdem gibt's ja noch XBox Live Arcade und ich denke Lost Odysee würde ihm auch gefallen (er hat damals auch Final Fantasy X gespielt). Also könnte er schon was finden und wir haben ja noch 'ne PS2 und 'nen Gamecube^^ (so viel Wii spielt er eigentlich auch nicht, aber ich werde ihn wohl auch davon überzeugen müssen, dass er auch was von er Box hat (ohne ihn anzulügen versteht sich)).
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: