Sex im Spiel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sex im Spiel?
„Sex sells“ heißt es ja so gerne in Marketingkreisen, wenn es um neue Kampagnen, Cover oder Slogans geht. Die Spielewelt protzt zwar auch ab und an mit Babes und Busen, aber alles Ernsthafte unter der Gürtellinie scheint immer noch tabu zu sein. Es wird getötet, gevierteilt, überfahren und erschlagen. Aber wo wird, sehr verehrte Damen und Herren Entwickler, virtuell kopuliert?<BR><BR>Das, was bish...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... KOLUMNEID=" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
-
- Beiträge: 44
- Registriert: 15.11.2002 18:48
- Persönliche Nachricht:
beantwortet alle fragen ^^
zu frage eins : zu prüde würde ich nicht sagen , nur is die nachfrage an solchen szenen in spielen meiner meinung nach kaum vorhanden , da sich die videospielbranche eher nach den interessen jugendlicher spieler im alter von 10-16 richtet.
zu frage zwei : die entwickler haben keine ideen ? also ich will nicht wissen was die sich abends allein vorm arbeitsrechner alles so ausmalen ^^
zu frage drei : da bin ich mir nicht ganz sicher .
billig gemachte sex-szenen will ich ganz bestimmt nicht. die liebes-szene im spiel Mafia war zb. sinnvoll da sie dazu beiträgt das thema \'liebe zwischen 2 charakteren\' zu intensiviern und einem den protagonisten näher bringt , einfach menschlicher darstellt. sowas wäre auch in zukunft zu wünschen.
so long
zu frage zwei : die entwickler haben keine ideen ? also ich will nicht wissen was die sich abends allein vorm arbeitsrechner alles so ausmalen ^^
zu frage drei : da bin ich mir nicht ganz sicher .
billig gemachte sex-szenen will ich ganz bestimmt nicht. die liebes-szene im spiel Mafia war zb. sinnvoll da sie dazu beiträgt das thema \'liebe zwischen 2 charakteren\' zu intensiviern und einem den protagonisten näher bringt , einfach menschlicher darstellt. sowas wäre auch in zukunft zu wünschen.
so long
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 23.07.2003 19:47
- Persönliche Nachricht:
"///"Leisure Suit Larry" hat gezeigt, dass man das Thema auch humoristisch einsetzen kann///"
Als recht großer "Leisure Suit Larry" Fan muss ich sagen ,ich stimme dieser Aussage in vollen Umfang zu.
In den Spielen der Larry-Serie wurde das bisweilen so umstrittenen und sonst verschwiegene Thema im Gewand eines klassischen Point&Klick Adventures, gespickt mit reichlich Humor und Slap Stick , in Szene gesetzt.
So konnte man mit den kleinen Aushilfsmacho im Polysteranzug auf zahlreiche erotisch angehauchten Abenteuern durch liebevoll gestaltete Locations begleiten und einer menge merkwürdiger, skuriler aber auch sexuell anziehende weiblichen Personen begegnen, welche es letztendlich immer galt mit gewieften Tricks zu verführen.
Auch die so genannten Wirtschaftssimulationen aus dem Wet-Empire enthalten einige in der Kolumne genannten Aspekte.
Während "Wet-the sexy Empire", der 1 Teil der Lula-Reihe eine zwar etwas andere ,aber dennoch reine Wirtschaftssimulation war, in welcher es galt sich vom kleinen Amateur-Porno Produzenten bis zu dem Besitzer eines angesehen Porno Imperium hochzuarbeiten bot die Fortsetzung "Wet Attack" eine Mischung aus einer Vielzahl von Genre. Es zeigte Komponenten eines Point&Klick Adventure, mit hauptsächlich anspruchslosen "Rätseln" auf. Es beinhaltete ebenso wie sein Vorgänger, Ansätze einer Wirtschaftssimulation, da dem Spieler die Aufgabe ,einen intergalactisches Bordell in seinem Raumschiff einzurichten und zu verwalten, zu teil wurde.
Das Verteidigen seines Raumschiffes, vor Weltraumpiraten und sonstigen Gesindel, sollte wahrscheinlich eine Aktioneinlage darstellen, welche aber leider auch viel zu halbherzig umgesetzt wurde.
Wie schon erwähnt, wurden die Komponenten des Spieles, die aus 3 erkennbaren Genre entnommen wurden, lieblos, stupide, lächerlich und enttäuschend in diesem Spiel vereint.
Dennoch beinhaltete das Spiel ein Feature, ähnlivh bzw. artgleich, denen in der Kolumne genannten. Das Raumschiff in welchem man das intergalactischen Bordell betrieb, musste natürlich auch von geeigenten, auf Planeten anheuerbaren, Personal instand gehalten sowie gesteuert und verteidigt werden, diese ausschließlich weibliche Besatzung musste per Stimulationsanzeige zum Höhepunkt getrieben werden um die Zufriedenheit an Bord aufrecht zu erhalten.
Dem jedoch nicht genug im 4 Quartal 2003 soll uns ein weiterer Titel der Cdv Vorzeigeblondine Lula ins Haus stehen
Als recht großer "Leisure Suit Larry" Fan muss ich sagen ,ich stimme dieser Aussage in vollen Umfang zu.
In den Spielen der Larry-Serie wurde das bisweilen so umstrittenen und sonst verschwiegene Thema im Gewand eines klassischen Point&Klick Adventures, gespickt mit reichlich Humor und Slap Stick , in Szene gesetzt.
So konnte man mit den kleinen Aushilfsmacho im Polysteranzug auf zahlreiche erotisch angehauchten Abenteuern durch liebevoll gestaltete Locations begleiten und einer menge merkwürdiger, skuriler aber auch sexuell anziehende weiblichen Personen begegnen, welche es letztendlich immer galt mit gewieften Tricks zu verführen.
Auch die so genannten Wirtschaftssimulationen aus dem Wet-Empire enthalten einige in der Kolumne genannten Aspekte.
Während "Wet-the sexy Empire", der 1 Teil der Lula-Reihe eine zwar etwas andere ,aber dennoch reine Wirtschaftssimulation war, in welcher es galt sich vom kleinen Amateur-Porno Produzenten bis zu dem Besitzer eines angesehen Porno Imperium hochzuarbeiten bot die Fortsetzung "Wet Attack" eine Mischung aus einer Vielzahl von Genre. Es zeigte Komponenten eines Point&Klick Adventure, mit hauptsächlich anspruchslosen "Rätseln" auf. Es beinhaltete ebenso wie sein Vorgänger, Ansätze einer Wirtschaftssimulation, da dem Spieler die Aufgabe ,einen intergalactisches Bordell in seinem Raumschiff einzurichten und zu verwalten, zu teil wurde.
Das Verteidigen seines Raumschiffes, vor Weltraumpiraten und sonstigen Gesindel, sollte wahrscheinlich eine Aktioneinlage darstellen, welche aber leider auch viel zu halbherzig umgesetzt wurde.
Wie schon erwähnt, wurden die Komponenten des Spieles, die aus 3 erkennbaren Genre entnommen wurden, lieblos, stupide, lächerlich und enttäuschend in diesem Spiel vereint.
Dennoch beinhaltete das Spiel ein Feature, ähnlivh bzw. artgleich, denen in der Kolumne genannten. Das Raumschiff in welchem man das intergalactischen Bordell betrieb, musste natürlich auch von geeigenten, auf Planeten anheuerbaren, Personal instand gehalten sowie gesteuert und verteidigt werden, diese ausschließlich weibliche Besatzung musste per Stimulationsanzeige zum Höhepunkt getrieben werden um die Zufriedenheit an Bord aufrecht zu erhalten.
Dem jedoch nicht genug im 4 Quartal 2003 soll uns ein weiterer Titel der Cdv Vorzeigeblondine Lula ins Haus stehen
Mfg
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
-
- Beiträge: 2082
- Registriert: 26.04.2003 16:31
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 23.07.2003 19:47
- Persönliche Nachricht:
Wenn du den eigentlichen Sinn der Larry-Reihe, welcher meines Erachtens im Mittelpunkt des Titels steht, erkennen würdest bzw. ein Sympathisant klassischer Point&Klick Adventures wärst, würdest du meine Ansicht denke ich verstehen.Janiero hat geschrieben:Larry ist meiner meinung nach unötiger Vollschrott, ich finde es auch so besser wie bei Mafia
Die Atmosphäre weniger erzeugt durch die erotischen Aspekte, vielmehr durch die liebevoll gestalteten Locations in Verbindung mit den skurilen eigensinnigen sowie abwechslungsreichen Characteren, welche man im Verlauf des Spieles betritt bzw. mit welchen der Spieler sich auseinandersetzt.
Auch die zum teil abwegigen und auch makaberen Kombinationsmöglichkeiten sowie Arten die dem Spieler gestellten Rätsel zu lösen, begeistern mich immer wieder aufs Neue.
Ich könnte das noch weiter / tiefgehender ausführen doch muss man denke ich ein eingefleischter Fan der damaligen 2D-Adventures in Point&Klick-Manier sein, um dem wirklich folgen zu bzw. es mit seiner Meinung vereinbaren zu können.
Mfg
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]