Resident Evil - Outbreak

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Resident Evil - Outbreak

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Die letztlich bekannt gewordene Meldung bezüglich der Online Tauglichkeit der PAL-Version von "Resident Evil Outbreak" stimme mich zugegeben etwas enttäuscht aber auch verärgert. So wird Capcom die PAL-Version von RE "Outbreak" womöglich ohne Online-Komponente veröffentlichen. Als Grund für diese Erwägung nannte Produzent Tsuyoshi Tanaka technische Komplikationen ,welche zwischen Sonys Netzwerken in Europa und Japan bzw. den USA herrschenb sollen. Bisweilen sei jedoch noch keine endgültige Entscheidung gefallen und man vertraue auf Sonys Unterstützung, um auch PAL-Spielern sämtliche Features des Titels anbieten zu können. Der Release könnte sich dadurch jedoch erheblich verzögern. Falls die Bemühungen hingegen scheitern sollten, wird "Resident Evil Outbreak" voraussichtlich schon im Mai 2004 hierzulande erhältlich sein. Ich persönlich hoffe ,dass die Komplikationen behoben werden können, denn
um ehrlich zu sein, bin ich recht interessiert an einem Online-Erlebnis im Resident Evil Universum bzw. in "Raccoon City".
Ob dieses nun in Sachen Qualität, Gameplay, Umfang Tiefgang etc. oder den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen kann sei ersteinmal dahingestellt. Meiner Meinung nach kann man "Outbreak" auch nicht zwingend mit seinen Offline-Brüdern vergleichen und gegenüber gestellt werden ,da in RE "Outbreak" alias RE "Online" zu Beginn das Augenmerk der Entwickler , durchaus am vorangegangenen Titel erkennbar, auf den Online-Modus gerichtet wurde. Die Offline-Spielbarkeit wurde im Nachhinein so zusagen integriert, was die Umbenennung in RE "Outbreak" zur Folge hatte / mit sich brachte.
Dieser veränderte Titel sollte zu erkennen geben bzw. veranschaulichen, das der neue RE Teil nun auch eine Offline-Spielbarkeit beinhaltet, und nunmehr keinen reinen Online Titel darstellt.
Meine Schlussfolgerung daraus wäre, dass der einstmalige reine Online Titel verständlicherweise keinen, derartig fesselnden mit einer spannenden und umfangreichen Storyline gesegneten SinglePlayer bieten wird / kann , da die Planung wie schon erwähnt zu Beginn der Entwicklung noch andere Schwerpunkte aufwies.
Aus diesem Grund befürchte ich das RE "Outbreak" ohne das Online Feature eine Enttäuschung darstellen würde und ich sollte dies der Fall sein auch ohne weiteres auf den Titel, mit gutem Gewissen, verzichten könnte. Andernfalls ,sollte also doch das Online Feature enthalten sein, würde mich der Titel schon in gewissem Maße reizen. Denn das Finden seiner Mistreiter in einer düsteren, bonierten, beklemmenden, fremden Umgebung und der gemeinsame Versuch des Entkommens auf der ,mit dem bekannten ResidentEvil-Virus verseuchten und von unzähligen Zombies bevölkerten Stadt, "Raccoon City", sowie die Tatsache in die Rolle eines wehrlosen Zivilisten zu schlüpfen, klingt für mich zumindestens recht ansprechend und herausfordernd. Auch die schon in diesem Thread genannte Begebenheit selbst infiziert zu werden und plötzlich einen Feind seiner einstmaligen Mitstreiter zu verkörpern , oder auch die Möglichkeit ,dass dir deine Kompanen, welchen du dein Vertrauen schenkst, in gewisser Weise dein virtuelles Leben anvertraust, dir plötzlich in den Rücken fallen und deinen Tod fordern erzeugt eine unsichere, sich wohl während des Spieles nie entspannende Atmosphäre.
Resident Evil Online hätte mir durchaus einen gewichtigen Grund geboten ,mir das PS II Online-Kit zuzulegen, da ich es bislang noch nicht mein Eigen nennen darf. Bisher hätte ich reichlich wenig Nutzen von einer darartigen Investition.
Bis dato sind jedoch noch keine eindeutigen Entschlüsse gefasst, also bleibt den Sympathisanten diesen Survivalhorror Online-Titels wohl keine andere Möglichkeit als die Hoffnung beizubehalten, dass Sony in der Lage sein wird, die derzeitig herrschenden Komplikationen zwischen seinen Kontinental-Netzwerken beheben zu können und den Europäern doch noch die Option ,eines weltweiten Onlinespielens ermöglichen wird.
Desweiteren verstehe ich nicht ,sollten die Probleme nicht zu beheben sein, weshalb die PAL-Version nicht lediglich innerhalb des europäischen Sony Netzwerkes online gehen könnte.
Wie schon erwähnt können wir bis dato nur Abwarten und auf weitere Informationen seitens Sony bzw. Capcom vertrauen.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Tsuyoshi Tanaka gibt Details zur jap. Fassung bekannt

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Tsuyoshi Tanaka von Capcom gab in einem exclusiven seitens Computer & Videogames durchgeführten Interview , nähere Details zu Resident Evil Outbreak bekannt. Jedoch beziehen sich alle diese Informationen auf die japanische Fassung der Online-Version des Survivalhorror-Hits.
So wurde zu der Steuerung preisgegeben, dass man mit Hilfe der Vierreck-Taste die Kommunikation mit seinen Team-Gefährten ermöglicht, welche leider ,kein Headset erlaubt bzw. unterstützt
Die Dreieck-Taste wird zu dem Aufruf einer Karte der Umgebung, in welcher sich der Spieler zu Zeitpunk dieser befindet, benötigt. Per R1 Taste ist der Spieler zum anvisieren seiner Widersacher der Lage sowie zum abfeuern der jeweiligen Projektil-Waffe. Das Ausführung der Kombination aus der R und X Taste, ermöglicht es Schlag und Tritt Attacken gegen Gegner auszuführen.
Zur Story lies Tsuyoshi Tanaka folgendes verlauten. Die Story basiert wie erwartet auf den ersten 3 vorangegangenen Teilen. Die Handlungen von Outbreak knüpft so unmittelbar an die dies 3 Teils an.
In welchem eine gewaltige Explosion Raccoon-City erschüttert, welcher der Spieler nun in der Rolle eines in Raccoon einheimischen Zivilisten entfliehen muss. Diese Flucht wird sich aus 5 Szenarien zusammensetzen. Zu einigen dieser Szenarien wurde bereits näheres verraten, das beispielweise zu Beginn des Spieles, erste Szenario starten in einer verruchten Bar, während das zweite in dem, aus dem 2ten "Resident Evil Teil", bekannten, Institut seinen Anfang nimmt. Einjedes dieser Szenarien soll eine Spielzeit von 1 bis 1,5 Stunden aufweisen. Auf den ersten Blick recht mager, doch muss man beachten, dass jeder der auswählbaren Charactere, auf welche ich später eingehen werde, eine individuelle Story besitzt. So muss man um alle kleinen Abenteuer der jeweiligen Personen, im Rahmen der eigentlichen Geschichte, erfahren bzw. miterleben zu können jedes Szenario mit jedem Character absolviert werden.
Wie bereits in diesem Thread angesprochen steht es um eine Online-Option der PAL Version, aufgrund technischer Probleme zwischen den jeweiligen Sony Netzwerken der USA, Japan sowie Europa, noch ungewiss. In Japan allerdings wird das Online Feature jedoch wie geplant in "Outbreak" enthalten sein. Neben diesem wird auch wie sicherlich jedem bekannt auch eine Offline-Modus geboten werden, welcher die Umbenennung von Online in "Outbreak" zur Folge hatte. Die Offline Missionen sind identisch den Online-Abenteuern, bestehen somit ebenfalls aus 5 Szenarien. Im Offline-Modus hingegen wählt der Spieler sich einen entsprechenden Helden, in dessen Rolle er schlüpft und 2 per cpu - gesteuerte Begleiter aus. Diese mit hoffentlich reichlich KI gesegneten Mitstreiter sollen dem Spieler beim tragen von Gegenständen unterstützen, sowohl ihm auch mit reichlich Feuer bzw. Muskelkraft im Kampf gegen die Zombies zur Seite stehen.
Es werden differente Endsequenzen zu sehen sein, inwiefern diese bestimmt werden gab Tsuyoshi Tanaka jedoch bisweilen noch nicht preis.
Zu Beginn unabhängig von der Online bzw. Offline-Spielbarkeit werden dem Spieler zunächst 8 unterschiedliche Charactere gesegnet mit differenten Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Auswahl gestellt. Der Spieler hat die Möglichkeit folgende Rollen zu übernehmen:
Die des Kevin, eines Raccoon City Polizisten, welcher über eine Magnum-Pistole verfügt.
Desweiteren steht zur Auswahl der Arzt George , dieser ist in der Lage im Heiltränke mit Hilfe von Kräutern zu erzeugen.
Auch die reine japanische Zivilistin Yoko zähl zur Riege, so kann in ihrem Rucksack mehr Gegenstände im Vergleich zu anderen spielbaren Charactern aufnehmen.
Der Wachmann Mark trumpft mit einer erhöhten Verteidigungskraft auf.
Cidy die Kellnerin, kann in ihrer kleinen Tasche zusätzlich Objekte verwahren und ist in der Lage andere/n Characteren bei der Einnahme von Heilungstränken zu helfen / bzw. zu unterstützen.
Zudem wird auch ein Bahnangestellter name's Jim zur Verfügung stehen , dieser soll in dem Lösen von Rätseln bzw. Puzzles sehr begabt sein.
Alyssa, die Reporterin wird ihre Gabe des Schlösserknackens einbringen.
Der letzte in Bunde wäre der Klempner David, welcher Gegenstände kombinieren und somit neue Waffen erschaffen kann.
Mit jeder durch einen Zombie hervorgerufene Verletztung füllt eine sogenannte Zombie-Anzeige, enthält diese Anzeige durch desöfteren treffende Zombieangriffe nach gewisser Zeit 100 prozent, soll sich der ausgewählte Character in einen Zombie verwandeln und noch 2-3 Minuten am Spiel mitwirken können, worauf man letztendlich der Steuerung entledigt wird und nicht weiterhin am Spiel teilhaben kann.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

falss du dich wunderst das keiner antwortet... ich glaub deine beiträge sind VIEL zu lang ;)
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Janiero hat geschrieben:falss du dich wunderst das keiner antwortet... ich glaub deine beiträge sind VIEL zu lang ;)
Dies kann allerdings gut möglich sein, doch sind es meist aktuelle Bekanntgaben mit einer folgenden persönlichen Stellungnahme und diese umfassen meist mehr als 2 Zeilen.
Zudem ist das Durchlesen von Beiträgen eine Frage des Interesses und dies besitzt man bei gewissen ,mit unter auch sehr umfassenden Beiträgen oder andernfalls nicht.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Outbreak Japan-Release bekannt

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Der Publisher "Capcom" lies verlauten, dass das neuartige eines Onlinekonzept eines Survivalhorror Adventure, im Rahmen des Teamplays, hierzulande publiziert unter dem Titel "Resident Evil Outbreak" alias "Biohazard Outbreak" für die japanische Spielgemeinde am 11.12.03 auf den japanischen Spiele-Markt zu erhalten sein bzw. einsteigen wird.
Finanziell wird der Titel 6800 yen beanspruchen, dieser Betrag entspricht ca. 53 euro.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

4 mal neues Videomaterial

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Der Publisher "Capcom" macht 4 neue, jedoch relativ kurz gehaltene Videos zu dem Online-Survivalhorrorgame "Bioharzard-Outbreak" in unseren Gefilden bekannt unter der Bezeichnung "Resident Evil-Outbreak" der Spielergemeinschaft einsehbar bzw. zugänglich.

Die unten aufgeführten Links führen euch unmittelbar zu den bereits angesprochenen bewegten Bildern.

-Video 1-
-Video 2-
-Video 3-
-Video 4-
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

baldige Ankündigung zu Biohazard-Titel

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Wie das japanische Print-Medium "Famitsu" in der aktuellen, derzeitigen Ausgabe prophezeit, bzw. anklingen lässt soll in der nächsten Ausgabe dieser, eine tragische sowie erschreckende Meldung bzw. Bekanntmachung bezugnehmend auf einen "Biohazard"-Titel, hierzulande vermarktet publiziert unter der Bezeichnung "Resident Evil" ,der Spielergemeinschaft offenbart als auch kenntlich gemacht werden. Es ist jedoch schon zum jetzigen Zeitpunkt bekannt, dass
Sich hierbei nicht um, sich für den "GameCube" in Entwicklung befindliche, "Biohazard 4" handeln wird. Konkretere , nähere Details sind bis dato noch diffus.
Womöglich wird sich diese Meldung mit der erst letztlich bekannt gewordene Meldung bezüglich der Online Tauglichkeit der PAL-Version von "Resident Evil Outbreak", welche bislang noch fraglich ist, befassen. Dies ist jedoch eher unwahrscheinlich, dass es sich bei Famitsu, wie sicherlich am Titel erkennbar, um ein lediglich japanisches Print-Medium handelt. Überlegungen diesbezüglich sind bis dato wie oftmals rein spekulativer Natur.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
BenJayKay
Beiträge: 77
Registriert: 30.10.2003 14:54
Persönliche Nachricht:

Offline Online spielen

Beitrag von BenJayKay »

In der aktuellen Play schreiben sie zwar das der Offline Part von RE:O auch sehr gut sei, aber warum sollte ich mir ein Online-Spiel kaufen um es Offline
zu spielen :idea: . Da kann ich auch auf RE 4 fürn Cube warten. Ausserdem liegt der schwerpunkt von RE:O sicher im Online-Modus. Das macht das Spiel doch erst interessant. Offline-RE's gibts genug.
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Offline Online spielen

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

BenJayKay hat geschrieben:In der aktuellen Play schreiben sie zwar das der Offline Part von RE:O auch sehr gut sei, aber warum sollte ich mir ein Online-Spiel kaufen um es Offline
Ich persönlich hoffe inständig ,dass die Komplikationen Bezug nehmend auf die technische Probleme ,welche zwischen der Verbindung der Sony Netzwerke in Europa und Japan bzw. den USA herrschen baldig sowie rechtzeitig beseitigt werden können, denn um ehrlich zu sein, bin ich ebenfalls recht interessiert an einem Online-Erlebnis im Resident Evil Universum bzw. in "Raccoon City".
Ob dieses nun in Sachen Qualität, Gameplay, Umfang Tiefgang etc. oder den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen kann sei ersteinmal dahingestellt. Meiner Meinung nach kann man "Outbreak" auch nicht zwingend mit seinen Offline-Brüdern vergleichen und gegenüber gestellt werden ,da in RE "Outbreak" alias RE "Online" zu Beginn das Augenmerk der Entwickler , durchaus am vorangegangenen Titel erkennbar, auf den Online-Modus gerichtet wurde. Die Offline-Spielbarkeit wurde im Nachhinein so zusagen integriert, was die Umbenennung in RE "Outbreak" zur Folge hatte / mit sich brachte.
Dieser veränderte Titel sollte zu erkennen geben bzw. veranschaulichen, das der neue RE Teil nun auch eine Offline-Spielbarkeit beinhaltet, und nunmehr keinen reinen Online Titel darstellt.
Meine Schlussfolgerung daraus wäre, dass der einstmalige reine Online Titel verständlicherweise keinen, derartig fesselnden mit einer spannenden und umfangreichen Storyline gesegneten SinglePlayer bieten wird / kann , da die Planung wie schon erwähnt zu Beginn der Entwicklung noch andere Schwerpunkte aufwies.
Aus diesem Grund befürchte ich das RE "Outbreak" ohne das Online Feature eine Enttäuschung darstellen würde und ich sollte dies der Fall sein auch ohne weiteres auf den Titel, mit gutem Gewissen, verzichten könnte. Andernfalls ,sollte also doch das Online Feature enthalten sein, würde mich der Titel schon in gewissem Maße reizen. Denn das Finden seiner Mistreiter in einer düsteren, bonierten, beklemmenden, fremden Umgebung und der gemeinsame Versuch des Entkommens auf der ,mit dem bekannten ResidentEvil-Virus verseuchten und von unzähligen Zombies bevölkerten Stadt, "Raccoon City", sowie die Tatsache in die Rolle eines wehrlosen Zivilisten zu schlüpfen, klingt für mich zumindestens recht ansprechend und herausfordernd. Auch die schon in diesem Thread genannte Begebenheit selbst infiziert zu werden und plötzlich einen Feind seiner einstmaligen Mitstreiter zu verkörpern , oder auch die Möglichkeit ,dass dir deine Kompanen, welchen du dein Vertrauen schenkst, in gewisser Weise dein virtuelles Leben anvertraust, dir plötzlich in den Rücken fallen und deinen Tod fordern erzeugt eine unsichere, sich wohl während des Spieles nie entspannende Atmosphäre.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

fakt ist aber, dass spiel wird eine beleidigung für die reserie. das spiel ist einfach nur peinlich, mann kann schwimmen, krabblen usw. lächerlich ohne ende. für mich ist outbreak kein echtes resident evil, wenn dann ein re für arme. hab den remake auf der cube gezockt, dass ist ein game und nicht so ein dreck. die idioten von der play feiern den comeback von re, die können feiern wenn ein echtes re für die play kommt aber nicht bei so einer scheisse!
Antworten