Online Hardwareshops

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Online Hardwareshops

Beitrag von Dark_Randor »

Hi,
ich wollte gestern, nach mehrwöchiger Planungsphase, endlich die Einzelteile für meinen neuen PC bestellen... Davor hab ich aber einfach mal den shopnamen(comtech) gegoogelt und ziemlich entsetzt festgestellt, dass es viele negative Berichte über die gab... Dass hat mich verwundert, da der Shop bei http://geizhals.at/ fast 2000 Bewertungen hatte und die Durchschnittsnote 1,5... Hab dann noch nach ein paar anderen Shops geguckt, und immer dass selbe Bild: Zig Leute, die alles super finden, und gleichzeitig fast genauso viele, die den Shop schrecklich finden... Dass hat mich dann komplett verwirrt... Ich meine, wie kann es sein, dass der eine der tollen Service rühmt und ein zweiter Eintrag, kaum 3 Tage älter, den Service als unfähige Idioten bezeichnet, die keine Ahnung haben, kaputte Sachen zurückschicken usw... Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr gute Onlineshops kennt... Der Preis wäre eher zweitwichtig(aber nicht unwichtig), gebe ein paar Euros mehr aus, wenn ich weis, dass dass ganze auch seriös ist... Vorallem würde mich interessieren, ob ihr schon mal Reklamationsfälle hattet und wie ihr da behandelt wurdet...

MfG Randor

YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Jo die Meinungen gehen immer weit aussereinander bei den meisten Shops.
Ich würde zu Alternate oder Hardwareversand.de tendieren ,da du die einzelteile bestellt fällt schonmal ein negativer Aspekt von Alternate weg : 80 Euro für Zusammenbauen .

Nun ich kannt da auch ein guten und besonders billigen ,aber der Name will mir einfach nicht einfallen =) . Für's Google hab ich jetzt keine Zeit .

Mfg

Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bis auf NorskIT (defekter Brenner) und Mindfactory (2 Monate Lieferzeit für 'ne CPU, die eigentlich "verfügbar" war und nochmal so lang, bis ich das Geld wieder hatte...ungefähr) hat ich noch in keinem der bekannten shops Probleme und ich hab schon maaaassig Kram bestellt ;) Bei Comtech ist mein letzter Einkauf aber gute 10 Jahre her :lol:

Alternate und HWV sind jedenfalls zu 100% zu empfehlen, hab da noch nie Stress gehabt und die Lieferzeiten sind bei beiden tiptop.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

bei mindfactory hatte ich auch schon probleme. zwar nicht so extrem wie pyoro, aber eine cpu, die als "auf lager und sofort versandbereit" gelistet wurde, hat ab der abbuchung von meinem konto fast 2 wochen zu mir gebraucht, was ich auch schon unverschämt finde. alternate und hardwareversand kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.
wenn ich die wahl habe bestelle ich aber nicht online sondern kaufe die komponenten selbst in der stadt. das ist bei mir in münchen z.b. der shop "litec-computer" (fallst du aus münchen kommst). in jeder größeren stadt gibts sicher ähnliche geschäfte. der vorteil ist, dass du keinen versand zahlen musst, die ware sofort hast und bei irgendeinem problem selbst hingehen kannst, statt dich mit einer automatisch erstellten mail vertrösten zu lassen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Also bei NorskIT haben sowohl mein Mitbewohner als auch ich selbst einen kompletten Rechner in Einzelteile bestellt, und keinerlei Probleme gehabt.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Hardwareversand sieht gut aus... Und die Preise sind auch gut, werde dass wohl da bestellen...

THX für die schnellen antworten

Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Maus bei 1Deins.de bestellt.
Die Maus hatte allerdings nichts getaugt und ich wollte sie Umtauschen.
Wie ich dann die Maus zurückgeschickt habe, hat der Laden einfach die Annahme verweigert ohne das Paket auch nur zu öffnen.
Ich lass das jetzt direkt beim Hersteller (Microsoft) umtauschen.
Bild
Bild
Antworten