Strategiespiel gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Strategiespiel gesucht
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem halbwegs modernen Strategiespiel, bei dem sowohl der Aufbauteil, wie auch der militärische Teil nicht zu kurz kommt. Also praktisch sowas wie ein modernes Cossacks mit halbwegs brauchbarer Grafik, eine Mischung aus Anno und Rome. Siedlungen aufbauen, eine stattliche Armee aus dem Boden stampfen und den Gegner in einer ansehnlichen Massenschlacht von der möglichst großen Karte radieren.
Ich hab schon einige Spiele ausprobiert, aber das Passende hab ich noch nicht gefunden. Entweder ist der Aufbauteil zu sehr im Fokus und der militärische Teil limitiert, wie in Anno, oder man bekommt große Armeen zugeteilt, die sich taktisch klug lenken lassen, aber etwas verteigen sollen, was man nicht mal selbst erbaut hat, wie z.B. in Rome.
Was ich nicht möchte sind Zauberer, Drachen, Mutanten, Aliens und Raumschiffe, also kein Fantasy oder Science Fiction Kram.
Gibt es sowas?
Gruß,
Frank
ich bin auf der Suche nach einem halbwegs modernen Strategiespiel, bei dem sowohl der Aufbauteil, wie auch der militärische Teil nicht zu kurz kommt. Also praktisch sowas wie ein modernes Cossacks mit halbwegs brauchbarer Grafik, eine Mischung aus Anno und Rome. Siedlungen aufbauen, eine stattliche Armee aus dem Boden stampfen und den Gegner in einer ansehnlichen Massenschlacht von der möglichst großen Karte radieren.
Ich hab schon einige Spiele ausprobiert, aber das Passende hab ich noch nicht gefunden. Entweder ist der Aufbauteil zu sehr im Fokus und der militärische Teil limitiert, wie in Anno, oder man bekommt große Armeen zugeteilt, die sich taktisch klug lenken lassen, aber etwas verteigen sollen, was man nicht mal selbst erbaut hat, wie z.B. in Rome.
Was ich nicht möchte sind Zauberer, Drachen, Mutanten, Aliens und Raumschiffe, also kein Fantasy oder Science Fiction Kram.
Gibt es sowas?
Gruß,
Frank
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Zu spätsourcOr hat geschrieben:Lass es lieber bleiben, Stronghold 2 gehört nicht empfohlen, es gehört verbrannt!Wishmaster33 hat geschrieben:Danke. Werd die Demo gleich mal testen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Noch jemand 'ne Idee?
Unglaublich, dass noch nicht Supreme Commander gennannt wurde!!
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=YhieyFn_Z88
Hat GENAU das was du willst:
1. Basis und Wirtschaft aufbauen
2. Armee aufbauen
3. Große, strategisch orientierte Schlachten zu Lande, zu Luft und zu Wasser
Du hast die totale Kontrolle über deine Armee, Kampf und Basisaufbau ist sehr ausgewogen und keine Zauberer sondern Roboter![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Am besten kaufst die Goldedition für einen 10er, damit du gleich das Addon Forged Alliance hast, das normale SupCom wird kaum noch gespielt. Die Erweiterung ist aber auch besser. Es lohnt sich wirklich! Hat auch bei 4P Platin bekommen.
Das einzige was zu beachten ist: Potenter PC ist Pflicht!
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=YhieyFn_Z88
Hat GENAU das was du willst:
1. Basis und Wirtschaft aufbauen
2. Armee aufbauen
3. Große, strategisch orientierte Schlachten zu Lande, zu Luft und zu Wasser
Du hast die totale Kontrolle über deine Armee, Kampf und Basisaufbau ist sehr ausgewogen und keine Zauberer sondern Roboter
Am besten kaufst die Goldedition für einen 10er, damit du gleich das Addon Forged Alliance hast, das normale SupCom wird kaum noch gespielt. Die Erweiterung ist aber auch besser. Es lohnt sich wirklich! Hat auch bei 4P Platin bekommen.
Das einzige was zu beachten ist: Potenter PC ist Pflicht!
-
- Persönliche Nachricht:
Wurde wahrscheinlich deshalb nicht genannt, weil ich kein Sci-Fi wollte. Hab schon davon gehört, aber das ist mir definitiv zu viel Sci-Fi8492nd hat geschrieben:Unglaublich, dass noch nicht Supreme Commander gennannt wurde!!
Die Siedler...ja, vielleicht. Hab hier noch irgendwo Das Erbe der Könige rumliegen, aber ganz so toll war das auch nicht, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Insbesondere was die Anzahl und Vielfältigkeit der Einheiten angeht, war es nicht so nach meinem Geschmack. Grafisch fand ich es ganz gemütlich. Das würd mir schon langen. Wie die anderen Teile sind, weiß ich jetzt nicht.
Vielleicht sollte ich einfach versuchen, mein Cossacks - Back to War wieder zum laufen zu bringen. Aber auf dem neuen Rechner wills leider net mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß. Deshalb hab ich ja auch noch nichts gefunden und muss hier im Forum fragen.8492nd hat geschrieben:Naja aber es ist halt schwer etwas mit Aufbauen und ohne Fantasy+Sci-Fi zu finden![]()
Das nicht, aber riesige mit Laserkanonen ballernde Roboter. Ob mir das gefällt...8492nd hat geschrieben:In SupCom kommen auch keine Raumschiffe im Spiel vor
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Age of Empires hab ich gerade ausprobiert. Das kommt dem was ich suche schon recht nahe. Die Grafik ist zwar gruselig, aber vom Gesamteindruck wars ganz angenehm. Wenn sich die Einheiten noch in Formation bringen ließen und man mehr Einheiten gleichzeitig bewegen könnte und die Maps größer wären...ach, eigentlich ist es auch nix. Ich gebs jetzt auf. Das was ich suche gibts wohl momentan nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder ein vernünftiges Spiel auf den Markt.
Vielen Dank erstmal...
Noch schlimmer!phiL232 hat geschrieben:Empire Earth 3, ist aber nicht so toll!
Ich muss dir recht geben: Das was du suchst, gibt es nicht. Ich hätte dir ja gerne irgend etwas empfohlen, aber in den Gefilden ist das schwierig. Rise of Legends kann man noch reinwerfen, aber das wäre wieder Fantasy (es sei denn, du findest funktionierende Fluggeräte von Da Vinci realistisch
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)