Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 28.05.2020 17:41 Ich mag den Minecraft Dungeons Testthread. Der ist wahrscheinlich unterhaltsamer als das Spiel.
Ohhh. Guter Hinweis :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 28.05.2020 17:41 Ich mag den Minecraft Dungeons Testthread. Der ist wahrscheinlich unterhaltsamer als das Spiel.
Kleffmann liefert immer, ob Test oder News :Blauesauge:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kuttelfisch hat geschrieben: 28.05.2020 17:44 Naja....nicht genug Geld haben als Grund keinen 4K Fernseher zu haben halte ich für eine gewagte These ;-)
Wirklich? O.o
Wenn du nur ca. 50€ im Monat für Hobbies zur Verfügung hast, würdest du dann echt versuchen über 1/2 Jahr auf einen Fernseher zu sparen, wenn es ein günstiger auch tun könnte?
(wobei man nebenbei ja auch das Geld für Konsolen und Spiele haben muss)
Levi  hat geschrieben: 28.05.2020 17:53
Ohhh. Guter Hinweis :D
same

Hab ihn mir eben durchgelesen. War recht unterhaltsam ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.05.2020 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Wait moment...

Es ging doch um den konrekten Fall im meinem Umfeld (bzw. jedem der drauf antwortet), so war ja die ursprüngliche Frage.

Und ds ist es eben häufiger auch eher eine finanzielle Frage.
Werte wie 500€ sind da Unsummen. In Prodpekten sieht man auch gerne mal FullHD für knapp 100-200...
oder man macht es wie meine Cousine und holt sich einen gebrauchten FullHD von einem Verwandten ^^' (von mir)

Ob es nun sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Ich möchte jedenfalls meinen 4K-TV nicht mehr missen. Ob die Konsole das nun nur hochrechnet oder wirklich natives 4K bringt, egal.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 28.05.2020 19:26 Bin ich zu spät dran?
Das ist nur meine bescheidene Meinung, aber Kleffmann liefert die News und Tests, die etwas reißerisch oder kontrovers diskutiert werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Prinzipiell freu ich mich da bei mir auch schon drauf, so ist es nicht.
Hab nix gegen ein optisches Upgrade.

Es ist mir nur nicht wichtig genug, dass ich da investiere, obwohl es mein alter FullHD auch noch tut.
Bei Wii, Wii U, Switch und SNES/Mega Drive Classic ist es eh egal (das hängt da alles dran) und die PS4 Pro ist mir ebenfalls im PErformance Modus noch lieber. Bei Filmen bin ich sowieso nicht so anspruchsvoll (schau auch eher Programmkino-Filme).

Wenn ich einen neuen PC habe, muss ein neuer Monitor her. Da bin ich schon gespannt, wie das wirkt.
Und der Fernseher folgt dann irgendwann. Bei einer PS5 will ich dann schon einen neuen haben, aber ich bin mir aktuell wieder gar nicht sicher, ob ich die brauche.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ganz so krass bin ich da auch nicht. In der Regel brauche ich da irgend einen Trigger, irgend ein Spiel bei dem ich sage "dafür hole ich mir eine neue Glotze".

Beim Sprung vom Röhre zu FullHD war es damals (vor ca. 8-9 Jahren) Motorstorm Apocalypse. Den 4K hab ich seit letztem Jahr, hier war der Trigger CTR.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 28.05.2020 20:17 War ein bisschen durch die offene Frage von Kuttelfisch getriggert.
Alles klar, kein Ding 8)

Ich kenn aber tatsächlich selber auch nicht viele Leute mit 4K TV. Ich glaub es sind tatsächlich zwei Haushalte...und beide profitieren nicht wirklich von 4K. Defekte oder Umzüge sind da schonmal ein Grund. Aber ich wüsste jetzt nicht, dass die Leute dabei explizit auf 4K steilgegangen sind. Ich glaub in einem der beiden Fälle war dem Käufer sogar nichtmal klar, dass der TV eine 4K-Auflösung hat. Zeigt für mich wie gesagt nur, dass das insgesamt ein sehr "gemachter" Hype ist.
Ist halt wirklich ein individueller Fall.

Ich kenne mind. 7 Leute im engeren Bekanntenkreis mit 4K TV + mich. Ein paar haben wie gesagt auch noch FullHD und bei manchen weiß ich es einfach nur nicht ^^'
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 28.05.2020 20:17 Also ich war dann doch jetzt etwas ernüchtert. Es hat angefangen interessant zu werden, hat sich im Höhepunkt dann doch als relativ schwach erwiesen. Regie und Pacing waren mir insgesamt dann doch nicht so richtig auf Top-Level.
Kann halt nicht immer ein Kunstwerk bei rumkommen. Leider musste ja Santa intervenieren.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Was das Thema 4k betrifft, halte ich das als Option im Hintergrund. Allerdings kaufe mir nur alle Jubeljahre einen neuen TV. Nicht unbedingt, wenn der alte es nicht mehr tut, aber dann muss ich echt schon Lust auf deutlich mehr Diagonale haben. Was ich mir eigentlich erst vor gut 1 1/2 Jahren in Form eines neuen Full HD erfüllt habe. Kann also noch gut 2 bis 3 Jahre dauern, ehe ich mir Gedanken über die Anschaffung eines neuen TVs mache. Also in etwa so lange, wie die Switch wahrscheinlich noch hat. Bis dahin ist dann klar, ob Nintendo auf den 4k-Zug aufspringt oder es bei HD bleibt.

Noch eines: wer von euch hatte zum Launch der 360/PS3-Generation eigentlich schon einen 16:9-TV? Da bin ich wirklich erst nachgezogen, als die Röhre kaputt ging. Das war etwa 2 Jahre nach dem Kauf der 360 in 2007. Musste also noch eine Weile mit Balken Vorlieb nehmen.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 29.05.2020 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

beim 360 launch hatte ich definitiv keinen 16:9 fernseher. ich hab noch viele wii spiele auf meiner alten 4:3 röhre gespielt. mein PC monitor war zu der zeit auch noch eine röhre.
irgendwann in diesem zeitraum hab ich mir dann einen FHD+ (war 16:10, 1920x1200) PC monitor gekauft der ein bisschen mehr kann. ich glaub, das war 2009. da hab ich dann TV, PC und konsolen drauf betrieben. PS3 und 360 hatte ich zu dem zeitpunkt noch nicht.
einen flachbildfernseher hab ich mir dann erst ende 2013 gekauft, natürlich FHD, 4K war noch viel teurer damals. vor 3 jahren oder so dann einen neuen PC monitor mit 1440p. also am PC geht mehr als FHD, aber 4K ist das nicht.
bis auf den letzten PC monitor hatten meine käufe eigentlich nur etwas mit veränderten wohnbedingungen zu tun. aber ich bin auch jemand der seine sachen so lange benutzt, bis sie kaputt sind. außer PC hardware, diebraucht irgendwann einfach ein update.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Meine Röhre hatte schon zu Gamecubezeiten 16:9 und ich war für jedes Spiel dankbar, das den Modus unterstützt hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Wii habe ich ca. 1 Jahr auf einer 4:3 Röhre betrieben bevor dann 2010 ein Full HD Flatscreen gekauft wurde und ich auf Komponentenkabel umgestiegen bin.
Die PS3 hab ich erst 2012 bekommen... also hing an dem Flatscreen lange nichts, was Full HD ausnutzen konnte (hatte auch keinen Blu-Ray Player).
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mein Röhre flog erst 2011 raus.
Ich hab recht lange PS3 auf Röhre gezockt ^^'
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab die Wii nur auf dem Röhrenfernsehr benutzt.

Und Wii U dann auf meinen PC Monitor.

Habe erst seit letztem Jahr einen 4k Fernsehr.
Antworten