Erzähl das Mal dem einst besten Freund, der sich stark an der Figur orientiert. Er hat selbst den Gang von Bond/Craig übernommenKant ist tot! hat geschrieben: ↑13.07.2021 13:39Da setze ich jetzt einfach mal ein Fragezeichen dahinter. Ist halt ein Geheimagent.batsi84 hat geschrieben: ↑13.07.2021 12:05 Nur finde ich die jetzige Figur so oder so grenzwertig. Der Mann trinkt zu viel, er bekommt keine Beziehung hin, er macht sich physisch und psychisch völlig kaputt und er löst die meisten seiner Probleme mit roher Gewalt. Und angeblich soll James Bond einen Helden darstellen.
Abgesehen davon ist James Bond ja kein Grundschullehrer, insofern muss er auch kein Vorbild sein. Für solche Sachen gibt es ja Altersbeschränkungen.
Persönlich habe ich die letzten 2 oder 3 Filme aber auch gar nicht mehr gesehen, mir taugt Daniel Craig einfach nicht als James Bond. Habe nichts generell gegen ihn, nur auf ihn in dieser Rolle komme ich nicht so klar.
Und für viele Männer ist Bond immer noch ein Vorbild in Form von teuren Uhren und Autos, Sex mit attraktiven Frauen und der Ausstrahlung von Autorität.
Man merkt ja auch, wie ungehalten manche User hier auf einen weiblich Bond bzw. eine mögliche Protagonistin in GTA VI reagieren, nur weil Frauen zunehmend in jene Sphären vordringen und vielen Männern zeigen, dass sie nunmal nicht die Herren der Schöpfung sind.
Im Extremfall entwickelt sich dann der sogenannte "Incel", der mittelweile schon Forscher und Behörden beschäftigt und zur Gefahr für den gesellschaftlichen Zusammenhalt wird. Ich möchte jetzt nicht jeden Bond-Fan über einen Kamm scheren, nur drohen in meinen Augen Probleme, wenn man die Figur so weiter führt.
Unter den oben genannten Aspekten finde ich die Figur, wie gesagt, ziemlich grenzwertig.