Usul hat geschrieben: ↑18.01.2021 13:13
Sarabi hat geschrieben: ↑18.01.2021 13:09Mir persönlich reicht eine hübsche Kulisse aber nach den vollmundigen Ankündigungen seitens CDPR betreffend einer dynamischen Open Word nicht.
Und wenn es diese Ankündigungen nicht gegeben hätte, wäre die hübsche Kulisse dann genug?
Ich beantworte die Frage mal für mich:
Nein. Denn The Witcher 3 hatte schon eine bessere Open World Simulation als Cyberpunk. NPC's hatten dort erkennbare Tagesabläufe und sind nicht so krass in die Welt geploppt. Und es gab mit Qwent eine richtig gute Nebenaktivität.
Zudem müssten die vorhandenen Systeme besser funktionieren: Die Polizei-KI, die Auto-KI, die Laufstrecken der Passanten, ihr Spawnverhalten, ihre Reaktionsmuster auf den Spieler, das teilweise penetrante Nachrichtengespamme wegen neuen Autoangeboten und einfach mehr Interaktionsmöglichkeiten in der Stadt:
- sichtbar essen und trinken können,
- mehr Nachtclubs/Bordelle besuchen und interagieren können,
- mehr Animationen beim Ripperdoc. So könnte sich V zumindest auf eine Liege legen, bevor der Kaufbildschirm angezeigt wird.
Für mich ist die Open World von Cyberpunk - abseits der Grafik am PC - ein Rückschritt zu The Witcher 3.