In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von johndoe711686 »

Apropos, wo ist eigentlich chrische?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.12.2021 10:33 Das letzte mir bekannte Beispiel dafür ist der User "Der Chris", der sich nach dem Abgang der Redaktion neu unter dem Namen "Der Chris OLED Model" angemeldet hat. Ihr könnt gerne ihn Fragen warum er gelöscht wurde.
Es gibt natürlich auch User, die vollkommen zurecht gesperrt wurden. Das sind auch meist die, die man im Forum noch nachvollziehen kann.
Chris wurde aber nicht gesperrt. Er konnte sich, wie viele andere User, irgendwann nur nicht mehr äußern. Account war (und ist) noch da, aber keine Möglichkeit zu schreiben, oder seine Beiträge zu sehen. Das ist übrigens mehreren Usern passiert. Vincent Valentine wäre z.B. ein weiterer Kandidat. Den Usern wurde gesagt, sie sollen sich an moin@4players.de wenden, wo ihnen aber niemand weiterhelfen konnte.

Eine richtige Sperre haben hier User wie DocAngelo, Schopenhauer, Liesel Weppen und einige andere erhalten. Über eine Sperre wird man btw. auch offiziell via PN informiert, auch wenn sie z.B. nur für eine Woche gilt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 10:33 Ich wollte nur ungern neuen Unfrieden produzieren. Ich wollte einfach schauen wie sich die Seite entwickelt und ob sie wieder zu einer Anlaufstelle für Gaming-News und Foren-Diskussionen werden kann.
Du hast Kritik formuliert, wolltest aber nicht konkret genug werden, damit andere Leute sinnvoll darauf eingehen können. Das erzeugt nunmal bereits Unfrieden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Esistwieesist hat geschrieben: 16.12.2021 08:13Das Usul hier jetzt übrigens darum bittet in Ruhe gelassen zu werden... und das nach seiner Historie... nachdem er und seine Buddies hier im Forum andere User aktiv angegangen sind - mit Unterstützung der Moderation*. Er versucht halt noch ein paar Leute zu Trollen. Mal sehen wer drauf reinfällt. Da muss er sich schon aufs Frischfleisch verlassen, weil die alten Säcke kennen ihn alle schon.

*) Jap, das ist wirklich passiert. So beschissen war die Situation hier im Forum.
Ich weiß nicht, wer du bist, was du hier schon erlebt hast, ob und warum du schon gesperrt wurdest, wer dich genervt hat, wen du genervt hast. Ganz ehrlich: Es ist mir auch völlig egal. Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht. Ich will dich nicht kennen, du willst mich nicht kennen. Wir sind und sollten uns egal sein.

Es ist doch so schön eingetreten, was du und andere wollen: Der böse Jörg ist weg, die dumme alte Moderation ist weg, einige der alten Hasen sind weg, ein paar alte ehemals gesperrte Typen sind wieder zurück. Alles bestens, jetzt könnt ihr ja "euer" Forum schön gestalten, wie ihr wollt. Ich will nur noch still mitlesen, aber wenn dann so jemand wie du meint, mich wieder in den Ring werfen zu müssen, ist es nachvollziehbar, dass ich nicht nicht reagieren kann.

Lass es einfach sein.

Oder wenn ich mal einen ganz alten Freund von mir zitieren darf, der hier auch offensichtlich aktiv ist im Thread und mir in seiner letzten PM vor gut 2 Jahren geschrieben hatte:

"Du wirst mich in Ruhe lassen, nicht mehr das Wort an mich richten wenn es nur um Beleidigungen geht und damit ist das Thema durch. Ich hoffe ich hab mich jetzt deutlich genug ausgedrückt."
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.12.2021 10:41 Apropos, wo ist eigentlich chrische?
Wegen der Frechheit, jeden Post platzraubend und aufmerksamkeitsheischend mit einem Intro und Extro zu "garnieren" seit Urzeiten auf meiner Ignore-Liste...

Nein, im Ernst, für nen Einzeiler jedesmal acht Zeilen Post zu brauchen, das ist für mich eine Beleidigung...

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 16.12.2021 10:45 "Du wirst mich in Ruhe lassen, nicht mehr das Wort an mich richten wenn es nur um Beleidigungen geht und damit ist das Thema durch. Ich hoffe ich hab mich jetzt deutlich genug ausgedrückt."
2 Jahre ist das echt schon wieder her?

@Richfield
Naja, es fiel zwar auf, aber schlimm fand ich es nicht. Gab ja Leerzeilen und ich hab dann eben nur die Mitte gelesen. :)

Aber er scheint eh nicht mehr aktiv zu sein.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.12.2021 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.12.2021 10:47 Nein, im Ernst, für nen Einzeiler jedesmal acht Zeilen Post zu brauchen, das ist für mich eine Beleidigung...
Jetzt wo Du es sagst... wäre mir nie aufgefallen. :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.12.2021 10:47Naja, es fiel zwar auf, aber schlimm fand ich es nicht. Gab ja Leerzeilen und ich hab dann eben nur die Mitte gelesen. :)
Ich bin in meiner Freundlichkeit davon ausgegangen, dass er das nicht mit böser Absicht macht und nur mich das den falschen Weg rieb, weshalb ich das halt nicht thematisierte und für mich Frieden schuf.
Hatte dann aber auch nicht den Eindruck, da inhaltlich was verpasst zu haben.

Gebe aber zu, dass der, Im Gegensatz zu anderen, nicht wegen der Inhalte seiner Posts dort ruht.

Edit: Ich habe allerdings auch so einige Maßnahmen unternommen, das Forum hier runterzubrechen auf Text und Avatarbild. Signaturen ausgeschaltet, die "ICH ZAHLE PUR, IHR BAUERN!!!" Hinweistafel, sowie den "SCILL" Bullshit weggefiltert, all sowas.
Ich will hier INHALTE lesen und keinen Blendgaukel Murks.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 16.12.2021 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Usul hat geschrieben: 16.12.2021 10:45 "Du wirst mich in Ruhe lassen, nicht mehr das Wort an mich richten wenn es nur um Beleidigungen geht und damit ist das Thema durch. Ich hoffe ich hab mich jetzt deutlich genug ausgedrückt."
Naja du sagtest ja. du hast nie was falsch gemacht oder dich schlecht gegenüber anderen Usern verhalten. Wer auch immer das also geschrieben hat, muss dir die PN ja vollkommen grundlos geschrieben haben ;)
RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.12.2021 10:47
2 Jahre ist das echt schon wieder her?
Ging die PN einmal die Runde rum oder was? :D
Zuletzt geändert von ZombieDev am 16.12.2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Noch 3,4 Antworten und es ist Platz 2 erreicht!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 10:55 Ging die PN einmal die Runde rum oder was? :D
Nein, das war ein, zugegeben schlechter, Versuch lustig zu sein, indem es so klingt, als wäre die von mir...ha ha.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.12.2021 10:58
ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 10:55 Ging die PN einmal die Runde rum oder was? :D
Nein, das war ein, zugegeben schlechter, Versuch lustig zu sein, indem es so klingt, als wäre die von mir...ha ha.
Achso, sorry dann hab ich das jetzt einfach falsch verstanden. :oops:

Ich hoffe einfach, dass es in Zukunft besser läuft und 4P ggf. nochmal eine Form erhält, die für alle irgendwie sinnvoll ist und das es weniger Streit, Hass, etc. gibt. Es ist ja Weihnachten, da darf man sich mMn ruhig mal etwas ausgefallenes wünschen :Weihnachtsmann:
Zuletzt geändert von ZombieDev am 16.12.2021 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Momentan ist wohl eher davon auszugehen, dass hier am Jahresende endgültig Feierabend ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 10:55Naja du sagtest ja. du hast nie was falsch gemacht oder dich schlecht gegenüber anderen Usern verhalten.
Das habe ich so nicht geschrieben, aber das ist auch egal. Dafür dass manche Leute manche anderen Leute nicht aktiv sehen wollen, schießen sie immer noch sehr häufig gegen sie. Merkt man nicht, dass das kontraproduktiv ist?
Wie oft muss ich noch schreiben, dass ich eigentlich nix zu sagen habe und gerne die Schnauze halten würde - aber halt nur dann, wenn ich nicht ständig in die Scheiße hier reingezogen werde.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

@Usul: Und ich hab dir ja wiederrum versprochen, nichts weiter dazu zu sagen. Wenn das andere tun, kann ich da natürlich nichts dafür. Aber ich geb mein bestes. Wie gesagt, meine Intention war ja nie, absichtlich und aus Spaß Streit zu provozieren. Aber du sagst ja selbst: Man kann nicht auf alles nicht reagieren.

Und da seh ich auch dieses Subjektivitätsproblem bei Moderatoren, etc.: Menschen reagieren auf Dinge und es ist menschlich, dass man eher auf der Seite des einen oder anderen ist. Oder es einem schlicht egal ist und man sich raushält.

Als Moderator sollte man mMn aber in der Lage sein, von einem neutralen Gesichtspunkt aus zu argumentieren. Dafür hat man ja die Regeln. Wenn sich beide Seiten nicht regelkonform verhalten haben, dann verwarnt man beide Seiten. Wenn man sich aber erwischt, immer nur eine Seite zu verwarnen, muss man als Mod mMn überlegen ob man so einen Job machen kann oder ob man sich zu sehr von der eigenen Befangenheit leiten lässt.

Das ist schwer, aber ich sehe irgendwie keine Lösung darin schulterzuckend zu sagen: "Tja Mods sind halt subjektiv. Punkt." Neutral zu beurteilen kann man mMn lernen.

Mich erinnert das auch nen bissle an die Drachenlord-Thematik: Auch dort sehen viele keine oder kaum Verantwortung bei den "Haidern" weil diese oft "nur" provoziert haben. Aber es ist eben gefährlich immer zu warten, bis jemand beleidigt oder agressiv wird um dann NUR den Beleidigenden, den Grenzübertreter zu bestrafen. Hab ich auch immer wider in der Schule erlebt: Provokateure, Mobber, etc. sind fast immer davon gekommen. Aber wehe das Opfer hat sich in seiner Verzweiflung gewehrt, dann war das Opfer Schuld.

Ich denke gerade das Internet ist ein übler Katalysator für diese Problematik.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 16.12.2021 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten