PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Also die Präsentation war einfach mal super gelungen und ich lasse mich von sowas normalerweise überhaupt nicht begeistern. Gleichzeitig finde ich bis auf 2 oder 3 auch alle Spiele interessant.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
-
- Persönliche Nachricht:
Nokia 3310? Ihr Amateure! Ich hatte mal das Nokia 6600 als Ersatzhandy , damit habe ich aus einem Felsmassiv einen 5X6m Block sauber herausschlagen können und danach den Chef angerufen um ihm zu sagen, dass ich fertig bin...und das Alles, während ich parallel Snake in Farbe gespielt habe!!!just_Edu hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:57Und was ist mit dem Kampf der Giganten, Chuck Norris gegen 3310? Das könnte im schlimmsten Fall mit dem Ende der uns bekannten Welt ausgehen, wenn die beiden ein Loch ins Raum Zeit Gefüge schlagen, da keiner von beiden nachgibt. Was anderes kann man aber auch von jemanden nicht erwarten, der „ALLE“ Klimmzüge schafft.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:50 ALLES könnte auf ein Nokia 3310 fallen und es wäre nicht kaputt
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
Die wichtigste Frage damals: Wie hoch ist dein Score bei Snake?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2020 17:06
Nokia 3310? Ihr Amateure! Ich hatte mal das Nokia 6600 als Ersatzhandy , damit habe ich aus einem Felsmassiv einen 5X6m Block sauber herausschlagen können und danach den Chef angerufen um ihm zu sagen, dass ich fertig bin...und das Alles, während ich parallel Snake in Farbe gespielt habe!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte es mir nicht hässlicher Vorstellen können. Wow. Ohne Worte. So was kann man nicht kaufen. Damit hat sich die PS5 für mich wohl auch erledigt.
Mich würde viel mehr Interessieren ob man die SSD Tauschen kann, und was hinten an der Konsole für Anschlüsse sind,wieviel Strom sie frisst, und wie laut die Kiste wird.Vom Design her finde ich geht es.Nur meine Sorge ist wegen der Kühlung.
Was ich besser finde ist der Controller.Endlich mal vernünftige Schulter Buttons.
Ich hab die Ps3 und 4 Controller nie gemocht.Für mich persönlich liegten die Controller viel zu unhandlich in der Hand.
Was ich besser finde ist der Controller.Endlich mal vernünftige Schulter Buttons.
Ich hab die Ps3 und 4 Controller nie gemocht.Für mich persönlich liegten die Controller viel zu unhandlich in der Hand.
Zuletzt geändert von djsmirnof am 12.06.2020 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ja klar, weil das Design auch entscheidend ist... nicht die Games..OOOOMMMMGGGG *facepalm* wieder nur leere Versprechungen... wird dennoch gekauft.adler.Kaos hat geschrieben: ↑12.06.2020 17:16 Ich hätte es mir nicht hässlicher Vorstellen können. Wow. Ohne Worte. So was kann man nicht kaufen. Damit hat sich die PS5 für mich wohl auch erledigt.
Interne SSD ist fest verbaut. Es gibt einen Erweiterungsschacht für eine NVMe SSD 4.0 die jetzt dann immer mehr in den Handel kommen. Sache ist aber dass Sony sie noch auf Bauform und Geschwindigkeit prüfen muss. Nicht was kaufen bevor Sony keine Freigabeliste herausbringt.
PCIe 4.0 Platten werden aber die nächsten 2-3 Jahre nicht gerade billig.
Alternativ kannst USB 3.0 Festplatte anschließen. Dort gehen aber nur PS4 Ganes direkt zum Abspielen. PS5 Games kannst nur zwischenlagern. Die müssen dann von der externen HDD auf die Interne wieder kopiert werden.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.06.2020 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
LAN1, LAN2, LAN3, LAN4, Telefonanschluss...djsmirnof hat geschrieben: ↑12.06.2020 17:27 Mich würde viel mehr Interessieren ob man die SSD Tauschen kann und was hinten an der Konsole für Anschlüsse sind wieviel Strom sie frisst und wie laut die Kiste wird.Vom Design her finde ich geht es.Nur meine Sorge ist wegen der Kühlung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin absolut Team PlayStation, seit der Ps1, aber die neue Xbox gefällt mir deutlich besser, die würde ich mir offen ins Wohnzimmer stellen, clean simpel, minimalistisch aber doch modern. Das Ding da werde ich mir sicher nicht offen ins Wohnzimmer stellen, absolut nicht meine Ästhetik.Seppel21 hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:35Sie ist wesentlich schöner als dieser hässliche Klumpen von Microsoft. Hier haben sie wenigstens ein Design-Team beschäftigt.Wuschel666 hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:29 Uff, echt keine Schönheit, wie in so nem mehr oder weniger schlechten SciFi Film, bzw. erinnert mich auch an Detroit: Become Human, da passt das rein von der Ästhetik, aber absolut nicht in ein Wohnzimmer von heute, zumindest bei mir nicht. Wird dann wohl eher hinter ner Tür im Lowboard stehen.
Aber sowas ist natürlich immer Geschmackssache, freu mich für jeden der sie hübsch findet und sie sich gerne ins Wohnzimmer stellt
-
- Persönliche Nachricht:
Warte mal kurz, ich sehe mal schnell nach, wie der Titel dieses Threads lautet ...Veinion hat geschrieben: ↑12.06.2020 16:53 Warum meckern soviele über das Design? Es ist doch wichtig, was die Konsole kann! Seit doch froh das ihr sie überhaupt bekommt.
Manchmal wünsche ich mir, das man den Design-Meckerern die Aufgabe macht selbst eine Konsole zu entwerfen und es einfach besser zu machen.
Das es nicht bei Jedem ankommt ist klar. Aber da jetzt ein Riesending daraus zu machen? Es passt ja nicht zu meiner Einrichtung, malt die Konsole in der Wunschfarbe an. Farbe gibt es überall zu kaufen.
Hm, ja. Total unverständlich, dass hier über das Design der Konsole diskutiert wird.
Wenn ich bedenke wie groß die Spiele heute sind, kommt man mit ner 500GB Platte nicht weit.Und bestimmt zweigt sich Sony von der platte wieder so 10-20 GB ab für das Betreibsytem.Leon-x hat geschrieben: ↑12.06.2020 17:34Interne SSD ist fest verbaut. Es gibt einen Erweiterungsschacht für eine NVMe SSD 4.0 die jetzt dann immer mehr in den Handel kommen. Sache ist aber dass Sony sie noch auf Bauform und Geschwindigkeit prüfen muss. Nicht was kaufen bevor Sony keine Freigabeliste herausbringt.
PCIe 4.0 Platten werden aber die nächsten 2-3 Jahre nicht gerade billig.
Alternativ kannst USB 3.0 Festplatte anschließen. Dort gehen aber nur PS4 Ganes direkt zum Abspielen. PS5 Games kannst nur zwischenlagern. Die müssen dann von der externen HDD auf die Interne wieder kopiert werden.
Zuletzt geändert von djsmirnof am 12.06.2020 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Für mich sieht die Kiste auch aus die ein großer RouterGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2020 17:35LAN1, LAN2, LAN3, LAN4, Telefonanschluss...djsmirnof hat geschrieben: ↑12.06.2020 17:27 Mich würde viel mehr Interessieren ob man die SSD Tauschen kann und was hinten an der Konsole für Anschlüsse sind wieviel Strom sie frisst und wie laut die Kiste wird.Vom Design her finde ich geht es.Nur meine Sorge ist wegen der Kühlung.
Interne SSD ist 825GB groß in der PS5. Xbox Serie X hat 1TB.
Spiele sollen nicht zwangsweise größer werden. Durch die SSD und effiziente Gesamtspeichernutzung müssen viele Objekte nicht mehr doppelt und dreifach vorliegen.
Games werden sich so um 150-170GB einpendeln.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.06.2020 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ja das stimmt zwar aber die Texturen werden hochauflösender. Ich hoffe das 150GB für ein AAA Spiel das Maximum ist. Beziehungsweise man bei er Installation aussuchen kann on man eher in Performance mit schlechteren Texturen spielen will.Leon-x hat geschrieben: ↑12.06.2020 17:52Interne SSD ist 825GB groß in der PS5. Xbox Serie X hat 1TB.
Spiele sollen nicht zwangsweise größer werden. Durch die SSD und effiziente Gesamtspeichernutzung müssen viele Objekte nicht mehr doppelt und dreifach vorliegen.
Games werden sich so um 150-170GB einpendeln.
B2T
Ich finde das Design schön aber etwas gewagt, da vielleicht nicht jeder die passenden Möbel hat für so etwas auffälliges. Die Xbox ist hingegen etwas subtiler.
Zudem ist das Design von Sony wirklich Geschmackssache.
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von ShadyAV am 12.06.2020 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Plus einen Kühlschrank in Reichtweite der mit einer geheimen Tastenkombination sich von selbst wieder auffüllt.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑12.06.2020 15:22PS6 - eine Konsole, ein Sessel, ein Fernsehtisch - EINE WELTGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:33 Um ehrlich zu sein könnte die Konsole auch gerne 10 mal größer sein, denn dann könnte man sie als vollwertiges Möbelstück anerkennen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!