Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant
Den letzten Satz hatte ich schon gar nicht mehr gelesen, nun weiß ich auch den Rest besser einzuschätzen. ^^
Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant
hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑28.09.2017 21:19 Ich hätte mir eine Vita (oder auch einen nicht existierenden Handeld von MS) längst geholt, wenn es die Funktion einer Switch hätte, sprich, alle Spiele, die ich zuhause zocken kann, auch unterwegs (weiter-)zocken kann.
Mit der Vita kann man auch wunderbar zuhause zocken.
Musst nicht zwangsläufig unterwegs sein
...
-
- Persönliche Nachricht:
Und du kannst so viel ich weiß noch immer PS4 Spiele auf die Vita streamen und darauf zocken. Müsste eigentlich noch immer gehen, lange nicht ausprobiert. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
ist auch besser so und das nicht nur weil mir der mobile markt egal ist.
so wie sony das hanhabt ist es sehr gut und sollen weiter sich voll auf AAA exclusive titel konzentrieren.
so wie sony das hanhabt ist es sehr gut und sollen weiter sich voll auf AAA exclusive titel konzentrieren.
Fun fact: meine importierte 64GB hat auch Macken:
hängt sich gerne auf bei zu viel Belastung (Spiele kann ich nur einzeln mit pausen dazwischen laden,ansonsten korruptieren sie)
Ladelastige Spiele wie project Diva hängen sich nach ca 10 bis 20 am Stück gespielten Titeln im Ladebildschirm auf
... Sehr ärgerlich....
Verträgst das Echo auf dein getrolle wohl nicht mehr?Socke81 hat geschrieben: ↑28.09.2017 22:41 (persönliche Einschätzung, ich lese hier grundsätzlich nicht weiter nach meinem Kommentar, sparrt euch Zitate falls sie für mich bestimmt sind)
Peinlich.
Zuletzt geändert von Levi am 29.09.2017 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man man man. Wenn es Dir genauso leicht fallen würde, Texte zu verstehen, wie Leute leichtfertig in irgendwelche Schubladen zu stecken, hättest Du es sicher leichter.
Sony behauptet, der Smartphonemarkt macht die Handhelds uninteressant. Und das ist Blödsinn. Die Switch ist für einen Großteil nur wegen der Mobilität interessant. Der 3DS beweist auch jedes Jahr aufs Neue, dass Bedarf an guten Handhelds besteht. Das hat nichts mit Nintendo-Defense-Force oder irgendwelchem Konsolenbashing zu tun.
Bei Dir muss der Stachel ja echt tief sitzen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt das? Ich glaube das nicht. Die Switch und der 3DS sind glaube ich hauptsächlich wegen diverser Spiele interessant (alles was mit Mario zu tun hat, Pokemon, Animal Crossing und diverser anderer Spiele). Die Mobilität ist ein nettes Gimmick was hauptsächlich für den Nachwuchs und zu Hause interessant ist oder beides. Schau dich doch mal um auf den Straßen. Man muss doch danach suchen um einen Menschen mit einem DS, 3DS oder einer Switch zu sehen (auch eine Vita sieht man nicht).MrLetiso hat geschrieben: ↑29.09.2017 07:55Man man man. Wenn es Dir genauso leicht fallen würde, Texte zu verstehen, wie Leute leichtfertig in irgendwelche Schubladen zu stecken, hättest Du es sicher leichter.
Sony behauptet, der Smartphonemarkt macht die Handhelds uninteressant. Und das ist Blödsinn. Die Switch ist für einen Großteil nur wegen der Mobilität interessant. Der 3DS beweist auch jedes Jahr aufs Neue, dass Bedarf an guten Handhelds besteht. Das hat nichts mit Nintendo-Defense-Force oder irgendwelchem Konsolenbashing zu tun.
Bei Dir muss der Stachel ja echt tief sitzen.
Ich meine sind wir auch mal ehrlich die Dinger ist für heutige Verhältnisse auch nicht wirklich mobil tauglich. Kein Social Media, keine Musik, keine Filme und wie im Falle der Switch noch nicht mal richtig Onlinetauglich.
Wir nutzen unseren 3DS auf der Couch. Ich mal ne Runde Mariokart und der Nachwuchs Pokemon. Aber selbst der Nachwuchs nimmt das Ding nicht mit vor die Tür.
Ich denke auch, dass die Switch in erster Linie interessant ist, weil es sich - im Gegensatz zu Wii und WiiU - um eine klassische Nintendokonsole mit ansprechenden Spielen handelt. Dazu kommt auch noch, dass zum Start mit Zelda direkt ein großer Titel verfügbar war, was in der Vergangenheit ja nicht immer so gehandhabt wurde.
Ich als Erwachsener wüsste auch gar nicht, wo ich die Switch außerhalb des Hauses nutzen sollte. Klar gibt es Leute, welche mit der Bahn zur Arbeit fahren, aber selbst dort würde ich mich eher mit meinem Smartphone beschäftigen.
Ich als Erwachsener wüsste auch gar nicht, wo ich die Switch außerhalb des Hauses nutzen sollte. Klar gibt es Leute, welche mit der Bahn zur Arbeit fahren, aber selbst dort würde ich mich eher mit meinem Smartphone beschäftigen.
Thrills! Chills! Kills!
Ich glaub ihr habt beide Recht. Du hast Recht wenn du sagst, dass nur wenige so ein Teil überhaupt auf die Straße mitnehmen (ich seh das Ding eigentlich nur im Fernverkehr im Zug und benutze es selbst auch nur da und im Hotel), Mr Letiso hat aber auch Recht, wenn er mit Mobilität eher meint, dass man mit dem Gerät einfach nicht mehr an den Fernseher gebunden ist. Man schafft es abhängig von den eigenen Lebensumständen einfach besser, zwischendurch nochmal eine halbe Stunde zocken einzuschieben als wenn man sich noch mit den Familienmitgliedern um ne Glotze prügeln darf. Man ist auch währenddessen bei der Familie (sonst kann man sich auch nen zweiten Fernseher woanders hinstellen). Man kann auch im Gartenstuhl rumhängend weiterspielen. Wenn man Foren wie NeoGAF liest, dann findet man auch sehr oft den Fall, dass Leute das Gerät in der Mittagspause auspacken. Was ich dann selbst wieder befremdlich finde, aber es zeigt, dass die Situationen in denen gespielt wird sehr vielfältig und vor allem nicht für jeden gleich verständlich sind. Das ist eine sehr individuelle Sache und das hat nicht wirklich was mit dem alter der spielenden zu tun.Alter Sack hat geschrieben: ↑29.09.2017 08:36 Wer sagt das? Ich glaube das nicht. Die Switch und der 3DS sind glaube ich hauptsächlich wegen diverser Spiele interessant (alles was mit Mario zu tun hat, Pokemon, Animal Crossing und diverser anderer Spiele). Die Mobilität ist ein nettes Gimmick was hauptsächlich für den Nachwuchs und zu Hause interessant ist oder beides. Schau dich doch mal um auf den Straßen. Man muss doch danach suchen um einen Menschen mit einem DS, 3DS oder einer Switch zu sehen (auch eine Vita sieht man nicht).
Ich meine sind wir auch mal ehrlich die Dinger ist für heutige Verhältnisse auch nicht wirklich mobil tauglich. Kein Social Media, keine Musik, keine Filme und wie im Falle der Switch noch nicht mal richtig Onlinetauglich.
Wir nutzen unseren 3DS auf der Couch. Ich mal ne Runde Mariokart und der Nachwuchs Pokemon. Aber selbst der Nachwuchs nimmt das Ding nicht mit vor die Tür.
Deswegen nutze ich inzwischen lieber den Begriff Flexibilität statt Mobilität. Das Teil passt sich dem eigenen Leben an, nicht umgekehrt. Ob jetzt die Spiele oder diese Flexibilität wichtiger für den Erfolg sind ist denke ich kaum zu beantworten. Ich sehe das als Mischung aus beidem. Die WiiU hatte auch teilweise hervorragende Spiele und ist wie Blei in den Regalen liegengeblieben. Das allein ist es glaub ich nicht. Aber ein Zelda hilft natürlich.
Das ist zwar schade, dennoch wirtschaftlich nachvollziehbar. Nintendo hat den Gamecube als klar wurde, dass man gegen die PS2 und Xbox nicht gewinnen kann, fallengelassen und auch eher den DS supportet. Bei der Wii U war es dann noch extremer. Ist für den Konsumenten schlecht, aber die Unternehmen wollen schließlich ja auch Gewinne einfahren.ronny_83 hat geschrieben: ↑29.09.2017 09:32 Schade, dass Sony die Vita schon so früh abgesägt hat. Hatte anfangscauch Interesse am Gerät, aber der immer schwächer werdende Support hat einen Kauf verhindert.
Das ist für mich auch typisch Sony. Alles, was nicht Playstation-Konsole ist, wird auf den Markt geschmissen, um was vom Kuchen abzubekommen, aber nur stiefmütterlich behandelt oder gar fallen gelassen, wenn es nicht sofort ein Übererfolg ist. Warbei den Handhelds so, aber auch bei den Gaming-Smartphones. Sie sind da, um Flagge zu zeigen. Das war's dann aber auch schon.
Thrills! Chills! Kills!
Jo ist wohl so. 2-3 Jahre gut suppprted und dann eingestellt. Schade aber nachvollziehbar. Die scheiße mit den Speicherkarten war dennoch furchtbar. Ähnlich schlimm wie das Fehlen des Netzteils eines großen 3ds. Hatte dennoch Spaß an meiner Vita. Und vor allem mit den Sony eigenen Titeln. Die Versorgung der Vita war ja in den ersten Jahren, mal der ps4 um Welten vorraus.Dizzle hat geschrieben: ↑29.09.2017 09:44Das ist zwar schade, dennoch wirtschaftlich nachvollziehbar. Nintendo hat den Gamecube als klar wurde, dass man gegen die PS2 und Xbox nicht gewinnen kann, fallengelassen und auch eher den DS supportet. Bei der Wii U war es dann noch extremer. Ist für den Konsumenten schlecht, aber die Unternehmen wollen schließlich ja auch Gewinne einfahren.ronny_83 hat geschrieben: ↑29.09.2017 09:32 Schade, dass Sony die Vita schon so früh abgesägt hat. Hatte anfangscauch Interesse am Gerät, aber der immer schwächer werdende Support hat einen Kauf verhindert.
Das ist für mich auch typisch Sony. Alles, was nicht Playstation-Konsole ist, wird auf den Markt geschmissen, um was vom Kuchen abzubekommen, aber nur stiefmütterlich behandelt oder gar fallen gelassen, wenn es nicht sofort ein Übererfolg ist. Warbei den Handhelds so, aber auch bei den Gaming-Smartphones. Sie sind da, um Flagge zu zeigen. Das war's dann aber auch schon.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
@Dizzle: Wollen sie nicht nur, müssen sie sogar.
Ich hätte gern ne Vita 2, diesmal ohne teure Speicherkarten. Ich mochte das Ding, ebenso wie die PSP, die erst später den Weg im meine Sammlung gefunden hat. Allein für die ganzen Falcom-Spiele und die Project Divas hat sich das für mich gelohnt. Beides ist für mich am Handheld einfach besser zu handhaben. Es ist schade, dass daraus wohl nichts wird.
Ich hätte gern ne Vita 2, diesmal ohne teure Speicherkarten. Ich mochte das Ding, ebenso wie die PSP, die erst später den Weg im meine Sammlung gefunden hat. Allein für die ganzen Falcom-Spiele und die Project Divas hat sich das für mich gelohnt. Beides ist für mich am Handheld einfach besser zu handhaben. Es ist schade, dass daraus wohl nichts wird.
-
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Flexibilität trifft es glaube ich ganz gut. Die ist mit Sicherheit wichtig bei der Switch aber ich denke nicht das die der alles entscheidende ausschlaggebende Faktor ist. Nintendo hat da aber auch "nur" ein Gerät mit dem sie alles abdecken.yopparai hat geschrieben: ↑29.09.2017 09:09Ich glaub ihr habt beide Recht. Du hast Recht wenn du sagst, dass nur wenige so ein Teil überhaupt auf die Straße mitnehmen (ich seh das Ding eigentlich nur im Fernverkehr im Zug und benutze es selbst auch nur da und im Hotel), Mr Letiso hat aber auch Recht, wenn er mit Mobilität eher meint, dass man mit dem Gerät einfach nicht mehr an den Fernseher gebunden ist. Man schafft es abhängig von den eigenen Lebensumständen einfach besser, zwischendurch nochmal eine halbe Stunde zocken einzuschieben als wenn man sich noch mit den Familienmitgliedern um ne Glotze prügeln darf. Man ist auch währenddessen bei der Familie (sonst kann man sich auch nen zweiten Fernseher woanders hinstellen). Man kann auch im Gartenstuhl rumhängend weiterspielen. Wenn man Foren wie NeoGAF liest, dann findet man auch sehr oft den Fall, dass Leute das Gerät in der Mittagspause auspacken. Was ich dann selbst wieder befremdlich finde, aber es zeigt, dass die Situationen in denen gespielt wird sehr vielfältig und vor allem nicht für jeden gleich verständlich sind. Das ist eine sehr individuelle Sache und das hat nicht wirklich was mit dem alter der spielenden zu tun.Alter Sack hat geschrieben: ↑29.09.2017 08:36 Wer sagt das? Ich glaube das nicht. Die Switch und der 3DS sind glaube ich hauptsächlich wegen diverser Spiele interessant (alles was mit Mario zu tun hat, Pokemon, Animal Crossing und diverser anderer Spiele). Die Mobilität ist ein nettes Gimmick was hauptsächlich für den Nachwuchs und zu Hause interessant ist oder beides. Schau dich doch mal um auf den Straßen. Man muss doch danach suchen um einen Menschen mit einem DS, 3DS oder einer Switch zu sehen (auch eine Vita sieht man nicht).
Deswegen nutze ich inzwischen lieber den Begriff Flexibilität statt Mobilität. Das Teil passt sich dem eigenen Leben an, nicht umgekehrt. Ob jetzt die Spiele oder diese Flexibilität wichtiger für den Erfolg sind ist denke ich kaum zu beantworten. Ich sehe das als Mischung aus beidem. Die WiiU hatte auch teilweise hervorragende Spiele und ist wie Blei in den Regalen liegengeblieben. Das allein ist es glaub ich nicht. Aber ein Zelda hilft natürlich.
Bei Sony sehe ich die Lage etwas anders. Man hat eine stationäre Konsole die das Hauptsegment ist. Jetzt noch einen Handheld rausbringen und dann die beiden Geräte zusammen zu führen macht wenig Sinn. Der Aufwand und die Kosten ständen in keinem Verhältnis zum Ertrag. Die experimentieren jetzt weiter mit dem Playlink rum und versuchen das eher über die Schiene.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nee, ich meinte das anders.mafuba hat geschrieben: ↑29.09.2017 03:39hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑28.09.2017 21:19 Ich hätte mir eine Vita (oder auch einen nicht existierenden Handeld von MS) längst geholt, wenn es die Funktion einer Switch hätte, sprich, alle Spiele, die ich zuhause zocken kann, auch unterwegs (weiter-)zocken kann.
Mit der Vita kann man auch wunderbar zuhause zocken.
Musst nicht zwangsläufig unterwegs sein
Ich möchte die Games, die ich auf der PS4/Xbone zuhause spiele, unterwegs auf einem Handheld weiterzocken können.
Das bietet die Vita nicht.
Lediglich die Switch.
Nur blöd für mich, dass ich halt kein Nintendo-Gamer bin.