Oh, danke. Wie ich solche Kommentare liebe. Wie, bitteschön, soll ich Informationen einholen, von denen ich gar nicht wissen kann, dass sie existieren. Oh, ja, ich könnte ja nachforschen, ob irgendjemand eine Spiel-DVD verkauft, auf der kein Spiel ist ... was ein Schwachsinn.
Prey - Test
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Re: Prey - Test
Re: Prey - Test
Du hast das irgendwie in den falschen Hals gekriegt. Ich meinte das ernst. Auf Amazon fragen die Leute z.B. gerne wie viele Discs in der Schachtel sind, was man dann zur Hilfe nehmen kann.Ted Raven hat geschrieben: ↑11.11.2017 22:43Oh, danke. Wie ich solche Kommentare liebe. Wie, bitteschön, soll ich Informationen einholen, von denen ich gar nicht wissen kann, dass sie existieren. Oh, ja, ich könnte ja nachforschen, ob irgendjemand eine Spiel-DVD verkauft, auf der kein Spiel ist ... was ein Schwachsinn.
Das ist auch leider kein Schwachsinn mehr sondern Realität, und das wird nur noch schlimmer werden.
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Re: Prey - Test
Nö. Ich habe das schon so verstanden, dass Du den Unsinn ernst meinst.Du hast das irgendwie in den falschen Hals gekriegt. Ich meinte das ernst.
Schonmal was von Kompressionsverfahren gehört?Auf Amazon fragen die Leute z.B. gerne wie viele Discs in der Schachtel sind, was man dann zur Hilfe nehmen kann.
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Re: Prey - Test
Ted Raven hat geschrieben: ↑12.11.2017 00:03Nö. Ich habe das schon so verstanden, dass Du den Unsinn ernst meinst.Du hast das irgendwie in den falschen Hals gekriegt. Ich meinte das ernst.
Schonmal was von Kompressionsverfahren gehört?Auf Amazon fragen die Leute z.B. gerne wie viele Discs in der Schachtel sind, was man dann zur Hilfe nehmen kann.
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Re: Prey - Test
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Re: Prey - Test
Ich würd ja eher sagen - amüsiert
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Re: Prey - Test
Na gut, dann erkläre mir doch einmal, worüber Du Dich amüsierst?
Re: Prey - Test
Ich weiß jetzt net was du von mir willst. Meinste ich verteidige das Verhalten, nur weil ich es ganz nüchtern darlege? OkTed Raven hat geschrieben: ↑12.11.2017 00:03Nö. Ich habe das schon so verstanden, dass Du den Unsinn ernst meinst.Du hast das irgendwie in den falschen Hals gekriegt. Ich meinte das ernst.
Schonmal was von Kompressionsverfahren gehört?Auf Amazon fragen die Leute z.B. gerne wie viele Discs in der Schachtel sind, was man dann zur Hilfe nehmen kann.
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Re: Prey - Test
Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, ich wolle etwas von Dir. Ich habe lediglich klargestellt, was für ein Schwachsinn es ist, jemandem zu sagen, er hätte sich eine Information einholen sollen, von deren Existenz er überhaupt nichts wissen konnte. Das ist wie wenn Du mir vorschlägst, ich solle beim Autokauf fragen, ob das Auto, das ich kaufen will, ausschließlich rückwärts fahren kann. Autos fahren nunmal vorwärts, so wie Spiel-Datenträger Spiele enthalten.
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Re: Prey - Test
Ich habe Prey nun mehrere Stunden gespielt und habe Probleme, die Neunzig-Prozent-Wertung zu verstehen.
Gründe:
- Die Grafik ist nur gutes Mittelmaß (in den höchsten Grafikeinstellungen bei 1920 x 1080).
- Die Hintergrund-Geräusche erklingen oft willkürlich. Beispielsweise hört man schweres Klappern, ohne die geringste Bewegung in der Nähe.
- Musik fehlt (bisher) komplett.
- Die Waffen sind einfallslos und man startet mal wieder mit dem schweren Schraubenschlüssel. Zudem findet man Projektil-Waffen ... in einer Raumstation. Mit dem Spiel bekommt man sogar eine Schrotflinte ("Schrotflinte des Kosmonauten") geschenkt, von der ich allerdings noch nichts gesehen habe.
- Das Gegner-Design ist einfallslos.
- Die Lokalisierung ist nicht vollständig.
- Die Weltraumspaziergänge machen ein paar Minuten lang Spaß, wirken dann aber nur noch langatmig. Offensichtlich wollte man damit die Spieldauer künstlich in die Länge ziehen.
- Geräusche werden durch das Vakuum im Weltraum übertragen.
- Und das Schlimmste: Das Spiel ist totlangweilig. Alle paar Minuten auf immer gleiche Gegner einprügeln (bisher wurde ich mit ganzen drei unterschiedlichen Gegnertypen konfrontiert) ist ermüdend.
Zudem hätten von mir folgende Dinge Punktabzug gegeben:
- Die weiter oben kritisierte Tatsache, dass man ein Spiel kauft und nach der angeblichen Fertigstellung der Installation feststellt, dass sich auf dem Datenträger überhaupt kein Spiel befindet: fünf Prozentpunkte.
- Eine übermäßig lange Abfolge von Logo-Screens, die man nicht abbrechen kann: zwei Prozentpunkte.
- Ein Screen, der den einzigen Zweck hat, den Benutzer zum Drücken einer beliebigen Taste aufzufordern: einen Prozentpunkt.
Das Spiel fesselt mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil musste ich mich über ca. die Hälfte meiner Spielzeit zum Weiterspielen zwingen, in der Hoffung, es würde doch noch besser - Fehlanzeige.
Jetzt verstehe ich auch, warum ein so hoch bewertetes Spiel, bereits ein halbes Jahr nach Erscheinen nur noch 20 € kostet. Die Verkaufszahlen scheinen gegen die hohen Bewertungen zu sprechen.
Gründe:
- Die Grafik ist nur gutes Mittelmaß (in den höchsten Grafikeinstellungen bei 1920 x 1080).
- Die Hintergrund-Geräusche erklingen oft willkürlich. Beispielsweise hört man schweres Klappern, ohne die geringste Bewegung in der Nähe.
- Musik fehlt (bisher) komplett.
- Die Waffen sind einfallslos und man startet mal wieder mit dem schweren Schraubenschlüssel. Zudem findet man Projektil-Waffen ... in einer Raumstation. Mit dem Spiel bekommt man sogar eine Schrotflinte ("Schrotflinte des Kosmonauten") geschenkt, von der ich allerdings noch nichts gesehen habe.
- Das Gegner-Design ist einfallslos.
- Die Lokalisierung ist nicht vollständig.
- Die Weltraumspaziergänge machen ein paar Minuten lang Spaß, wirken dann aber nur noch langatmig. Offensichtlich wollte man damit die Spieldauer künstlich in die Länge ziehen.
- Geräusche werden durch das Vakuum im Weltraum übertragen.
- Und das Schlimmste: Das Spiel ist totlangweilig. Alle paar Minuten auf immer gleiche Gegner einprügeln (bisher wurde ich mit ganzen drei unterschiedlichen Gegnertypen konfrontiert) ist ermüdend.
Zudem hätten von mir folgende Dinge Punktabzug gegeben:
- Die weiter oben kritisierte Tatsache, dass man ein Spiel kauft und nach der angeblichen Fertigstellung der Installation feststellt, dass sich auf dem Datenträger überhaupt kein Spiel befindet: fünf Prozentpunkte.
- Eine übermäßig lange Abfolge von Logo-Screens, die man nicht abbrechen kann: zwei Prozentpunkte.
- Ein Screen, der den einzigen Zweck hat, den Benutzer zum Drücken einer beliebigen Taste aufzufordern: einen Prozentpunkt.
Das Spiel fesselt mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil musste ich mich über ca. die Hälfte meiner Spielzeit zum Weiterspielen zwingen, in der Hoffung, es würde doch noch besser - Fehlanzeige.
Jetzt verstehe ich auch, warum ein so hoch bewertetes Spiel, bereits ein halbes Jahr nach Erscheinen nur noch 20 € kostet. Die Verkaufszahlen scheinen gegen die hohen Bewertungen zu sprechen.
Re: Prey - Test
Ich hoffe doch das wenigstens Feuer auswirkung auf Holz hat, auch im Vakuum, sonst gleich nochmal 50% weg.
Duck und weg...
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Re: Prey - Test
Es war mir so klar, dass sich irgendjemand genau den geringsten meiner Kritikpunkte für billigen Sarkasmus herauspickt. Sarkasmus ist die Waffe des Argumentlosen.
Und ja, Geräusche durch ein Vakuum zu übertragen geht wirklich nicht. Aber damit hätte ich noch leben können.
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Re: Prey - Test
Leute, echt mal. Holz brennt nicht, Geräusche im Weltall, keine Nonstop Action und Schusswaffen. Verdammte 4P-Jubelperser!