Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Wow, was geht denn hier ab? Fast 1000 Kommentare .....
Für mich ist das Spiel eine Granate. Diese Entschleunigung ist wie für mich gemacht.... Die Openworld ist sehr dynamisch, so etwas habe ich noch nie gesehen, ausser vielleicht in Bethesdaopenworlds. Kann sehr gut verstehen, wenn einige es nicht so toll finden, denn es polarisiert schon sehr. Für diesen Mut danke ich Rockstar. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Wunderschön.
Hab Gestern einen legendären Bären erlegt, das Fell ins Lager gelegt und kurz darauf ist es verschwunden . Hab irgendwo nachgelesen, dass man die Felle zu einem Trapper bringen soll. Wo sind die? Hab keinen gefunden....
Bin ca. 20 Stunden drin und habe noch nie ein Kopfgeld bekommen. Was macht ihr denn da? Das ist doch kein Wilder Westen
Ach ja, das Tutorial hat mir sehr gut gefallen. Ueberhaupt erinnert mich das Spiel an die guten alten Sergio Leone Filme....
Arthur ist ein kleiner Künstler, wenn man sich seine Zeichnungen im Tagebuch anschaut
Wünsche allen weiterhin viel Spass
Für mich ist das Spiel eine Granate. Diese Entschleunigung ist wie für mich gemacht.... Die Openworld ist sehr dynamisch, so etwas habe ich noch nie gesehen, ausser vielleicht in Bethesdaopenworlds. Kann sehr gut verstehen, wenn einige es nicht so toll finden, denn es polarisiert schon sehr. Für diesen Mut danke ich Rockstar. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Wunderschön.
Hab Gestern einen legendären Bären erlegt, das Fell ins Lager gelegt und kurz darauf ist es verschwunden . Hab irgendwo nachgelesen, dass man die Felle zu einem Trapper bringen soll. Wo sind die? Hab keinen gefunden....
Bin ca. 20 Stunden drin und habe noch nie ein Kopfgeld bekommen. Was macht ihr denn da? Das ist doch kein Wilder Westen
Ach ja, das Tutorial hat mir sehr gut gefallen. Ueberhaupt erinnert mich das Spiel an die guten alten Sergio Leone Filme....
Arthur ist ein kleiner Künstler, wenn man sich seine Zeichnungen im Tagebuch anschaut
Wünsche allen weiterhin viel Spass
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ging mir genauso...hab die Quest begonnen für den legendären Bären. Hatte dann das Fell und wollte es verwenden, dann startet eine Zufallsevent, die das Fell von meinem Gaul despawnt hat, das lag dann auf dem Boden. Kurz das Zufallsevent gemacht-> Fell weg.Sage Frake hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:11
Das Fell hatte ich auch nur dabei, weil ich nicht wusste was ich damit machen sollte...den Trapper hab ich auch noch nicht gefunden. Das ganze finde ich schon etwas ärgerlich, da ich nicht weiß ob es noch weitere legendäre Bären gibt, oder das Vieh einzigartig war...
Dem kann ich nur zustimmen. Ich weiß noch zu den Zeiten der Printmedien, wo es kein Internet gab. Da wurden Spiele von 3-4 Testern zeitgleich getestet und es gab eine Gremiumswertung. Dieses System war früher sicher deutlich Objekiver wie die heutigen sehr subjektiven Einzelpersonen Wertungen.Bachstail hat geschrieben: ↑29.10.2018 08:51 Diese 94 sind lediglich die Meinung von Jörg, genauso wie diese 70 von laduke123 nur seine Meinung sind, nichts ist hier ein Fakt.
Das ist Deine Meinung aber kein Fakt, jemand anderes findet alles über 90 als zu hoch gegriffen, beide Sichtweisen sind legitim und genauso richtig wie falsch.Aber für dieses Spiel egal wie der Geschmack vom einzelen ist, unter 90% alles deplaziert ist.
Auch das ist letztlich nur Deine Meinung und kein Fakt, interessant ist hier nur, dass Deine Meinung von vielen anderen geteilt wird aber das macht das ganze eben nicht richtiger als andere Meinungen.Es ist ein Meilenstein punkt.
Diese 94 für RDR 2 sind genauso richtig wie eine 70 für RDR 2, da beide Zahlen die Meinung von Einzelpersonen sind.
Zu RDR 2 kann ich nun nicht viel sagen, da mich Rockstar Games grundsätzlich nicht interessieren. Aber letztes Jahr bei Zelda für die Switch. Gott wurde das in den Medien gefeiert als ultimatives Meisterwerk. Für mich persönlich bekommt das Spiel ein Schulnote Ausreichend mit tendenz zum Befriediegend, aber sicher kein Sehr Gut mit Platin Sternchen. Aber so sind halt Geschmäcker.
Zuletzt geändert von Cheraa am 29.10.2018 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du ein legendäres Viech erlegst, kriegst Du irgendeine Trophäe, mit der Du zum Hehler gehen kannst. Der kann dann etwas daraus herstellen. Dieses Item kannst Du nicht verlieren, das hast Du noch, keine Bange. Aber das Fell ist wohl futsch.winkekatze hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:15 Ging mir genauso...hab die Quest begonnen für den legendären Bären. Hatte dann das Fell und wollte es verwenden, dann startet eine Zufallsevent, die das Fell von meinem Gaul despawnt hat, das lag dann auf dem Boden. Kurz das Zufallsevent gemacht-> Fell weg.
Das Fell hatte ich auch nur dabei, weil ich nicht wusste was ich damit machen sollte...den Trapper hab ich auch noch nicht gefunden. Das ganze finde ich schon etwas ärgerlich, da ich nicht weiß ob es noch weitere legendäre Bären gibt, oder das Vieh einzigartig war...
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat eigentlich mal jemand herausgefunden, wie man das "Protokoll"-Menü öffnen kann? Manchmal poppt es von alleine auf, aber wie zum Kuckuck kann ich es aufrufen?
Der Trapper sollte doch spätestens nach der Bärenquest auf der Karte verzeichnet sein; einfach mal die Karte öffnen und nachschauen; ist glaube ich ein Tatzensymbol.winkekatze hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:15Ging mir genauso...hab die Quest begonnen für den legendären Bären. Hatte dann das Fell und wollte es verwenden, dann startet eine Zufallsevent, die das Fell von meinem Gaul despawnt hat, das lag dann auf dem Boden. Kurz das Zufallsevent gemacht-> Fell weg.Sage Frake hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:11
Was mir gut gefallen hat:
Show
Auf dem Rückweg zum Lager, mit dem Legendären Bärenfell hinten auf dem Pferd, bin ich einer Dame begegnet, die unter ihrem Pferd eingeklemmt war. Ich runter vom Pferd und ihr geholfen. Danach konnte man ihr anbieten, sie nach Hause zu bringen. Aufs Pferd konnte sie allerdings nicht, weil da ja schon das Fell war. Also entweder das Fell runter, und damit die Gefahr, dass es anschließend weg ist, oder sie zu Fuß begleiten oder ablehnen. Ich hab dann abgelehnt, und sie ist alleine nach Hause gehumpelt. Wie gesagt, gefällt mir gut dass man selbst in solchen Situationen Möglichkeiten hat, und man die Frau nicht einfach aufs Pferd nehmen kann, obwohl da schon das Fell lag.
Zuletzt geändert von Civarello am 29.10.2018 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An diese Zeiten kann ich mich auch noch erinnern. Da wurden Spiele wie folgt bewertet: Sound 7/10, Grafik 4/10, Schwierigkeit 8/10, macht 6,33/10.Cheraa hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:24 Dem kann ich nur zustimmen. Ich weiß noch zu den Zeiten der Printmedien, wo es kein Internet gab. Da wurden Spiele von 3-4 Testern zeitgleich getestet und es gab eine Gremiumswertung. Dieses System war früher sicher deutlich Objekiver wie die heutigen sehr subjektiven Einzelpersonen Wertungen.
Find es halt schade, dass man selbst rausfinden muss das hdr nicht funktioniert.
Bei GOW war hdr trotz „günstigem“ hdr Sony TV-Gerät ein Traum und nun geht es bei einem Game was neu produziert wurde nicht obwohl man davon ausgeht dass es zu 100% funktioniert.
Schade dass Rockstar einen da nicht informiert und man es selbst rausfinden muss ..
Hdr ist nun aus und ich hoffe auf einen Patch
Cheers
Flex
Flex
Die Play Time hatte damals eine Zeit lang sogar nur 2 Punkte: Grafik und Sound......Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:36An diese Zeiten kann ich mich auch noch erinnern. Da wurden Spiele wie folgt bewertet: Sound 7/10, Grafik 4/10, Schwierigkeit 8/10, macht 6,33/10.Cheraa hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:24 Dem kann ich nur zustimmen. Ich weiß noch zu den Zeiten der Printmedien, wo es kein Internet gab. Da wurden Spiele von 3-4 Testern zeitgleich getestet und es gab eine Gremiumswertung. Dieses System war früher sicher deutlich Objekiver wie die heutigen sehr subjektiven Einzelpersonen Wertungen.
Allerdings kann ich mich grad nicht entsinnen, ob aus den beiden dann auch der Durchschnitt für die Endwertung berechnet wurde.
Bin jetzt bei 12% ... ich kann sehr gut verstehen, dass die Entschleunigung vielen Leuten gefällt. Die Welt ist unfassbar organisch und ich liebe die Option freundlich zu den NPCs zu sein. Das habe ich mir schon seit GTA IV herum gewünscht.
Dennoch hat das Spiel nunmal auch seine Längen und kann die Nerven strapazieren. Wenn denn wenigstens das Gameplay im Kontrast griffiger wäre. Das finde ich tatsächlich schockierend rückständig. Es hat einen spürbaren Lag, reagiert ungenau auf Eingaben und ist generell zu träge.
Kompensiert wird das zum Teil von der sehr lebendigen Welt und der Neugier an dieser teilzuhaben. Was da allerdings wieder negativ ins Gewicht fällt, sind die doch sehr unsympathischen Protagonisten in einem (RS-untypisch) vielfältigen und weniger zynischen Setting.
Im Moment sehe ich das Spiel auf meiner persönlichen Skala derzeit im 79 / 100 Bereich. Der unfassbar lebendigen Welt und der umwerfenden Grafik stehen einfach zu viele Ungereimtheiten gegenüber. Es trifft den Zeitgeist, ist sehr aufwändig gestaltet, aber zu zäh für meinen Geschmack.
Dennoch hat das Spiel nunmal auch seine Längen und kann die Nerven strapazieren. Wenn denn wenigstens das Gameplay im Kontrast griffiger wäre. Das finde ich tatsächlich schockierend rückständig. Es hat einen spürbaren Lag, reagiert ungenau auf Eingaben und ist generell zu träge.
Kompensiert wird das zum Teil von der sehr lebendigen Welt und der Neugier an dieser teilzuhaben. Was da allerdings wieder negativ ins Gewicht fällt, sind die doch sehr unsympathischen Protagonisten in einem (RS-untypisch) vielfältigen und weniger zynischen Setting.
Im Moment sehe ich das Spiel auf meiner persönlichen Skala derzeit im 79 / 100 Bereich. Der unfassbar lebendigen Welt und der umwerfenden Grafik stehen einfach zu viele Ungereimtheiten gegenüber. Es trifft den Zeitgeist, ist sehr aufwändig gestaltet, aber zu zäh für meinen Geschmack.
@Sage Frake: Wenn man Felle/Kadaver im Camp ablegt, werden die an einem bestimmten Ort im Camp verwahrt. Mal gründlich absuchen. Wie es sich jedoch mit gelagerten Gegenständen verhält, wenn das Camp storybedingt weiterzieht, keine Ahnung.winkekatze hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:15Ging mir genauso...hab die Quest begonnen für den legendären Bären. Hatte dann das Fell und wollte es verwenden, dann startet eine Zufallsevent, die das Fell von meinem Gaul despawnt hat, das lag dann auf dem Boden. Kurz das Zufallsevent gemacht-> Fell weg.Sage Frake hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:11
@winkekatze: Also legendäre Bären gibt es meiner Einschätzung nach nur den einen, Barathi. Geh einfach mal zum Trapper, evtl. wurden die Gegenstände ja doch freigeschalten und du verlierst nur die $ fürs Abgeben. Alternativ auf der Karte mal nachsehen, ob Barathi abgehakt ist. Evtl spawned er ja erneut, wenn irgendwas mit seinen einzigartigen Materialien passiert.
-
- Persönliche Nachricht:
winkekatze hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:15Ging mir genauso...hab die Quest begonnen für den legendären Bären. Hatte dann das Fell und wollte es verwenden, dann startet eine Zufallsevent, die das Fell von meinem Gaul despawnt hat, das lag dann auf dem Boden. Kurz das Zufallsevent gemacht-> Fell weg.Sage Frake hat geschrieben: ↑29.10.2018 10:11
:wink:
Ich tipp mal schwer, dass das vom Spiel so gewollt ist, um zu fragen: Was ist ein Menschenleben wert?
Kann natürlich auch ein Bug sein. Weiß ich nicht, da ich den Bären Bär sein gelassen hab.
und nochmal, weil das auch wirklich verwirrend ist:
lul "Red Dead redemption 2 becomes the second biggest retail launch of the year in the UK, 68% of the player base was on the PS4."
Jup, hatte auch erst ein paar mal versucht das Zeug einfach bei Pearson auf den Schalter zu legen; nur damit das Zeug dann an anderer Stelle im Lager abgelegt wird. Man kann das Zeug entweder am Pferd selber lassen, oder selber zum Schlachter schleppen; nur muss man dann über "Steuerkreuz rechts gedrückt halten" in den Verkaufsmodus gehen; dort werden dann alle Felle, Kadaver etc. aufgelistet; egal ob noch am Pferd oder ob man sie selber hingetragen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Yep... aber nicht bei Pearson..oder?Also das Verkaufsmenü.. Kann man dann also auch Pearson ansprechen??
[e] vormittagliche Verwirrung... natürlich geht das
Nja.. bei der Laufgeschwindigkeit im Lager würd ich, auch wenns ginge, davon abraten
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 29.10.2018 11:05, insgesamt 1-mal geändert.