Du meinst die erste Pro-Version? Das ist trotzdem ne echt schwache Leistung.CryTharsis hat geschrieben: ↑14.08.2018 20:17 "Rumgestottere" hört sich wahrscheinlich schlimmer an als es ist (war?). Das Problem bei der Speical Edition auf der PS4 ist/war, dass das Spiel ständig zwischen 29 und 30 FPS läuft/lief. Also jedes Mal, wenn man z.B. die Kamera gedreht hat, gab es diese "Mikroruckler".
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Ja genau, sorry.schockbock hat geschrieben: ↑14.08.2018 20:23Du meinst die erste Pro-Version? Das ist trotzdem ne echt schwache Leistung.CryTharsis hat geschrieben: ↑14.08.2018 20:17 "Rumgestottere" hört sich wahrscheinlich schlimmer an als es ist (war?). Das Problem bei der Speical Edition auf der PS4 ist/war, dass das Spiel ständig zwischen 29 und 30 FPS läuft/lief. Also jedes Mal, wenn man z.B. die Kamera gedreht hat, gab es diese "Mikroruckler".
Fixed
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na, mal sehen. Ich werd bei Gelegenheit berichten, obs immer noch mikroruckelt.CryTharsis hat geschrieben: ↑14.08.2018 20:24Ja genau, sorry.schockbock hat geschrieben: ↑14.08.2018 20:23Du meinst die erste Pro-Version? Das ist trotzdem ne echt schwache Leistung.CryTharsis hat geschrieben: ↑14.08.2018 20:17 "Rumgestottere" hört sich wahrscheinlich schlimmer an als es ist (war?). Das Problem bei der Speical Edition auf der PS4 ist/war, dass das Spiel ständig zwischen 29 und 30 FPS läuft/lief. Also jedes Mal, wenn man z.B. die Kamera gedreht hat, gab es diese "Mikroruckler".
Fixed
Ne für mich ist das dann eher nichts. Herausforderungen bei Spielen suche ich momentan nur bei NBA 2K...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.08.2018 18:49 @Hokurn
Die ersten Tests trudeln ein und bestätigen noch einmal, was Gamestar in ihrer Preview schreibt:
Äußerst komplex, sehr steile Lernkurve, hoher Schwierigkeitsgrad.
Weiß nicht so recht, ob dir das zusagt.
Mich hingegen reizt es nun umso mehr, allerdings wurde auch erwähnt, dass man durchaus den ein oder anderen Patch abwarten sollte, da das Kampfsystem wohl etwas buggy ist. Die Testwertungen fallen im Schnitt aber gut aus.
Bin mal gespannt wann ein Titel das ändert und wie der gestrickt ist.
So dann gamepass Doom angeschmissen.
Nicht mal das erste Level gepackt. Schiesse finde ich das game langweilig. Direkt von der Platte geschmissen.
Jetzt weiß ich wieder warum keine games von bethesda hab.
Nicht mal das erste Level gepackt. Schiesse finde ich das game langweilig. Direkt von der Platte geschmissen.
Jetzt weiß ich wieder warum keine games von bethesda hab.
Doom ist toll!
Nur das Checkpoint-System ist arg nervig auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Nur das Checkpoint-System ist arg nervig auf höheren Schwierigkeitsgraden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sieh mal an, hätte ebenfalls nicht gedacht, dass es dich doch noch überzeugt. Sah damals ja so gar nicht danach aus. Aber aus irgendeinem Grund bist du dran geblieben und nun zahlt es sich aus.
---
Hab Sudden Strike weitergespielt. Dritte von 7 Missionen der Alliierten-Kampagne erfolgreich abgeschlossen.
Als nächstes käme Operation Market Garden. Urgs.
Dat wird nicht einfach.
---
Hab Sudden Strike weitergespielt. Dritte von 7 Missionen der Alliierten-Kampagne erfolgreich abgeschlossen.
Als nächstes käme Operation Market Garden. Urgs.
Dat wird nicht einfach.
Habe jetzt 2 Spiele weitergespielt und bei einem bin ich etwas enttäuscht und beim anderen positiver gestimmt. Nobunagas Ambition Taishi kommt für mich nicht an die zwei Vorgänger ran. Die Schlachten sind weniger taktisch trotz mehr Möglichkeiten und das Wirtschaftssystem welches zu Beginn noch sehr motivierend war, ist mittlerweile doch nicht so besonders. Die monatlichen Möglichkeiten sind doch recht überschaubar. Hinzukommt dass man keine Massenschlachten mehr machen kann, genauso wenig wie gegnerische Offiziere abwerben oder bestechen, den Kaiserhof aufsuchen und um gefallen bitten und das schlimmste, man kann keinen eigenen Clan mehr gründen. Insgesamt macht es auf jeden Fall spaß, den einzigen Vorteil den es aber für mich gegenüber den Vorgängern hat ist dass einige Mechanismen neu und dadurch nicht abgenutzt sind.
Habe aber auch Banner Saga weitergespielt und mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Keine Ahnung warum, ist nicht viel neues dazugekommen aber es gefällt mir jetzt deutlich besser. Könnte an der Stimmung liegen, wer weiß
Habe aber auch Banner Saga weitergespielt und mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Keine Ahnung warum, ist nicht viel neues dazugekommen aber es gefällt mir jetzt deutlich besser. Könnte an der Stimmung liegen, wer weiß
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Ich kann mit Doom irgendwie nichts anfangen, oder vielleicht generell mit so Hirnaus haudruff Shootern, früher war das anders, Doom Quake oder Serious Sam haben ordentlich Bock gemacht, aber da war auch einfach kein große Konkurrenz da.
Oder es liegt doch an Bethesda, denn Wolfenstein und Prey mag ich auch nicht.
Oder es liegt doch an Bethesda, denn Wolfenstein und Prey mag ich auch nicht.
Mag ich alles. Mit Story oder ohne, hat beides seine Vorteile.
Sich einfach im Ballern verlieren und richtig im Zockerhigh durch die Maps hüpfen macht Spaß, genauso wie ner spannenden Geschichte zu folgen. Kann mich da für beides interessieren ^^
Sich einfach im Ballern verlieren und richtig im Zockerhigh durch die Maps hüpfen macht Spaß, genauso wie ner spannenden Geschichte zu folgen. Kann mich da für beides interessieren ^^
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Wenn Leveldesign bei dem einen und Atmosphäre bei dem anderen für mich ansprechend sind,
dann habe ich auch an beidem Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke seit einigen Tagen We Happy Few und es ist eines der wenigen Spiele, bei dem ich sagen muss: falsches Genre ausgesucht.
Figurenzeichnung und Dialoge sind toll, die Geschichte interessant und spannend, die Inszenierung durchaus gelungen...aber das Gameplay...na ja. Die Survival-/Crafting-Mechaniken gehen in Ordnung, sind nicht so nervig, wie in vergleichbaren Spielen, aber man hätte sie auch ebenso weglassen können. Das Stealth-gameplay ist schwach, das Spiel will auf Dishonored machen, scheitert aber kläglich, was in erster Linie an der sehr dummen KI, den spieltechnisch langweiligen Umgebungen und wenigen Vorgehensmöglichkeiten liegt.
Hätten die Entwickler daraus ein Telltale-mäßiges Adventure oder einen narrativen Walking Simulator gemacht, wäre aus dem Spiel vielleicht ein wirklich tolles Erlebnis geworden. Aber so werden Story und Inszenierung leider immer wieder von den gameplay-technischen Schwächen ausgebremst.
Ich halte es trotzdem für empfehlenswert und zwar für Spieler, die Lust auf eine außergewöhnliche Story sowie gut geschriebene Figuren haben und bereit sind, die häufig eher langweiligen gameplay-Passagen so schnell wie möglich hinter sich zu bringen.
Bei Death`s Gambit sieht es anders aus, das ist nämlich ein richtig gutes Action-RPG geworden.
Zwei Dinge machen das Spiel für mich herausragend:
Zum einen die fordernden und überraschend kreativen Bosskämpfe. Jeder Bossfight ist besonders und erfordert unterschiedliche Vorgehensweisen. Einige Gegner lassen sich sogar nur besiegen, wenn man auf die Umgebung achtet und sie in den Kampf mit einbezieht.
Und zum anderen die Inszenierung, die für einige Überraschungen sorgt. Die Geschichte selbst ist zwar eher einfach gehalten, viel läuft über environmental Storytelling und Gespräche (mit recht interessanten Figuren) ab, wie man das von Dark Souls oder Hollow Knight kennt, aber aufgrund der seltsamen Momente und Wendungen, will ich wissen, wie es weitergeht.
Stichwort Dark Souls:
Die Einflüsse sind offensichtlich, vom wie kopiert wirkenden Menü bis hin zu kleinen Elementen wie Crystal Lizards-artigen Wesen oder einem Drachen, der seine Runden dreht und den Spieler am Weiterkommen hindern will.
In Sachen worldbuilding erreicht Death`s Gambit jedoch nicht die Klasse von DS und schon gar nicht die Qualitäten eines Hollow Knight. Es ist auch von der Atmosphäre her nicht ganz so stark...trotz des fantastischen Soundtracks.
Alles in allem: eine klare Empfehlung von mir!
Figurenzeichnung und Dialoge sind toll, die Geschichte interessant und spannend, die Inszenierung durchaus gelungen...aber das Gameplay...na ja. Die Survival-/Crafting-Mechaniken gehen in Ordnung, sind nicht so nervig, wie in vergleichbaren Spielen, aber man hätte sie auch ebenso weglassen können. Das Stealth-gameplay ist schwach, das Spiel will auf Dishonored machen, scheitert aber kläglich, was in erster Linie an der sehr dummen KI, den spieltechnisch langweiligen Umgebungen und wenigen Vorgehensmöglichkeiten liegt.
Hätten die Entwickler daraus ein Telltale-mäßiges Adventure oder einen narrativen Walking Simulator gemacht, wäre aus dem Spiel vielleicht ein wirklich tolles Erlebnis geworden. Aber so werden Story und Inszenierung leider immer wieder von den gameplay-technischen Schwächen ausgebremst.
Ich halte es trotzdem für empfehlenswert und zwar für Spieler, die Lust auf eine außergewöhnliche Story sowie gut geschriebene Figuren haben und bereit sind, die häufig eher langweiligen gameplay-Passagen so schnell wie möglich hinter sich zu bringen.
Bei Death`s Gambit sieht es anders aus, das ist nämlich ein richtig gutes Action-RPG geworden.
Zwei Dinge machen das Spiel für mich herausragend:
Zum einen die fordernden und überraschend kreativen Bosskämpfe. Jeder Bossfight ist besonders und erfordert unterschiedliche Vorgehensweisen. Einige Gegner lassen sich sogar nur besiegen, wenn man auf die Umgebung achtet und sie in den Kampf mit einbezieht.
Und zum anderen die Inszenierung, die für einige Überraschungen sorgt. Die Geschichte selbst ist zwar eher einfach gehalten, viel läuft über environmental Storytelling und Gespräche (mit recht interessanten Figuren) ab, wie man das von Dark Souls oder Hollow Knight kennt, aber aufgrund der seltsamen Momente und Wendungen, will ich wissen, wie es weitergeht.
Stichwort Dark Souls:
Die Einflüsse sind offensichtlich, vom wie kopiert wirkenden Menü bis hin zu kleinen Elementen wie Crystal Lizards-artigen Wesen oder einem Drachen, der seine Runden dreht und den Spieler am Weiterkommen hindern will.
In Sachen worldbuilding erreicht Death`s Gambit jedoch nicht die Klasse von DS und schon gar nicht die Qualitäten eines Hollow Knight. Es ist auch von der Atmosphäre her nicht ganz so stark...trotz des fantastischen Soundtracks.
Alles in allem: eine klare Empfehlung von mir!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Zunächst einmal:
Merci!
Dein Controller + Kabel sind heute bei mir angekommen. Ich habe als erstes natürlich versucht, ob mein Controller mit dem neuen Kabel funktioniert, und was soll ich sagen... er geht.
Es lag also tatsächlich schlicht am Kabel.
Nun lade ich das arme Ding erstmal paar Stunden auf und dann sollte ich damit die paar wenigen Szenen in Killzone, für die ich einen PS3-Controller benötige, bewerkstelligen können. Dein Controller bleibt daher unangerührt von mir und wird, sobald ich mit den Killzone-Teilen fertig bin, ohne weiteren Verschleiß an dich zurückgeschickt.
Zusammen mit dem Kabel, versteht sich.