Nicht alle Speicherstände liegen in der Cloud! Nur bei Games die das auch unterstützen.Mojo8367 hat geschrieben:Alles klar danke erstmal, bei Steam geht es mir eig. primär um die Speicherstände (die müssten aber normal alle in der Cloud liegen), die Spiele neu runterzuladen is nich so das Ding, mach ich halt bei Bedarf nochmal.
Bei Spielen aus der Prä-Steam-Ära werd ich die wohl manuell sichern müssen, die werden unter Win10 aber wieder erkannt un ich muss dann wohl nur den Orner suchen den das Spiel anlegt bei der Inst.?
Den SteamApps Ordner würde ich aber trotzdem sichern und dann zurückkopieren oder später als neue Library einbinden:
Spiele aus der Prä Steam Ära musst du wahrscheinlich neu installieren, wenn die irgendwelche Keys benutzen, oder die Registry Einträge sichern, was aber oft kompliziert ist und oft auch nichts bringt weil die Einträge oft verstreut sind. Aber wie gesagt, mit GameSaveManager sollten die Savegames zu sichern sein. Blizzard Spiele kann man einfach wohin kopieren und danach BNet sagen wo sie liegen. Bei Origin funktioniert das ähnlich wie bei Steam. Uplay gehts afaik nicht.
Übrigens, ich bin ein großer Fan von USB Sticks am Router wo man solche Daten sichert. Dazu habe ich einen 32GB Stick an meinem Netgear Router. Dazu habe ich 2 Scripts. Das erste bindet den Stick als Laufwerk (Y:) ein, was beim hochfahren automatisch erledigt wird:
Code: Alles auswählen
net use Y: \\router\stick\Documents passwort /USER:admin /PERSISTENT:NO
Code: Alles auswählen
robocopy C:\Users\scorcher24\Documents Y:\ /MIR /FFT /Z /XA:H /W:5 /S
Über kurz oder lang werde ich wohl ein richtiges NAS mit Spiegelkopie für nutzen.
Ich schweife ab, aber ich kann das jedem nur empfehlen. So ziemlich jeder Router heute unterstützt Festplatten oder USB Sticks und die Bereitstellung als Netzlaufwerk oder FTP.