Teufel Concept Egreenelve hat geschrieben: ↑07.06.2017 13:18 Mir schwebt vor, mich von einem neues Soundssystem beschallen zu lassen. Wichtig wäre Subwoofer für Bass. Klangqualität generell muss nicht übertrieben sein, da braucht kein Snob befriedigt werden. Was simples, einfaches für die alltägliche Spiele- und Musiknutzung. Wie würdet ihr mich beraten?
Besitze zwei der Vor-vor-vorgänger und bin zufrieden. Meine Nachbarn eher weniger, wenn du verstehst.
Edit: Hmm, sehe gerade, das sind inzwischen USB Surround Anlagen... Interessant. Vielleicht sollte ich mit der Graka warten und umsteigen...
Ich habe noch die alten Dinger, mit Klinkenstecker, wofür die Soundkarte natürlich auch passende Ausgänge haben muss.
Da aber inzwischen so gut wie jedes Motherboard eine 5.1 Soundkarte drin hat, sehe ich da keine Herausforderungen.
Ansonsten einfach bei denen was browsen, die haben auch "normales" Heimkino, ich glaube die Gaming Ecke ist jetzt speziell für den USB Krempel. Von dem ich nicht weiß, wie gut der ist.
Edit2: USB, optisch, koax, 3x Klinke... scheint, als würde man die interne Karte nicht zwingend brauchen.