PS3 oder X Box360?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Lies doch einfach mal das Ausgangsposting und beurteile selbst, welche Konsole du an seiner Stelle kaufen würdest.

Da wären folgende Punkte:

Nur gelegentlich vielleicht online -> PS kostenlos

Will einige Jahre Ruhe haben -> vermutlich Beide, allerdings hat er mit der PS in Sachen DvDs viele Jahre länger Ruhe, denn BD hat sich schon ruchgesetzt und es könnte sein, dass sich das in 5 oder 6 Jahren auch bemerkbar macht.

Überwiegend Sportspiele -> Beide

WLan -> PS3

8 Jahre PS2 gehabt -> Da kann er zumindest noch ein paar Titel auf der 3 zocken

Wenn du deine Grundsatzdiskussion einfach mal stecken lassen würdest, eben weil er um Kaufberatung bat, dann müsste ich dich auch nicht darauf hinweisen, dass du hier Stuss schreibst, der am Thema vorbeigeht.
Wie gesagt, lies das Ausgangsposting und beratu du ihn nach deinem Gusto, aber lass deine dümmlichen Fragen stecken, die hier niemandem weiterhelfen. Diesen Schrott kann er in einem der unzähligen Bashthreads lesen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

@Mauricius
Für die Dreamcast erscheinen auch noch Spiele :)
So ein Argument muss man immer mit Vorsicht genießen aber sicher die PS2 ist etwas ganz anderes.
Trotzdem ist die jetzige Generation einfach nicht vergleichbar mit der von damals.

@Threadersteller
Um zum Topic zu kommen.
Im Prinzip ist es bei dir wirklich Schwer ne Empfehlung zu geben weil du jetzt keine Glasklaren Argumente für eine der Konsole hättest.

Aber sieh dir das Spiele Angebot an und das in Zukunft.
Dazu sieh dir den Controller an den das wäre schon eher etwas was bei dir dann wichtig wäre weil man bei dir beide Konsolen empfehlen kann.
Und grade bei Sportspielen will man ja den richtigen Controller haben.

Es ist halt wirklich Schwer dir nen Tipp zu geben aber am besten du gibst uns noch ein paar Hinweise.
Ansonsten kann ich echt nur sagen sieh dir die Konsolen im Media Markt an schau dir das Spiele Angebot jetzt und in Zukunft an.
Dazu liste auf was dir wichtig ist und sieh ob es bei der jeweiligen Konsole vorhanden ist.
Und natürlich Rechne zusammen was du insgesamt Ausgibst mit Zubehör vielleicht ist der Preis insgesamt ja auch nen Argument für dich.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Vote 4 close

zum einen ist die Frage unnötig da es mitlerweile bestimmt 10 solcher Threads gibt die sich auch mit der selben Frage beschäftigen. (-> einfach mal durchlesen!)

Zum anderen wird das langsam aber sicher ein unnötiger zweiter Bashthread.

Für alle Streithälse bitte hier lang

-> http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=6540

:roll:
TheGame1893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame1893 »

@Shinoo

Ja ich weiß es is sehr schwer...der Controller ist ja eigentlich ziemlch der gleiche wie bei der PS2 oder?weil damit hatte ich nie probs.Ich tendiere grade mehr zur PS3.Das man Filme auf der Platte speichern kann ist gut,dazu des wlan wo ich mir dann auch filme ausm net anschauen kann etc. Es is halt so das ich kein Hardcore Gamer bin,aber die features bei der PS3 gefallen mir schon.Auch das ich ne normale tastatur verwenden kann finde ich gut.Einzig was mich irritiert ist das man bei der PS nur 1 Jahr quarantie hat,das is doch rechtswidrig oder?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Nee, Garantie von einem Jahr ist okay, dein Verkäufer muss dir nach geltendem Recht aber 2 Jahre Gewährleistung einräumen, und die hast du auch.
TheGame1893
Persönliche Nachricht:

Kann ich eigentlich mit der X Box genau so gut ins internet?oder ist des bei der PS3 besser?Und kann man auch sachen ausm net ziehen,also zb videoclips?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ja, kannst du auch mit der Box, du kannst da auch Spielfilme aus dem Netz ziehen (leihen, auf Festplatte speichern und 24 Stunden lang anschauen).

Allgemein sagt man (und das sehe ich auch so), dass das Onlineangebot bei der XBox besser ist, aber es ist eben auch großteils kostenpflichtig.
Bei Sony beötigst du eine Kreditkarte, um kaufpflichtige Dinge zu laden, bei der Box kaufst du eine Pre-Paid Karte dafür. Da ist Sony natürlich praktischer, wenn man denn eine Kreditkarte besitzt.
TheGame1893
Persönliche Nachricht:

Ah ok...naja ich meinte jetzt jetzt so Streams,bzw au videoclips von youtube etc. Und bei der Box kann ich nur ne tastatur anschließen die von MS is richtig?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pre Paid ist nicht die einzigste Möglichkeit.
Aber generell läuft es halt so ab wenn du dir dinge Kaufst mit Points bezahlst.

Das Angebot der Xbox ist halt größer den du kannst dir Filme in Zukunft auch Serien etc herunterladen.Dazu ist das Angebot an Arcade Spielen groß und wird immer größer.

Die Server sind Stabil hab bisher bei noch keinem Game wirklich probleme gehabt außer PES aber dort ist bei jeder Version der Net Code rotzig.

Und zum Filme schauen ist die Box halt per USB Stick geeignet.
Ansonsten kannst du Musik von Audio CDs auf die Platte kopieren und beim Spielen hören.
Divx Codec für Filme ist natürlich auch vorhanden.

Wie gesagt schau dir die Konsolen nochmal direkt an.
Ansonsten müsstest uns noch andere Forderungen an die Konsole geben die wir dann auf eine Seite packen könnten.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Ein wenig bescheiden formuliert ;) zumindest was das Online-Angebot betrifft, hinkt die PS3 der 360 in jedem Punkt hinterher. Nicht zuletzt auch, weil die Gold-Mitgliedschaft der 360 eben kostenpflichtig ist. Übrigens, ehe du etwas falsch verstehst, die Gold-Mitgliedschaft ist nur nötig um den MP-Modus von Spielen nutzen zu können, der Marktplatz, Messenger, etc. kann kostenlos genutzt werden. Lediglich manche Demos kann man ohne Gold-Mitgliedschaft erst eine Woche später herunterladen. Kostenpflichtige Inhalte im Marktplatz zahlt man mit sogenannten MSPoints, welche man binnen Sekunden über Online-Banking z.B. hier kaufen kann. Ansonsten kann man so eine PrePaid-Karte natürlich auch im Handel kaufen, ebenso wie die Gold-Mitgliedschaft.

Edit: Tastaturen kannst so ziemlich alle anschließen.
TheGame1893
Persönliche Nachricht:

Ja das mit den Funktionen ist halt so ne sache.Wenn mans ganz genau nimmt will ich nur zocken,ab und zu,meine Games eben.Aber ich denke mir halt hmm wenn du da schon die ganzen zusatz funktionen hast,dann kann man die ja au nutzen.und ich finds halt bei der PS3 geil wenn ich n film auf die platte hauen kann von nem kumpel oder so und dann hab ich denn da drauf.
Ist es eigentlich so das man auf nem stink normalen TV großartige unterschiede merkt bei den beiden Konsolen?
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

TheGame1893 hat geschrieben:Ja das mit den Funktionen ist halt so ne sache.Wenn mans ganz genau nimmt will ich nur zocken,ab und zu,meine Games eben.Aber ich denke mir halt hmm wenn du da schon die ganzen zusatz funktionen hast,dann kann man die ja au nutzen.und ich finds halt bei der PS3 geil wenn ich n film auf die platte hauen kann von nem kumpel oder so und dann hab ich denn da drauf.
Ist es eigentlich so das man auf nem stink normalen TV großartige unterschiede merkt bei den beiden Konsolen?
Wenn du Zuhause ein Netzwerk hast, kannst du von deiner 360 aus auf alle Filme, Bilder und Musik auf deinem Rechner zugreifen. Wie das bei der PS3 ist, weiß ich nicht =)

Unterschiede in der Bildqualität gibt es denke ich keine, kannst im besten Fall beide Konsolen per HDMI an den Fernseher anschließen.
Zuletzt geändert von SilentPerfection am 05.09.2008 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TheGame1893 hat geschrieben:Ja das mit den Funktionen ist halt so ne sache.Wenn mans ganz genau nimmt will ich nur zocken,ab und zu,meine Games eben.Aber ich denke mir halt hmm wenn du da schon die ganzen zusatz funktionen hast,dann kann man die ja au nutzen.und ich finds halt bei der PS3 geil wenn ich n film auf die platte hauen kann von nem kumpel oder so und dann hab ich denn da drauf.
Bei einigen Games wirst du es merken das auf einem Röhren TV die Schrift verdammt klein ist und du teilweise echt näher ran musst.
Aber generell ist es alles Spielbar.

Trotzdem wenn du die Grafikpracht bewundern willst ist ein HDTV Fernseher natürlich Voraussetzung.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Achso, hab verstanden es ginge um den Unterschied zwischen den beiden Konsolen an einem Fernseher ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

boah das ist doch so einfach...

willst du nen BluRay Player -> kauf ne PS3
willst du Wlan? -> kauf ne PS3

ist das für dich nicht so entscheidend...
kauf dir ne Xbox

die Titel nehmen sich nicht viel.... kommt doch eh für beide das gleiche

so und jetzt Ruhe im Karton ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Antworten