Star Ocean 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds richtig so, zu einem jRPG gehört einfach ein extra Kampfbildschirm, ansonsten ist es für mich kein richtiges jRPG.
SO ist bisher XBox360 exklusiv, allerdings hält SE es sich offen, ob der Titel auch noch für PS3 erscheint oder nicht. Daher gibt es keine klare Aussage, dass er exklusiv ist. Vielleicht will SE erstmal die Verkaufszahlen von IU und LR abwarten.
SO ist bisher XBox360 exklusiv, allerdings hält SE es sich offen, ob der Titel auch noch für PS3 erscheint oder nicht. Daher gibt es keine klare Aussage, dass er exklusiv ist. Vielleicht will SE erstmal die Verkaufszahlen von IU und LR abwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich sieht es aber so aus, als würde man mit SO4 bloß nicht das Risiko eingehen wollen. Das einzige, was mich hoffen lässt ist, dass das Tempo im Kampf selber von Teil Drei beibehalten wird. Das fand ich zum Beispiel bei LO so übelst ätzend. Selbst FFX wirkt dagegen schnell, auch wenn es rundenbasiert war und nicht in typischer FF-Manier mit einem ATB auftrumpfen konnte.Arkune hat geschrieben:Einen Rückschritt würde ich das nicht nennen sondern ein anderes Konzept.
Na und ich hoffe SE hat aus XII gelernt
Die Kampfszenen aus dem ersten und dem Trailer der MS-PK sehen für mich nicht so aus als würde man sie in einem On-Field-Kampf sinnvoll verwirklichen können. Das sieht mir nach einer Trennung aus.
Wobei mir einfällt, dass ich schon mal auf der PSX ein JRPG gespielt habe, wo es auch ein rundenbasiertes KS gab, aber man hat nicht extra auf ein Kampfbildschirm gewechselt, sondern alles vorort. Lediglich der Kampf wurde eingeläutet mit einer Fanfare.
Gegen sowas habe ich auch nicht. Hauptsache nicht wieder dieses ewige "wechsle zu Kampfsczene", "klicken durch Items und Exp, die man gewonnen hat" und zur guter Letz "warten, bis man wieder weiter laufen kann". Wenn man Alternativen mittlerweile gewohnt ist, ist das für mich einfach rückschrittig, Konzept hin oder her.
neue Screenshots zu Star Ocean 4:
http://www.gamersyde.com/news_7160_en.html
Wie erwartet, sieht es optisch brilliant aus.
lol @ das kleine Puppenmädel;
btw. Bild 14 ist ingame - sick! >.<
http://www.gamersyde.com/news_7160_en.html
Wie erwartet, sieht es optisch brilliant aus.
lol @ das kleine Puppenmädel;
btw. Bild 14 ist ingame - sick! >.<
Zuletzt geändert von J1natic am 04.10.2008 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke mal Star Ocean 4 ist mehr oder weniger der Gegenpart zu Final Fantasy XIII Versus, welchen man sich vorerst auch PS3 exklusiv hält.
Tippe stark darauf, dass wenn die Exklusivität des einen fällt, das andere Spiel ebenso nachzieht.
Andererseits könnte es aber vielleicht auch daran liegen, dass tri-Ace besser mit der Architektur der 360 klar kommt bzw. vertraut ist.
Tippe stark darauf, dass wenn die Exklusivität des einen fällt, das andere Spiel ebenso nachzieht.
Andererseits könnte es aber vielleicht auch daran liegen, dass tri-Ace besser mit der Architektur der 360 klar kommt bzw. vertraut ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von dem sehr gutenCharaktermodell, dem super sauberen AA, den sau scharfen Texturen, den coolen Leuchteffekten der Konsolen und der cineastischen Tiefenunschärfe: Nein.
P.S.: J1natic nächstes mal bitte einfach die Galerie bei Gamersyde verlinken. So ein Topic mit X Bildern zu laden ist ätzend und das Forum resized sie auch noch...
P.S.: J1natic nächstes mal bitte einfach die Galerie bei Gamersyde verlinken. So ein Topic mit X Bildern zu laden ist ätzend und das Forum resized sie auch noch...